Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



Russische Leica  VERKAUFT



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Jack43
Beiträge: 1197

Russische Leica

Beitrag von Jack43 »

hallo zusammen,

vielleicht gibt es hier ja Kamerasammler! Ich bin dabei meine Sammlung aufzulösen und biete eine alte Nachbau Leica an. Es ist ein Stück für die Vitrine, denn sie funktioniert nach gut 75 Jahren leider nicht mehr!
Gruß, Paul


http://www.ebay.de/itm/332580809527?ssP ... 1555.l2649



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Russische Leica

Beitrag von Alf_300 »

So eine wurde gerade füe 2.4 Millionen versteigert :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alf_300 am So 11 Mär, 2018 22:34, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27324

Re: Russische Leica

Beitrag von klusterdegenerierung »

Uff, da hätte ich natürlich vorher noch gerne den Rest des Gesichts gesehen! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Russische Leica

Beitrag von Alf_300 »



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Russische Leica

Beitrag von Jack43 »

wow, nicht übel! Ich werde für meine wohl nur einen sehr kleinen Bruchteil bekommen!



domain
Beiträge: 11062

Re: Russische Leica

Beitrag von domain »

Ist das Gehäuse wirklich goldfarben oder kommt das nur durch die Kunstlichtbeleuchtung so rüber?
Und was funktioniert denn nicht?



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Russische Leica

Beitrag von Jack43 »

Das ist Messing Domain! Der Auslöser geht nicht mehr!

Gruß, Paul



domain
Beiträge: 11062

Re: Russische Leica

Beitrag von domain »

Sehr schön, wahrscheinlich messingeloxiert.
Befindet sich der Rückspulring eigentlich in der richtigen Position?
Wenn nicht, ist alles blockiert, bis auf das Rückspulen.



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Russische Leica

Beitrag von Jack43 »

Ja, Messing eloxiert! Der Rück/Vorspulknopf kann gedreht werden. Wenn man den Auslöser drückt und vorspult, muss man wieder auslösen, bevor man den Vorspulknopf wieder drehen kann. Beim Auslösen hört man ein leises Klicken.
Die Blende funktioniert, demnach sind die Lamellen nicht verklebt!

Gruß, Paul



domain
Beiträge: 11062

Re: Russische Leica

Beitrag von domain »

Ich weiß nicht was du unter Rück/Vorspulknopf verstehst. Ich meine den zarten Ring rund um den Auslöser, das ist kein Knopf. Den kann man rein oder rausschrauben. Wenn er reingeschraubt ist, wird die Tansportwalze mit den Perforationszapfen entriegelt, erst dann kann man rückspulen. Vorspulen mit entriegelter Transportwalze ist m.E. nicht sinnvoll, da die Film-Aufnahmespule ja eine Rutschkupplung hat und ev. durchdrehen kann.
Wenn die Transportwalze aber wieder greift (durch Rausschrauben des Rückspulringes) dann müssen gleichzeitig die Rollos des Verschlusses über die Bühne gleiten.
Dann kann man im Normalfall auslösen, bei dir aber offensichtlich nicht.



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Russische Leica

Beitrag von Jack43 »

zum besseren Verständnis habe ich den Ablauf schnell in einem kurzen Video festgehalten. Da kann man sehen, wie sich der dünne Ring am Auslöser und der Verschlusszeitenknopf drehen.
Den dünnen Ring kann man nicht heraus schrauben!



domain
Beiträge: 11062

Re: Russische Leica

Beitrag von domain »

Habe jetzt erst erkannt, dass es sich um die russische Fälschung einer Leica II handelt, die anders als die späteren Zorki-Nachbauten funktioniert. Auch das Objektiv ist nicht von Leitz.
Aber hübsch für die Vitrine ist sie schon. In Messing und mit farbigem "Leder" hat es nie Leicas gegeben, siehe hier
http://www.lausch41.com/goldleica1.htm



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Russische Leica

Beitrag von Jack43 »

Danke für die zusätzlichen Infos!
Für mich ist/war das ein reines Vitrinen Objekt, und wie Du sagst, sie macht sich wirklich gut!
Danke auch für den interessante Link!



domain
Beiträge: 11062

Re: Russische Leica

Beitrag von domain »

Jetzt bin aber gespannt, welchen Preis du für diese Fälschung erzielen wirst. Sie ist natürlich nicht 75 Jahre alt, sondern ab den 90-er Jahren in Russland oder Polen entstanden.
Wann und von wem hast du sie denn erworben?



Jack43
Beiträge: 1197

Re: Russische Leica  VERKAUFT

Beitrag von Jack43 »

Ja, ich bin auch gespannt auf den Preis!
Das Alter nahm ich an wegen dem Hakenkreuz, aber fälschen kann man ja eigentlich alles!

Bei einem Fotohändler in der Schweiz vor ca. 30 Jahren!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:28
» Problem mit Farben bei Premiere und AE
von Alex - Fr 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Fr 22:44
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Fr 22:36
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 22:04
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Fr 21:41
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von roki100 - Fr 21:33
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 21:09
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von roki100 - Fr 20:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Phil999 - Fr 20:23
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von Darth Schneider - Fr 18:08
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von medienonkel - Fr 17:32
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 17:28
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34