slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

HP DreamColor Z31x Monitor mit echten 4K und 99% DCI-P3 im Test

Beitrag von slashCAM »


HPs neuer DreamColor Z32x Monitor entspricht zu einem Preis von ca. 4.100 Euro professionellen Ansprüchen mit einem 31.1" mit einem 10 Bit IPS-Panel mit echter DCI Cine...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
HP DreamColor Z31x Monitor mit echten 4K und 99% DCI-P3 im Test



DeeZiD
Beiträge: 746

Re: HP DreamColor Z31x Monitor mit echten 4K und 99% DCI-P3 im Test

Beitrag von DeeZiD »

Sehr schoenes REC709 Display fuer 4K DCI oder Scope Mastering also. :)
Das Teil mit 1000 Nits und HDR REC2020 waere natuerlich der Hammer.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: HP DreamColor Z31x Monitor mit echten 4K und 99% DCI-P3 im Test

Beitrag von cantsin »

Das entscheidende Detail, das ich in diesen Ankündigungen bzw. spec sheets immer vermisse, sind die nativ unterstützten Bildwiederholfrequenzen (inkl. 23.976p, 24p, 25p, 29.97p, 30p etc.).



Frank Glencairn
Beiträge: 22700

Re: HP DreamColor Z31x Monitor mit echten 4K und 99% DCI-P3 im Test

Beitrag von Frank Glencairn »

Ist das diesmal wirklich wieder ein echtes 10bit Panel wie beim Original, oder nur wieder schöngerechnete 8bit wie beim Vorgänger?

Anschlüsse wäre auch noch interessant, auch wenn sowieso wieder kein SDI dabei ist, hoffentlich wenigstens ein Displayport.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Avata 2 und Goggles 3: Drohne meets Augmented Reality?
von Jost - Mi 8:25
» Nvidia RTX 50xx Flaggschiff doch mit 512 Bit Speicherinterface?
von iasi - Di 22:33
» Risiko oder Chance? Nikon's RED-Wagnis
von prime - Di 21:41
» 2,50€ practical light
von Frank Glencairn - Di 19:49
» Canon EOS R5 Mark II: Erste Spezifikationen aufgetaucht?
von iasi - Di 19:00
» Magix ist insolvent
von Jörg - Di 18:10
» SDI-Signal verrutscht
von freezer - Di 17:40
» Wie führt man Regie - mit AKIZ (Regisseur von "der Nachtmahr")
von Pianist - Di 12:33
» Lumix S5II > C1, C2 und C3: Übernahme der aktuellen Weissabgleicheinstellung?
von GaToR-BN - Di 11:06
» Shogun/Serie (2024)
von 7River - Di 10:30
» Licht how to:
von Alex - Di 9:32
» Benro Theta: Stativ bewegt selbstständig seine Beine
von Axel - Di 7:11
» Mobile Adobe Express Beta-App bekommt Firefly-Funktionen
von slashCAM - Mo 17:15
» Klasse Idee: "Lichtformer" als Practical (oder umgekehrt)
von Darth Schneider - Mo 15:09
» Stativ wie Toilettenpapier ausrollen?
von BildTon - Mo 14:46
» Ursa Broadcast G2 Blendenautomatik
von sk-horsevideo - Mo 14:40
» Reicht ein MacBook Pro 13 2016?
von TomStg - Mo 13:15
» Audition CS 6 Doppelte Pegelanzeige
von Herbie - Mo 12:48
» Fujifilm X100VI mit 40 MP Sensor und Sensorstabilisierung vorgestellt
von cantsin - Mo 11:58
» ASUS ProArt PA24US - neuer 4K-Monitor mit 12G-SDI und 80W Power Delivery
von wolfgang - Mo 11:53
» Nikon übernimmt RED und wird auf einen Schlag Big Player im Cine Kamera Markt
von Alex - Mo 9:35
» Morph Studio macht aus Stability AI Clips ganze Filme
von cantsin - Mo 0:12
» Premiere Pro 23 läuft, 24 nicht (mehr)
von MK - So 20:41
» Intercom Eindruck - Solidcom C1 Pro von Hollyland
von rush - So 16:47
» Aufnahmen mit der Sony DCR-PC100E auf dem Fernseher wiedergeben
von Aloha - So 13:03
» HC-X1500 Wlan Verbindung zur App?
von Lohenstein - So 12:02
» IMAX-Blockbuster The Creator mit 5.000 Euro Kamera gedreht - Sonys FX3
von iasi - So 11:12
» Gute LED-Lampen für GreenScreen gesucht...
von Darth Schneider - Sa 15:31
» Equipment Dokumentarfilm
von Jalue - Sa 15:31
» Leica SL3 mit erweiterten Videofunktionen vorgestellt
von cantsin - Sa 14:03
» Sony Burano in Berlin vorgestellt
von Mantas - Fr 23:06
» Michael Mann/George Miller/Ridley Scott Documentary von del Toro
von iasi - Fr 22:52
» Zeiss Nano Primes und Sony Burano im ersten Test: Tag- und Nachtdreh
von medienonkel - Fr 20:07
» Cine-Festbrennweiten 2024
von Pianist - Fr 17:09
» Grafikkarten werden für Videoanwender um mindestens 50 Prozent schneller
von MK - Fr 13:16