Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



The Wandering Earth - Trailer



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Steelfox
Beiträge: 407

The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von Steelfox »

Auch die Chinesen können Sci-Fi. Und nicht zu knapp.



Funless
Beiträge: 5484

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von Funless »

Wird hierzulande bald auf Netflix zu sehen sein (mehr Infos dazu hier).

Schau ich mir auf jeden Fall an.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Paralkar
Beiträge: 1758

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von Paralkar »

hmm ob das was wird, also natürlich komplett unabhängig von Chinesen oder nicht, aber etwas übertrieben an der einen oder andern Stelle, errinnert mich an 2012, der war auch so dermaßen übertrieben...
DIT/ digital Colorist/ Photographer



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ui, das sieht fett aus! Gefällt mir sehr gut!
Hoffentlich kommt es auch in Deutsch.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von Sammy D »

Steelfox hat geschrieben: Sa 02 Mär, 2019 18:17 Auch die Chinesen können Sci-Fi. Und nicht zu knapp.
...

Der Autor, auf dessen Kurzgeschichte dieser Film basiert, hat die m.E. besten Sci-Fi-Romane im neuen Jahrtausend geschrieben.

Liu Cixin. Ich nenne sie mal die Drei-Koerper-Trilogie. Mit den deutschen Titeln (Die drei Sonnen etc.) bin ich nicht einverstanden. Zudem ist die deutsche Uebersetzung nicht besonders gut. Die englische Version ist in Ordnung.



Steelfox
Beiträge: 407

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von Steelfox »

Die drei Sonnen stehen seit langer Zeit auf meiner Leseliste. Wird wohl aber auch dieses Jahr nichts mehr. Vorher sind noch zig andere Bücher an der Reihe.
Hat ja etliche Preise abgeräumt, das Werk. Englische Version wäre jetzt nicht meine erste Wahl.
Irgendwie dachte ich, mal was von einer Filmoption von den "Sonnen" gelesen zu haben. Nach einer kurzen Recherche, wars dann doch wohl bloß das Hörbuch...

Und natürlich nur wieder Netflix. grrrr
Sehr ärgerlich.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von Cinemator »

Würde ich mir durchaus auch in der Originalsprache ohne Untertitel ansehen und mir vorher die Story ziehen, um den Inhalt zu kennen. Volle Konzentration auf die geilen Bilder wie in den ersten Kinos überhaupt.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



Darth Schneider
Beiträge: 19105

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Danke für den Tipp.
Ich habe sicher mindestens an die 500 SF Bücher gelesen und kannte die drei Sonnen nicht mal....Peinlich
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Steelfox
Beiträge: 407

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von Steelfox »

Cinemator hat geschrieben: So 03 Mär, 2019 08:24 Würde ich mir durchaus auch in der Originalsprache ohne Untertitel ansehen und mir vorher die Story ziehen, um den Inhalt zu kennen. Volle Konzentration auf die geilen Bilder wie in den ersten Kinos überhaupt.
Der Film hat aber nix mit den "3 Sonnen" zu tun, sondern basiert auf einer Kurzgeschichte vom besagten Autor. Sie ist Teil einer Kurzgeschichtensammlung, hierzulande ebenfalls erhältlich.



Cinemator
Beiträge: 938

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von Cinemator »

Der Film hat aber nix mit den "3 Sonnen" zu tun, sondern basiert auf einer Kurzgeschichte vom besagten Autor. Sie ist Teil einer Kurzgeschichtensammlung, hierzulande ebenfalls erhältlich.
[/quote]

Danke für den Hinweis.
Er: Was ist mit dir? Sie: Nichts, was du ändern könntest. (Casablanca)



Steelfox
Beiträge: 407

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von Steelfox »

Hat ihn schon jemand gesehen und kann mal 1 bis 2 Sätze dazu sagen? Hab selbst kein Netflix, würde aber gern mal wissen, ob er gefällt.



Funless
Beiträge: 5484

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von Funless »

Steelfox hat geschrieben: Mi 08 Mai, 2019 09:05 Hat ihn schon jemand gesehen und kann mal 1 bis 2 Sätze dazu sagen? Hab selbst kein Netflix, würde aber gern mal wissen, ob er gefällt.
Ich werd‘ ihn mir heute oder morgen angucken, dann kann ich gern ein Feedback dazu geben.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



ZacFilm
Beiträge: 211

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von ZacFilm »

Der Film ist... nicht gut. Laut einigen Berichten sind 40 Minuten rausgekürzt worden (dauert auch so 2 Stunden) - das führt zu einer unschlüsigen Storyline, die Charaktere "springen" fast von Ort zu Ort, handeln ohne wirkliche Motivation. Sie Texte sidn so verfasst, dass sie wie ein einziges Infodumping wirken, realistisch ist da nichts. Die Figuren sind flach, wie Pappkarton - die Motivationen nicht nachvollziehbar. Visuell schwankt der Film stark, das Geld ging ihnen aus, daher sind einige Szenen schlechter als man wahrhaben möchte... Trotzdem, irgendwie war er unterhaltsam...



roki100
Beiträge: 15067

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von roki100 »

ich fand den Film super. Außer die traurige Szenen, irgendwie zuviel geschauspielert, so als müssten die den Zuschauer unbedingt dazu zwingen wollen, traurig zu sein und ich habe trotzdem nicht geweint.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19105

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Ich fand den Film auch sehr gut, aber das mit dem zu viel geschauspielert stimmt finde ich, aber ich kenne die chinesische Kultur zu wenig.
Allgemein hatte ich etwas Mühe mit der Sprache, die ist und tönt so anders, habe den Film mit Originalsprache mit Untertitel geschaut.
Aber für mich gabs da auch einige unnötige Längen im Film.
Aber die Chinesen können durchaus auch fetten SyFi.
Interessante Idee, erinnert mich daran schon vor Jahren gelesen zu haben das in Zukunft die Andromeda Galaxie mit unserer Milchstrasse zusammenprallen wird....und das überhaupt nicht langsam.
Das ist dann wirklich ein Klimawandel, wenn Planeten und Sonnen kollidieren.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



domain
Beiträge: 11062

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von domain »

Von Zusammenprallen kann gar keine Rede sein, eher von berührungsloser Durchdringung.
Die Abstände zwischen den in Relation zur Gesamtgalaxie relativ kleinen Sternen betragen in der Regel einige Lichtjahre und da werden reale Zusammenstöße höchst selten vorkommen.
Aber der Nachthimmel wird interessanter und heller werden, weil nicht nur eine, nämlich unsere Milchstraße zu sehen sein wird.



roki100
Beiträge: 15067

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von roki100 »

domain hat geschrieben: Mi 08 Mai, 2019 17:02 Aber der Nachthimmel wird interessanter und heller werden....
Dann hat sich das mit LowLight Kamera von selbst erledigt.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Funless
Beiträge: 5484

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von Funless »

domain hat geschrieben: Mi 08 Mai, 2019 17:02 Von Zusammenprallen kann gar keine Rede sein, eher von berührungsloser Durchdringung.
Die Abstände zwischen den in Relation zur Gesamtgalaxie relativ kleinen Sternen betragen in der Regel einige Lichtjahre und da werden reale Zusammenstöße höchst selten vorkommen.
Aber der Nachthimmel wird interessanter und heller werden, weil nicht nur eine, nämlich unsere Milchstraße zu sehen sein wird.
Dennoch werden enorme Gravitationskräfte wirken die nicht gerade spaßig sind. Auch wenn wir (sowohl Spezies, als auch Planet) das eh‘ nicht mehr erleben werden, wird das kein Spaziergang.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19105

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

An Domain
Wenn zwei Galaxien mit tausenden von km/h aufeinander zu fliegen und Zusammentreffen, werden ganz sicher einige Millionen, oder Milliarden Himmelskörper aus ihrer Bahn geraten und kollidieren.
Die Ordnung von Gravitation und Masse verbunden mit Geschwindigkeit gerät leicht durcheinander wenn noch mehr Masse mit ähnlicher Geschwindigkeit nur schon in die weit, weit entfernte Nähe kommt....
Das ist Astrophysik und lässt sich theoretisch mit Mathematik ausrechnen.
Wir sind am Rand der sich relativ schnell drehenden Milchstrasse ....
Unsere Milchstrasse hat ein gigantisches Schwarzes Loch im Zentrum, der Andromeda Nebel womöglich auch, die kommen sich ja auch näher.
Das hat dann ganz sicher einen stärker werdenden einen physikalischen Effekt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



domain
Beiträge: 11062

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von domain »

https://de.wikipedia.org/wiki/Andromeda ... -Kollision

"Aufgrund der hohen Komplexität des Problems sind Vorhersagen zu dem genauen Verlauf des Ereignisses sehr schwierig. Es ist unwahrscheinlich, dass einzelne Sterne zusammenstoßen, da die Entfernungen zwischen ihnen sehr groß sind."

Was anders lautendes habe ich allerdings auch noch noch nie gelesen.



roki100
Beiträge: 15067

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von roki100 »

Es ist viel wahrscheinlicher dass der Mensch aus seiner Gerechten Bahn geratet und sich Jahrtausende früher selbst vernichtet, vll. samt die Erde, als dass irgendwelche Sterne ihn später weg schlucken (= das böse in Menschen, ist uns Menschen, viel näher und gefährlicher)....Bis das tatsächlich passiert, ist der Mensch nur noch zum Staub gewordenes nichts.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19105

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Das muss nicht sein, und wird auch nicht, selbst wenn diese Idioten alle Atomwaffen Weltweit mehr oder weniger gleichzeitig zünden würden, würden sehr wahrscheinlich ein paar Prozent der Menschheit überleben....wahrscheinlich darunter auch genau die Idioten die da dafür verantwortlich wären. Und es würde somit wieder von vorne anfangen.
Noch gibt es keinen menschgemachten Todesstern...
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15067

Re: The Wandering Earth - Trailer

Beitrag von roki100 »

Biowaffen, Seuchen, Viren.... Aber Du hast recht, das wird den Menschen wahrscheinlich nicht ganz auslöschen können.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32