DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von DV_Chris »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 07 Jun, 2019 12:05
DV_Chris hat geschrieben: Fr 07 Jun, 2019 12:02 Kann man eigentlich davon ausgehen, dass nur die von Apple angebotenen Grafikkarten zulässig sind? Dann wäre die Erweiterbarkeit eine ziemliche
Nein, aber du bist halt auf AMD beschränkt
Via eGPU bin ich mir auch sicher. Was dann aber wieder das Argument der Modularität ad absurdum führen würde.

Bei der internen Erweiterbarkeit kann ich mir gut vorstellen, dass da eben nur die Apple GPU Module laufen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von Frank Glencairn »

Ne-ne schon intern, Slots hat er ja genug.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von DV_Chris »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 07 Jun, 2019 12:10 Ne-ne schon intern, Slots hat er ja genug.
Gab es da aber bei Käsereibe Senior nicht auch das Problem, dass die Grafikkarten eine spezielle Firmware brauchten?



R S K
Beiträge: 2273

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von R S K »

Largo hat geschrieben: Fr 07 Jun, 2019 12:03
Es war alles durch und durch ProRes RAW.
Es scheint, als ob du das einfach erfunden hast.....
Ach göttchen. :-))))) Also hätte ich RAW in Klammern oder „ProRes/RAW” oder oder oder schreiben müssen um „semantisch sauber” zu sein… aber so? So ist die Behauptung RED hätte dort irgendeine Relevanz gehabt oder man hat „damit spielen können” plötzlich zur Wahrheit geworden und „ups, es zeigt sich: er hatte recht”? löl… alles klar. Da hast du mich jetzt aber echt. Die Tatsache, dass es durch und durch ProRes war, ob nun RAW oder nicht, war komplett daneben und eine 100%ige Erfindung von mir, ja. Erwischt! Unterschiedlicher könnten ProRes und ProRes raw ja gar nicht sein! Das macht ja alles aus! Wie konnte ich nur?

Wenn man sonst keine Argumente hat… 🤦🏼‍♂️

Largo hat geschrieben: Fr 07 Jun, 2019 12:03Läuft denn dein geliebtes AppleMaterial auch ohne Afterburner in 8k Echzeit
Hä? Was? Was anderes was noch weniger relevant und bei den Haaren herbeigezogen ist ist dir nicht eingefallen? :-)))) Aber nun, dann hast auch du den ganzen Sinn und Zweck der Karte nicht verstanden. Ärgerlich. Interessiert mich auch nicht die Bohne da ich weder 8K habe noch brauche. Aber für dich ist es ja (offensichtlich) ganz doll wichtig, nicht?

Ach ja… und wieviele Streams 8K kann die Nvidia Karte nochmal, wo du schon vergleichen musst? (rein rhetorisch gemeint, keine Angst)

Und der Afterburner hat einen FPGA ASIC, also was es beschleunigen kann oder können WIRD steht nach oben hin theoretisch offen! RED? Warum nicht??

Jetzt wird's echt zu lächerlich… viel Spass noch!



Largo
Beiträge: 324

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von Largo »

RSK... jetzt versuchst du mit dümmlichen Ausreden von deinen Falschaussagen abzulenken. Nur... hättest dus so gemeint wie du hier geschrieben hast. Würden deine Angriffe auf Frank, dessen Aussagen, kein Sinn machen. Du hast dir irgend welche Behauptungen aus den Fingern gesogen, wurdest dabei erschwischt, und schlägst jetzt wild um dich um davon abzulenken.

Apropo.... Deine "Argumente" bestehen hauptsächlich aus inhaltslosen Beleidigungen.
Ach ja… und wieviele Streams 8K kann die Nvidia Karte nochmal, wo du schon vergleichen musst?
Und da zeigt sich, dass du absolut keine Ahnung von der Materie hast. Es gibt eine Vielzahl an Karten die in Frage kommen, je nach Karte/Budget mehr oder weniger. Und je nach gewählten comp beim RedMaterial.

Spannend sind die Möglichkeiten schon "kleiner" Karten:
Mit einer simplen GTX1080 ist es mit der aktuell Beta wohl knapp möglich, 8k in Echtzeit abszuspielen, je nach Material. Ist wohl sogar möglich, mit nem Laptop und der mobilen 2080RTX 8k in Echzeit abszuspielen.

In max Austattung sinds beim Debayering wohl jetzt bis 92fps in 8K, von Usern bestätigt in kleinerer Ausstattung. 72fps. Typisch Red dauerts aber etwas länger um aus der Beta raus zu kommen. (Naja, wie viele Jahre hat Apple jetzt an der neuen Workstation gebastelt? ;-)

Und nun, lass deine weiteren Angriffe kommen... Inhaltlich magst du ja weniger etwas beisteuern wie dieser Thread zeigt.



Largo
Beiträge: 324

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von Largo »

DV_Chris hat geschrieben: Fr 07 Jun, 2019 12:15
Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 07 Jun, 2019 12:10 Ne-ne schon intern, Slots hat er ja genug.
Gab es da aber bei Käsereibe Senior nicht auch das Problem, dass die Grafikkarten eine spezielle Firmware brauchten?
Wenn ich mich richtig erinnere jup. Wir hatten dann auch schon mal das Problem, dass es seitens Apple ein Betriebssystem Update gab, das dann nicht mehr mit der speziellen Apple Firmware funktioniert hat. Und es Monate gedauert hat bis eine entsprechende Firmware nachgereicht wurde. (Systeme zurücksetzen war die Lösung)



MK
Beiträge: 4121

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von MK »

Largo hat geschrieben: Fr 07 Jun, 2019 13:34 Wenn ich mich richtig erinnere jup. Wir hatten dann auch schon mal das Problem, dass es seitens Apple ein Betriebssystem Update gab, das dann nicht mehr mit der speziellen Apple Firmware funktioniert hat. Und es Monate gedauert hat bis eine entsprechende Firmware nachgereicht wurde. (Systeme zurücksetzen war die Lösung)
Dafür braucht es nicht mal Third-Party Grafikkarten... es fliegen auch immer mal wieder Originalgrafikkarten aus der Unterstützung raus und neue werden erst ab bestimmten Versionen unterstützt.

Wenn man dann auf bestimmte alte Software (DVD Studio Pro) z.B. noch angewiesen ist, muss man A: Eine Betriebssystemversion finden auf der das Programm noch fehlerfrei läuft und B: Unter der die eingebaute Grafikkarte unterstützt wird.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von rdcl »

Mal was anderes: Bin ich der Einzige der das Design furchtbar findet? Das findet sich ja auch beim Monitor wieder. Gefällt mir null und passt meiner Meinung nach auch garnicht zu Apple.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von Jörg »

awesome...



Largo
Beiträge: 324

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von Largo »

rdcl hat geschrieben: Fr 07 Jun, 2019 14:42 Mal was anderes: Bin ich der Einzige der das Design furchtbar findet? Das findet sich ja auch beim Monitor wieder. Gefällt mir null und passt meiner Meinung nach auch garnicht zu Apple.
Mir gefällt er eigentlich ganz gut. Aber verschwindet eh unterm Tisch hinter ner Blende. Funktionieren muss es, nicht schön aussschauen. :-)



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von Skeptiker »

rdcl hat geschrieben: Fr 07 Jun, 2019 14:42 Mal was anderes: Bin ich der Einzige der das Design furchtbar findet? ...
Vermutlich schon ...

Jörg hat geschrieben: awesome...

The best design in the universe!

Aber jetzt im Ernst (beim Design hört der Spass auf):

Mir gefällt's durchaus!

Käsereibe mit 2 Griffen eben (und rollbar, falls gewünscht).

Was hat man erwartet nach der schwarzen Tonne?

Einen schwarzen Kasten ?
Eine Pyramide ?
Ein Ikosaeder ?
Kugel mit optionalem Standfuss (für 1000 USD extra) ?
Konterfei von Steve Jobs in Metallic-Blau ?

Wie auch immer .. 'Form follows Function' ist jedenfalls der richtige Ansatz, wenn's um die Luftzufuhr geht. Und bei einem Pro-Gerät sowieso!



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von Jörg »

The best design in the universe!
Ich habs verkürzt dargestellt.

'Form follows Function' ist jedenfalls der richtige Ansatz, wenn's um die Luftzufuhr geht. Und bei einem Pro-Gerät sowieso!
ich wette, die Griffe dienen als Kühlkörper _lol_

Das pro Design hat mir immer gefallen, ich habe mir damals 2 Mercury Gehäuse für Win gekauft.

https://pics.computerbase.de/1/3/6/3/5/ ... 774023.jpg



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von Skeptiker »

Jörg hat geschrieben: Fr 07 Jun, 2019 15:01
'Form follows Function' ist jedenfalls der richtige Ansatz, wenn's um die Luftzufuhr geht. Und bei einem Pro-Gerät sowieso!
ich wette, die Griffe dienen als Kühlkörper _lol_
nur mit kalten Händen!


Nochmals kurz zurück zum 'alternativen' Mac Pro als "Kugel mit optionalem Standfuss (für 1000 USD extra)":

"Du Gerda, wo ist denn mein Mac Pro ?"

"Weiss nicht Walter .. .. Moment, ich sehe gerade, Rex und Waldi spielen damit im Garten! .... von wegen 'Die 1000 sparen wir uns und fahren dafür eine Woche in Urlaub!' "



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von Frank Glencairn »

Jörg hat geschrieben: Fr 07 Jun, 2019 15:01
Das pro Design hat mir immer gefallen, ich habe mir damals 2 Mercury Gehäuse für Win gekauft.

https://pics.computerbase.de/1/3/6/3/5/ ... 774023.jpg
Das Teil steht bei mir auch noch rum :-)
Habs irgendwie nicht übers Herz gebracht das wegzuschmeißen.
Irgendwann bau ich da nochmal was lustiges rein.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von Jörg »

Ich hab sie auch nicht weggeworfen, die arbeiten heute noch beim neuen Eigentümer.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von Darth Schneider »

Also mir gefällt das Design des neuen Macs wirklich sehr, so ein Touch anders, vorallem zusammen mit dem Monitor mit Stand.
Sicher schöner zum anschauen als die langweiligen schwarzen PC Kisten. Es gibt sogar Räder für den neuen Mac Pro, wie geil ist denn das ?
Aber es ist ja kein Sportwagen sondern eher ein Arbeitsgerät....aber ein definitiv zu teures.
Meine Lieblings Macs, (nicht nur ) vom Design her bleiben jedoch immer noch der Cube, der war klein aber fein, und natürlich der ur iMac Dv, mit Röhrenmonitor....
Der funktionierte bei mir fast 20 Jahre lang...dann hab ich ihn leider verschenkt und das Scheissding funktionierte da immer noch...sogar der eingebaute dvd Brenner, ich weiss nicht mehr wieviele Hunderte Dvds ich damit gebrannt hatte.
Diese Steve Jobs durchsichtige Designkiste mit Tragegriff für irgendwie 2200 €...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von Jott »

MK hat geschrieben: Fr 07 Jun, 2019 14:13
Wenn man dann auf bestimmte alte Software (DVD Studio Pro) z.B. noch angewiesen ist, muss man A: Eine Betriebssystemversion finden auf der das Programm noch fehlerfrei läuft und B: Unter der die eingebaute Grafikkarte unterstützt wird.
Wenn man auf DVD-Studio angewiesen ist, holt man sich für ein paar Hunderter einen alten Mac aus 2011 mit Snow Leopard. Da passt dann alles bestens zusammen. Nur so als Tipp.



MK
Beiträge: 4121

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von MK »

Jott hat geschrieben: Fr 07 Jun, 2019 17:10 Wenn man auf DVD-Studio angewiesen ist, holt man sich für ein paar Hunderter einen alten Mac aus 2011 mit Snow Leopard. Da passt dann alles bestens zusammen. Nur so als Tipp.
Was denkst Du was ich hier unter anderem habe...

Damals als die 3er Version von DVD Studio Pro noch aktuell war, hat man schon in die Röhre geschaut wenn man einen der neueren Macs mit PCI Express Grafikkarte hatte... das Programm hat laufend rumgeheult dass man eine AGP Grafikkarte benötigt, wurde damals von Apple natürlich auch niemals gefixt ;)



motiongroup

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von motiongroup »

Resolve does use the new GPU to GPU bus, and a bunch of other performance enhancements.
More details at release.
DaVinci Resolve Product Manager
na da werden einige aufatmen gell



markusG
Beiträge: 4394

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von markusG »

rdcl hat geschrieben: Fr 07 Jun, 2019 14:42 Mal was anderes: Bin ich der Einzige der das Design furchtbar findet? Das findet sich ja auch beim Monitor wieder. Gefällt mir null und passt meiner Meinung nach auch garnicht zu Apple.
Nene, schon recht streitbar was Apple da herausgebracht hat ;)

Wie es AUCH gehen kann hat jüngst Acer mit ConceptD, MSI mit dem Prestige P100, Asus mit ProArt (die Röhre), Corsair mit dem One Pro gezeigt, alle mit unterschiedlichen Ausrichtungen, je nach Geschmack. Ich persönlich mag es aber eher schlicht und schwarz, ohne LED-Schnickschnack und kann mich auch inzwischen mit der neuen Design-Richtung von HP anfreunden...erinnert mit den abgeschnittenen Ecken irgendwie an BSG (Kampfstern Galactica Reboot), wo sie ausm Drucker auch so Zettel mit abgeschnittenen Ecken rausbekommen :D

Beim neuen Mac Pro...nun ja...Rollator halt^^ (Käserreibe ist ja nun durch...)
Bild



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von Skeptiker »

markusG hat geschrieben: Fr 07 Jun, 2019 23:23 ... Beim neuen Mac Pro...nun ja...Rollator halt^^ (Käserreibe ist ja nun durch...)
(-> Bild)
Aber ein Turbo-Rollator!

Hier kann man nachlesen, wie die Design(und Preis)-Spekulationen am 16. März 2019 aussahen:

The Latest On What The New Apple Mac Pro 2019 Might Look Like And What Could Be Inside?
https://www.pro-tools-expert.com/produc ... -be-inside

Und beim Thema "Mac und Design" fallen oft 2 Namen als Inspirationsquellen von Steve Jobs und Jony Ive:

Dieter Rams (langjähriger Braun Designer - 10 Thesen zu gutem Design)
Hartmut Esslinger (Vorläufer von Jony Ive, externer Designer für Apple und andere - z.B. später auch für Microsofts Windows XP Design)

Der Mac Pro macht eher auf Understatement.
Sieht schlicht und etwas retro aus.
Aber wehe, wenn er losgelassen - mit 28 Kernen, 4 Graphikkarten und 1.5TB RAM

Wohlhabende Amateure unter sich ...
... "Walter, warum war Dein neues Spielzeug eigentlich so teuer? Ist das nur wegen dieser 4 graphischen Karten da drinne? Oder diesem RAMS oder RAM?"
... "Naja, Gerda, es gibt Dinge, die haben einfach ihren Preis ... Aber ich kann jetzt 4 Excel-Tabellen gleichzeitig bearbeiten und dazu noch im Internet surfen!"



MK
Beiträge: 4121

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von MK »

Skeptiker hat geschrieben: Sa 08 Jun, 2019 00:10 Aber wehe, wenn er losgelassen - mit 28 Kernen, 4 Graphikkarten und 1.5TB RAM
Waren es nicht sogar 2TB die unterstützt werden, aber bei Apple vorerst nur mit maximal 1.5TB bestellbar? :D



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von rdcl »

Ich finde, dass diese Löcher einfach irgendwie total fehl am Platz. Die machen das ganze Design zu unruhig. Besonders beim Monitor sieht es aus wie "Gaming Hardware". Und der Bügel und die Füße... Ich weiß nicht. Da gefallen mir weder die Rundungen, noch die Proportionen. Insgesamt wirkt auf mich alles sehr unclean, ganz anders als man es von Apple gewohnt ist.
Am neuen iMac Pro inkl. Maus und Tastatur hätte man sich gerne orientieten können, den finde ich sehr gelungen.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von Framerate25 »

Nuja, die Kiste kriegste schon iwi versteckt, wenn sie optisch stört. Den Monitor kann man ja zur Not mit Prilblumen verschönern... ;)

Ernsthaft, das Design ist auch nicht meins. Aber ich würde ihn auch nicht aus optischen Beweggründen kaufen, sondern eher der inneren.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von rdcl »

Framerate25 hat geschrieben: Sa 08 Jun, 2019 06:31 Nuja, die Kiste kriegste schon iwi versteckt, wenn sie optisch stört. Den Monitor kann man ja zur Not mit Prilblumen verschönern... ;)

Ernsthaft, das Design ist auch nicht meins. Aber ich würde ihn auch nicht aus optischen Beweggründen kaufen, sondern eher der inneren.
Schon klar. Ich finde es nur bemerkenswert, weil Design ja immer eine der Stärken von Apple war.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von Framerate25 »

Ja, das ist richtig. Aber es gibt bei allen großen Brands Ausrutscher. Ich denke, hier wollte man einfach Aufmerksamkeit erregen, was ganz offensichtlich gelungen ist. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von DV_Chris »



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von Framerate25 »

Hm, war auch ein kleeein wenig drüber die Geschichte...Apple ist halt auch nur‘n Mensch. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von Darth Schneider »

Und die Ceos von Apple die über die Preise des neuen Mac Pros entscheiden durften, haben doch eindeutig einen Knacks in der Schüssel, mal ehrlich....
35 000 für das teuerste Modell und 6000 für das günstigste, mindestens noch 5000 für den Monitor...?
Da ist doch der 1000 Dollar Standfuss geradezu ein Schnäppchen.
Wie teuer ist dann die Maus und die Tastatur ?...bestimmt nochmal 1000 ?

Früher als Steve Jobs noch am Ruder war kostete der Einsteiger Mac Pro, ohne Monitor so um die 3500 €...

Steve Jobs möge auferstehen und Tim und die anderen „Apple Lords“ mal so richtig windelweich prügeln, mit dem 1000 Dollar Standfuss...oder wenigstens kräftig durchschütteln.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



MK
Beiträge: 4121

Re: Apple: Neuer Mac Pro mit max 28 Core Xeon CPU, Afterburner ProRes RAW Beschleunigung ...

Beitrag von MK »

Darth Schneider hat geschrieben: So 09 Jun, 2019 08:50 Standfuss
Elefantenfuß ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Abercrombie - Do 19:29
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47