Postproduktion allgemein Forum



Workflow Cinema DNG Premiere und Davinci



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
Moik
Beiträge: 75

Workflow Cinema DNG Premiere und Davinci

Beitrag von Moik »

Ich hab gestern ein Interview mit meiner BMPCC4k gefilmt (war der erste Clip damit. hab sie seit ein paar Tagen), da es neben einem Fenster war hab ich sicherheitshalber in Raw gefilmt um die Highlights noch etwas zurückzuholen, Belichtung hat gut gepasst, das Problem was ich jetzt hab ist allerdings. dass Premiere kein komprimiertes CDNG unterstützt (4:1). Meine Zweitcam war meine GH5, ich möchte aber gerne in Premiere Pro schneiden, da ich da ziemlich versiert bin darin und die letzten 10 Jahre damit gearbeitet hab. Nun könnte ich zwar von Resolve in irgend ein Format exportieren aber abgesehen davon dass es ewig dauert müsste ich dann immer wieder falls sich am Grading an der CDNG Sequenc was ändert einen neuen Clip aus Davinci exportieren. Ich hätte lieber so eine Lösung. dass ich zum Beispiel die Timeline von Davinci in Premiere öffne, weil ich muss in dem Interview dann Farbmarkierungen setzen und den Ton mit der GH5 synchronisieren, auf der war die Funkstrecke fürs Lavalier oben. Mein logischer Gedanke war Resolve Export nach Premiere XML. Das hab ich vor ein paar Tagen schonmal mit iener kurzen Sequenz versucht, nun hab ich aber ein 2h langes Interview mit ca. 500GB, da dauert der XML Export ca. 11h??? Gibt's da nicht eine andere Möglichkeit?

Edit: Ich hab gerade gesehen bei mir war der Videoexport noch angeklickt, ich glaube es lag daran haha, geht auf jeden Fall schonmal wesentlich schneller jetzt, logischerweise...

LG Mike



Axel
Beiträge: 16299

Re: Workflow Cinema DNG Premiere und Davinci

Beitrag von Axel »

Kein Premiere-Nutzer, aber ein ACC-Abonnent (PS und AAE), der dann und wann mal die 7-Tage-Test-Offerte nutzt. Ich versuchte vor etwa 2 Jahren, CDNG der Pocket HD (2:1) mit dem alten Shortcut cmd. + i zu importieren, und es funzte nicht. Dann wies mich Premiere-Crack blickfeld darauf hin, dass man den übergeordneten CDNG-Ordner über den Medienbrowser unten links auswählen muss. Sollte das nur deswegen nicht funktionieren, weil du statt 2:1 eben 4:1 hast? Kann ich mir nicht vorstellen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Moik
Beiträge: 75

Re: Workflow Cinema DNG Premiere und Davinci

Beitrag von Moik »

.
Zuletzt geändert von Moik am Sa 13 Apr, 2019 10:25, insgesamt 1-mal geändert.



Moik
Beiträge: 75

Re: Workflow Cinema DNG Premiere und Davinci

Beitrag von Moik »

Oje also ja scheinbar liegt es wirklich daran (an der Raw Kompression), hab im Adobe Forum schon mehrere mit dem Problem gefunden, aber leider auch keine gute Lösung dafür :(



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Workflow Cinema DNG Premiere und Davinci

Beitrag von klusterdegenerierung »

Axel hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2019 08:31 Kein Premiere-Nutzer, aber ein ACC-Abonnent (PS und AAE), der dann und wann mal die 7-Tage-Test-Offerte nutzt. Ich versuchte vor etwa 2 Jahren, CDNG der Pocket HD (2:1) mit dem alten Shortcut cmd. + i zu importieren, und es funzte nicht. Dann wies mich Premiere-Crack blickfeld darauf hin, dass man den übergeordneten CDNG-Ordner über den Medienbrowser unten links auswählen muss. Sollte das nur deswegen nicht funktionieren, weil du statt 2:1 eben 4:1 hast? Kann ich mir nicht vorstellen.
Genau Axel, mit dem Workflow sollte eigentlich jedes DNG egal ob kompremmiert oder nicht importiert werden können.
Über den alten Weg wie üblich geht sowas nicht.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Moik
Beiträge: 75

Re: Workflow Cinema DNG Premiere und Davinci

Beitrag von Moik »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2019 10:29
Axel hat geschrieben: Sa 13 Apr, 2019 08:31 Kein Premiere-Nutzer, aber ein ACC-Abonnent (PS und AAE), der dann und wann mal die 7-Tage-Test-Offerte nutzt. Ich versuchte vor etwa 2 Jahren, CDNG der Pocket HD (2:1) mit dem alten Shortcut cmd. + i zu importieren, und es funzte nicht. Dann wies mich Premiere-Crack blickfeld darauf hin, dass man den übergeordneten CDNG-Ordner über den Medienbrowser unten links auswählen muss. Sollte das nur deswegen nicht funktionieren, weil du statt 2:1 eben 4:1 hast? Kann ich mir nicht vorstellen.
Genau Axel, mit dem Workflow sollte eigentlich jedes DNG egal ob kompremmiert oder nicht importiert werden können.
Über den alten Weg wie üblich geht sowas nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26