slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von slashCAM »


Die Gerüchteköche haben derzeit bei vielen Herstellern im Vorfeld der NAB gut zu tun. Gehörig brodelt es derzeit auch bei Canon. Die Frage hier lautet: Wird Canon noch ei...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?



030Berlin030
Beiträge: 19

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von 030Berlin030 »

Canon just lost it.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von -paleface- »

Die NAB verspricht in diesem Jahr spannend wie seit längerem nicht mehr zu werden
Ist das so?

Also ich finde wir haben im Kamerabereich eigentlich soweit alles und für jeden Preis gibt es was zu finden.
Den einzigen Trend den ich sehe ist das die Kameras immer kleiner und kompakter werden und dort die Features der großen drinnen haben.

Was aber nicht bedeutet das es das Feature XY nicht auf dem Markt gibt....zudem bezahlbar.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



patrone
Beiträge: 130

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von patrone »

Dazu paßt doch auch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von Drushba »

-paleface- hat geschrieben: Di 13 Mär, 2018 12:44
Die NAB verspricht in diesem Jahr spannend wie seit längerem nicht mehr zu werden
Ist das so?

Also ich finde wir haben im Kamerabereich eigentlich soweit alles und für jeden Preis gibt es was zu finden.
Den einzigen Trend den ich sehe ist das die Kameras immer kleiner und kompakter werden und dort die Features der großen drinnen haben.

Was aber nicht bedeutet das es das Feature XY nicht auf dem Markt gibt....zudem bezahlbar.
Ich finde keine Kamera, die meinen derzeitigen Ansprüchen genügt. Sie soll 14-15 Blenden Kontrastumfang haben, 4k - 6K, gutes Lowlight, 10Bit 422 und/oder 12 Bit 4444, natürliche Fraben out of the box, OIS, extrem guten Autofokus mit Facetracking (wichtig für dokumentarisches Arbeiten), negativ gain und immer noch handlich sein. Ein möglicher Nachfolger der XC15 wäre z.B. ideal für mich, wenn er dies könnte. Aber auch selbst im unhandlichen Kamera-für-extrem-wichtige-Leute-Bereich, mit FS7-artigen Boliden, kann ich kein Modell finden, was alles beinhaltet, wonach ich suche. Ich wäre bereit dafür bis um die 10K zu bezahlen. Aber vermutlich muß ich bis zur NAB 2020 warten oder zwischenzeitlich einen möglichen Überraschungshit in Kauf nehmen, wie z.B. den neuen, tragbaren RED-Fernsprechapparat.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



TomWI
Beiträge: 402

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von TomWI »

Hielt ich bisher für sehr unwahrscheinlich, bin gespannt. Bisher dachte ich, wir hätten bereits eine C100 Mark III, nämlich die C200. Wenn Canon jetzt wirklich eine C100 Mark III mit 4K rausbringt bekommt die vielleicht "nur" den 8 Bit, 4:2:0 Codec, den die C200 in Q1/2018 zusätzlich als Update bekommt? Fragen über Fragen...



mediadesign
Beiträge: 890

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von mediadesign »

patrone hat geschrieben: Di 13 Mär, 2018 13:52 Dazu paßt doch auch:
Verstehe ich nicht, erklärst du das bitte mal?



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von Darth Schneider »

Nun ja, sogar die xc10 und xc15 können ja 4K. Wäre schon logisch wenn dann die teurere C100 das auch könnte. Aber zu viel darf die dann nicht kosten weil sonst niemand mehr die C200 kaufen wird.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



dersuperpro1337
Beiträge: 36

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von dersuperpro1337 »

Das einzige, was ich mir im Jahr 2018 wünsche ist eine größere Auswahl an Kameras mit Dual IS und 4k60p.
Ahnlich verpackt wie die GH5, mit etwas besserem Low Light (vllt. was mit Super 35?) und einem etwas besseren AF. Dazu noch mehr Optiken im 17-50/12-35/24-70 Format und fertig ist die perfekte run & gun Kamera.
Es scheint sich aber kein Hersteller dafür zu interessieren, der GH5 Konkurrenz zu machen, schade - denn dann bekommen sie mein Geld leider nicht.



patrone
Beiträge: 130

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von patrone »

mediadesign hat geschrieben: Di 13 Mär, 2018 14:24
patrone hat geschrieben: Di 13 Mär, 2018 13:52 Dazu paßt doch auch:
Verstehe ich nicht, erklärst du das bitte mal?
Wenn sie wirklich den Spiegellosen Markt aufrollen wollen müssen sie (Canon) mal langsam anfangen. Nur Sprüche klopfen holt keine Marktanteile. Erklärt genug ?
VG, die Patrone



patrone
Beiträge: 130

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von patrone »

Und mehr heiße Luft …

https://www.canonwatch.com/

Ich empfinde dieses „Geschrei“ der Canon Marketingabteilung gelinde gesagt sehr peinlich. Mir fällt dazu nur noch der Zonen Slogan „Überholen ohne einzuholen“ ein

VG, die Patrone



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von Frank B. »

Wenn Canon große Teile des Marktes erobern will und jetzt schon ein Geplärr darum macht, müssen sie ja was zur NAB bringen, was gut und möglichst noch preiswert ist.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von nachtaktiv »

Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



dienstag_01
Beiträge: 13414

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von dienstag_01 »

Acht Jahre verlieren die nun schon den Anschluss. Und verkaufen dabei die meisten Cams. Erfolgreich Scheitern. Oder so ;)



Funless
Beiträge: 5484

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von Funless »

Uiuiui ... und wieder löst solch eine Meldung unter den werten Foristen eine Achterbahnfahrt der Emotionen aus.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von nachtaktiv »

kann man so oder so sehen. ich bin in zwei großen facebook fotogruppen, und es werden immer mehr sonys. vor allem bei den altglassammlern oder denen, die es werden wollen. das sieht man mittlerweile auch an steigenden altglaspreisen. da werden gurken wie eine alte 55mm 1.2 porst scherbe mittlerweile für um die 200+ € gehandelt. und da die objektivpreise bei sony nicht gerade tief sind, sind die altgläser noch beliebter. und kommt ein neuer user, heißt es sofort : leg dir ne emount knipse zu, dann hast du keine sorgen beim adaptieren.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



cinecore
Beiträge: 9

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von cinecore »

Canon ist gerade auf einem guten Weg. Mit der C200 haben sie die bisher kleinste und meiner Meinung nach leistungsfähigste internal RAW-Cam mit 12/10 Bit auf den Markt gebracht. Der Autofocus und viele andere Funktionen sind extrem praxistauglich. Die Bilder dieser Kamera sind aussergewöhnlich schön. Wenn sie jetzt eine kleinere Vollformat-Kamera mit UHD und internem 10 Bit 4:2:2 Codec bringen würden, dann glaube ich, werden sie ein dickes Stück von einem großen Kuchen abbekommen. Ich erwarte, dass die Sony A7S III 10 Bit 4:2:2 bei UHD bringen wird. Außerdem erwarte ich den Autofocus der A7III und dann wäre die GH5 eigentlich obsolet.

Für den Markt ist es sehr wichtig, dass mindestens 3 Player im direkten Wettbewerb sind.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von Darth Schneider »

Eher 4 Player oder 5 wenn man Fuji und Black Magic auch dazu zählt.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von TonBild »

Warten wir einfach die NAB Show vom 7. - 12. April 2018 ab statt aus der Gerüchteküche zu essen. Gerade Canon hat in den letzten Jahren gezeigt dass oft die laut diverser Gerüchte diskutierte Produktneuheit zu einem Messetermin nicht kam und statt dessen irgend etwas anderes, was vorher in den Gerüchten nicht erwachtet wurde.

Ausserdem kündigen heute Hersteller neue Produkte auch einfach ausserhalb von Messeterminen an.



Jalue
Beiträge: 1412

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von Jalue »

Wobei die Lücke im Canon-Portfolio wirklich unübersehbar ist, das können sie kaum ignorieren. C100/300 sind im Grunde veraltet, die C200 für viele (videojournalistische) Anwendungen einfach mal zu teuer, die XC-15 ist schon wegen der festverbauten Linse eher so eine Art B-Kamera. Sonys FS5 haben sie momentan nichts entgegenzusetzen.

Ich für meinen Teil wäre jedenfalls froh, wenn im Sommer eine C100 MKIII für vielleicht 4.000 im Angebot wäre.
Dann könnte ich auf den Kauf der FS5 -wahlweise einer der besagten, aktuellen Knipsen- verzichten, worauf ich mich schon zähneknirschend eingerichtet hatte. Nicht jeder liebt den Sony-Look oder das Filmen mit Fotoapparaten.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von nachtaktiv »

was ich lustig finde: wir warten jedes gottverdammte jahr drauf, dass die hersteller endlich mal ne kamera raus bringen, die die fehler des vorigen modells nicht mehr hat, oder endlich heissersehnte features bringt, auf die wir schon jahre warten. und jedes verdammte jahr wird man mehr oder weniger vereimert. jedes jahr kommen auch neue hype modelle raus, die wir nach drei monaten nich mehr so dolle finden. ausserdem scheinen die kameras jedes jahr 500 steine teurer zu werden.

ich mach den mist seit 2015 nicht mehr mit. die rx100iv war die letzte, die ich kaufte.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



srone
Beiträge: 10474

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von srone »

nachtaktiv hat geschrieben: Di 13 Mär, 2018 23:51 was ich lustig finde: wir warten jedes gottverdammte jahr drauf, dass die hersteller endlich mal ne kamera raus bringen, die die fehler des vorigen modells nicht mehr hat, oder endlich heissersehnte features bringt, auf die wir schon jahre warten. und jedes verdammte jahr wird man mehr oder weniger vereimert. jedes jahr kommen auch neue hype modelle raus, die wir nach drei monaten nich mehr so dolle finden. ausserdem scheinen die kameras jedes jahr 500 steine teurer zu werden.

ich mach den mist seit 2015 nicht mehr mit. die rx100iv war die letzte, die ich kaufte.
ich habe 3 gh-2´s, eine hpx-250, wenn es wild wird eine bmpcc, einen haufen altglas und habe manchmal das gefühl, das alles, nicht wirklich bis zum ende ausgereizt zu haben...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von Jörg »

nicht wirklich bis zum ende ausgereizt zu haben...;-)
fang du auch noch an ;-))



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von Drushba »

Jörg hat geschrieben: Mi 14 Mär, 2018 00:22
nicht wirklich bis zum ende ausgereizt zu haben...;-)
fang du auch noch an ;-))
Das Red Hydrogen wird wie üblich für alles ausreichen und garantiert nicht ausreizbar sein, denn es ist das Red Hydrogen.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



srone
Beiträge: 10474

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von srone »

Jörg hat geschrieben: Mi 14 Mär, 2018 00:22
nicht wirklich bis zum ende ausgereizt zu haben...;-)
fang du auch noch an ;-))
das bessere ist des guten feind, auch wenn nur ein neuer look, ein neues gewand, was bringt es mir, ausser das es kostet?

lg

srone
ten thousand posts later...



srone
Beiträge: 10474

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von srone »

Drushba hat geschrieben: Mi 14 Mär, 2018 00:55
Jörg hat geschrieben: Mi 14 Mär, 2018 00:22

fang du auch noch an ;-))
Das Red Hydrogen wird wie üblich für alles ausreichen und garantiert nicht ausreizbar sein, denn es ist das Red Hydrogen.
so wie ein i-phone? ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von Darth Schneider »

Auch Red kocht mit Wasser. Ich denke nicht das das Hydrogen 1 eine speziell gute Kamera verbaut haben wird. Warum sollte sich sonst noch jemand noch die Raven für 15 Tausend kaufen ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von Jörg »

srone schreibt
was bringt es mir, ausser das es kostet?
wohl sehr wenig, wenn man die hilflosen "Erklärungsversuche" einiger Leute in den Foren aktuell mitbekommt.
Wobei, ne achtel Blende mehr Dynamikumfang, ist manch einem sein Himmelreich....



Shiranai
Beiträge: 308

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von Shiranai »

Canon kann sich nicht leisten, eine spiegellose Vollformat zu so einem derartig hohen Preis zu veröffentlichen.
Denn die Sony A7III wird ansonsten einen großen Teil der Canon-Fans, die auf eine spiegellose warten, abgraben.

Canon muss entweder ihr eigenes Premium-Geschäft kannibalisieren oder Sony tut es.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von Roland Schulz »

Drushba hat geschrieben: Di 13 Mär, 2018 14:11 Ich finde keine Kamera, die meinen derzeitigen Ansprüchen genügt. Sie soll 14-15 Blenden Kontrastumfang haben, 4k - 6K, gutes Lowlight, 10Bit 422 und/oder 12 Bit 4444, natürliche Fraben out of the box, OIS, extrem guten Autofokus mit Facetracking (wichtig für dokumentarisches Arbeiten), negativ gain und immer noch handlich sein. Ein möglicher Nachfolger der XC15 wäre z.B. ideal für mich, wenn er dies könnte. Aber auch selbst im unhandlichen Kamera-für-extrem-wichtige-Leute-Bereich, mit FS7-artigen Boliden, kann ich kein Modell finden, was alles beinhaltet, wonach ich suche. Ich wäre bereit dafür bis um die 10K zu bezahlen. Aber vermutlich muß ich bis zur NAB 2020 warten oder zwischenzeitlich einen möglichen Überraschungshit in Kauf nehmen, wie z.B. den neuen, tragbaren RED-Fernsprechapparat.
Das kriegst Du ALLES in der a7III - Kluster hat im Nachbarthread sogar gezeigt dass selbst die kleine 8bit a6300 die 10bit FS700 bügelt - beides über Prores aus nem "Tommy" Shogun!

Die a7III Aufnahme wurde da leider durch versehentliches S-LOG3... sagen wir mal benachteiligt und schneidet tatsächlich schlecht ab.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von Roland Schulz »

Shiranai hat geschrieben: Mi 14 Mär, 2018 09:49 Canon kann sich nicht leisten, eine spiegellose Vollformat zu so einem derartig hohen Preis zu veröffentlichen.
Denn die Sony A7III wird ansonsten einen großen Teil der Canon-Fans, die auf eine spiegellose warten, abgraben.

Canon muss entweder ihr eigenes Premium-Geschäft kannibalisieren oder Sony tut es.
Sony macht derzeit alles richtig und mit der a7III schießen die hammerhart ohne Rücksicht auf Verluste beim Mitbewerb!
Mit der a9, a7RIII und der a7III "kopiert" man jetzt ja auch schon die überall beliebten Canon Farben (wobei "mir" die rotangehauchte Farbgebung nie wirklich zugesagt hat).

Perfekt ist aber auch die Kamera nicht, besonders wenn ich Fotografie im Auge habe wo einfach nen gutes Stück Ergonomie zum Beispiel zu Nikon und mit Sicherheit auch zu Canon fehlt.



Christian Schmitt
Beiträge: 500

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von Christian Schmitt »

Was genau soll aufregend sein?
Canon wird eine 4K 8bit C100 rausbringen, alle werden sagen "scheiße, zu spät, zu teuer, blablabla" und das Teil wird sich verkaufen wie warme Brötchen.
Vor allem, wenn sie HD mit 50mbs kann und 120fps. (Wenn sie HD direkt in ProResHQ auf SD Karte aufzeichnen könnte, DAS wäre für mich doch aufregend...).
Mal von den ganzen Hobbyisten abgesehen, die ihren PC mit der neusten Grafikkarte aufrüsten um 4K/8K zu schneiden: Wer hier nicht gerade für Netflix produziert,
braucht 4K nicht. Das macht den Imagefilm für die mittelständige Brauerei auch nicht besser. Wer fürs Netz produziert, braucht 4K nicht. Wer Doku fürs TV macht, braucht 4K nicht.
Wer's wirklich braucht, hat genug Optionen. Der Rest freut sich über ergonomische Verbesserungen, vl ne Blendenstufe mehr, vl einen weiterentwickelten DPAF und dass er in der Post keine neue Hardware anschaffen muss...



Jalue
Beiträge: 1412

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von Jalue »

srone hat geschrieben: Mi 14 Mär, 2018 00:11
nachtaktiv hat geschrieben: Di 13 Mär, 2018 23:51 was ich lustig finde: wir warten jedes gottverdammte jahr drauf, dass die hersteller endlich mal ne kamera raus bringen, die die fehler des vorigen modells nicht mehr hat, oder endlich heissersehnte features bringt, auf die wir schon jahre warten. und jedes verdammte jahr wird man mehr oder weniger vereimert. jedes jahr kommen auch neue hype modelle raus, die wir nach drei monaten nich mehr so dolle finden. ausserdem scheinen die kameras jedes jahr 500 steine teurer zu werden.

ich mach den mist seit 2015 nicht mehr mit. die rx100iv war die letzte, die ich kaufte.
ich habe 3 gh-2´s, eine hpx-250, wenn es wild wird eine bmpcc, einen haufen altglas und habe manchmal das gefühl, das alles, nicht wirklich bis zum ende ausgereizt zu haben...;-)

lg

srone
Lustig, mein Setup ist ganz ähnlich, und du hast Recht: Oft bemerkt man erst Jahre nach dem Kauf ein kleines, aber feines Feature in den Tiefen des Menüs und sagt sich: „Ist ja toll. Das kann sie also auch!“

Dummerweise wird man auch von der Industrie und den Kunden vor sich hergetrieben. So ist die HPX nach wie vor eine gute Kamera im News-Umfeld, aber für andere Sachen wird sie langsam unbrauchbar, da inzwischen alle den Vollformat-Look wollen und zwar immer, da reicht dann auch eine Knipse als B-Cam nicht mehr.

Dabei fühlt sich fast jede Großsensormühle in der geeigneten Preisklasse wie ein Downgrade an, das Design, z.B. der FS-5, erinnert an 16mm Kameras aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts, und genauso bedienen sich die „Kisten“ dann auch. Für Einmann-Teams ziemlich nervtötend.

Ich hoffe, mit der C100 MK III ein wirklich ausgereiftes Produkt zu bekommen. Mit viel Glück kriegen wir sogar eine erschwingliche Kit-Linse mit Motorzoom und AF dazu und 4:2:2 10 Bit HD Aufzeichnung onboard … aber okay, ich fange an zu träumen.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von Roland Schulz »

Christian Schmitt hat geschrieben: Mi 14 Mär, 2018 10:13 Was genau soll aufregend sein?
Canon wird eine 4K 8bit C100 rausbringen, alle werden sagen "scheiße, zu spät, zu teuer, blablabla" und das Teil wird sich verkaufen wie warme Brötchen.
Vor allem, wenn sie HD mit 50mbs kann und 120fps. (Wenn sie HD direkt in ProResHQ auf SD Karte aufzeichnen könnte, DAS wäre für mich doch aufregend...).
Mal von den ganzen Hobbyisten abgesehen, die ihren PC mit der neusten Grafikkarte aufrüsten um 4K/8K zu schneiden: Wer hier nicht gerade für Netflix produziert,
braucht 4K nicht. Das macht den Imagefilm für die mittelständige Brauerei auch nicht besser. Wer fürs Netz produziert, braucht 4K nicht. Wer Doku fürs TV macht, braucht 4K nicht.
Wer's wirklich braucht, hat genug Optionen. Der Rest freut sich über ergonomische Verbesserungen, vl ne Blendenstufe mehr, vl einen weiterentwickelten DPAF und dass er in der Post keine neue Hardware anschaffen muss...
Wenn Du mir kein 4K lieferst brauche ich dich nicht - da gibt‘s genügend andere welche die Zeichen der Zeit erkannt haben und bei Bedarf liefern.

Finde ich jedes Mal wieder aufs Neue interessant von anderen Leuten diktiert zu bekommen was ich brauche, haben möchte, was ich sehe und was nicht.
Zuletzt geändert von Roland Schulz am Mi 14 Mär, 2018 11:17, insgesamt 1-mal geändert.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?

Beitrag von Jörg »

welche die Zeichen der Zeit erkannt haben.
Das Forum wird immer mehr zum Satiremagazin...nee, Comediantreff



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09