slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von slashCAM »


DJI hat eine neue Mini-Version seiner Gimbal-Actioncam Osmo vorgestellt. Das DJI Osmo Pocket getaufte neue Modell stabilisiert die Videoaufnahmen seiner Kamera mittels de...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera



cantsin
Beiträge: 14143

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von cantsin »

Die Beispielvideos auf der Webseite sehen leider richtig schlimm aus - nach totkomprimierter Matsche, mit riesigen Blockartefakten, ungefähr auf dem Bildqualitätsniveau von Aiptek-mp4-Videokameras von vor 10 Jahren...



Jalue
Beiträge: 1412

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Jalue »

Passt scho. Auf Pk's nageln dir die Leute inzwischen das Bild mit Tablets oder Notebooks zu, die sie als "Kamera" über den Schädel halten, von Smartföns ganz zu schweigen. So gesehen ist's ein Fortschritt, weil kleiner und wackelfrei.



iasi
Beiträge: 24215

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von iasi »

Interessantes Teil

Eine "ich muss nicht noch anderes können" Gimbal-Videokamera.

Der Codec ist leider etwas mau. Wie eben auch die Sensorgröße.

Vielleicht backt DJI so eine Gimbal-Cam ja mal aus den Zutaten der Mavix 2 Zoom und Pro-Drohnen zusammen.
Sensor der Pro, Zoom, 10bit.

Immerhin - die Kleine ist scheinbar eine echte immer-dabei Videokamera.
(das Geplapper nervt zwar, aber die Testaufnahmen sind aussagekräftig:)



Jost
Beiträge: 2052

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Jost »

Bin mal gespannt, ob da kein H.265 drin ist? H.264 in UHD/60p verlangt Level 5.2. Normalerweise wird maximal in 5.1 aufgenommen, das UHD bis zu 31 Bildern kann und weit verbreitet ist. DJI selbst schweigt sich zum verwendeten Codec aus.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Auf Achse »

Oida .... was iss das für ein Volltrottel.
Minutenlanges Selbstdarsteller - Vollkoffergeschwafel inclusive Frage nach P***größe und D*l*o Bild bis der die Pocket endlich mal auspackt.

Trotzdem danke fürs Verlinken! Die Infos waren ganz gut, aber sachliche Reviews sind mir eindeutig lieber.

Auf Achse



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Frank Glencairn »

Jost hat geschrieben: Do 29 Nov, 2018 09:17 DJI selbst schweigt sich zum verwendeten Codec aus.


MP4/MOV (MPEG-4 AVC/H.264)
Sapere aude - de omnibus dubitandum



muellerbild
Beiträge: 56

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von muellerbild »

Das ist der "Game-Changer", der dem Trend zur Smartphonekamera Paroli bietet!



r.p.television
Beiträge: 3511

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von r.p.television »

Ist mit Sicherheit nicht schlecht. Ich denke da an die schnell geschossene Footage für Schnittbilder wenn man nicht so recht weiss was auf einen zukommt.

Wobei ich die Größe schon fast zu klein finde.
Mir wäre die Kamera und die Aufzeichnungsmodi der P4P lieber. Wäre auch punkto Lowlight und DR wesentlich besser.



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Darth Schneider »

So etwas könnte auch den Gimbalmarkt und den Kameramarkt etwas aufmischen, ich denke nämlich solche Kombigeräte sind die Zukunft, wozu nur ein schwerer Gimbal, für irgend eine dslm, wenn’s dann am Schluss auch so kleine gibt die toll filmen, wo die Kamera gleich eingebaut ist ?
Wozu dann in Zukunft überhaupt noch eine separate grosse, teure Kamera kaufen, wenn dann die kleinen eingebauten immer besser werden ?
Tolles Gadget, unschlagbarer Preis.
An Auf Achse.
Ziemlich erfolgreich, dieser von dir titulierte Volltrottel. Ich finde ihn erfrischend witzig und seine Aussagen haben Hände und Füsse.
Mal etwas anderes und nich so langweilig wie 90% von den sonstigen Tests.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 29 Nov, 2018 17:50
Ziemlich erfolgreich, dieser von dir titulierte Volltrottel. Ich finde ihn erfrischend witzig und seine Aussagen haben Hände und Füsse.
In etwa so "witzig und erfrischend" wie Peter Lustig auf Speed - kaum zu ertragen das ADHS Gelaber
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Darth Schneider »

Komm jetzt, so monoton und langweilig wie viele Tech Reviews doch sind, schadet es doch nichts wenn einer jetzt ein paar Sprüche klopft, abgesehen davon so schlecht findest du ihn vieleicht auch nicht.....hast nicht du immerhin das Video angeschaut und nicht auch gefunden ???
Sorry, nein das war iasi, mein Fehler....
Immerhin hat er auch die Pocket 4K getestet und die produzieren die nervenden Videos mit einer Ursa Mini Pro und mit verschiedenen Ghs.
Also hat er doch wenigstens Stil.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 29 Nov, 2018 18:46, insgesamt 2-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 29 Nov, 2018 18:25 abgesehen davon so schlecht findest du ihn vieleicht auch nicht.....hast nicht du immerhin das Video angeschaut und nicht auch gefunden ???
Ich find das Teil tatsächlich ned schlecht, vor allem für den Preis.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19099

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Darth Schneider »

Ich finds auch Mega cool, ebenfalls gerade bei dem tiefen Preis und dem 4K und vorallem dem Face Folow Auto Fokus „Thing“
Ich warte nur auf die filmende Drohne die dann einfach den ganzen Tag um meine Birne fliegt, voll automatisch, natürlich, und dabei nur so gross ist wie eine dicke Fliege....schneiden soll dann Siri...
dann gehe ich dann auch auf YouTube.....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Attero
Beiträge: 22

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Attero »

Die Entwicklung die DJI hier geht ist doch absolut zu Begrüßen. Bei den Daten erkennt man doch, dass hier aus der ursprünglichen Mavic Pro Kamera + Gimbal alles rausgequetscht wurde was ging. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in einem halben Jahr oder so (nachdem der Osmo+ nicht mehr verfügbar ist) den Osmo 2 sehen werden und ich denke man wird zwischen 2 Version wählen können, Pro und Zoom. Also die Versionen der Mavic Pro 2. Dazu dann etwas größere Abmaße und die Sache ist geritzt.
Das heißt noch ein größerer Sensor, H.265, 10-Bit, ein sehr guter Gimbal, Tracking+, vlt sogar Spritzwassergeschützt ... und das dann vlt. so für 650€? In den Einkaufswagen...



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von domain »

Ja aber der Witz bei der Osmo Pocket ist ja gerade ihre bis auf die Spitze getriebene Miniaturisierung. Die kann man inkl. Etui wirklich in die Hosentasche stecken.
Habe mir auch eine bestellt, Liefertermin wahrscheinlich erst nach Weihnachten.
Wäre doch gelacht, wenn ich nicht auch zum Stil der ununterbrochen bewegten Kamera finden könnte, verbunden mit Zweisekundenschnitten.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Auf Achse »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 29 Nov, 2018 17:50 An Auf Achse.
Ziemlich erfolgreich, dieser von dir titulierte Volltrottel.

Na um so schlimmer, kein gutes Zeichen für den Fortbestand der Menschheit ..... :-)

Aber um wieder zum Thema zu kommen, ich find den Gimbal sehr geil und werd mir in naher Zukunft sowas zulegen!

Hab ich das technisch richtig verstanden daß das Handy mit dem USB Adapter direkt angesteckt wird ohne weitere Halterung fürs Handy? Könnte problematisch für die Steckverbindung werden da das ja keine stabile mechanische Verbindung ist.

Auf Achse



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, sieht nach doppelter Sollbruchstelle aus
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Bruno Peter »

Ich finde das Teil sehr interessant...
Bestimmt werden nächstes Jahr ähnliche Mini-Einhand-Gimbals mit Kameras von anderen Herstellern folgen
und die Preise werden dadurch fallen.

Spätestens im April, vor dem Start meiner Wohnmobiltouren, werde ich mir so ein Teil anschaffen!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von domain »

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 30 Nov, 2018 11:34 Ja, sieht nach doppelter Sollbruchstelle aus
In dem Video wird anhand einer Kabelverstärkung zum Stecker gezeigt, wie SUGRU, ein selbst härtender Silikonkleber, für die verschiedensten Zwecke vewendet werden kann.
Als Provisorium zum Abstützen von Steckern formt man einfach einen kleinen Kegel zum Gehäuse hin. Die Flächen wo er nicht festkleben soll, bestreicht man vorher mit Vaseline.
Verwende ich schon seit längerer Zeit.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Jörg »

Sugru kann man wirklich empfehlen, bei uns macht es u.a. den Videoauslöser der kleinen Oly TG5 erst bedienbar.
Kleines Kügelchen rauf, fertig.
Hilft ganz allgemein gut das Zeug.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Auf Achse »

domain hat geschrieben: Fr 30 Nov, 2018 13:16
In dem Video wird anhand einer Kabelverstärkung zum Stecker gezeigt, wie SUGRU, ein selbst härtender Silikonkleber, für die verschiedensten Zwecke vewendet werden kann. .........
Tolle Sache domain, aber jedes mal ankleben damit nix abbricht? Das kann nicht wirklich die Lösung sein, da fehlt eine stabile mechanische Halterung so wie es andere Gimbals haben. Aber die Burschen mit den 3D Druckern werden das Problem schon lösen :-)

Auf Achse



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Auf Achse »

Hab in den Specs grad gelesen daß es einen Klinkenstecker - Adapter für ein externes Mikro gibt was mich sehr erfreut! Hat schon wer den Adapter gesehen wie der aussieht und am Osmo angesteckt wird? Wird nicht als "Zubehör" gelistet daher nehm ich an daß er beim Lieferumfang dabei ist.

Nr. 9 ganz unten

https://www.dji.com/de/osmo-pocket/info#specs

Grüße
Auf Achse



kmw
Beiträge: 699

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von kmw »

Er ist nicht beim lieferumfang dabei.
Er ist aber, wie anderes auch, noch nicht gelistet. Eingesteckt wird er unten im Gimbal bei der Usb-C dose.
Passion is the best gear.

lg
Michael



domain
Beiträge: 11062

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von domain »

Hallo Manfred,
an den Gehäusen wird natürlich nichts angeklebt, das verhindert beim Hinmodulieren Vaseline oder Silikonfett. Nur am Stecker sollte es schon halten.
Aber ev. kann Ruessel was erfinden, muss allerdings variabel sein, da nicht alle Handys gleich hoch sind.



kmw
Beiträge: 699

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von kmw »

Auf Achse hat geschrieben: Fr 30 Nov, 2018 10:52
Darth Schneider hat geschrieben: Do 29 Nov, 2018 17:50 An Auf Achse.
Ziemlich erfolgreich, dieser von dir titulierte Volltrottel.
Hab ich das technisch richtig verstanden daß das Handy mit dem USB Adapter direkt angesteckt wird ohne weitere Halterung fürs Handy? Könnte problematisch für die Steckverbindung werden da das ja keine stabile mechanische Verbindung ist.

Auf Achse
Ich denke du hältst nicht das handy mit dem gimbal, sondern eher umgekehrt. Du hältst das handy und der sehr leichte gimbal hängt mit dran.
Obwohl bei einigen videos sieht es so aus als gäbe es noch eine zusätzliche halterung...
Passion is the best gear.

lg
Michael



20k
Beiträge: 105

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von 20k »

Ich finde die Pocket großartig. Die Kommentare mit den Artefakten und der schlechten Bildqualität verstehe ich nicht. Kennt ihr eine vergleichbare, in eine Hosentasche passende Videokamera, die besser Bildqualität bietet? Ich denke manche haben erwartet, dass diese kleine Cam ihre Filmer-Kombi bestehend aus Crane V2 und Vollformat-Filmkamera ersetzen kann. Und das ist selbstverständlich absurd.

Ich bin baff wie schnell die Technologie von den großen Konzernen weiterentwickelt wird. 4k60p mit 100 MBit/s und mit 3-Achsen-Stabi, für weniger als €400 und das alles in einem Gerät, das in die Hosentasche passt. Das war vor gerade mal 5 Jahren unvorstellbar.



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Angry_C »

Mir ist in vielen Osmo Pocket Videos aufgefallen, dass sie keinen Fix-Fokus hat. Schaut man sich den Typen hier auf dem Einrad an, sieht man, dass manchmal das Gesicht scharf ist und manchmal der Hintergrund. Das ist für eine Actioncam sehr nachteilig.Die Hälfte der Aufnahmen hat der Typ beim Testen schon verhunzt.



cantsin
Beiträge: 14143

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von cantsin »

Angry_C hat geschrieben: Fr 30 Nov, 2018 19:52 Mir ist in vielen Osmo Pocket Videos aufgefallen, dass sie keinen Fix-Fokus hat. Schaut man sich den Typen hier auf dem Einrad an, sieht man, dass manchmal das Gesicht scharf ist und manchmal der Hintergrund. Das ist für eine Actioncam sehr nachteilig.Die Hälfte der Aufnahmen hat der Typ beim Testen schon verhunzt.
Im Pro-Mode, den er benutzt, scheinen aber Texturen (Gras) viel besser abgebildet und auch die künstliche Nachschärfung weniger ausgeprägt als in den bisherigen Osmo-Demovideos. Das sieht doch nicht schlecht aus - und ist IMHO deutlich besser als die parallel laufende GoPro.



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Auf Achse »

kmw hat geschrieben: Fr 30 Nov, 2018 16:24 Er ist nicht beim lieferumfang dabei.
Er ist aber, wie anderes auch, noch nicht gelistet. Eingesteckt wird er unten im Gimbal bei der Usb-C dose.
Danke für die Info, hast du dazu eine Quelle, Fotos usw ...? Ich würd gern sehen wie das aussieht und funktioniert.

Auf Achse



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Auf Achse »

kmw hat geschrieben: Fr 30 Nov, 2018 17:55
Auf Achse hat geschrieben: Fr 30 Nov, 2018 10:52
Hab ich das technisch richtig verstanden daß das Handy mit dem USB Adapter direkt angesteckt wird ohne weitere Halterung fürs Handy? Könnte problematisch für die Steckverbindung werden da das ja keine stabile mechanische Verbindung ist.

Auf Achse
Ich denke du hältst nicht das handy mit dem gimbal, sondern eher umgekehrt. Du hältst das handy und der sehr leichte gimbal hängt mit dran.
Obwohl bei einigen videos sieht es so aus als gäbe es noch eine zusätzliche halterung...

Egal WAS WO dranhängt, eine USB Buchse wird sich ohne mechanische Halterung nicht freuen.

Auf Achse



Funless
Beiträge: 5484

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Funless »

Interessante Review von der Osmo Pocket in der u.a. auch die Smartphone Verbindung gezeigt wird.

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Bruno Peter »

Wie wäre es damit:

** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Auf Achse »

Danke Funless für das nette Review, aussagekräftige Bilder und Hands-On!

Bruno, ich hab jemand mit Erfahrung mit dem REMOVU, siehe

viewtopic.php?f=64&t=142059&p=949155#p949155


Grüße,
Auf Achse



Bruno Peter
Beiträge: 4346

Re: DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera

Beitrag von Bruno Peter »

Danke!
Dann mal abwarten, was sich noch alles bewegt mit diesen Mini-ActionCams...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07