Filmemachen Forum



Eure Lieblingskurzfilme



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Phil1000
Beiträge: 24

Eure Lieblingskurzfilme

Beitrag von Phil1000 »

Hallo alle zusammen,

im Netz existieren so viele tolle Kurzfilme, die man aber nicht immer so einfach findet.
Ich würde gerne von Euch wissen, was eure Lieblingskurzfilme sind und würde mich freuen, wenn Ihr diese hier mit einem Link teilt.
Es lohnt sich ja doch mal zu schauen, was andere Filmeschaffende so tun, um so vielleicht selbst neue Inspiration zu bekommen.

Liebe Grüße,

Phil



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Eure Lieblingskurzfilme

Beitrag von Starshine Pictures »

Oh da hab ich einiges! Wie du vielleicht bemerken wirst ähneln sich die Filme vom Look her sehr. Ich finde Anamorph einfach verdammt sexy! ;-)






















*Aktuell in Vaterschaftspause*



ZacFilm
Beiträge: 211

Re: Eure Lieblingskurzfilme

Beitrag von ZacFilm »







ZacFilm
Beiträge: 211

Re: Eure Lieblingskurzfilme

Beitrag von ZacFilm »







ZacFilm
Beiträge: 211

Re: Eure Lieblingskurzfilme

Beitrag von ZacFilm »

Hier mal meine Frage: Kennt ihr gute Fantasy-Kurzfilme? Die scheint es fast gar nicht zu geben.



Frank Glencairn
Beiträge: 23053

Re: Eure Lieblingskurzfilme

Beitrag von Frank Glencairn »

Side note: Alles feste Einstellungen ohne irgendwelche Sliderei und Handkamera-Rumgeiere - geht doch.

Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Mo 10 Sep, 2018 22:50, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23053

Re: Eure Lieblingskurzfilme

Beitrag von Frank Glencairn »

Starshine Pictures hat geschrieben: Mo 10 Sep, 2018 21:50 Oh da hab ich einiges! Wie du vielleicht bemerken wirst ähneln sich die Filme vom Look her sehr. Ich finde Anamorph einfach verdammt sexy! ;-)

Der Ceska ist ja klasse, danke für's psten
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Eure Lieblingskurzfilme

Beitrag von Starshine Pictures »

ZacFilm hat geschrieben: Mo 10 Sep, 2018 22:12 Hier mal meine Frage: Kennt ihr gute Fantasy-Kurzfilme? Die scheint es fast gar nicht zu geben.
Den haben wir hier schon mal im Forum diskutiert:




Inklusive Making of:

*Aktuell in Vaterschaftspause*



ZacFilm
Beiträge: 211

Re: Eure Lieblingskurzfilme

Beitrag von ZacFilm »

oops, den habe ich vergessen. Wobei der gut gemacht ist, aber die Story eher mau...



Frank Glencairn
Beiträge: 23053

Re: Eure Lieblingskurzfilme

Beitrag von Frank Glencairn »

aber das making-of (und die Ergebnisse natürlich) sind wirklich beachtlich
Sapere aude - de omnibus dubitandum



cantsin
Beiträge: 14267

Re: Eure Lieblingskurzfilme

Beitrag von cantsin »

Lieblingskurzfilm aller Zeiten:



Kenneth Anger, Scorpio Rising, 1964

Der Film war übrigens eine echte No Budget-/DIY-Produktion - ohne Crew nur mit einer 16mm-Bolex gedreht... War die Geburt des Underground-Films, des Musikvideos und von Scorseses Popsong-Dramaturgie (und natürlich eine Hauptinspirationsquelle für "Easy Rider"). Bleibt IMHO die Messlatte für DIY-Filmmachen, auch in technischer Hinsicht.



Darth Schneider
Beiträge: 19419

Re: Eure Lieblingskurzfilme

Beitrag von Darth Schneider »

Hier mal noch einer.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Funless
Beiträge: 5496

Re: Eure Lieblingskurzfilme

Beitrag von Funless »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 11 Sep, 2018 17:51 Hier mal noch einer.

Gruss Boris
Ja Mensch, den fand ich damals richtig cool! Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Phil1000
Beiträge: 24

Re: Eure Lieblingskurzfilme

Beitrag von Phil1000 »

Danke für die tollen Filme, richtig stark!

Mich würde nochmal interessieren, welche Kurzfilme Euch aus Deutschland bzw. dem deutschsprachigen Raum zusagen?



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Eure Lieblingskurzfilme

Beitrag von Benutzername »

Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Darth Schneider
Beiträge: 19419

Re: Eure Lieblingskurzfilme

Beitrag von Darth Schneider »

Noch einer für alle Star Wars Brüder.
I Love it.

Möge die Macht mit euch sein.
Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 19:29
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von MK - Di 19:27
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 19:27
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Di 19:26
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bildlauf - Di 19:20
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von Frank Glencairn - Di 18:39
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07