Ich verstehe was sie meint: viel weniger Bilddynamik. Gehe auf REC709,, harter Kontrast und belichte um +1 Blende mehr.Was also könnte man so ganz allgemein unter "Social-Media-Look" verstehen
Ja, so ist das leider. Allerdings bin ich durchaus bereit, in gewissen Grenzen den bildmäßigen Wünschen der Auftraggeber entgegen zu kommen, so lange da nicht ein vollkommen kaputtes Bild herauskommt. Letztendlich passiert doch folgendes: Wenn die Leute, die darüber entscheiden, ob ich Aufträge bekomme oder nicht, mit meinem Bild nicht zufrieden sind, dann suchen sie sich einen anderen. Also ist es vielleicht nicht die schlechteste Idee, den Leuten ein wenig entgegen zu kommen. Zumal die Kameras ja genug Möglichkeiten bieten, was am Look zu machen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2019 11:31 "Saocial-Media Look" - da kommt mir schon der Morgenkaffee hoch.
Das haben wir jetzt davon, wenn man ne komplette Genration mit Instagramfiltern verblödet.
Aber leider jede Menge unsichere Agentur-Tussen die das glauben, und deshalb lieber nachmachen wollen, was sie in ihrer Blase sehen, als einen eigenständigen Look zu kreieren. Um immer brav mit dem Strom zu schwimmen, braucht man halt keine Eier.
Nein sagen, Preise erhöhen und Kunden aussortieren wirkt Wunder.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 16 Apr, 2019 18:38 Wegen so ähnlichen Diskussionen und der ganzen „Preis nach unten drückerei“ habe ich damals aufgehört das filmen beruflich zu machen. Hut ab vor jedem der heute das Durchhaltevermögen und die Nerven hat.
Gruss Boris
freezer hat geschrieben: ↑Mo 15 Apr, 2019 18:47 Wenn die Verantwortliche nur einen anderen Lookstil möchte, geht's ja noch.
Ich hatte schon Kunden mit der Aussage, für die Facebookversionen solle ich mir nicht so viel antun.
Ich habe dann rückgefragt, wie sie das genau meinen, bzw. wo genau ich dann keinen Aufwand reinfließen lassen soll:
Keine Ausleuchtung der Interviews? Nein, die sollen bitte schon gut aussehen.
Keine guter Ton bei der Aufnahme? Doch, ist ein Muss.
Kein Voiceover mehr und kein Konzept für die Story? Öh, nein - u.a. deswegen wollen sie uns ja.
Wenig Schnitt, bzw. keine Schnittbilder? Nein, bitte doch auch Interviews und Voiceover überschneiden mit passendem zusätzlich gedrehtem Material.
Keine Farbkorrektur v.a. auch der Hauttöne? Nein, wir wollen doch dass die Leute natürlich aussehen, so wie bisher.
Keine Tonmischung bzw. Optimierung der Sprachverständlichkeit? Doch, soll so gut sein wie bisher.
Keine Musik? Nein, Musik soll schon rein.
Ok, hab ich gesagt und den Kunden dann gefragt, wo er jetzt das Potential zu weniger Aufwand sieht? Betretenes Schweigen...