Ist eher eine Zwischenlösung - ein Kompromiss
Es gibt schon BMPCC4K Offset Plate. Doch auch damit dürfen die Objektive nicht zu lang sein bzw. vorne nicht zu schwer?
Was die Bildqualität angeht, unterscheidet sich ProRes kaum von BRAW - außer das BRAW 12 Bit ist und Du eben die RAW Einstellungen hast. Aber das weißt Du denke ich besser als ich.Ist eher eine Zwischenlösung - ein Kompromiss
Bei MFT stecke ich immer im Dilemma:roki100 hat geschrieben: ↑Mi 26 Jun, 2019 23:20Es gibt schon Offset Plate. Doch auch damit dürfen die Objektive nicht zu lang sein bzw. vorne nicht zu schwer.
Was die Bildqualität angeht, unterscheidet sich ProRes kaum von BRAW - außer das BRAW 12 Bit ist und Du eben die RAW Einstellungen hast. Aber das weißt Du denke ich besser als ich.Ist eher eine Zwischenlösung - ein Kompromiss
Aber nein.roki100 hat geschrieben: ↑Mi 26 Jun, 2019 21:29Blackmagic Design?Jott hat geschrieben: ↑Mi 26 Jun, 2019 21:23 Disclaimer: All product features and technical specifications stated are subjected to Z CAM ‘s sole interpretation and explanation. Product specifications reflect both current and projected information. Everything is subject to change.
Zusammen mit den Renderings statt Fotos erinnert das an irgendeinen anderen Hersteller ... ich komm nicht drauf ...
Ich hab die GH5.roki100 hat geschrieben: ↑Mi 26 Jun, 2019 23:42 Dann ist m.M. die Z-Cam schon bessere Wahl für dich.
Ich denke mit Z-Raw wird es ähnlich sein wie mit BRAW. Es gibt dann sicherlich eine Softwareerweiterung / Plugin / Codec für Adobe Premiere, FCP, DaVinci.
Also MFT ist doch nicht so schlecht? Besser ist es Du testest selbst.
Wie bei ProRes-Raw und BRAW?
Ja - wie all die Hollywood-Pfeifen, die nun nicht mehr ProRes sondern Raw nutzen.Jott hat geschrieben: ↑Do 27 Jun, 2019 07:17 Spricht schwer gegen eine Blindbestellung nur wegen raw, da sollte man sich doch besser erst mal mit ProRes anfreunden. Keine Ahnung, wieso manche davor solche Angst haben, wenn sogar der Cinecam-Weltmarktführer darauf setzt. Wenn der "Gestaltungsspielraum" von ProRes nicht reicht, muss man schon einen ziemlichen Scheiß zusammengefilmt haben.
Blindbestellung kommt eh nicht in Frage. Sonst hätte ich ja längst eine Pocket 4k bestellt und irgendwann wohl auch mal erhalten - ganz so, wie es BMD gefällt.
Für PRR zahlt man an Red. Und BRAW ist wahrscheinlich genau deshalb kein wirkliches Rawformat.
Und wie verhält es sich da mit Kinefinity? Die sind ja nun schon ne Weile auf dem Markt mit komprimiertem RAW und eigentlich die direkteste Konkurrenz...
ja - wobei ProRes und ZRaw kommen sollen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 27 Jun, 2019 11:07 Wenn ich die Specs der E2S6 richtig verstehe, hat sie ein Subsampling von nur 4.2.0., selbst bei 10Bit und in den specs finde ich keinen SDI Anschluß verzeichnet. Das klingt aber etwas traurig.
Anscheinend wird es aber nicht in den NLEs unterstützt. Deshalb bietet auch Panasonic kein 422 h265. Wenn du die Gestaltungsmöglichkeiten, die zwischen Pre- und Postproduktion liegen, nutzt, ist 10bit 420 h265 mit guter Datenrate sehr brauchbar.iasi hat geschrieben: ↑Do 27 Jun, 2019 11:27ja - wobei ProRes und ZRaw kommen sollen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Do 27 Jun, 2019 11:07 Wenn ich die Specs der E2S6 richtig verstehe, hat sie ein Subsampling von nur 4.2.0., selbst bei 10Bit und in den specs finde ich keinen SDI Anschluß verzeichnet. Das klingt aber etwas traurig.
Für ProRes muss das Teil erst mal durch die Apple-Zertifizierung (zumindest war´s so bei der E2 und für die anderen Modelle wurde es auch angekündigt.)
Mit nur 10bit 420 kommt mir das Teil nicht ins Haus.
Am HDMI sind´s wohl 4k/60p mit 10bit 422. Aber das wäre dann auch eher ein Geeire.
Ich wundere mich: H265 ist doch nicht auf 10bit 420 beschränkt.
das Henne-Ei-Problemnic hat geschrieben: ↑Do 27 Jun, 2019 12:16Anscheinend wird es aber nicht in den NLEs unterstützt. Deshalb bietet auch Panasonic kein 422 h265. Wenn du die Gestaltungsmöglichkeiten, die zwischen Pre- und Postproduktion liegen, nutzt, ist 10bit 420 h265 mit guter Datenrate sehr brauchbar.iasi hat geschrieben: ↑Do 27 Jun, 2019 11:27
ja - wobei ProRes und ZRaw kommen sollen.
Für ProRes muss das Teil erst mal durch die Apple-Zertifizierung (zumindest war´s so bei der E2 und für die anderen Modelle wurde es auch angekündigt.)
Mit nur 10bit 420 kommt mir das Teil nicht ins Haus.
Am HDMI sind´s wohl 4k/60p mit 10bit 422. Aber das wäre dann auch eher ein Geeire.
Ich wundere mich: H265 ist doch nicht auf 10bit 420 beschränkt.
Dann wird sich also ProRes-Raw und BRaw auch nicht durchsetzen?
Was hat das mit H.265 zu tun? Dessen einziger Zweck ist, möglichst winzig kleine Files zu produzieren. Komisch, Extremkompression war bis vor kurzem noch megabäh, jetzt plötzlich hip. „Das Web“ ist schon lustig!
Jeder Codec hat den Zweck, die Sensordaten in ein handliches Format zu bringen und dabei möglichst geringe Qualitätsverluste zu produzieren.
So pauschal: Nein. Es gibt verschiedene Aspekte, die bei der Codecebtwicklung je nach Zweck unterschiedlich gewertet und implementiert wurden...iasi hat geschrieben: ↑Fr 28 Jun, 2019 07:28Jeder Codec hat den Zweck, die Sensordaten in ein handliches Format zu bringen und dabei möglichst geringe Qualitätsverluste zu produzieren.
Wenn eine Red-Cam 8k/60p ausspucken soll und die maximale Datenrate der Red-Mags bei 300 MB/s liegt, dann muss schon reichlich komprimiert werden. 12:1 ist bei RedRaw schon grenzwertig.