Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Jacqueline Scherer // Playmate (Shot on RED Gemini)



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
t0mmY
Beiträge: 197

Jacqueline Scherer // Playmate (Shot on RED Gemini)

Beitrag von t0mmY »

Ich hab vor kurzem meine Scarlet-W auf die Gemini upgegradet. Hier ein erster Test bei Sonnenuntergang:



Roytle
Beiträge: 12

Re: Jacqueline Scherer // Playmate (Shot on RED Gemini)

Beitrag von Roytle »

Sehr schön auf jeden Fall und das Update scheint sich denn gelohnt zu haben! Sieht alels sehr cool und lässig aus, für meine Bedürfnisse könnte es noch heller sein, finde es schon eine 'spur zu dunkel!
Model aber Hammer und kann sich echt gut bewegen, sehr tolle Frau,



rush
Beiträge: 14039

Re: Jacqueline Scherer // Playmate (Shot on RED Gemini)

Beitrag von rush »

Mir stellt sich eher die Frage ob sie mit Deiner "älteren" Red so sehr viel schlechter ausgesehen hätte?!

Ich habe die paar Sekunden jetzt zwar nur mobil auf dem Handy betrachtet - wüsste aber jetzt nicht warum das eine cine-canon, f5 oder auch Amira etc. nicht ebenfalls gut hinbekommen sollte?

Vielleicht kannst du ja selbst einfach Mal die für dich größten Unterschiede / Vorteile darlegen bzw. sagen was den neuen Sensor so auszeichnet und wieso du dich dafür entschieden hast?
Kenne mich im RED Baukastensystem und den damit einhergehenden internen Veränderungen von Modellen/Sensoren tatsächlich nicht aus.

Aber 'ne attraktive Dame bekommt man mit vielen Kameras gut in Szene gesetzt wenn man damit (also der Kamera) umzugehen weiß.
Man kann es aber natürlich auch ziemlich versammeln wenn man denkt und glaubt die Dame allein wird's schon richten :-)
keep ya head up



t0mmY
Beiträge: 197

Re: Jacqueline Scherer // Playmate (Shot on RED Gemini)

Beitrag von t0mmY »

rush hat geschrieben: Mo 30 Jul, 2018 23:09 Mir stellt sich eher die Frage ob sie mit Deiner "älteren" Red so sehr viel schlechter ausgesehen hätte?!

Ich habe die paar Sekunden jetzt zwar nur mobil auf dem Handy betrachtet - wüsste aber jetzt nicht warum das eine cine-canon, f5 oder auch Amira etc. nicht ebenfalls gut hinbekommen sollte?

Vielleicht kannst du ja selbst einfach Mal die für dich größten Unterschiede / Vorteile darlegen bzw. sagen was den neuen Sensor so auszeichnet und wieso du dich dafür entschieden hast?
Kenne mich im RED Baukastensystem und den damit einhergehenden internen Veränderungen von Modellen/Sensoren tatsächlich nicht aus.

Aber 'ne attraktive Dame bekommt man mit vielen Kameras gut in Szene gesetzt wenn man damit (also der Kamera) umzugehen weiß.
Man kann es aber natürlich auch ziemlich versammeln wenn man denkt und glaubt die Dame allein wird's schon richten :-)
Also mal abgesehen davon, dass ich die Skin Tones super schön finde, ist vor allem der Workflow mit der Gemini ein entscheidender Vorteil. IPP2 in-camera zu haben, erleichtert vieles. Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass ich in der Post leichter/schneller zu einem guten Grading komme, als es mit der Scarlet-W der Fall war.

Da der Crop kleiner ist als bei der Scarlet-W hab ich jetzt mein Sigma-ART 18-35mm verkauft (war erst ab ca. 22mm nutzbar, da kein Vollformat). Hab in letzter Zeit aber ohnehin nurnoch mit Festbrennweiten gedreht und finde es klasse jetzt "mehr Bild" zu haben.

Low Light mit der Kamera ist der absolute Wahnsinn. Bei ISO 3200 ist das Bild absolut Clean und sogar bei 5000 auch noch super. Das ermöglicht natürlich auch noch die Möglichkeit Super Slow Motion zu drehen, wenn man nicht gerade viel Licht dabei hat.

Und zu guter Letzt 5K mit 90FPS - ein Traum!

Im Endeffekt muss sich aber jeder selbst überlegen ob er das Geld für die neuen Features investieren will und ob man entsprechende Projekte/Kunden hat, die den Aufpreis zahlen. Ich bin mega zufrieden mit der Investition. Ich hatte vorher auch lange überlegt zur EPIC-W zu wechseln, aber 8K war bei meinen Projekten nicht nötig und hätte jede menge weitere Kosten verursacht (Mini-Mags, Rechner, Festplatten). Die 5K und die Dual ISO für Low Light sind hingegen genau das Richtige für mich.



Onkel Danny
Beiträge: 482

Re: Jacqueline Scherer // Playmate (Shot on RED Gemini)

Beitrag von Onkel Danny »

Was der clip aussagen soll, lasse ich mal außen vor.

Das er mit einer Red gedreht wurde, oder wo der benefit sein soll, lässt sich für mich auch nicht erkennen.

Aber warum wurde hier erneut, wie so oft in letzter Zeit, das Breitbildformat gewählt.
Das Zielpublikum wird nichts davon haben. Für den den Inhalt ist es ebenfalls nicht nötig.
Es sieht deswegen auch nicht gleich filmischer aus. Also warum eigentlich?

greetz



Jott
Beiträge: 21812

Re: Jacqueline Scherer // Playmate (Shot on RED Gemini)

Beitrag von Jott »

Sieht halt schicker aus als 16:9 - und Vertical traut sich noch kaum einer. Aber nachdem YouTube jetzt sein starres Fenster aufgegeben hat und auch echtes Vertical akzeptiert, könnte das durchaus der nächste heiße Scheiß werden. Gerade für Mode/Models! Die sind ja von Natur aus vertical.



t0mmY
Beiträge: 197

Re: Jacqueline Scherer // Playmate (Shot on RED Gemini)

Beitrag von t0mmY »

Onkel Danny hat geschrieben: Di 31 Jul, 2018 10:34 Was der clip aussagen soll, lasse ich mal außen vor.

Das er mit einer Red gedreht wurde, oder wo der benefit sein soll, lässt sich für mich auch nicht erkennen.

Aber warum wurde hier erneut, wie so oft in letzter Zeit, das Breitbildformat gewählt.
Das Zielpublikum wird nichts davon haben. Für den den Inhalt ist es ebenfalls nicht nötig.
Es sieht deswegen auch nicht gleich filmischer aus. Also warum eigentlich?

greetz
Der Clip soll garnix aussagen. Die Kamera war neu und bevor ich damit beim Kunden aufschlage, teste ich sie nunmal. Da mein erste Kunde ein Modeunternehmen war, war es naheliegend etwas zu machen, was ebenfalls in diese Richtung geht...

Einen Grund, wieso ich das Breitbildformat gewählt habe und warum es auch viele tun, mit denen ich zusammenarbeite (meist im Musikvideobereich) kann ich dir auch ganz einfach erklären: Man hat wesentlich bessere Möglichkeiten das Bild nachträglich noch zu framen und störende Bildelemente zu entfernen. Abgesehen davon, finden es viele auch schöner.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Jacqueline Scherer // Playmate (Shot on RED Gemini)

Beitrag von klusterdegenerierung »

t0mmY hat geschrieben: Di 31 Jul, 2018 10:43 Abgesehen davon, finden es viele auch schöner.
Und es passt wesentlich besser ins Vimeo Cover-Video feature. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Onkel Danny
Beiträge: 482

Re: Jacqueline Scherer // Playmate (Shot on RED Gemini)

Beitrag von Onkel Danny »

Sieht schöner aus, sieht schicker aus. Ergibt trotzdem keinen Sinn, wenn die Auswertung zu 99%
Tv oder Smartphone ist. Erst Recht bei Musikvideos. Kino und bei besonderen Motiven macht es Sinn..

Schaut euch mal die Kommentare von vielen Unwissenden auf Amazon und co an.
Die verstehen das mit den Cropbalken nämlich nicht so richtig und finden es gar nicht toll.

"Man hat wesentlich bessere Möglichkeiten das Bild nachträglich noch zu framen und störende Bildelemente zu entfernen. Abgesehen davon, finden es viele auch schöner."

Nein nicht wirklich ;)

Zuletzt bei einem Test für einen Gimbal bei hier bei Slashcam, war das framing etc auch eine kleine Katastrophe. Das unsinnige 21:9 verpackt in einem 16:9 Stream war auch völliger Käse.
Aber laut Kommentaren fanden es ein paar auch ganz toll. So what...

greetz



j.t.jefferson
Beiträge: 994

Re: Jacqueline Scherer // Playmate (Shot on RED Gemini)

Beitrag von j.t.jefferson »

mehr FPS im schmalen Format. Mags aber auch mehr.



nic
Beiträge: 2028

Re: Jacqueline Scherer // Playmate (Shot on RED Gemini)

Beitrag von nic »

21:9 ist das neue 16:9. Wir drehen gerade drei Spots in 1:2,66.



rotwang
Beiträge: 18

Re: Jacqueline Scherer // Playmate (Shot on RED Gemini)

Beitrag von rotwang »

Bei soviel Weichzeichner und Kontrastdämpfung erkennt man keine hochwertige Kamera.
Kann man stilistisch natürlich machen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24