naja, schön wär's... eher umgekehrt.
naja, schön wär's... eher umgekehrt.
ich schaffe 50 bis 60 Minuten wenn Bildschirmheligkeit auf 0 bis 10% eingestellt ist. Wie bereits von Funless angedeutet, brauchst Du für die BMPCC zusätzlich noch Zubehör.... Ein passende Adapter und Sony NP F 6600mah Akku bekkomt man sehr günstig und damit kann man ca 5 Stunden Filmen.
Der Bildschirm reicht mit 100% Helligkeit dann auch nicht bzw. Du brauchst dann sowieso eine Bildschirmlupe und mit Bildschirmlupe reichen eben 0% völlig aus:
aber der klassische Look bei Filmen, wie der von der Arri, der bleibt weiterhin beliebt. :)pillepalle hat geschrieben: ↑Mi 19 Jun, 2019 23:40 @ nedag
Nur ein bisschen... aber irgendwie ist das alles nur noch albern. Im Herbst ist sowieso videomatisch der neuste Trend und alle tragen wieder Schulterpolster, Dauerwelle und schmale Lederkrawatten :)
VG
Abgesehen davon, dass dieses Rig ergonomisch betrachtet Blödsinn ist - und dir nach einer Viertelstunde die Arme abfallen werden, da nur ein Bruchteil des Gewichts auf der Schulter liegt, wo eigentlich der Schwerpunkt sein sollte - finde ich ein solches Aufriggen einer kleinen, praktischen Kamera wie der alten Pocket zu einer Pseudo-Schultercam absolut widersinnig. Dann lieber gleich eine Kamera, die dafür gebaut wurde.
Mit externen Bildschirm: download/file.php?id=27771&mode=view
Ich denke schon dass das bequem ist, Es muss auch nicht unbedingt exakt so sein. Naja, da werde ich schon was zusammenbauen. Ich denke, dass es nicht umsonst diese Ganze Rigs/Cages gibt, die sind ja dafür gebaut.Sammy D hat geschrieben: ↑Do 20 Jun, 2019 00:20Abgesehen davon, dass dieses Rig ergonomisch betrachtet Blödsinn ist - und dir nach einer Viertelstunde die Arme abfallen werden, da nur ein Bruchteil des Gewichts auf der Schulter liegt, wo eigentlich der Schwerpunkt sein sollte - finde ich ein solches Aufriggen einer kleinen, praktischen Kamera wie der alten Pocket zu einer Pseudo-Schultercam absolut widersinnig. Dann lieber gleich eine Kamera, die dafür gebaut wurde.
Ja aber dafür sieht die Kamera nun cool und cinematic-style-mäßig aus.Sammy D hat geschrieben: ↑Do 20 Jun, 2019 00:20Abgesehen davon, dass dieses Rig ergonomisch betrachtet Blödsinn ist - und dir nach einer Viertelstunde die Arme abfallen werden, da nur ein Bruchteil des Gewichts auf der Schulter liegt, wo eigentlich der Schwerpunkt sein sollte - finde ich ein solches Aufriggen einer kleinen, praktischen Kamera wie der alten Pocket zu einer Pseudo-Schultercam absolut widersinnig. Dann lieber gleich eine Kamera, die dafür gebaut wurde.
Na ja, schon alleine das gar nicht so genau klar ist was damit eigentlich gemeint ist. Und dann natürlich das Du es an der Kamera fest machst. Schon alleine die Frage nach der richtigen Kamera ist streng genommen eine recht blöde, denn wenn man nicht selber weiß, warum man eine bestimmte Kamera benutzen möchte, dann braucht man sie auch nicht. Das kann einem auch niemand anders beantworten, denn dafür sind die Anforderungen und Arbeitsweisen einzelner viel zu unterschiedlich.
Ah komm, es geht nicht darum... siehe z.B. das dann verstehst Du vll. was ich meine:Funless hat geschrieben: ↑Do 20 Jun, 2019 00:33Ja aber dafür sieht die Kamera nun cool und cinematic-style-mäßig aus.Sammy D hat geschrieben: ↑Do 20 Jun, 2019 00:20
Abgesehen davon, dass dieses Rig ergonomisch betrachtet Blödsinn ist - und dir nach einer Viertelstunde die Arme abfallen werden, da nur ein Bruchteil des Gewichts auf der Schulter liegt, wo eigentlich der Schwerpunkt sein sollte - finde ich ein solches Aufriggen einer kleinen, praktischen Kamera wie der alten Pocket zu einer Pseudo-Schultercam absolut widersinnig. Dann lieber gleich eine Kamera, die dafür gebaut wurde.
Gut, die frage ist nur welche. Dann spielt der Preis eine Rolle. Hier muss der TO etwas umdenken, denn Cinema&Fotographie ist eben teuere Sache.pillepalle hat geschrieben: ↑Do 20 Jun, 2019 01:07 Aber praktisch jede moderne Kamera würde es tun (mittlerweile haben ja auch fast alle schon 10bit oder log Profile).
Er fragt nach einem bestimmten Look und in digitale Zeit sieht das Digitale einfach zu digital aus. Es gibt m.M. wenige Kameras die das können. Soweit ich mich erinnere, habe ich irgendwo mal gelesen, dass selbst Arri damit zu kämpfen hatte, weil sie das analoge auch bei den neuen digitale Arri Kameras, zu behalten versuchten. Ich meine jetzt nicht grain usw. dennoch, Siehe z.B.Natürlich gibt es technische Unterschiede bezüglich der Leistungsfähigkeit verschiedener Kameras, aber prinzipiell kann man mit fast jeder Kamera zu einem bestimmten Ergebnis kommen.
Minimum Red DSMC2 GEMINI, darunter wird's nach YouTube Handyvideo aussehen.
Dann hat die Industrie mit ihren Tausenden Youtube-Außendienstlern ihr Ziel ja erreicht. :-)
Es ist sehr schwer bis unmöglich, Vergleiche anzustellen, wenn das Motiv beliebig und ausdrucksschwach ist. Schwenk (mit Rucklern) über ein Messie-Wohn- /Kinderzimmer mit starkem Weitwinkel, clippendem Gegenlicht und schwankender Farbtemperatur.
What? Du bist mutig! 😳nedag hat geschrieben: ↑Do 20 Jun, 2019 12:07 Canon eos M sieht gut aus als günstiges cinema rig.
Mit meinem handy video wollte ich ja nicht einen fertigen film zeigen. Klar könnte ich irgendeinen aufbauenen Song da hinzufügen. Darum gehts mir aber nicht.
Mir gehts nur ums Bild.
Mit einer besseren Kamera könnte sogar ich problemlos das Video besser machen. Aber mit so einer Kamera, das geht nicht wie ihr seht.
Und natürlich kann auch ein Schwenk cinematisch aussehen. Noch nie sowas gesehen? Kann euch jeztt kein Beispiel zeigen, aber Schwenk ist simpler Schwenk. Sieht gleich aus. Immer.
Leben ist Lernen. Du scheinst sehr jung zu sein. Mach deine Erfahrungen.
Wenn du doch zur Erkenntnis gekommen bist, was hält dich dann davon ab dir eine "gute Kamera" anzuschaffen?