Iasi for Hollywood confirmed!
Irgendwie kann ich da beim besten Willen keinen Geschwindigkeitsvorteil entdecken.-paleface- hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 10:27 Dafür muss aber immer schneller produziert werden.
Ich meine damit das Deadlines kürzer werden.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 12:51Irgendwie kann ich da beim besten Willen keinen Geschwindigkeitsvorteil entdecken.-paleface- hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 10:27 Dafür muss aber immer schneller produziert werden.
ja - meins - nicht deins :)
10bit h265 leider nur 4:2:0cantsin hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 12:44 Ob die Kamera RAW-Aufzeichnung können wird oder nicht, wird ganz wesentlich von den RED-Patenten abhängen und ob Z CAM sie umschiffen kann. Ich wäre da vorsichtig mit übertriebenen Erwartungen.
Auch die internen 10bit h265 werden wahrscheinlich eher ein Prosumer-Codec.
IMHO ist Codec-Qualität, nicht Sensoren oder Auflösung (und mittlerweile auch nicht mehr Bittiefe und Dynamikumfang) das echte Nadelöhr bei preiswerten Kameras.
Normal braucht man bei raw keine Proxies, das flutscht wie Butter, und belastet den Rechner kaum (wenn man nicht gerade mit nem 10 Jahre alten Laptop arbeiten muß) - mit Thunderbolt ist das verschieben auch nicht wirklich ein Problem.-paleface- hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 14:57
Ich meine damit das Deadlines kürzer werden.
Und es macht halt bei mir schon einen unterschied ob ich kleines Material direkt in die Timeline schiebe und los schneide oder erst einmal Proxys rendere nachdem ich Terrabystes an Daten verschoben habe.
Hab einen AMD Ryzen 7 1800X Eight-CoreOnkel Danny hat geschrieben: ↑Do 28 Mär, 2019 23:03 Aber Franki hat schon Recht, ich brauche für Raw auch keine Proxys.
Da muss man schon einen Recht betagten PC haben um selbst bei einer GH5 noch Proxys z benötigen.
Das mit den HDDs sehe ich exakt genauso. Bei mir laufen SSDs als Raid 0, also zum schneiden.CameraRick hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2019 14:33 Wenn die HDDs nicht im RAID laufen würde ich mal auf diese tippen.
Ansonsten ists sicher eine Frage der Software.
Da mir noch kein Editor unter gekommen ist der auf Resolve schneidet (ich erwarte das auch nicht innerhalb der nächsten drei Jahre) und Avid einen großen Schwerpunkt hat sehe ich Proxys auch heute noch nicht als obsolet. Die Zeitkritik verstehe ich auch nicht so ganz - der Data Wrangler ist doch eh da, muss sich doch nicht langweilen wenn die Karten kopiert sind.
Natürlich nicht, ich rede ja nur von meiner Erfahrung. Ein Dreh ohne Wrangler oder Catering kommt hier nicht vor, seltene Ausnahmen kommen natürlich vor.Onkel Danny hat geschrieben: ↑Fr 29 Mär, 2019 14:47 Wrangler hat man aber auch nicht immer dabei. Und auch Avid benutzt nicht jeder/jede Produktion.
Ich dachte immer FCPX hat keine Spuren ;-)
Es ist wie mit der Z CAM E2C für 799$. Die gibt´s auch nur in einem Facebook-Post vom Dez.2018.
Verklagen?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 30 Mär, 2019 07:27 Hä ?
Die Cinecam nimmt mit H264 und H265 auf ?
Sie wird in Zukunft RAW aufnehmen, aber es ist noch kein Format bekannt...
Typisch China
Oh, haben es die Chinesen noch nicht geschaft ein passendes RAW Format zu klauen ???
Warum hat eigentlich Red diese Firma nicht auch verklagt ?
Ich tippe mal auf, die von Red haben dort in China keine gültige Adresse gefunden, oder bisher niemanden erreicht.
Gruss Boris
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 30 Mär, 2019 07:41 Womit nimmt dann das Vorgängermodell auf ?
Ich dachte man kann die RAW Formate nach dem Kauf irgendwo Downloaden ?
Gruss Boris
Ein Produkt ist es erst, wenn man es auch kaufen kann. Dem ist aber nicht so.
Warum soll es Spielzeug sein?
ja - so gesehen stimmt das leider.