Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von Frank B. »

rabe131 hat geschrieben: Do 01 Mär, 2018 10:32 ... der güldene Schriftzug...
Um auf den Preis zu kommen, wird der auch aus feinstem Blattgold aufgebracht worden sein.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von Frank B. »

rush hat geschrieben: Do 01 Mär, 2018 10:42 @Frank: Nix XLR an Board...
Dacht ich mir. Hab auch keine gesehen.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von pixelschubser2006 »

Naja... Mini-Technik im Plastikpanzer stelle ich mir schon robust vor ;-)

Der Hauptvorteil, den ich in dieser Hinsicht sehe: Das Ding kostet nicht viel, ein Totalverlust runiniert nicht gleich.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von Frank B. »

Wenn du das Ding kaufst, biste 1300 Euro los. Für das Geld hättest du fast eine Sony Alpha 6500 gekriegt oder eine GH4R und für 400 Euro mehr gibts die GH5. Für 900 gibts ne neue GH4 oder die Alpha 6300.



gekkonier
Beiträge: 504

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von gekkonier »

Mit welcher Optik um den Preis? ;)
Ist da ein Mikrofon dabei, das halbwegs was taugt?
Wie schauts mit der Ergonomie aus? Habe ich beim Fotoapparat ein Rig um den Preis auch schon?

Nein, nein und nein, Fall erledigt.
Äpfel und Birnen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von Frank B. »

Optik muss natürlich noch dazu.

Mikrofon musste wahrscheinlich für den Plastebomber auch kaufen.
Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen und vor allem eine Birne essen, wenn einem keine Äpfel schmecken.

Sony Alpha 6300 Kit 16-50 mm schwarz ab € 843,97 bei idealo: https://zz6e7.app.goo.gl/nj7IHvPcRZKXCwFt1

Panasonic Lumix DMC-GH4 Kit 14-140 mm ab € 1.299,00 bei idealo: https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... c_mailings

Sony FDR-AX53 ab € 749,00 bei idealo: https://zz6e7.app.goo.gl/SmTGwVpnOek74zXc2


http://www.ebay.de/itm/302640893630



gekkonier
Beiträge: 504

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von gekkonier »

Mit diesen Geräten würd ich auch nicht drehen wollen, danke für die Vorschläge - ohne zusätzlichen wackeliges Zeug was die Sache teurer macht ists nicht so lustig damit.
Das schaut vom Formfaktor alles nicht wirklich ergonomisch aus, oder?

Die GH4 vllt. zum Fotografieren wenn ich nicht schon mit einer em-1 gut bedient wäre - die hätte ich mir damals fast gekauft.

Wie auch immer, um 500,- mehr würde ich bei Panasonic vielleicht eher noch zur Panasonic HC-X1000 greifen denk ich, ist zwar noch immer kein schulterbarer Henkelmann,....



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von Frank B. »

Ist dir ja vollkommen unbenommen, womit du drehst. Ich wollte nur mal das Gerät preislich einordnen, um mal aufzuzeigen, was es noch fùr Möglichkeiten gibt, 1300 Euro auszugeben.
Ich wiederum würde mir für das Geld nicht so nen FHD Plastebomber holen. Die Luft, die er umschließt, ist im Grunde auch kostenlos zu haben.



xandix
Beiträge: 546

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von xandix »

Hi,

als Alternative würde ich den empfehlen

http://jvcpro.co.uk/product/721/jy-hm36 ... camcorder/

Selbe preisliga wie der plastikbomber.
Sieht aber wenigstens nach nem richtigen Handheld aus.
Hat richtige Bedienung.
Hat XLR

gruß
Gruss
Andreas

ATEM Constellation HD 2ME inkl Bedienpult, Smart Scope Duo, Datavideo ITC100, Canon XA25, Sony ZV-E10, MI Sphere, 2x Bolin Domecam inkl. Controller, Rode NTG2, Sennheiser MKH 406, Rode NTG4+



medialex
Beiträge: 67

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von medialex »

Genau - ein XLR-Anschluss hat meiner Sony HXR-MC2000E auch gefehlt... Mit ihr und dem 1000er-Vorgängermodell (mit miniDV-Kassetten) habe ich jahrelang gearbeitet, aber irgendwann reichten die technischen Möglichkeiten dieser Modelle nicht mehr aus. Auch meine Ansprüche in puncto Optik/Lichtempfindlichkeit sind im Laufe der Zeit gestiegen, weshalb ich irgendwann auf eine Sony RX10 umgestiegen bin, die ich bis heute zum Filmen und Fotografieren nutze (Lokalredakteur). Mit der Panasonic HC-MDH3 wird jetzt wohl das nächste Kapitel der Posing-Henkelmänner geschrieben - manche Dinge ändern sich wohl nie...

medialex



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke die Kunden auf welche Panasonic zielt sind sicher fast ausschliesslich Leute die diese Kamera wegen dem grossen Formfaktor kaufen, weil es einfach professioneller aussieht wenn man auf der Hochzeit mit so einem Teil aufkreuzt als von mir aus mit einer Rx10 Mark 1, 3 oder die neue Mark4, auch wenn die alle hundert mal besser und genau gleich komfortabel filmen können und die dabei viel die schöneren Bilder machen.
Ich finde persönlich, xlr braucht es nicht bei so einer Kamera, dann wäre der Ton ja besser als das die Bilder die sie schiesst. Mikrofon in und Kopfhörer out hat sie ja.
Ich habe überigens auch die Rx10 Mark1, die ist immer noch toll.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



medialex
Beiträge: 67

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von medialex »

Prima, Boris - wir verstehen uns! Ich arbeite übrigens auch noch mit der RX10 Mark 1, möchte sie aber demnächst durch ein 4K-fähiges Modell, d.h. mindestens eine Mark 2, ersetzen. Wenn jemand hier so etwas anzubieten hat, darf er sich gerne melden. Ich hätte eventuell auch einiges an passendem Sony-Systemzubehör zum Tauschen...

medialex



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von Darth Schneider »

An Medialex
Ich will auch auf 4K apgraden, ich bin aber noch unsicher, ob’s eine Gh5, die Rx10 Mark 4, oder 3, oder gar eine eine Alpha wird, auch die Fz2000 ist ein Schnäppchen. Zu viele Optionen, alle haben vor und Nachteile. Bei der Rx10 Serie ist es schon einfach Toll, das die sehr gut filmen und fotografieren können, zu einem niedrigen Preis und ganz ohne Linsen Gefummel......
Ich habe gelesen die Mark 4 bietet sogar 4K in 10 Bit über hdmi out.
Was hast du denn für Sony Zubehör, das du los werden möchtest ?
Ich suche nach diesem Netzteil für die Rx10 mit dem Batterie Dummy....und das Xlr Teil mit Griff bin ich auch etwas scharf drauf....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 02 Mär, 2018 12:41, insgesamt 1-mal geändert.



medialex
Beiträge: 67

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von medialex »

Ja, da sagst Du was. Bevor ich auf die RX10 umgestiegen bin, hatte ich die oben erwähnten Sony-Schulterkameras zum Filmen und eine DSLR-Ausrüstung von Canon zum Fotografieren. All das habe ich seinerzeit für die RX10 plus Zubehör abgegeben, die alles deutlich stressfreier erledigt. Für mich ist sie sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau.

Schönes Wochenende allerseits!

medialex



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von Frank B. »

Sicher, dass die RX10 4 am HDMI 10Bit anliegen hat? Kann das jemand bestätigen?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ääh, irgendwie verstehe ich den Sinn, aus einem Radlader einen Träcker machen zu wollen nicht!
Wenn ich einen Radlader brauche, dann aus gutem Grund.

Klar kann ich mir eine Schaufel an den Träcker hängen, aber ein Radlader ist das dann trotzdem nicht,
auch wenn der Träcker billiger und kleiner ist!

Warum wird hier eigentlich immer ein Produkt bis auf die letzte Baugruppe zerlegt, um daraus ein anderes zu bauen?
Bloß weil Radlader hässlicher als Träcker sind?

Wenn ihr keinen Radlader braucht, ist doch ok, ich kaufe mir auch keinen, das wars dann aber auch schon!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von Frank B. »

Weil das kein Radlader ist, sondern ein Eselskarren.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Frank B. hat geschrieben: Fr 02 Mär, 2018 16:36 Weil das kein Radlader ist, sondern ein Eselskarren.
Mag sein, dann ist der Träcker aber ne Schübkarre.
Wie kommst Du überhaubt da drauf, dass das Ding nix taugt?

Kann ich nicht nachvollziehen, bloß weil das Ding schlimmer als ne Kloschüssel aussieht, muß es ja nicht schlecht sein.
Steckt ja immerhin moderne Technick drin und ich würd mich nicht wundern wenn das Ding ne Ecke besser ist,
als die letzte Henkelamann Generation für den doppellten Preis?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von Frank B. »

Panasonic hat kürzlich den HC-V 808 raus gebracht. Ich schätze, da ist die gleiche Technik drin. Bloß, dass der 808 nur 600 Euro UVP kostet. Mehr ist er auch nicht wert.

Sehe grad, der 808 hat einen 1/2,5 Zoll BSI Sensor mit 8.5 MPix. Der hier hat einen 1/3,1-Zoll-6 Mpix-Sensor.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Und wie lange willst jetzt noch den Nutzungsbereich, die Kosten für Gehäuse und der verbauter Technik,
inkl. Licht, Mikro, Tophandle und die Optik noch ignorrieren?

Und, warum stört Dich das ganze so, brauchst das Ding doch nicht kaufen,
jeder ignoriert die Kiste und Du willst uns unbedingt klar machen das sie teuer ist!
So what!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von Frank B. »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 02 Mär, 2018 20:16 Und wie lange willst jetzt noch den Nutzungsbereich, die Kosten für Gehäuse und der verbauter Technik,
inkl. Licht, Mikro, Tophandle und die Optik noch ignorrieren?
Bitte was alles?
Licht gibts für paar Euro, Optik hat die 808 auch, Mikro auch und Tophandle ist eine Plasteöse.
Nein, ich will das Teil auch nicht kaufen und wers kaufen will soll es tun. Aber der, ders tut, ist in meinen Augen nicht ganz dicht. Aber klar, das ist meine persönliche Einschätzung.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von pixelschubser2006 »

Warum die aufgeheizte Stimmung? Man braucht nicht viele meiner Kommentare zu lesen, um meine Ablehnung dieser Plastikbomber zu spüren. Dennoch verstehe ich weder das Bashing gegen diese Camcorder noch gegen deren Benutzer. Wir sind nicht die Zielgruppe dieser Geräte. Basta. Wenn man sich schon dazu hinreissen läßt, die Dinger nicht zu ignorieren, sondern technisch zu zerpflücken, muss man fair bleiben.
Und wenn man das ist, stellt man fest: Die Bildqualität dieser Schultercams ist zum Zeitpunkt ihrer Markteinführung durchaus vergleichbar mit Kameras um 600 bis 700 Euro. Und für das Geld gibt es einiges. Nur keine Ergonomie. Sorry, aber ich renne lieber mit nem Trabbi auf der Schulter rum, als mit ner halben Klorolle in der Hand. Auch wenn das Material billig wirkt, ist die Handhabung der Schultercams doch bedeutend besser als die kleinen 08/15-Camcorder. So gut sie technisch auch sein mögen. Zum ernsthaften Filmen sind die Schultercams mit Sicherheit besser geeignet!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von Frank B. »

Ich hab gar nix dagegen, dass sie sich jemand kauft. Nur zu!



medialex
Beiträge: 67

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von medialex »

Darf ich versuchen, die Wogen wieder etwas zu glätten? Jeder Camcorder-Hersteller jagt möglichst hohem Umsatz, Gewinn und Marktanteil hinterher und entwickelt unterschiedliche Modelle, die eben genau das innerhalb bestimmter Zielgruppen versprechen. Da sich die "Plastikbomber" seit Jahrzehnten am Markt halten und regelmäßig aufgefrischt werden, scheint es also auch dafür einen Markt zu geben. Man mag zu ihnen stehen wie man will, aber sie sind nun einmal da. Genauso wie das slashCAM forum hier dem Erfahrungs- und Meinungsaustausch dient. Ratschläge zu erteilen ist immer gut, man darf auch ruhig differenzierter Meinung sein. Ich persönlich belege das möglichst immer mit stichhaltigen Argumenten, die Andere möglichst leicht nachvollziehen können.

@ klusterdegenerierung: Das Trecker (so schreibt man das laut Duden) keine vollwertigen Radlader sind, mit angeschraubter Schaufel aber durchaus als solche benutzt werden können, trifft die Sinnhaftigkeit der "Plastikbomber" recht gut. Du musst dich aber nicht unbedingt darüber aufregen, wenn jemand genau so etwas haben will. "Jedem Narren gefällt seine Kappe" sagt man bei uns in Baden-Württemberg, d.h. der Markt ist so groß, dass jeder etwas finden kann, das genau zu ihm passt. Wenn dir das nicht gefällt - sei's drum! Bleib locker und werde mit dem Equipment glücklich, mit dem Du am besten zurecht kommst.

Ein friedsames Wochenende wünscht euch allen

medialex



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von Darth Schneider »

Ich denke ja auch schlussendlich, das diese Panasonic sicher ganz schön filmt und der Formfaktor zusammen dem Fokusring, der sicher anständigen Linse und der schön tiefe Preis ist schon auch nicht ohne. Es gibt ja eigentlich sonst auch keine gescheiten Schultercamcorder, so komplett ausgestattet unter mindestens 5000€.....Eigentlich schade.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von klusterdegenerierung »

medialex hat geschrieben: Sa 03 Mär, 2018 00:27 @ klusterdegenerierung: Das Trecker (so schreibt man das laut Duden) keine vollwertigen Radlader sind, mit angeschraubter Schaufel aber durchaus als solche benutzt werden können, trifft die Sinnhaftigkeit der "Plastikbomber" recht gut. Du musst dich aber nicht unbedingt darüber aufregen, wenn jemand genau so etwas haben will. "Jedem Narren gefällt seine Kappe" sagt man bei uns in Baden-Württemberg, d.h. der Markt ist so groß, dass jeder etwas finden kann, das genau zu ihm passt. Wenn dir das nicht gefällt - sei's drum! Bleib locker und werde mit dem Equipment glücklich, mit dem Du am besten zurecht kommst.
Bevor Du den Duden rausholst, fang doch erst mal an richtig zu lesen, dann würdest Du auch begreifen,
das ich hier der einzige bin, der den Radlader (HC-MDH3) verteildigt!

Leider hast Du mein Beispiel nicht mal verstanden, denn der Radlader braucht eben keine Schaufel mehr,
der hat schon eine, also warum soll ich mir an den Trecker (GH4 or what ever) eine drann schrauben?!

Aber mit 44 post erstmal einen auf dicke Hose machen Herr Duden? ;-)

@Boris,
sorry aber gibst Du jetzt eigentlich jedem Dummschwätzer wahllos ein like für selbiges?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von WoWu »

Frank B. hat geschrieben: Fr 02 Mär, 2018 13:25 Sicher, dass die RX10 4 am HDMI 10Bit anliegen hat? Kann das jemand bestätigen?
Kommt darauf an, um welche Variante es sich handelt.
HDMI 1.x hat immer 10 Bit breite, es stecken aber immer nur 8Bit Nutzsignal drin,weil 2 Bit für die Übertragung benutzt werden.
Die beiden zusätzlich eingefügten Bits dienen der Signalisierung, ob die Nutzsignale in der Codierung optimiert, also minimalisiert wurden (9.Bit) und dem DC Balancing. (10.Bit)
Insofern ist das Nutzsignal in HDMI nur 8Bit breit.
Etwas anders liegt die Sache bei 2.x
Mehr Auskunft über die möglichen Formate gibt die, zu übertragende Datenrate auf der Schnittstelle.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von Frank B. »

@WoWu
Und hat die Kamera nun echte 10Bit oder eben auf 10Bit aufgefüllte 8Bit?

@all
Ich rege mich ja nicht grundsätzlich darüber auf, dass es Schultercamcorder gibt.
Im Gegenteil, ich finde das schon ok. Ich hatte ja, wie ich weiter oben schrieb, selbst zwei. Ich rege mich aber schon darüber auf, wie DIESER hier "gefüllt" ist. Wenn ich schon auf dicke Hose machen will, müssen halt paar dicke ... rein. Warum hat denn das Teil nur FHD, keine XLR, kein zusätzliches Richtmikrofon, kein zusätzliches Display, an dem man Einstellungen von der Seite schon ablesen kann? Er wird im Grunde nix haben, was ein anderes Modell für 600 Euro nicht auch hat. Alles darüber hinaus ist eine Tupperbox. Da hätten sie wenigstens ne Klappe fürs Frühstücksbrot ran bauen können. Das ist mein Punkt.
Ich finde es enttäuschend, dass hier zwar offensichtlich Profis bzw. ambitionierte Filmer bedient werden sollen, aber mit billigster Unterklasse abgespeist werden. Warum macht man das Gerät nicht 2000 Euro teuer und steckt einen größeren Sensor, 4K, XLRs, Seitendisplay, ein abnehmbares Richtmikrofon, SDI Ausgang, Timecode und sonstige gehobene Features da rein?
Da hätte ich nicht gemeckert.
Zuletzt geändert von Frank B. am Sa 03 Mär, 2018 08:26, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von Darth Schneider »

Guten Morgen Kluster
Ich gebe Likes wenn ein Text gut geschrieben ist....wenn sich jemand Mühe gibt, wenn etwas witzig ist, oder wenn ich halt einer Meinung bin..... ?
Ich habe auch schon Texte von dir geliiked........
Darf ich ?
Warum betitelst du den Mediaflex als „dummschwätzer“ ? Was hat er dir denn getan, ausser das er jetzt vielleicht anderer Meinung ist ?
Er ist neu hier im Forum.....ich sag ja nicht was du zu tun haben sollst, aber man muss doch nicht gleich beleidigen, oder ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von Darth Schneider »

An Frank B
Ich hatte das vor Wochen das mal gelesen über die Rx10 Mark 4, mit dem 10 Bit beim hdmi Ausgang. Habe nochmal gesucht, aber bis jetzt noch nix mehr konkretes darüber gefunden. Tut mir Leid will keine Fehlinfos verbreiten.. aber gelesen hatte ich das, ganz sicher.
Viele Rewiews gibt es noch nicht über diese Kamera. Die ist noch sehr neu, also abwarten, dann sehen wir ob’s nur ein Gerücht war oder nicht..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von Frank B. »

Ja, Boris, ich hätte mich halt gewundert, wenn sie echte 10Bit am Ausgang anliegen hätte. Dann wäre die Kamera für mich vielleicht auch mal eine Überlegung wert gewesen, weil ich nen Recorder hab, der das aufzeichnen kann und weil man mit der RX10 halt ein geschlossenes Fixoptiksystem hat und da nicht noch in zusätzliche Optiken investieren muss. Mit Wechseloptiken hab ich schon zwei Systeme. Da will ich nicht noch ne Kiste auf machen zur Zeit.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 03 Mär, 2018 08:18 Warum betitelst du den Mediaflex als „dummschwätzer“ ? Was hat er dir denn getan, ausser das er jetzt vielleicht anderer Meinung ist ?
Er ist neu hier im Forum.....ich sag ja nicht was du zu tun haben sollst, aber man muss doch nicht gleich beleidigen, oder ?
Boris, er kommt mir erst mal überheblich mit Rechtschreibung um die Ecke, ok kann ich als Legastheniker wegstecken,
muß hier aber echt nicht sein.

Dann liest er den Text nicht und versteht den Vergleich überhaupt nicht und verwechselt deswegen die Cams,
was ihn zum Schluß kommen läßt, das ich mich überheblich über den Hemkelmann aufrege,
wobei ja genau das Gegenteil der Fall ist!

Das ganze topt er noch damit in dem er mir einen lässigen Spruch um die Ohren haut das ich mal runter kommen soll,
was ja noch absurder ist, denn ich war bis dato von Anfang an eigentlich tiefenentspannt bei diesem Thread,
weil diese Threads immer gleich ablaufen und ich mal grätschen wollte.

Insofern hat mich da jemand analysiert und mit Ratschlägen beschwatzt,
die völlig unpassend sind und wenn das dann auch noch von einem newbie kommt, reg ich mich halt noch mehr auf!

Und das Du dann sowas likest, hat mir den Rest gegeben! ;-) Sonst alles gut :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von WoWu »

Frank B. hat geschrieben: Sa 03 Mär, 2018 06:48 @WoWu
Und hat die Kamera nun echte 10Bit oder eben auf 10Bit aufgefüllte 8Bit?
8 Bit 4:2:2
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von Frank B. »

Ok, Danke WoWu!



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: Panasonic HC-MDH3 - FullHD Schulterkamera für 1299 Euro

Beitrag von Darth Schneider »

Nix für ungut Kluster.
Das kann ich verstehen, ich nerve mich ja manchmal auch.
Ich hab Vieleicht auch das eine oder andere auch missverstanden, von wegen „fachliche Ausdrücke von Baumaschinen“, bin ich nicht so der Hirsch.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35