News-Kommentare Forum



YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von slashCAM »


Im schlafenden Deutschland kaum bemerkt, aber in den USA hohe Wellen geschlagen hat ein Ausfall von YouTube in der Nacht auf Mittwoch um ca. 3:20, der dazu führte, daß we...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer



Jörg
Beiträge: 10327

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von Jörg »

Im schlafenden Deutschland kaum bemerkt,
warum weckt einen denn niemand...?



Drushba
Beiträge: 2508

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von Drushba »

Habs miterlebt))) Auf Reddit gabs Weltuntergangsstimmung. Viele meinten, daß dies ein globaler (russischer oder nordkoreanischer) Hackerangriff sei und jetzt die Kernschmelze unserer Zivilisation bevorsteht. Ganz grosses Kino, aber leider nur eine Stunde lang).
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von Jörg »

Habs miterlebt)))
ohhhh mann...



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von -paleface- »

Das kam wegen dem dicken Ansturm auf meinen Kanal...das kann schon mal zur Überlastung führen.... :-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Skeptiker
Beiträge: 5874

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von Skeptiker »

Drushba hat geschrieben: Mi 17 Okt, 2018 15:07 Habs miterlebt))) Auf Reddit gabs Weltuntergangsstimmung. Viele meinten, daß dies ein globaler (russischer oder nordkoreanischer) Hackerangriff sei und jetzt die Kernschmelze unserer Zivilisation bevorsteht. Ganz grosses Kino, aber leider nur eine Stunde lang).
Man stelle sich vor, was los ist, wenn Trump - diesmal richtig richtig sauer auf die Europäer - uns das Internet mal komplett abdreht!
So ähnlich wie mit den allmächtigen US-Finanz-Sanktionen, aber diesmal mit "Target www".
Technisch möglich wäre es vermutlich - oder haben wir ein Backup?
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mi 17 Okt, 2018 17:47, insgesamt 1-mal geändert.



Jan
Beiträge: 10027

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von Jan »

Das Nachbarhaus brennt ab, vollkommen egal. Youtube ist eine Stunde down = Weltuntergang.



Rick SSon
Beiträge: 1352

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von Rick SSon »

Skeptiker hat geschrieben: Mi 17 Okt, 2018 17:44
Drushba hat geschrieben: Mi 17 Okt, 2018 15:07 Habs miterlebt))) Auf Reddit gabs Weltuntergangsstimmung. Viele meinten, daß dies ein globaler (russischer oder nordkoreanischer) Hackerangriff sei und jetzt die Kernschmelze unserer Zivilisation bevorsteht. Ganz grosses Kino, aber leider nur eine Stunde lang).
Man stelle sich vor, was los ist, wenn Trump - diesmal richtig richtig sauer auf die Europäer - uns das Internet mal komplett abdreht!
So ähnlich wie mit den allmächtigen US-Finanz-Sanktionen, aber diesmal mit "Target www".
Technisch möglich wäre es vermutlich - oder haben wir ein Backup?
Man stelle sich vor Trump gewinnt die Wahl und wird Präsident.

oh.



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von Frank Glencairn »

Drushba hat geschrieben: Mi 17 Okt, 2018 15:07 Auf Reddit gabs Weltuntergangsstimmung. Viele meinten, daß dies ein globaler (russischer oder nordkoreanischer) Hackerangriff sei und jetzt die Kernschmelze unserer Zivilisation bevorsteht. Ganz grosses Kino, aber leider nur eine Stunde lang).
Völlig hysterisch die Leute, aber is schon seltsam, zuerst Twitter, dann YT und gestern Amazon, alles innerhalb von 3 Tagen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



gekkonier
Beiträge: 504

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von gekkonier »

Es gibt hier nix zu sehen, gehen sie weiter, haha ;-)



Jörg
Beiträge: 10327

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von Jörg »

das sind Vorboten auf die geruhsame Stille der postinternet Ära.

Kleine Zeichen, wie man bei weiteren Eingriffen in freien Handel reagieren könnte, ganze Peripherien lahmlegt.



gekkonier
Beiträge: 504

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von gekkonier »

Die Welt geht unter, rettet eure Seelen, Cthulhu wird und alle fressen, das Youtube ging mal nicht!



chackl
Beiträge: 508

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von chackl »

Jörg hat geschrieben: Do 18 Okt, 2018 09:37 das sind Vorboten auf die geruhsame Stille der postinternet Ära.
Vorboten für eine Welt ohne Menschen... keine schlechte Idee



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von Frank Glencairn »

chackl hat geschrieben: Do 18 Okt, 2018 15:54

Vorboten für eine Welt ohne Menschen... keine schlechte Idee
Was ist denn das für ein Satz?
Wenn YT down ist sterben alle Menschen - oder was soll das?

Und wieso ist das "keine schlechte Idee"? Hast du Suizid-Tendenzen?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



gekkonier
Beiträge: 504

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von gekkonier »

Das ist schon etwas freakig.
Das wird schon wieder.



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von Darth Schneider »

Die Menschen haben viel, viel, viel länger ohne Internet überlebt als mit dem Internet gelebt.
Also wenns. Morgen keins mehr gibt, die Menschheit würde das ganz sicher überleben.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von Frank B. »

Die Menschheit schon, aber ich wahrscheinlich nicht.



chackl
Beiträge: 508

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von chackl »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 18 Okt, 2018 16:00
chackl hat geschrieben: Do 18 Okt, 2018 15:54

Vorboten für eine Welt ohne Menschen... keine schlechte Idee
Was ist denn das für ein Satz?
Wenn YT down ist sterben alle Menschen - oder was soll das?

Und wieso ist das "keine schlechte Idee"? Hast du Suizid-Tendenzen?
Haha, geht die weltweite Entwicklung an dir vorbei? Vielleicht mal ein bisschen in die reale Welt blicken. Oder dem Lesch lauschen, warum wir uns schön langsam selbst abschaffen.

Suizid? Nein, keineswegs. Nachdenklich allerdings schon.



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von Frank Glencairn »

LOL - niemand "schafft sich ab" - den Schmarren erzählen Populisten, Untergangspropheten und Panikmacher den Einfachgestrickten seit Jahrhunderten.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19103

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von Darth Schneider »

An chacki
Ach weisst du, der Lesch hat sicher mit vielem recht, wobei er ja eigentlich nie so genau über den Zeifaktor redet.
Denn ganz egal ob jetzt das mit dem uns langsam Abschaffen 5, 20, 100, 1000, oder 10 000 Jahre dauert, es ist aus wissenschaftlicher Sicht alles „Bald“ oder, schön langsam kann auch heissen, 1 Million Jahre, das ist ein Katzensprung, wenn man die Entwicklung der Erde und des Leben darauf, mal genauer anschaut.
Abgesehen davon gab es früher (und auch heute noch ) das Waldsterben, Aids, Somg, Handystrahlen und vieles anderes das uns schon längst hätte töten sollen.....passiert ist aber, effektiv, bisher nicht so viel Vorausgesagtes, ausser das das Eis schmilzt, weil es jetzt im Moment etwas wärmer ist, was sich aber durchaus wieder ändern kann, wie die Geschichte zeigt.
Die Menscheit, so wichtig und verantwortlich, wir uns auch fühlen, ist nicht das einzige was einen Einfluss auf unsere Erde und das Leben darauf hat, da sind noch viel, viel mächtigere Kräfte, da draussen im Weltraum am Werk, über die auch die Wissenschaft noch zu wenig weiss, und auf diese wir kleinen schwachen Menschen aber so etwas von null Einfluss haben.

Ich meine, woher wissen wir denn, das nicht zum Beispiel das gigantische Schwarze Loch das sich im Zentrum unserer Milchstrasse befindet, für den Klimawandel mitverantwortlich ist ?
Vielleicht sendet es ja irgendwelche Strahlen aus die wir noch nicht mal erkennen, geschweige dann messen können ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Chrompower
Beiträge: 261

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von Chrompower »

Nichts für ungut, aber mit der Einstellung kann man gleich die gesamte Wissenschaft einstampfen lassen. Es wird von seriösen Wissenschaftlern doch klar und deutlich dargestellt was der Hauptgrund für die Klimaerwärmung ist. Wenn Zweifel, dann bitte mit KONKRETEN Fakten begründen, und keine haltlosen Behauptungen. Ist so als ob ich bestreite dass Rauchen Krebs verursacht, weil vielleicht ja doch irgendwelche unbekannten und unbeeinflussbaren Kräfte im Universum wirken.

Ich stimme dir zu: Es gibt SEHR viel was wir noch nicht verstehen, was aber nicht bedeutet dass unsere bisherigen Erkenntnisse ignoriert werden sollen.



roki100
Beiträge: 15064

Re: YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer

Beitrag von roki100 »

Das ende kommt für jeden von uns, mit/ohne Youtube oder mit/ohne Klimawandel.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Do 18:32
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 18:12
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von iasi - Do 18:00
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von slashCAM - Do 17:51
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47