Aber Resolve läuft doch unter Mac?!motiongroup hat geschrieben: ↑Mo 16 Apr, 2018 19:00 Du sollst dir doch deswegen keinen neuen Mac kaufen, ihr sollt zuwarten und der Codec wir über kurz oder lang unter Windows verfügbar sein..
Alleine der Gedanke sich deswegen auf eine 2-3 tausend Euro Investition einzulassen obwohl man so oder so schon bestens bestückt ist, generiert Falten auf meiner Stirn..
Denke an die Zeit meines Umstiegs zurück.. es war ein kompletter Systemwechsel weil ich unter Windows nicht mehr zufrieden war und Der private Hardwarepark ausrangiert wurde... sprich es wurde alles gewechselt.. Software,Hardware,Mobile.. und wenn die Schlüsselkomponenten fcpx nicht auf den Markt gekommen wäre, wäre ich heute noch dabei.. anders hätte es sich eventuell verhalten wenn Resolve in der aktuellen Fassung zeitgleich gekommen wäre.. mehr gibt es dazu nicht zu sagen..
Ja, aber der PRR-Decoder (und softwareseits gibt es nur einen Decoder!) ist noch nicht in Resolve. Und sobald er es ist, würde er es wohl plattformübergreifend sein. Weiter, damit PRR überhaupt für das arme Apple die Butter auf's Brot generiert, würde eine Lizenzgebühr verhandelt. Um diese nicht durch Verzicht auf die eigenen Designersocken zu bezahlen, würde BMD wohl PRR exklusiv für die Studio-Version anbieten.Rick SSon hat geschrieben: ↑Di 17 Apr, 2018 09:21Aber Resolve läuft doch unter Mac?!motiongroup hat geschrieben: ↑Mo 16 Apr, 2018 19:00 Du sollst dir doch deswegen keinen neuen Mac kaufen, ihr sollt zuwarten und der Codec wir über kurz oder lang unter Windows verfügbar sein..
Alleine der Gedanke sich deswegen auf eine 2-3 tausend Euro Investition einzulassen obwohl man so oder so schon bestens bestückt ist, generiert Falten auf meiner Stirn..
Denke an die Zeit meines Umstiegs zurück.. es war ein kompletter Systemwechsel weil ich unter Windows nicht mehr zufrieden war und Der private Hardwarepark ausrangiert wurde... sprich es wurde alles gewechselt.. Software,Hardware,Mobile.. und wenn die Schlüsselkomponenten fcpx nicht auf den Markt gekommen wäre, wäre ich heute noch dabei.. anders hätte es sich eventuell verhalten wenn Resolve in der aktuellen Fassung zeitgleich gekommen wäre.. mehr gibt es dazu nicht zu sagen..
... dessen Lizenz beim Kauf einer BMPCC4K bereits mit enthalten ist. Also ist doch alles schick.
An dieser Stelle muss ich einfach diesen witzigen Österreicher verlinken:
Der Typ hat gerade seine GH5S geliefert bekommen, wollte den Ninja Inferno dazukaufen (mit allem PiPaPo über 4000 €), um sowohl 4k 50p 422 10-bit als auch ProRes direkt auf einer SSD an den Mac anstöpseln zu können ...
Danke für die Zusammenfassung. Und stimmt, das Video passt an der Stelle.Axel hat geschrieben: ↑Di 17 Apr, 2018 11:15Der Typ hat gerade seine GH5S geliefert bekommen, wollte den Ninja Inferno dazukaufen (mit allem PiPaPo über 4000 €), um sowohl 4k 50p 422 10-bit als auch ProRes direkt auf einer SSD an den Mac anstöpseln zu können ...
... da kommt die Pocket-Ankündigung.
Das ist nicht nett und trifft manchen hart.
Also ich für meinen Teil bin Hobbyfilmer, dessen „kreative“ Bewegtbildergüsse außer mir sonst niemand zu sehen bekommt. - Für mich spricht das klar gegen die SD Karte. Also eigentlich gegen jede Art von Speichermedium ;)Funless hat geschrieben: ↑Di 17 Apr, 2018 22:52 Also ich für meinen Teil bin Hobbyfilmer, dessen „kreative“ Bewegtbildergüsse außer mir sonst niemand zu sehen bekommt. Dennoch hätte ich niemals Bock darauf mit irgendeiner externen Lösung aufzunehmen. Erinnert mich nach wie vor an die Zeit meiner ersten Video Kamera vor jetzt mittlerweile 34 Jahren, ein Schultermonstrum mit Saticon Röhre und optischen Sucher von Sharp der an einen noch monströseren Koffer von VHS-Videorecorder angeschlossen war und ich an einem Schultergurt mit rumschleppen musste. Was für ein Horror das war, schrecklich! Was war ich neidisch auf Marty McFlys GR-C1 von JVC.
Deshalb finde ich die SD-Karte als eine der besten Erfindungen überhaupt und muss nach wie vor verwundert mit dem Kopf schütteln wenn ich Leute mit‘nem fetten Atomos oder sonstwas Rekorder auf ihrer DSLR/DSLM geschnallt sehe.
Aber jedem das seine.
Dein drogenindizierter Charme ist umwerfend wie immer. :-)dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 01:54Also ich für meinen Teil bin Hobbyfilmer, dessen „kreative“ Bewegtbildergüsse außer mir sonst niemand zu sehen bekommt. - Für mich spricht das klar gegen die SD Karte. Also eigentlich gegen jede Art von Speichermedium ;)Funless hat geschrieben: ↑Di 17 Apr, 2018 22:52 Also ich für meinen Teil bin Hobbyfilmer, dessen „kreative“ Bewegtbildergüsse außer mir sonst niemand zu sehen bekommt. Dennoch hätte ich niemals Bock darauf mit irgendeiner externen Lösung aufzunehmen. Erinnert mich nach wie vor an die Zeit meiner ersten Video Kamera vor jetzt mittlerweile 34 Jahren, ein Schultermonstrum mit Saticon Röhre und optischen Sucher von Sharp der an einen noch monströseren Koffer von VHS-Videorecorder angeschlossen war und ich an einem Schultergurt mit rumschleppen musste. Was für ein Horror das war, schrecklich! Was war ich neidisch auf Marty McFlys GR-C1 von JVC.
Deshalb finde ich die SD-Karte als eine der besten Erfindungen überhaupt und muss nach wie vor verwundert mit dem Kopf schütteln wenn ich Leute mit‘nem fetten Atomos oder sonstwas Rekorder auf ihrer DSLR/DSLM geschnallt sehe.
Aber jedem das seine.
Ja, Drogen verdienen unsere volle Verachtung.Funless hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 10:16Dein drogenindizierter Charme ist umwerfend wie immer. :-)dienstag_01 hat geschrieben: ↑Mi 18 Apr, 2018 01:54
Also ich für meinen Teil bin Hobbyfilmer, dessen „kreative“ Bewegtbildergüsse außer mir sonst niemand zu sehen bekommt. - Für mich spricht das klar gegen die SD Karte. Also eigentlich gegen jede Art von Speichermedium ;)
Der Gerichtigkeit halber muß man natürlich sagen, daß weder ne, Red, noch ne Alexa, noch ne Ursa, und selbst viel ENG Kameras ohne Sucher kommen, das ist immer extra Zubehör. Fest eingebaute Sucher gibt's fast nur im Hobby Sortiment.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 28 Apr, 2018 07:59 .. relativ kleinen Kamera, die nicht mal nen Sucher hat ?
Ein einfach komisches Setup und sooo im Profi Preissegment ist die Eva ja auch nicht wenn man sich die Preise von anderen Profikisten anschaut.
Bei der Pocket reden wir von einer ganz anderen Kategorie als EVA/FS5,7 oder C200. Einfach ein mit Sensor dem man charmante interne CDNG (teilkomprimiert) und ProRes als Aufzeichnungsformat verpasst. Ob die PRR bekommt? Na schön blöd wären die, dem Konkurrenten in den Sattel zu helfen. Glaube ich daher nicht dass die Pocket PPR bekommt.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 28 Apr, 2018 07:30 Wenn dann die neue Pocket4K dann wirklich auch Pro Res RAW intern aufzeichnen können wird, was ich für durchaus realistisch halte, ergibt dann so ein Setup überhaupt noch einen Sinn ?
Mich persönlich würde mich das so etwas von nerven wenn ich jetzt tausende € für so eine Profikamera wie die Eva ausgeben hätte und die nicht mal intern alle wichtigen Formate beherrscht.....und ich dann mit einem teuren, noch dazu unförmigen externen Rekorder herum hantieren müsste, wie zu uralten Analog Zeiten.
Zwei Displays und keinen Sucher an der Kamera finde ich überigens auch sehr sinnfrei, Vorallem wenn man draussen filmen muss...dann kommt dann wieder der Trick mit dem schwarzen Tuch über dem Kopf, beim Beurteilen des Bildes zum tragen, wie 1918.
Also was Panasonic einerseits mit der Gh 2 bis 5 Modellreihe so super gemacht hat, haben sie andererseits bei der Eva wohl ein wenig versagt....wenn ich da nur schon an das hässliche Design denke.
Am besten gleich zurückschicken, oder gar nie kaufen.
Ps. Ja das mit den Drogen sehe ich auch so....man sollte sofort Kaffee und Zigaretten, Bier, auch Süssigkeiten, Tv glotzen, Facebbok und Insta, ausserdem Sex und Pornos bei Gefängnisstrafe verbieten.
Das sind ja schliesslich alles Drogen, oder können es sein, wenn man es übertreibt.
Gruss Boris
Zudem kommt bei der Pocket 4k aus dem HDMI 10-bit 422 1080 !!!
Ich schätze, dieses Problem löst sich in wenigen Minuten und ungefähr so viel Bastelaufwand, wie es heute ist, eine "Powerbank" auf eine A6500 zu velcro-en. Nämlich gar keinen. Die Zubehörindustrie wird auch nicht schlafen, und die scheckkartengroße Samsung 2TB Platte wird sich mit bereits gekrümmter, fester Steckverbindung oben auf die Kamera haften lassen:
Na dein Bildchen zeigt auf jeden Fall korrekt den derzeitigen Zustand; man nehme die Handschraube! :)Axel hat geschrieben: ↑Sa 28 Apr, 2018 12:26Ich schätze, dieses Problem löst sich in wenigen Minuten und ungefähr so viel Bastelaufwand, wie es heute ist, eine "Powerbank" auf eine A6500 zu velcro-en. Nämlich gar keinen. Die Zubehörindustrie wird auch nicht schlafen, und die scheckkartengroße Samsung 2TB Platte wird sich mit bereits gekrümmter, fester Steckverbindung oben auf die Kamera haften lassen:
Raw Luft kann man ohnedies seit geraumer Zeit schnuppern, aber auch nur eben wegen dem massiven Wettbewerb zwischen Blackmagic, Atomos und dem Rest dieser Bande. Wenn man bedenkt was man früher für eine technische Qualität gehabt hat, sei es bei AVCHD, HDV oder gar den analogen Formaten wie VideoHi8 oder Video8 hat sich viel getan.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 28 Apr, 2018 12:14 Oder die neue Pocket könnte auch interessant sein für Hobbyfilmer die etwas RAW Luft schnuppern wollen.
Natürlich ist die Pocket in einer ganz anderen Schublade wie die grossen Kameras, nicht nur wegen dem Sensor, sondern alleine auch von der Handhabung und vom Formfaktor her.
Gruss Boris
Vielleicht kennt ja jemand anders den Unterschied und kann es mir erklären? 😏