Sowas sollte ein Blackmagic-Profi-Reparatur-Fachmann vom Fach wie du doch wissen und vor allem beheben können.roki100 hat geschrieben: ↑Mo 04 Mär, 2019 16:11 Hallo Allerseits,
weißt jemand von euch wie ich die vordere linse von eben genannten Objektiv öffnen kann um staub zu entfernen?
Es war eigentlich immer geschützt. Keine Ahnung wie da staub eingedrungen ist. Zwar nicht viel, dennoch... :(
Es handelt sich um diesen Objektiv:
Gruss,
Roki
Ich wusste nicht das ich Blackmagic Profi Reparatur Fachmann bin. Du kennst mich scheinbar besser als ich mich selbst. :lol:Sowas sollte ein Blackmagic-Profi-Reparatur-Fachmann vom Fach wie du doch wissen und vor allem beheben können.
Na geht doch! So lässt sich normal diskutieren! MrKeksi, über deine Normalität freue ich mich mehr als wenn ich erfolg hätte Staub aus der vordere linse zu entfernen.Selbst in dem Jogurtbecher von Objektiv bewegen sich die Linsen und da in dem Objektiv kein Vakuum herrscht, wird entsprechend Staub seinen Weg in die Linsen finden.
Man könnte das Objektiv aufschrauben, da du dich aber sicher nicht in einem Reinraum befindet, würde das die Sache verschlimmern.
Mit Druckluft reinblasen und auf das beste hoffen.
hätte ich auch vorgeschlagen.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Di 05 Mär, 2019 00:15 Mit Druckluft reinblasen und auf das beste hoffen.
Was bei dem Objektiv sofort auffällt ist die Tatsache dass es extrem leicht ist, passend zur BMPCC 4k und die aktuellen 159€ sind nicht verschwendet. Ebenfalls bildet es sehr gut ab. Ich habe Objektive die waren fast 10x so teuer und die ich weniger oft mitnehme.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 05 Mär, 2019 11:06 Eine vieleicht Unpassende Frage:
Bist du zufrieden mit dem Jogugurtbecher ?
Habe mir überlegt eine für die 4K Pocket zu bestellen, wenn s die noch zu kaufen gibt wenn die Kamera in zwei Jahren dann kommt....
Die ist so günstig wie sie ist, schon ein wenig teuer und lichtstark für einen Jogurtbecher.
Gruss Boris


