News-Kommentare Forum



Hydrogen



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Jan Reiff

Hydrogen

Beitrag von Jan Reiff »

***gelöscht***
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jan Reiff am Do 25 Okt, 2018 08:24, insgesamt 1-mal geändert.



Jan Reiff

Re: Hydrogen

Beitrag von Jan Reiff »

***gelöscht weil zu banal und "nichts neues"***
Zuletzt geändert von Jan Reiff am Do 25 Okt, 2018 07:59, insgesamt 3-mal geändert.



rush
Beiträge: 13963

Re: Hydrogen

Beitrag von rush »

Yo na dann berichte mal... bisher klingt das in der Tat eher banal und flasht mich in etwa so wie die 3d videos die einer unserer Mitglieder hier hin und wieder einstellt...

Mangels Content ist es aber vermurlich auch schwierig und wenn Red damit im eigenen Mikrokosmus bleibt dürfte es kaum leichter werden.

Wenn solch eine Technik dann mal adaptiert/lizensiert wird und sich verbreitet könnte es ggfs. anders aussehen und in Zukunft ja vielleicht völlig normal werden... wer weiß.

Mich interessiert aktuell bspw. weniger das 3D Feature sondern eher die aktuell verbaute und natürlich auch die später hinzukommende, andockbare Kameratechnik.

Viel Spaß mit dem Gerät...

PS... snapchat bzw dessen Filtergedöns kann die Familie auch mal einen Tag begeistern... das allein ist jedoch kein Indikator ;-)
keep ya head up



Jan Reiff

Re: Hydrogen

Beitrag von Jan Reiff »

in unserer Familie ist man jedoch täglich mehr als snapchat gewöhnt wenn es um medialen Input und Technik geht ;-)



rush
Beiträge: 13963

Re: Hydrogen

Beitrag von rush »

Jan Reiff hat geschrieben: Di 23 Okt, 2018 09:18 in unserer Familie ist man jedoch täglich mehr als snapchat gewöhnt wenn es um medialen Input und Technik geht ;-)
Ich weiß nur nicht ob man das gut oder weniger gut finden sollte... Je nach Alter der Kinder tendiere ich zu Letzteren...
keep ya head up



Jan Reiff

Re: Hydrogen

Beitrag von Jan Reiff »

So, nach 2 Tagen Hydrogen mein Fazit:

***gelöscht weil zu banal und "nichts neues"***
Zuletzt geändert von Jan Reiff am Do 25 Okt, 2018 07:57, insgesamt 1-mal geändert.



Jan Reiff

Re: Hydrogen

Beitrag von Jan Reiff »

***gelöscht weil zu banal und "nichts neues"***
Zuletzt geändert von Jan Reiff am Do 25 Okt, 2018 07:59, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 13963

Re: Hydrogen

Beitrag von rush »

Kurz: im Westen nichts neues...?

Klingt bisher weiterhin eher banal um ehrlich zu sein... Zumindest fehlt ein wenig der "wow"-Effekt.
Aber es natürlich trotzdem interessant und rein technisch wirklich spannend.

In anderen Foren ( "Danke" an diesem Punkt ans Kopterforum aka Arthur K. ) wäre ich jetzt vermutlich Mal wieder aufgrund "Banalität" geblockt worden... .

Glücklicherweise kann man hier im Forum noch frei diskutieren und seine Meinung und Gefühle äußern...
Und allzuviele Hydrogen Nutzer zum teilen von wirklich spannenden Content wird es vermutlich noch nicht geben.
keep ya head up
Zuletzt geändert von rush am Do 25 Okt, 2018 07:17, insgesamt 1-mal geändert.



ffm
Beiträge: 261

Re: Hydrogen

Beitrag von ffm »

Leider nichts aussagefähiges. Schade.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Hydrogen

Beitrag von Drushba »

Jan Reiff hat geschrieben: Mi 24 Okt, 2018 20:46 Nun zum Spielzeug für Erwachsene: Kamera und Display.
Mich würde ja eher die Videoqualität interessieren. Immherhin soll ja per Adapter auch Glas davor montiert werden können.

Update: Im Netz gibts u.a. das hier:
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Darth Schneider
Beiträge: 19101

Re: Hydrogen

Beitrag von Darth Schneider »

Ja aber in dem Adapter wird auch ein Bildsensor drinn sein, von dem her ist die eingebaute Kamera nicht wirklich massgebend und auf den Adapter müssen wir noch warten.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jan Reiff

Re: Hydrogen

Beitrag von Jan Reiff »

ffm hat geschrieben: Do 25 Okt, 2018 03:04 Leider nichts aussagefähiges. Schade.
soll ich Dir hier jetzt H4V Content hochladen den Du zuhause an Deinem Rechner "anschaust" ?

Wenn man Euch hier so reden hört, wie banal und langweilig das ist, kann man nur eins machen:
sich nicht mehr die Mühe machen darüber zu berichten.
So soll es sein und ich lösche mein Review oben.

Schönen Tag noch.



Darth Schneider
Beiträge: 19101

Re: Hydrogen

Beitrag von Darth Schneider »

Also mir gefällt das Teil, die 3D Funktionen, tönen auch interessant und cool danke für deinen Bericht, auch wenn du ihn inzwischen ja leider gelöscht hast.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Hydrogen

Beitrag von Jott »

Das Problem liegt auf der Hand: die Beurteilung des "Holo"-Screens ist nur in natura möglich. Und das geht erst, wenn das Gerät zum Streicheln in Mobilfunkshops und Elektronikmärkten liegt. Was hierzulande vielleicht in Zukunft oder auch nie der Fall sein wird.
Zuletzt geändert von Jott am Do 25 Okt, 2018 08:15, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 13963

Re: Hydrogen

Beitrag von rush »

Schade das manche offenbar nicht mit "Kritik" umgehen können.

Warum löscht du den Beitrag nun wieder?
Du hast doch selbst angekündigt davon zu berichten und die Community hat sicherlich Interesse...

Das dir das Design und die Haptik gefällt ist das eine...

Das du und Familie das 3D "Holo" Feature gut finden ist denke ich auch rüberbekommen - aber selbst schreibst du das es schwer darstellbar ist wenn man das Gerät nicht vor sich hat... macht Sinn - es aber nicht einfacher ;-)

Was bleibt also? Nachfragen zur eigentlichen Kameraqualität und die Hoffnung das der kleine Hobel noch mehr auf dem Kasten hat.. geht bspw RAW Video oder vergleichbares bereits intern etc pp? Wie ist die Fotoqualität allgemein?
keep ya head up



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Hydrogen

Beitrag von cantsin »

rush hat geschrieben: Do 25 Okt, 2018 08:13
Was bleibt also? Nachfragen zur eigentlichen Kameraqualität und die Hoffnung das der kleine Hobel noch mehr auf dem Kasten hat.. geht bspw RAW Video oder vergleichbares bereits intern etc pp?
Da sitzt ein gewöhnliches Smartphone-Kameramodul drin, das nicht mehr kann als das von anderen Herstellern. Erst wenn 2019 das (angekündigte, aber noch nicht weiter spezifizierte) andockbare Kameramodul mit Lensmount kommt, wird man in höherer Qualität aufnehmen können.



iasi
Beiträge: 24216

Re: Hydrogen

Beitrag von iasi »

rush hat geschrieben: Do 25 Okt, 2018 08:13 Schade das manche offenbar nicht mit "Kritik" umgehen können.

Warum löscht du den Beitrag nun wieder?
Weil er sich Kritik von Leuten anhören muss, die doch eigentlich gar nichts darüber sagen können, weil sie schlicht keine Ahnung davon haben können, wie´s denn wirklich aussieht.

Eben solche Kommentare wie von alten Leuten, die im See-Kaffee sitzend über die Wassertemperatur des Sees lamentieren. Manchmal ist es eben einfach mal angebracht, das M... zu halten, wenn man nichts beitragen kann - denn mit "Kritik" hat das Geschreibsel von manchem hier nichts zu tun gehabt.



Darth Schneider
Beiträge: 19101

Re: Hydrogen

Beitrag von Darth Schneider »

An iasi.
Glaubst du ?
Ein normales Smartphone Kameramodul dürfte da kaum drinn sein, das Teil kann ja immerhin auch in diesem neuen Hologramm 3D Modus aufnehmen.
Keine Ahnung ob nur Fotos oder auch Video.
Bin gespannt mit was für einem Codec die Kamera in 2D aufnimmt, und ob in 4K oder nicht, weiss das jemand ?
Ps. Ich denke der Jan Reiff hatte schon recht.....niemand von uns hat auch nur Danke geschrieben....Das ist schon nicht gerade freundlich, immerhin hat er sich die Mühe gegeben.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Hydrogen

Beitrag von j.t.jefferson »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 25 Okt, 2018 12:38 An iasi.
Glaubst du ?
Ein normales Smartphone Kameramodul dürfte da kaum drinn sein, das Teil kann ja immerhin auch in diesem neuen Hologramm 3D Modus aufnehmen.
Keine Ahnung ob nur Fotos oder auch Video.
Bin gespannt mit was für einem Codec die Kamera in 2D aufnimmt, und ob in 4K oder nicht, weiss das jemand ?
Gruss Boris
auch Video in 3D.
Man ich warte die ganze Zeit auf meins...
@Jan haste du ne Tracking Nummer vorher bekommen? Paypal hatte ich direkt für Shipping bezahlt gehabt.


Gruß



Darth Schneider
Beiträge: 19101

Re: Hydrogen

Beitrag von Darth Schneider »

Also wenn das Hydrogen mir Red RAW aufnehmen könnte, das wär jetzt echt sexy Quasi eine echte Pocket Kamera, mit 3D und RAW Video.
Vielleicht ja mit dem Adapter der 2019 kommt ?
Dann kriegt Black Magic ein wenig Konkurenz.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Hydrogen

Beitrag von j.t.jefferson »

mit dem Modul soll das Teil in 5K aufnehmen können in nem speziellen Red RAW Format.



iasi
Beiträge: 24216

Re: Hydrogen

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 25 Okt, 2018 12:49 Also wenn das Hydrogen mir Red RAW aufnehmen könnte, das wär jetzt echt sexy Quasi eine echte Pocket Kamera, mit 3D und RAW Video.
Vielleicht ja mit dem Adapter der 2019 kommt ?
Dann kriegt Black Magic ein wenig Konkurenz.
Gruss Boris
ein wenig - denn man muss schon objektiv bleiben: Das Hydrogen ist ein Smartphone und bleibt es eben auch noch mit einem Kameramodul.
Es soll ja zudem ein RedRAW-Light werden, das dann im Hydrogen weggeschrieben wird.
Die Bauform des Hydrogen bleibt. Dann hängt dann eben ein Display mit Mount an einem Objektiv.

Das 3D-Display ist das Herausragende - bzgl. den Modulen bin ich eher skeptisch.



Frank Glencairn
Beiträge: 22701

Re: Hydrogen

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich glaub eher, daß sich das 3D, nach der ersten Begeisterung abnutzen wird, und was bleibt ist ein Telefonier-Monitor mit angeflanschter Kamera.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19101

Re: Hydrogen

Beitrag von Darth Schneider »

Mit 5K Video und diesem RAW Light....tönt ja schon mal nicht übel.
Mal schauen wie teuer dieses Kameramodul dann wird.
Das Problem beim Red 3D ist das man die Aufnahmen nicht auf einem grossen TV-Gerät anschauen kann. Dann wird das schon eher schnell mal langweilig.
Aber vielleicht kommt da ja noch etwas.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Do 25 Okt, 2018 15:13, insgesamt 2-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24216

Re: Hydrogen

Beitrag von iasi »

Nach Jans (leider wieder gelöschtem) Erfahrungsbericht bin ich nun doch neugierig geworden, was 3D betrifft. Würde mich schon reizen, damit erste Versuche zu machen.

Mal sehen - kommendes Jahr soll´s die Hydrogen ja auch in Europa zu kaufen geben.



Jan Reiff

Re: Hydrogen

Beitrag von Jan Reiff »

j.t.jefferson hat geschrieben: Do 25 Okt, 2018 12:42
Darth Schneider hat geschrieben: Do 25 Okt, 2018 12:38 An iasi.
Glaubst du ?
Ein normales Smartphone Kameramodul dürfte da kaum drinn sein, das Teil kann ja immerhin auch in diesem neuen Hologramm 3D Modus aufnehmen.
Keine Ahnung ob nur Fotos oder auch Video.
Bin gespannt mit was für einem Codec die Kamera in 2D aufnimmt, und ob in 4K oder nicht, weiss das jemand ?
Gruss Boris
auch Video in 3D.
Man ich warte die ganze Zeit auf meins...
@Jan haste du ne Tracking Nummer vorher bekommen? Paypal hatte ich direkt für Shipping bezahlt gehabt.


Gruß
ja kommt eine shipping mail mit DHL Tracking. Ich war einer der ersten Besteller (18:01 Uhr) - ich denke sie gehen nach Reihenfolge und Titanium Bestellern. Du musst nur im Vorfeld die Mails auch immer bestätigt haben und die Invoice fürs Shipping bezahlt haben.
Für mich ist H1 ein Start Up Gerät und ich mache mir keine Gedanken ob die "Begeisterung" in einem halben Jahr abgenutzt ist, lebe im Jetzt.



Jan Reiff

Re: Hydrogen

Beitrag von Jan Reiff »

Jan Reiff hat geschrieben: Do 25 Okt, 2018 15:36
j.t.jefferson hat geschrieben: Do 25 Okt, 2018 12:42

auch Video in 3D.
Man ich warte die ganze Zeit auf meins...
@Jan haste du ne Tracking Nummer vorher bekommen? Paypal hatte ich direkt für Shipping bezahlt gehabt.


Gruß
ja kommt eine shipping mail mit DHL Tracking. Ich war einer der ersten Besteller (18:01 Uhr) - ich denke sie gehen nach Reihenfolge und Titanium Bestellern. Du musst nur im Vorfeld die Mails auch immer bestätigt haben und die Invoice fürs Shipping bezahlt haben.
Für mich ist H1 ein Start Up Gerät und ich mache mir keine Gedanken ob die "Begeisterung" in einem halben Jahr abgenutzt ist, lebe im Jetzt.
Sehe grade ein Bild in Holopix von einer Frau mit Baby im Arm im Schaukelstuhl auf einer Veranda eines amerikanischen Landhaus und sehe viel räumliche Tiefe und Trennung. Es ist gut anzuschauen. Nicht mehr und nicht weniger.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: Hydrogen

Beitrag von PowerMac »

Montag kommen endlich unsere beiden. Und fliegen dann tags darauf direkt wieder nach New York. Wir sind gespannt



Jan Reiff

Re: Hydrogen

Beitrag von Jan Reiff »

PowerMac hat geschrieben: Fr 26 Okt, 2018 21:51 Montag kommen endlich unsere beiden. Und fliegen dann tags darauf direkt wieder nach New York. Wir sind gespannt
heute wieder vielen Leuten gezeigt auch aus der Branche und alle blättern fasziniert mein Album durch



rush
Beiträge: 13963

Re: Hydrogen

Beitrag von rush »

Leider weiterhin keine Infos von dir @ Jan wie die Kamera im allgemeinen so abschneidet wenn man das 3d Feature Mal außer acht lässt...

Wie würdest du sie so einschätzen bei regulären Aufnahmen? Ganz okay... Gut... Ziemlich gut... Sehr potent... Superb?
Was ist da eigentlich verbaut sensormäßig? Standardkost oder Mal was spezielles?
Lowlight? Geht da was? Oder eher nicht?
keep ya head up



Darth Schneider
Beiträge: 19101

Re: Hydrogen

Beitrag von Darth Schneider »

Scheinbar spielt halt die interne Red Kamera beim Hydrogen one halt wirklich nur eine Hauptrolle was 3D angeht, wahrscheinlich sind halt die 2d Kamerafunktionen so unspektakulär, das es sich gar nicht lohnt darüber zu schreiben.
Oder die 3D Funktionen sind so genial, das diese alles andere in den Schatten stellen.
Vergesst nicht, das ist Red, normalerweise machen die Nägel mit Köpfen und ihre Produkte wissen zu beeindrucken.
Scheinbar geht es bei diesem Produkt von Red halt mal nicht um die Kamera......
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24216

Re: Hydrogen

Beitrag von iasi »

Was soll man denn erwarten?
Da ist keine spezielle Red-Cam eingebaut - die gibt´s dann erst als Modul.



iasi
Beiträge: 24216

Re: Hydrogen

Beitrag von iasi »

Drushba hat geschrieben: Do 25 Okt, 2018 03:32
Update: Im Netz gibts u.a. das hier:
Typisches Telefonvideo.



Jan Reiff

Re: Hydrogen

Beitrag von Jan Reiff »

rush hat geschrieben: Sa 27 Okt, 2018 01:13 Leider weiterhin keine Infos von dir @ Jan wie die Kamera im allgemeinen so abschneidet wenn man das 3d Feature Mal außer acht lässt...

Wie würdest du sie so einschätzen bei regulären Aufnahmen? Ganz okay... Gut... Ziemlich gut... Sehr potent... Superb?
Was ist da eigentlich verbaut sensormäßig? Standardkost oder Mal was spezielles?
Lowlight? Geht da was? Oder eher nicht?
Ich hatte in meinem Review über die 2D Bilder geschrieben, auf welchem Level ich sie sehe und was ich an Ihnen gut finde.
Wenn ich mir nachts um 1 Uhr die Mühe mache sowas zu schreiben sollte man es auch dann richtig lesen und nicht als "banal" und "Nichts Neues" bezeichnen. Neu ist schonmal, dass es sicherlich die erste Review eines Hydrogen in Deutschland, war, wüsste nicht wer bis jetzt eins hatte. Stattdessen kommen hier pädagogische Tipps für Kindererziehung und alles ist nicht "aussagefähig". Wer liest hat meistens gewonnen.
Zumal Jannard ein ausgiebiges Update für die Kamerafunktion angekündigt hat zeitnah.
Und ich entschuldige mich nochmals dafür, dass ich dieses Gerät, man glaubt es kaum, tatsächlich wegen dem Display gekauft habe.
Die Frage nach dem Sinn und Unsinn solcher Displays usw ist ohnehin das peinlichste, dass man damit kein Krebs heilen kann wussten wir vorher, wieso also kauft man sowas sonst noch ? Mmmmh. Vielleicht mal wieder banal gesagt: Entertainment ?
Zuletzt geändert von Jan Reiff am Sa 27 Okt, 2018 12:53, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24216

Re: Hydrogen

Beitrag von iasi »

@Jan
Du bist doch schon lange hier mit dabei und weißt doch, dass mancher hier alles was von Red kommt, runter macht. Da muss man eben eine dicke Haut haben und deren Geschreibsel ignorieren.

Ich fand deinen kleinen Erfahrungsbericht anregend - so sehr sogar, dass ich nun darüber nachdenke, mir auch so ein Teil zuzulegen - wegen 3D.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Clemens Schiesko - Do 13:38
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 13:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von pillepalle - Do 13:24
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:11
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21