Roland Schulz
Beiträge: 3565

Sony a7III - Erster ;-)...

Beitrag von Roland Schulz »

...oder war jemand schneller ;-)?!
1CD6C5AA-8023-49A2-B66B-D61EEC4F5EF1.jpeg
Zwar mit „Türstopper“, dafür aber zum Wochenende!

@Guido: einen Platz weiter nach vorne für Dich in der Warteliste ;-)!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Sony a7III - Erster ;-)...

Beitrag von Jörg »

Dann teste doch bitte mal den OIS ;-))



rush
Beiträge: 14042

Re: Sony a7III - Erster ;-)...

Beitrag von rush »

Viel Spaß mit dem schicken Gerät @ Roland ;)
Was meinst du mit "Türstopper"? Und wo hast du sie bekommen, bei einem lokalen Händler oder GM ? ;)
keep ya head up



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a7III - Erster ;-)...

Beitrag von Roland Schulz »

Jörg hat geschrieben: Sa 10 Mär, 2018 11:47 Dann teste doch bitte mal den OIS ;-))

Sorry, für mich völlig uninteressant, arbeite eigentlich nur vom Gimbal oder Stativ!
Wenn Du mir ne X-H1 zur Verfügung stellst vergleiche ich aber gerne mal Auflösung, DR, SNR usw. ;-)!



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a7III - Erster ;-)...

Beitrag von Roland Schulz »

rush hat geschrieben: Sa 10 Mär, 2018 12:27 Viel Spaß mit dem schicken Gerät @ Roland ;)
Was meinst du mit "Türstopper"? Und wo hast du sie bekommen, bei einem lokalen Händler oder GM ? ;)
Irgendwie hab ich heute morgen bei idealo Angebote von Mundus und Allmedia in Dinslaken gefunden und dann angerufen. Allmedia hat gegen 10:30 die Kameras gekriegt (DHL) und ich bin hingedüst - ist halbwegs erreichbar für mich. Die hatten allerdings nur die Ausführung mit Kitoptik. War mir aber egal weil´s bei Abholung "nen guten Preis" gibt. Den "Türstopper", also die Kitoptik kann ich ggf. mit Gewinn weiterverkaufen wobei das Ding nach zwei drei Testschüssen vor dem Laden gar nicht sooo schlecht aussah.
Den 5 Jahre Pannenschutz kriege ich noch, hatten die Karten nicht da, ist aber auf der Rechnung vermerkt.

Dann habe ich gerade noch ne andere Mail gekriegt - na ja, eine Kamera reicht mir erstmal ;-), war so auch "günstiger"!
Zuletzt geändert von Roland Schulz am Sa 10 Mär, 2018 16:35, insgesamt 1-mal geändert.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a7III - Erster ;-)...

Beitrag von Roland Schulz »

Jörg hat geschrieben: Sa 10 Mär, 2018 11:47 Dann teste doch bitte mal den OIS ;-))

Hmm, solche Tester kann man eigentlich nur verprügeln! Wahrscheinlich will man neue Fuji´s verkaufen, die Sony a7R(!!)III ist ja schon ne Weile am Markt und der Hype ist weg.
Wenn ich bei einer Kamera den Gorillapod unten fasse (Sony) und bei der anderen oben (Fuji) kommt so ein Gerappel dabei raus. Dass das aber nichts mit der Realität zu tun hat sollte jeder erkennen der schonmal ne Kamera mit ~der Brennweite OHNE Stabi durch die Gegend geschleppt hat.
Bin gerade mal mit OIS durch die Hütte hier und SO sieht das bei der a7III bei weitem nicht aus!!
Mich wundert dass die H1 beim Codec schon gegen ne a7RIII so versackt...



Funless
Beiträge: 5501

Re: Sony a7III - Erster ;-)...

Beitrag von Funless »

Roland Schulz hat geschrieben: Sa 10 Mär, 2018 11:38 ...oder war jemand schneller ;-)?!

Zwar mit „Türstopper“, dafür aber zum Wochenende!
Na dann Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Spielzeug. Und bitte Erfahrungsberichte posten. Dass diese Erfahrungsberichte dann von dir (im Gegensatz zu evtl. anderen im Netz) ehrlich und halbwegs objektiv sein werden, davon bin ich überzeugt und setze somit all meine Hoffnungen auf dich.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



MrMeeseeks
Beiträge: 1927

Re: Sony a7III - Erster ;-)...

Beitrag von MrMeeseeks »

Das 28-70 ist eigentlich kein schlechtes Objektiv. Leicht, abgedichtet und parfocal. Abbildungsleistung ist ähnlich dem völlig überteuerten Zeiss 24-70 f4



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a7III - Erster ;-)...

Beitrag von Roland Schulz »

Das 28-70 ist tatsächlich keine total miese Gurke, schon gar nicht für den 100er den ich bezahlt hab!!

Hab mal nen bisschen diffus rumgespielt, u.A. die AF Lichtempfindlichkeit gegen meine D4 verglichen. Der D4 AF ist bis -2EV spezifiziert, der a7III AF bis -3EV. Zur Verfügung hatte ich für die D4 das 70-200 2.8G VRII, für die Sony derzeit leider nur das 70-300 4.5-5.6. Auch wenn die Sonylinse zugegeben etwas mehr als 1 Blende dunkler ist hat die D4 beim Fokussieren "im Dunkeln" eine etwas bessere Performance an den Tag gelegt.
Das ändert sich aber sofort wenn die Sony helleres Glas kriegt! 2. Test war mit dem 50 1.4 Sigma Art auf der D4 und dem SEL 50 1.8E auf der a7III. Tag und Nacht!! Mit der Nikon sieht man im noch dunkleren Raum "nichts" mehr und das Ding fokussiert auch auf keinen Gegenstand mehr. Der a6500 AF "sieht" ebenfalls nichts.
In der a7III ist alles taghell, zugegeben zwar mit starkem Rauschen, aber man sieht was abgeht. Der AF rennt nicht mehr wie bei Tageslicht, trifft aber JEDES Mal sicher!
Denke wer abends z.B. auf Hochzeitspartys knipst wird das gut brauchen können. War schon immer eine kleine Einschränkung an der D4, wobei der AF schon Weltklasse und alles andere als Mist ist.

Hoffentlich sind hier auch ein paar Knipser dabei die sowas interessiert ;-)!



sanftmut
Beiträge: 300

Re: Sony a7III - Erster ;-)...

Beitrag von sanftmut »

Falls Zeit und Gelegenheit wäre, würde mich der kontinuierliche (Video-)Autofokus mit Gesichtserkennung sehr interessieren
Viel Freude beim Kennenlernen und viel Erfolg!



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Sony a7III - Erster ;-)...

Beitrag von Roland Schulz »

...in den Amiforen sind die ganz schön sauer dass aus "America first" - "Germany Förster" wurde ;-).
Die müssen alle noch bis ~Ende April waren...
Zuletzt geändert von Roland Schulz am So 11 Mär, 2018 18:32, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony a7III - Erster ;-)...

Beitrag von klusterdegenerierung »

Dafür warte ich immernoch auf meine Mavic Air.
Bis jetzt bin ich ganz angetan von dem Kästchen. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13