motiongroup

Neue Sechskern MacBooks sind verfügbar..

Beitrag von motiongroup »



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von slashCAM »


Neue Hardware verbaut Apple in den soeben vorgestellten MacBook Pro Modellen -- unter anderem Intel Core-Prozessoren der 8. Generation. Das 15"-Modell verfügt über 6 Proz...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Neue Sechskern MacBooks sind verfügbar..

Beitrag von Frank Glencairn »

Fast 8000,- für den Vollausbau, ned schlecht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von DV_Chris »

Schön, dass die Einstiegspreise angegeben werden. In der Vollausstattung kostet ein 32GB (gelötet) Notebook nur 7.959,- Euro. Da werden einige wohl gleich zwei ordern.



Jott
Beiträge: 21812

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von Jott »

Oder zehn Windows-Laptops bei dir, darum der übliche Kommentar! :-)



motiongroup

Re: Neue Sechskern MacBooks sind verfügbar..

Beitrag von motiongroup »

Stellt sich die Frage nach dem Sinn einer 4TB ssd die 32 GB Speicher in Abhängigkeit der Anwendung ok... der Rest parkt extern.. die HP workstation liegt mit allen Specs vom Preis Gleichlauf.. und ja es ist viel... runde runde Vier durch 36/48/52 mach das Kraut ned fett da verrauchen manche hier mehr pro Monat gell.. ein Kollege müsste schon ordern.. war Zeit das sie gekommen sind.. fehlt nur noch der Mac mini.. der Mac Pro ist komplett uninteressant bei uns geworden..



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von DV_Chris »

In der Ausstattung gehen sich keine 10 Stück aus ;-)

Im Ernst: mich lässt so eine Preisvorstellung fassungslos zurück. Wir reden da ja nicht von einer Manufaktur oder einem Kleinserienhersteller. Das ist 08/15 Elektronik, die in China vom Band fällt. Ob Apple da nicht den Bogen überspannt?



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Neue Sechskern MacBooks sind verfügbar..

Beitrag von DV_Chris »

Welches HP Notebook wäre das denn?



Mantis
Beiträge: 319

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von Mantis »

Sollten lieber mal an dem
Katastrophalen OS improven und Nvidia verbauen. Dann hat auch das aktuell ûberteuerte genug Saft.



motiongroup

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von motiongroup »

Schau dir die Hps und die Surface vom Preis her an.. ;) jedes Mal der gleiche dramatische Zwischenruf..



wolfgang
Beiträge: 6654

Re: Neue Sechskern MacBooks sind verfügbar..

Beitrag von wolfgang »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 12 Jul, 2018 17:13 Fast 8000,- für den Vollausbau, ned schlecht.
Upps - und ich dachte schon das wäre endlich mal von Interesse.
Lieben Gruß,
Wolfgang



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Neue Sechskern MacBooks sind verfügbar..

Beitrag von DV_Chris »

wolfgang hat geschrieben: Do 12 Jul, 2018 17:50
Frank Glencairn hat geschrieben: Do 12 Jul, 2018 17:13 Fast 8000,- für den Vollausbau, ned schlecht.
Upps - und ich dachte schon das wäre endlich mal von Interesse.
Das Ram wird wohl händisch eingelötet, Bit für Bit ;-)



motiongroup

Re: Neue Sechskern MacBooks sind verfügbar..

Beitrag von motiongroup »

HP ZBook Studio X360 G5, Core i7-8850H, 32GB RAM, 1TB SS 4140,-€

15" MacBook Pro – Space Grau
Zu Favoriten hinzufügen
2,6 GHz 6‑Core Intel Core i7 Prozessor der 8. Generation (Turbo Boost bis zu 4,3 GHz)
Retina Display mit True Tone
Touch Bar und Touch ID
Radeon Pro 560X mit 4 GB GDDR5 Grafikspeicher
32 GB 2400 MHz DDR4 Arbeitsspeicher
1 TB SSD Speicher
Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse
Beleuchtete Tastatur – Deutsch

4259,-€

Zum Beispiel... wo hören denn die m2 pcie ssd Plättchen beim Speichervolumen auf... ah bei drei TB und was kosten die bei den billigheimern..also rechne mal dazu sofern du überhaupt ne 4TB Variante aufstellen könntest 3000 bugs

Kein Mensch braucht das und keiner wird’s vermutlich ordern..
Zuletzt geändert von motiongroup am Do 12 Jul, 2018 19:30, insgesamt 1-mal geändert.



rabe131
Beiträge: 416

Re: Neue Sechskern MacBooks sind verfügbar..

Beitrag von rabe131 »

... hat hier jemand Erfahrung mit der Schenker DTR-Serie.
Wie schlagen sich die im Vergleich? Merci!



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von Frank Glencairn »

Wenn ich so einen Haufen Kohle ausgebe, dann kann ich mir gleich ein Schenker mit 2 Desktop GPUs holen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



motiongroup

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von motiongroup »

Klar könntest du das warum auch nicht wenn du sie brauchst...



canti
Beiträge: 112

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von canti »

Das sind bestimmt mächtige und sehr ordentliche Geräte, die sicher viel Spaß machen und gut funktionieren werden. Aber die Ersparnisse eines ganzen Jahres in ein Gerät zu stecken, dass vielleicht 2, im besten Falle 4 Jahre wirklich effizient für Highend Multimedia zu gebrauchen ist, ist schwer zu Gerechtfertigen. Aber vielleicht hätte ich auch einfach was gescheites lernen und in die Wirtschaft gehen sollen.



motiongroup

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von motiongroup »

Richtig



Jott
Beiträge: 21812

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von Jott »

10 Euro pro Arbeitstag Leasingkosten für den Vollausbau, 5 Euro für die Mittelklasse. Wer das nicht in ein paar Minuten finanziert hat, der braucht so was wirklich nicht.

Alles relativ.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von Starshine Pictures »

Na ich glaub mit diesen Preisen setzt sich Apple selbst den Macbook-Todesstoss. Seit 2016 haben sie mit ihrer Touchbar und dem Donglegate genügend Shitstorm geerntet. Nun wirds aber richtig obszön. Vielleicht sind die superreichen China-Kiddies noch bereit so viel Yuan für ihre Ami-Rechenkiste zu bezahlen. Aber alle anderen werden umsteigen. Und Apple zwingt sie zum Ausstieg. Da fragt man sich welche Strategie da wohl dahinter steckt.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



motiongroup

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von motiongroup »

Würde es teurer? Schau noch mal genau nach.. der Preis der konfig blieb gleich. .. dafür gibts 2 Kerne mehr, besseres Display, T2 gen 2 ..
Ich brauchs immer noch nicht und komm gut mit vorhandenem aus und rotz trotzdem nicht jedes Jahr aufs neue rum.. getauscht wird bei mir wenn hin is oder nix mehr geht.. mein ältestes ist e2011 ein 17er und auch das packt noch alles in ich hatte bei keinemm Device jemals ein sogenannntes Gate..



ceejay
Beiträge: 104

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von ceejay »

Mann, Mann, Mann... was ihr euch alle wieder aufregt. Ich find's super und ein bisschen schade, dass ich mir vor ein paar Monaten erst ein 15'' MB Pro geholt habe. Das Modell davor war auch schweineteuer (ca. 4000€). Wenn ich allerdings überlege, was ich damit alles gemacht habe (bis zuletzt z.B. mit zusätzlichem Monitor ohne Probleme 4K Videos geschnitten) und wie viel Umsatz das Ding in diesen 5 Jahren für mich gemacht hat dann könnte so ein Arbeitsgerät auch gut und gerne 10.000€ kosten. 5 Jahre im härtesten Dauereinsatz und das ohne das geringste Problem - nie neu aufgesetzt - teilweise wochenlang nicht mal ausgeschaltet etc.



Funless
Beiträge: 5500

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von Funless »

Starshine Pictures hat geschrieben: Do 12 Jul, 2018 22:02 Na ich glaub mit diesen Preisen setzt sich Apple selbst den Macbook-Todesstoss. Seit 2016 haben sie mit ihrer Touchbar und dem Donglegate genügend Shitstorm geerntet. Nun wirds aber richtig obszön. Vielleicht sind die superreichen China-Kiddies noch bereit so viel Yuan für ihre Ami-Rechenkiste zu bezahlen. Aber alle anderen werden umsteigen. Und Apple zwingt sie zum Ausstieg. Da fragt man sich welche Strategie da wohl dahinter steckt.
Ach wie geil, seit gut einer Dekade wird schon behauptet, dass sich Apple mit dem MBP‘s den Todesstoß setzt, ist bisher nicht passiert aber jetzt kommst du und wenn du als 1a Experte für Produktstrategie das sagst .... na dann wird‘s jetzt bestimmt passieren. Ich sollte am besten schnell die Apple Aktien abstoßen. Mensch danke, dass du dich zu Wort gemeldet hast. Ohne dich wäre ich sonst jetzt bankrott.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von Starshine Pictures »

Du hast meinen Satz nicht korrekt gelesen. Ich schrieb „Macbook-Todesstoss“. Apples Aktien werden weiter steigen, die würde ich auch nicht verkaufen. Aber die Macbook Verkäufe werden hinter den Erwartungen zurück bleiben. Oder man weiss das und hat in Erwartung geringerer Stückzahlen die Marge erhöht.

Ich bin übrigens kein Apple Gegner. Ich würde sofort ein Macbook kaufen wenn die Dinger nicht so unverschämt teuer wären. Aber zum Beispiel auch die Microsoft Surfaces sind pervers teuer, weshalb ich unterwegs noch auf einem 6 Jahren alte Dell rum klimper.


Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



motiongroup

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von motiongroup »

Aber geh Stephan, die Teile werden weg gehen wie warme Semmeln..
Mein altes mbp17 2011 rennt und reintun hatte mit 8gig ram 750HD und I7 Satte 3200 gekostet rechnerisch ram und Ssd und Umbau für den Hybriden dazu bin ich auf über 4000.. bleiben 41€ im Monat..



Jan Reiff

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von Jan Reiff »

hier machen sich wieder einige Gedanken um den Kontostand anderer ... immer wieder unterhaltsam.

und sonst so Folks ? Geht´s bald in Urlaub, was machen die Kinder ?

Wie geht´s so ?



rush
Beiträge: 14039

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von rush »

Immer wieder köstlich Apple Themen zu verfolgen... leiseste kritische Töne werden sofort unterbunden und in Lobhubelei umgewandelt ;-)

Für mich hat das MBP spätestens seit der Wegrationalisierung gängiger Anschlüsse an Bedeutung verloren... die Preise und quasi nicht mögliche Aufrüstbarkeit dagegen kennt man ja seit eh und je - das ist in der Tat nichts Neues.

Es ist und bleibt wohl weiterhin eher eine Art Lebeneinstellung... ob man den Apple-Workflow mag und sich darauf eingelassen hat - oder eben nicht muss letzlich jeder selbst abwägen. Ich kenne kaum jemanden der sich leichtfüßig in beiden Welten bewegt - und selbst dann gibt es oft eine starke Tendenz für entweder "pro" oder "anti" Apple.

In der Summe bleibt aber festzuhalten: Homöopatische Veränderungen an einem Laptop und somit längst fällige Hardware-Upgrades sind nun auch dür den Endkunden verfügbar.
keep ya head up



motiongroup

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von motiongroup »

Immer wieder köstlich Apple Themen zu verfolgen... leiseste kritische Töne werden sofort unterbunden und in Lobhubelei umgewandelt ;-)
:)))) und auch diese Ansagen tröpfeln in letalen Dosen durch die Decke..:)))



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von Starshine Pictures »

Mit dem Iphone 10 siehts doch ähnlich aus. Ich hatte bisher immer die aktuellste und grösste Ausbaustufe der Iphones gekauft, einfach weils ein geiles Gerät ist. Aber beim 10er hörte der Spass auf. Und nicht nur für mich, sondern auch in meinem Freundeskreis. Da fängt man dann doch an zu überlegen ob es Face Detection oder OLED wirklich braucht.

Wenn man mit dem Macbook professionell unterwegs ist und damit Geld verdient ... ok. Vielleicht lässt sich das ja noch rechtfertigen als Arbeitsgerät. Aber der normale Endverbraucher á la Starbucks Student wird zurück schrecken und zu Windows gehen.
*Aktuell in Vaterschaftspause*



macaw
Beiträge: 1236

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von macaw »

ceejay hat geschrieben: Do 12 Jul, 2018 22:53 dann könnte so ein Arbeitsgerät auch gut und gerne 10.000€ kosten.
Ich will doch schwer hoffen, daß ein findiger Apple Techniker in der Lage ist genau so ein Feature in der nächsten Version zu implementieren! Kostet dann im leasing nur 10 Euro pro Arbeitstag oder sogar nur 0,035 Cent pro Arbeitssekunde! omg...

Es ist mir ja gelinde gesagt schnurz, wenn sich irgendwelche Leute gerne zum Büttel eines Unternehmens machen, was ich aber bedenklich finde ist, wenn solcher Müll öffentlich verbreitet wird, Einsteiger diesen Mist lesen/hören und ohne Sinn und Verstand in den mageren Anfangstagen (z.T. geliehenes) Geld für nonsens verpulvern. Ich hab das selbst mehrfach erlebt, einer rasselte direkt in die Pleite, weil er den größten Teil seines Existenzgründungs Fördergeldes in einen Mac versenkt hat.



motiongroup

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von motiongroup »

Und dann hast du dir ein iPhone 8plus gekauft und bist so wie ich auch bestens bedient.. jeder kauft sich das was er braucht und die Welt dreht sich weiter..



Largo
Beiträge: 324

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von Largo »

Eine vergleichbare Maschine bei Dell gekauft, und schon hat man genügend Geld gespart um sich das iPhone X zu kaufen.......

:-)



TomStg
Beiträge: 3450

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von TomStg »

ceejay hat geschrieben: Do 12 Jul, 2018 22:53 Das Modell davor war auch schweineteuer (ca. 4000€). Wenn ich allerdings überlege, was ich damit alles gemacht habe (bis zuletzt z.B. mit zusätzlichem Monitor ohne Probleme 4K Videos geschnitten) und wie viel Umsatz das Ding in diesen 5 Jahren für mich gemacht hat dann könnte so ein Arbeitsgerät auch gut und gerne 10.000€ kosten.
Wow, da hat jemand aber wirklich Eier in der Hose, wenn er so etwas öffentlich kundtut.

Denn entweder hat er die Apple-Preise mehr oder weniger an die Kunden weitergegeben und ihnen damit überhöhte Preise aufgedrückt, oder er verzichtete auf nennenswerte Gewinnumfänge, wenn er die Preise nicht weitergab. Beides unternehmerisch sehr fragwürdige Strategien.
Mit einer PC-Ausrüstung für mindestens dem halben Preisen hätte sich mehr Gewinn bei vernünftigen kundenorientierten Preisen machen lassen.

Offensichtlich kam hier aber die erste Strategie zum Einsatz. Fraglich ist dabei, ob der Unterschied zw Umsatz und Gewinn wirklich durchdrungen wurde.

Natürlich kann man zB einen Taxibetrieb oder einen Lieferservice auch mit einer streched Version eines Hummers machen, aber ein Passat täte es genauso gut. Allerdings wäre dann der Show-Effekt deutlich kleiner - und den brauchen ja viele mehr als den Verdienst.



ffm
Beiträge: 261

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von ffm »

Das ist eine fundierte ökonomische Analyse.



Funless
Beiträge: 5500

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

Beitrag von Funless »

Starshine Pictures hat geschrieben: Fr 13 Jul, 2018 07:55 Mit dem Iphone 10 siehts doch ähnlich aus. Ich hatte bisher immer die aktuellste und grösste Ausbaustufe der Iphones gekauft, einfach weils ein geiles Gerät ist. Aber beim 10er hörte der Spass auf. Und nicht nur für mich, sondern auch in meinem Freundeskreis. Da fängt man dann doch an zu überlegen ob es Face Detection oder OLED wirklich braucht.

Wenn man mit dem Macbook professionell unterwegs ist und damit Geld verdient ... ok. Vielleicht lässt sich das ja noch rechtfertigen als Arbeitsgerät. Aber der normale Endverbraucher á la Starbucks Student wird zurück schrecken und zu Windows gehen.
Das ist doch echt nicht zu fassen!

Mit wie vielen Studenten hast du gesprochen, dass du auf diese Aussage kommst?

Es ist völlig okay wenn das MBP für dich nicht in Frage kommt aber wie du darauf kommst dass deine Präferenzen für alle anderen gelten ist für mich nicht nachvollziehbar.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35