domain
Beiträge: 11062

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von domain »

Nachdem mir der Begriff Millenials nicht viel sagte, habe ich mal bei Wiki nachgelesen. Dort laufen sie unter dem Begriff Y-Generation.
https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Y
Unglaublich widersprüchliche Merkmale werden dort zur Charakterisierung angeführt.
Am besten finde ich letztlich die Aussage von Marcel Schütz von der Universität Oldenburg, demzufolge Generationenkonzepte wie Y oder Z reine „Erfindungen“, seien, mit denen sogenannte „Generationsexperten“ einen Beratungsmarkt erzeugten. Permanent würden immer neue Kriterien und abstruse – da völlig konträre und tendenziös gewonnene – Studienbelege zur Generationsdiagnose herangezogen ....
Aber eigentlich wäre es ja schlimm, wenn unseren jungen Leute in einer total veränderten Umwelt sich noch so verhalten würden, wie wir selbst in den 70-er Jahren.
Hohlköpfe sind sie überwiegend aber auch heute nicht.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von rdcl »

rainermann hat geschrieben: Do 01 Mär, 2018 10:04
Starshine Pictures hat geschrieben: Mi 28 Feb, 2018 23:13
Ich kann das Video nur JEDEM empfehlen, egal, ob jung oder alt.
Puh... das ist schon ziemliche Küchenpsychologie die der da raushaut. Belege hat er auch nicht nötig. Und er definiert Sucht vollkommen falsch.



hellcow
Beiträge: 169

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von hellcow »

rainermann hat geschrieben: Do 01 Mär, 2018 17:06

Welchen Thread meinst Du? Ich denke, es geht hier selten nur um die Art von Fragen, eher um die Art, wie man sie stellt.
ist schon paar Jahre her (als DV am auslaufen war), da hatte das slashCAM forum einen recht harten Ruf :)
- mehr hass -



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Starshine Pictures »

hellcow hat geschrieben: Do 01 Mär, 2018 16:48 Andersrum versteh ich eine Sache nicht, es gibt gab Threads in denen wurden Fragen gestellt aus denen ersichtlich war, dass die fragestellende Person sich mindestens zwei Wochen mit der Thematik auseinander gesetzt hat und als Antworten hagelte es fast schon Ohrfeigen aufgrund mangelnder Vorkenntnisse. Hier kommt jetzt jemand ganz fremdes, ganz neues in einem fragwürdigen Ton und ohne viel Eigeninitiative und viel Merkbefreitheit daher und es hat drei Seiten gedauert bis es minimal ernster wurde.
„Ti**enbonus“? ;-P

Ich kann jedenfalls ein Lied von den Millenials singen, sind für mich aber tatsächlich erst Menschen die nach 2000 geboren sind. Zu 70% sind die immernoch ganz tolle fleissige Leute, interessiert, fleissig und intelligent. Dafür scherbeln die restlichen 30% sowas von an die Wand dass man nur noch den Kopf schütteln kann. In meinem Job im Spital haben wir viele junge Mädels die mit 15 von der Schule kommen und bei uns eine Ausbildung beginnen. Und die 30% Schrottgirlies sind tatsächlich doof, rotzfrech und überheblich. Und genau so eine ist unsere Moonwalkerin. Ich hab aktuell 3 (!) von denen auf meiner Abteilung. Die erste freut sich dass ihr Vater ihr alles kauft was sie haben will, eine die den ganzen Tag aufm Zungenpiercing rum kaut und die dritte feiert immer wenn ich ihr sage dass sie zu blöd für den Job ist. Was willste da noch sagen?


Grüsse
*Aktuell in Vaterschaftspause*



nic
Beiträge: 2028

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von nic »

hellcow hat geschrieben: Do 01 Mär, 2018 18:54
rainermann hat geschrieben: Do 01 Mär, 2018 17:06

Welchen Thread meinst Du? Ich denke, es geht hier selten nur um die Art von Fragen, eher um die Art, wie man sie stellt.
ist schon paar Jahre her (als DV am auslaufen war), da hatte das slashCAM forum einen recht harten Ruf :)
Wir sind weich geworden... und des Streites überdrüssig.



blickfeld

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von blickfeld »

Starshine Pictures hat geschrieben: Do 01 Mär, 2018 19:20
hellcow hat geschrieben: Do 01 Mär, 2018 16:48 Andersrum versteh ich eine Sache nicht, es gibt gab Threads in denen wurden Fragen gestellt aus denen ersichtlich war, dass die fragestellende Person sich mindestens zwei Wochen mit der Thematik auseinander gesetzt hat und als Antworten hagelte es fast schon Ohrfeigen aufgrund mangelnder Vorkenntnisse. Hier kommt jetzt jemand ganz fremdes, ganz neues in einem fragwürdigen Ton und ohne viel Eigeninitiative und viel Merkbefreitheit daher und es hat drei Seiten gedauert bis es minimal ernster wurde.
„Ti**enbonus“? ;-P

Ich kann jedenfalls ein Lied von den Millenials singen, sind für mich aber tatsächlich erst Menschen die nach 2000 geboren sind. Zu 70% sind die immernoch ganz tolle fleissige Leute, interessiert, fleissig und intelligent. Dafür scherbeln die restlichen 30% sowas von an die Wand dass man nur noch den Kopf schütteln kann. In meinem Job im Spital haben wir viele junge Mädels die mit 15 von der Schule kommen und bei uns eine Ausbildung beginnen. Und die 30% Schrottgirlies sind tatsächlich doof, rotzfrech und überheblich. Und genau so eine ist unsere Moonwalkerin. Ich hab aktuell 3 (!) von denen auf meiner Abteilung. Die erste freut sich dass ihr Vater ihr alles kauft was sie haben will, eine die den ganzen Tag aufm Zungenpiercing rum kaut und die dritte feiert immer wenn ich ihr sage dass sie zu blöd für den Job ist. Was willste da noch sagen?


Grüsse
vorurteile, das man nur mit dem kopf schütteln kann... wann werden die menschen endlich begreifen, dass die nachfolgenden generationen nicht schlechter als die eigene ist, nur anders...
und wenn, dann kannst du kein lied von den millenials singen, da diese per defition pre 2000 geboren sind, du verbreitest halt vorurteile über die Post-Millennials / Generation Z.



blickfeld

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von blickfeld »

7nic hat geschrieben: Do 01 Mär, 2018 19:21
hellcow hat geschrieben: Do 01 Mär, 2018 18:54

ist schon paar Jahre her (als DV am auslaufen war), da hatte das slashCAM forum einen recht harten Ruf :)
Wir sind weich geworden... und des Streites überdrüssig.
hach, wo ist die zeit von powermac und seinem forentourette geblieben ;).



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von rdcl »

Starshine Pictures hat geschrieben: Do 01 Mär, 2018 19:20
hellcow hat geschrieben: Do 01 Mär, 2018 16:48 Andersrum versteh ich eine Sache nicht, es gibt gab Threads in denen wurden Fragen gestellt aus denen ersichtlich war, dass die fragestellende Person sich mindestens zwei Wochen mit der Thematik auseinander gesetzt hat und als Antworten hagelte es fast schon Ohrfeigen aufgrund mangelnder Vorkenntnisse. Hier kommt jetzt jemand ganz fremdes, ganz neues in einem fragwürdigen Ton und ohne viel Eigeninitiative und viel Merkbefreitheit daher und es hat drei Seiten gedauert bis es minimal ernster wurde.
„Ti**enbonus“? ;-P

Ich kann jedenfalls ein Lied von den Millenials singen, sind für mich aber tatsächlich erst Menschen die nach 2000 geboren sind. Zu 70% sind die immernoch ganz tolle fleissige Leute, interessiert, fleissig und intelligent. Dafür scherbeln die restlichen 30% sowas von an die Wand dass man nur noch den Kopf schütteln kann. In meinem Job im Spital haben wir viele junge Mädels die mit 15 von der Schule kommen und bei uns eine Ausbildung beginnen. Und die 30% Schrottgirlies sind tatsächlich doof, rotzfrech und überheblich. Und genau so eine ist unsere Moonwalkerin. Ich hab aktuell 3 (!) von denen auf meiner Abteilung. Die erste freut sich dass ihr Vater ihr alles kauft was sie haben will, eine die den ganzen Tag aufm Zungenpiercing rum kaut und die dritte feiert immer wenn ich ihr sage dass sie zu blöd für den Job ist. Was willste da noch sagen?


Grüsse
Wäre man jetzt gemein, könnte man über dich, aufgrund deines scheinbar nicht vorhandenen Verständnisses von Statistik oder deiner willkürlichen Auslegung einer Definition, das selbe sagen wie du über die Mädels...



nic
Beiträge: 2028

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von nic »

blickfeld hat geschrieben: Do 01 Mär, 2018 19:29
7nic hat geschrieben: Do 01 Mär, 2018 19:21

Wir sind weich geworden... und des Streites überdrüssig.
hach, wo ist die zeit von powermac und seinem forentourette geblieben ;).
Lang, lang ist’s her. Jetzt sitzt er „brav“ im Raum nebenan, entwickelt Konzepte, verkauft und realisiert Filme und lebt sich in der Kunst aus.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von rainermann »

rdcl hat geschrieben: Do 01 Mär, 2018 17:27
rainermann hat geschrieben: Do 01 Mär, 2018 10:04
Ich kann das Video nur JEDEM empfehlen, egal, ob jung oder alt.
Puh... das ist schon ziemliche Küchenpsychologie die der da raushaut. Belege hat er auch nicht nötig. Und er definiert Sucht vollkommen falsch.
Dann haben wir halt schon zu viele Kochfilme gedreht...



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Sammy D »

Millenials etc - stereotype Begrifflichkeiten aus der klassischen Soziologie, deren Anhaenger es bis heute nicht geschafft haben ihr ueberholtes Paradigma zu ueberwinden und neue Ansatze zu verfolgen, derer es reichlich gibt. Der Laie freut sich darueber, weil sich diese tendentiell simplen Bausteine nahtlos zu einem einleuchtenden Weltbild zusammenfuegen lassen. Man spricht immer noch ueber (!) Gesellschaft als waere dies ein von aussen objektiv zu beschreibender Gegenstand; und man selbst ist der unabhaengige Beobachter.



andemande
Beiträge: 3

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von andemande »

Ganz kurz,
ich bezog meine Antwort zu diesen eigentlich in den 90iger Jahre geborenen jungen Menschen und nur auf das erste Video wo für mich völlig abstruse Entschuldigungen für diese Problemgruppe innerhalb dieser Altersklasse aufkamen. Ich habe eine übrigens sehr distanzierte Haltung zu Psychologen im Gegensatz zu Neurologen.

Meine vielleicht zu vereinfachte Sicht zu diesen demotivierten Milleniums ist: wer sich nie anstrengen mußte, dem wurde die Chance auf Erfolgserlebnisse genommen. Andererseits sind Erfolg und Mißerfolg ein Tandempaar. Eine gewisse mentale Lethargie steckt da auch immer drin.

Bei jungen Menschen, die trotzdem inzwischen Erwachsene sind, und bei denen selbst minimalster Respekt vom Gegenüber fehlt ist aber einiges mehr falsch gelaufen.
Der Begriff "Hohlkopf" ist zwar hart, aber dieser Umgangston erinnert mich fatal an gewisse Randgruppen in dieser Gesellschaft für die mir jede Empathie fehlt.

Moon Walker hier, Moon Explorer bei PSD Tuts.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Jott »

Habe gerade mal dort reingelesen: gleiches Spiel, herrlich. Aber ein Rätsel ist gelöst: dort ist es eine Samira.



Darth Schneider
Beiträge: 19419

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Darth Schneider »

Diese Samira hat das Theater also schon einmal durchgezogen, würde sogar von einem Forum heraus geschmissen und sie hat es trotz all der Info die sie ja nicht nur von uns hat, nicht geschaft, zwei, drei Lämpchen zu kaufen und einfach los zu legen und zu filmen, was auch immer ?
Ich habe mich auch etwas umgesehen in dem anderen Forum, das ist unglaublich, was sie von sich gibt.....
Die Samira scheint mir aber wirklich mehr als nur ein paar Bretter vor dem Kopf zu haben.
Glaubt mir das hat auch nichts mit Generationenkonflikten zu tun, die Samira ist auch kein Millinial das ist ein ganz anderes Kaliber.....und absolut selbstsüchtig.
Unterschätzen würde ich die Dame nicht, ich denke solche Leute können sehr unvorhersehbar und bis zu gefährlich sein. Ich bin auf jeden Fall froh, sie nicht persönlich zu kennen...
In welchem Forum probiert sie es als nächstes ? Hier wohl kaum....
Oder gibt sie auf ?
Oder kauft sie Vieleicht endlich drei Lampen und Film oder Bühnen Make-up zum filmen ?
...und sagt uns dann endlich wenigstens einmal „Danke“ für die Tipps....?
Das würde mich wirklich überraschen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Sammy D »

Schon bedenklich, dass sich manche Leute forenuebergreifend an den Unzulaenglichkeiten eines Users aufgeilen.
Ja, es gibt Idioten im Netz - big news!



Darth Schneider
Beiträge: 19419

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Darth Schneider »

An Sammy D
Aufgeilen ? Wohl eher aufregen und sich nerven.
Ich finde es gut das Dinge und auch Leute die im Netz herumtollen mit Recherche hinterfragt und etwas analysiert werden können. Mit aufgeilen hat das für mich absolut nichts zu tun, eher um zu versuchen zu verstehen wie solche Leute wie Moon Walker dann wirklich ticken, um dann nicht zuletzt auch zu lernen zu verstehen warum denn eine Rebekah Wing so unglaublich viele Fans hat....obwohl da eigentlich nicht viel ist um zu idolisieren.
Das ist doch auch Marktforschung und aus psychologischer Sicht einfach ein wenig spannend....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 02 Mär, 2018 08:48, insgesamt 2-mal geändert.



blickfeld

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von blickfeld »

andemande hat geschrieben: Fr 02 Mär, 2018 01:50 Ganz kurz,
ich bezog meine Antwort zu diesen eigentlich in den 90iger Jahre geborenen jungen Menschen und nur auf das erste Video wo für mich völlig abstruse Entschuldigungen für diese Problemgruppe innerhalb dieser Altersklasse aufkamen. Ich habe eine übrigens sehr distanzierte Haltung zu Psychologen im Gegensatz zu Neurologen.

Meine vielleicht zu vereinfachte Sicht zu diesen demotivierten Milleniums ist: wer sich nie anstrengen mußte, dem wurde die Chance auf Erfolgserlebnisse genommen. Andererseits sind Erfolg und Mißerfolg ein Tandempaar. Eine gewisse mentale Lethargie steckt da auch immer drin.

Bei jungen Menschen, die trotzdem inzwischen Erwachsene sind, und bei denen selbst minimalster Respekt vom Gegenüber fehlt ist aber einiges mehr falsch gelaufen.
Der Begriff "Hohlkopf" ist zwar hart, aber dieser Umgangston erinnert mich fatal an gewisse Randgruppen in dieser Gesellschaft für die mir jede Empathie fehlt.

Moon Walker hier, Moon Explorer bei PSD Tuts.
ich bin der meinung, dass leute, die mit solchen klichees und vorurteilen arbeiten sich nicht wirklich gedanken über empathie machen sollten, um mal die selben schubladen zu bedienen, die dann vielleicht verstanden werden. von der verrohung der jugend wird wahrscheinlich seit dem geschrieben, da sich menschen mit solchen phänomenen befassen. und das ist das das selbe spiel. früher war alles besser...
vielleicht einfach mal die schubladen aufbrechen und die anderen generationen versuchen zu verstehen.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Sammy D »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 02 Mär, 2018 08:44 ... um dann nicht zuletzt auch zu lernen zu verstehen warum denn eine Rebekah Wing so unglaublich viele Fans hat....obwohl da eigentlich nicht viel ist um zu idolisieren.
Das ist doch auch Marktforschung und aus psychologischer Sicht einfach ein wenig spannend....
...
Hast du keine Kinder/ Enkel oder Bekannte mit Kindern? Einfach mal nachfragen.

Meine Tochter schaut sich ebenfalls Rebekah, Bibi, Julia und wie sie alle heissen an. Sie treffen eben den Nerv der Zeit und zeigen, was die Kinder scheinbar bewegt: der Alltag, die Probleme und Freuden anderer. Dieser Voyeurismus existiert seit jeher und findet immer neuen Ausdruck im enstprechenden Medium der Zeit.
Ich denke, in den sozialen Medien wie YT, Insta, Snapchat geht es weniger um die Verehrung von Idolen, sondern vielmehr ums Teilen dieses Alltags mit anderen. Die User sind nicht mehr nur passive Zuschauer, sondern produzieren selbst eigenen Content. Die Frage nach dessen Qualitaet sollte man bei populaerkulturellen Phaenomenen sowieso nicht stellen. Es liegt schliesslich kein Bildungsauftrag vor - der Masse gefaellt, was der Masse gefaellt.



domain
Beiträge: 11062

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von domain »

Das hast du sehr gut beschrieben.
Auffällig ist allerdings, dass der Entwicklungsabschnitt der Adoleszenz immer weiter in das sgn. Erwachsenenalter verlängert wird, wahrscheinlich weil keine Notwendigkeit besteht, schnell erwachsen zu werden, wie in der unmittelbaren Nachkriegszeit.
Sehr gut übrigens in der Big-Bang-Theorie persifliert, wo erwachsene Männer sich hingebungsvoll kindlicher Verhaltensweisen bedienen, insbesondere Sheldon.



Darth Schneider
Beiträge: 19419

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Darth Schneider »

Ihr habt sicher recht, und ja ich habe auch zwei Kinder.
Und Geschmäcker sind auch bei denen verschieden und ändern ja....zum Glück, vielfach noch im Laufe der Entwicklung, mehrmals.
Ich schaue oder lese ja auch manchmal gerne mal guten oder weniger guten Schrott.
Die Big Bang Theorie gefällt mir allerdings viel besser als diese Videos von Rebekah und co. Ganz egal was nun künstlerisch wertvoller ist am Schluss, das ist auch nicht wirklich wichtig oder zum vergleichen, finde ich....wer nur solche „Rebekah“ Sachen schaut, oder liest, verarmt doch irgendwie im Kopf...egal wie alt.
Wer Tv Serien wie Big Bang Theorie schaut, nicht wirklich, das ist wenigstens doch sehr gut gemachte witzige Unterhaltung mit zum Teil richtig guten Dialogen und Geschichten....kein total sinnfreies, nicht mal witziges, Gelaber...über irgendwelche anderen „armen“ Menschen......mit dem einzigen Ziel seine eigene „Fratze“ zu verkaufen und möglichst viele Likes zu bekommen, ohne wirklich irgendwas sinnvolles oder nur ansatzweise originelles zu kreieren....Was soll denn das bringen auch für die ableite die das täglich, jahrelang machen ? Ausser Vieleicht etwas Kohle.
Das und keine Filme von denen in nur 20 Jahren noch jemand redet....
Big Bang Theorie und Lindenstrasse aber schon.....
Aber auch das ist Geschmacksache...wie alles.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Fr 02 Mär, 2018 10:52, insgesamt 1-mal geändert.



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von rdcl »

domain hat geschrieben: Fr 02 Mär, 2018 10:20 Das hast du sehr gut beschrieben.
Auffällig ist allerdings, dass der Entwicklungsabschnitt der Adoleszenz immer weiter in das sgn. Erwachsenenalter verlängert wird, wahrscheinlich weil keine Notwendigkeit besteht, schnell erwachsen zu werden, wie in der unmittelbaren Nachkriegszeit.
Sehr gut übrigens in der Big-Bang-Theorie persifliert, wo erwachsene Männer sich hingebungsvoll kindlicher Verhaltensweisen bedienen, insbesondere Sheldon.
Was verstehst du denn unter erwachsen werden? Das müsste man ja erstmal definieren. Wenn du darunter verstehst "Verantwortung übernehmen", ein fester Job, Karriere, ein Haus, also die klassische, eher konservativen Lebensvorstellungen, dann kann ich dazu nur sagen: Diese Welt existiert für die "Millenials" nicht.
Das paradoxe ist: Genau die Generation, die sich über die "Millenials" echauffiert, ist im Grunde genommen Schuld an der Situation. Diese Generation hat den jungen Leuten eine Welt hinterlassen die komplett anders funktioniert als früher. Schule --> Ausbildung --> Job --> Kinder --> Haus bauen, das ist soweit von der Lebensrealität dieser Gerneration entfernt dass es fast schon zynisch wirkt. Nach der Schule finden sie sich in einer Welt wieder, in der die heilige Regulierungskraft des Marktes als unantastbar gilt. Man hat gefälligst unbezahlte Praktitka, Minijobs, 10 Zeitverträge hintereinander und natürlich Überstunden zu akzeptieren. Wo der Job ist ist egal, da kann man schonmal 500km weit umziehen. Das alles gab es damals so garnicht. Und vor allem gibt es die Perspektive "Hart arbeiten = gutes Leben" nicht mehr. In der Generation 50+ gibt es (nicht gerade wenige) Menschen, die haben niemals in ihrem Leben den Betrieb gewechselt. Da konnte man als guter Handwerker eine Familie, 2 Autos und ein Haus haben. Da gab es auch kein Hartz IV mit seiner Sanktionsmaschinierie. Heutzutage vollkommen unvorstellbar
Der Traum, den der Kaptialismus versprochen hat, nämlich dass man durch Fleiss und harte Arbeit auch ein gutes Leben führen wird, ist nicht mehr real. Heute arbeiten Menschen in Zeitverträgen, bei denen sie nicht wissen ob sie in einem halben Jahr noch einen Job haben, und werden dafür noch schlechter bezahlt als der Festangestelle Kollege direkt daneben. In einen Job hängt man sich nur voll rein, wenn es auch einen entsprechenden Gegengewert gibt. Gutes Gehalt, Sicherheit, Aufstiegschancen... das ist für viele Leute Schnee von gestern. Und daher kommt zum Teil auch die "Arbeitseinstellung" dieser Generation. Sich den Arsch aufreissen damit der Chef noch reicher wird? Überstunden schieben obwohl am Ende des Vertages soweiso der nächste Billiglöhner eingestellt wird? Warum sollte man das tun?
Dieser Generation wurde, überspitzt formuliert, ein Scherbenhaufen hinterlassen, mit astronomischen Immobilienpreisen, Umweltproblemen die sie nicht verursacht haben, die sie aber lösen müssen, einem völlig entfesselten Turbokapitalismus mit einer immer weiter auseinander driftenden Arm-Reich-Schere und einem deregulierten Arbeitsmarkt, der das ausbeuten für Firmen leichter gemacht hat als unter Kohl. Deutschland hat den größten Niedriglohnsektor in der EU! Vielleicht sollte man darüber auch mal nachdenken.



domain
Beiträge: 11062

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von domain »

Die immer weiter aufgehende Schere zwischen arm und reich müsste man auch mal hinterfragen, insbesondere was die "Armut" bei größeren Bevölkerungsteilen in unserem Sozialstaat betrifft. Bei der Schere geht m.E. nämlich nur die obere Klinge immer weiter nach oben, während die sgn. Armut überhaupt keinem Vergleich zu wirklich armen Menschen in unterentwickelten Ländern standhält. Und was stören uns die Reichen, sie können auch keine goldenen Eier fressen und sterben auch und ihr Geld arbeitet ja in der Volkswirtschaft.

Habe mir mal einige Videos von Rebekah angesehen. Analytisch betrachtet, kommt wohl ihr affektiertes Verhalten besonders gut an, egal um welches Thema es sich handelt.
Das zeigt insbesondere, dass voll demonstrierte Affekte eine Mangelware sind, die viele Jugendliche aufgrund ihrer selbst empfundenen Gehemmtheit als vorbildlich empfinden.
Aber läuft es bei Blockbustern eigentlich viel anders?
Es zählen hauptsächlich ergreifende und mitreißende Affekte, so simpel gestrickt sie auch immer sein mögen, so ist eben der Mensch: er möchte Gefühlstürme erleben und legt auf hochaufgelöste 4K-Bilder und plausiblen Inhalt weniger Wert.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von rainermann »

Ich weiss nicht, ob hier nicht einige Theman durcheinandergewürfelt werden und es daher am Ende so scheint, als seien hier alle gegensätzlicher Meinung. Denn für sich genommen kann ich hier jede Aussage nachvollziehen.
Es müsste viel genauer definiert werden, worum nun diskutiert wird, sonst kommt es zum Verständnischaos.
Fängt ja schon an mit dem Begriff erwachsen werden. Der eine versteht darunter festen Job, Kind, Haus, Hund, 4k Kamera.
Ich verstehe darunter z.B. eher soziales Verhalten, Offenheit für andere Meinungen, Respekt vor dem anderen etc.
Und dazu gehört nun mal auch, z.B. eben nicht mit A zu chatten, wenn man mit B zusammen im Restaurant sitzt.
Und das hat nichts mit moderner Technik und deren Entwicklung zu tun, an die wir uns einfach als neue Zeit anpassen sollten, sondern mit Respekt und allgemein sozialem Verhalten. Was weiss ich, ich hab Film studiert und nicht Philosophie. Ich kann nur beobachten und das glaub ich ganz gut.
Ich sehe mich z.B. als Erwachsenen, der in gewisser Hinsicht das Kind in sich nicht verloren hat. Die richtige Balance macht's halt wohl aus. Und nein, ich laufe nicht mit umgedrehter Baseball-Kappe durch's Leben ;)
Zuletzt geändert von rainermann am Fr 02 Mär, 2018 11:18, insgesamt 1-mal geändert.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Sammy D »

domain hat geschrieben: Fr 02 Mär, 2018 10:20 Das hast du sehr gut beschrieben.
Auffällig ist allerdings, dass der Entwicklungsabschnitt der Adoleszenz immer weiter in das sgn. Erwachsenenalter verlängert wird, wahrscheinlich weil keine Notwendigkeit besteht, schnell erwachsen zu werden, wie in der unmittelbaren Nachkriegszeit.
Sehr gut übrigens in der Big-Bang-Theorie persifliert, wo erwachsene Männer sich hingebungsvoll kindlicher Verhaltensweisen bedienen, insbesondere Sheldon.
Ich denke, es ist unzutreffend von Abschnitten zu sprechen, da diese einen klaren Uebergang von einer Phase zur anderen suggerieren. Dieses traditionelle Muster vom Uebertritt von der Schulzeit zum Arbeitsleben gibt es m.E. in jener Form heutzutage hierzulande nicht mehr.
Das mag zum einen daran liegen, dass immer mehr Jugendliche Zugang zu hoeheren Bildungsinstitutionen erlangen und sich somit die Ausbildungszeit wesentlich verlaengert, zum anderen, die Erwartungshaltung sich in ein rigides gesellschaftliches Netzwerk einfuegen zu muessen nicht mehr in dieser Form gegeben ist: das innere Kind und soziale Verantwortung schliessen sich nicht aus.
Darth Schneider hat geschrieben: Fr 02 Mär, 2018 10:28 ...
Die Big Bang Theorie gefällt mir allerdings viel besser als diese Videos von Rebekah und co. Ganz egal was nun künstlerisch wertvoller ist am Schluss, das ist auch nicht wirklich wichtig oder zum vergleichen, finde ich....wer nur solche „Rebekah“ Sachen schaut, oder liest, verarmt doch irgendwie im Kopf...egal wie alt.
...
Hier kommt wieder die Bildung ins Spiel. Nur in Utopia liest man Hegel im Schaukelstuhl zu Bach...



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von rdcl »

rainermann hat geschrieben: Fr 02 Mär, 2018 11:09 Ich weiss nicht, ob hier nicht einige Theman durcheinandergewürfelt werden und es daher am Ende so scheint, als seien hier alle gegensätzlicher Meinung. Denn für sich genommen kann ich hier jede Aussage nachvollziehen.
Es müsste viel genauer definiert werden, worum nun diskutiert wird, sonst kommt es zum Verständnischaos.
Fängt ja schon an mit dem Begriff erwachsen werden. Der eine versteht darunter festen Job, Kind, Haus, Hund, 4k Kamera.
Ich verstehe darunter z.B. eher soziales Verhalten, Offenheit für andere Meinungen, Respekt vor dem anderen etc.
Und dazu gehört nun mal auch, z.B. eben nicht mit A zu chatten, wenn man mit B zusammen im Restaurant sitzt.
Und das hat nichts mit moderner Technik und deren Entwicklung zu tun, an die wir uns einfach als neue Zeit anpassen sollten, sondern mit Respekt und allgemein sozialem Verhalten. Was weiss ich, ich hab Film studiert und nicht Philosophie. Ich kann nur beobachten und das glaub ich ganz gut.
Mit A zu chatten während man mit B im Restaurant sitzt ist aber auch nur dann ein Problem, wenn B es als solches empfindet. Gepflogenheiten ändern sich eben auch mit der Zeit.



Darth Schneider
Beiträge: 19419

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Darth Schneider »

An Sammy
Das mit Utopia täuscht, es werden immer noch sehr viele Bücher gelesen und geschrieben, ganz sicher auch von jungen Leuten und auch die klassische Musik ist auch heute scheinbar immer noch sehr angesagt, apropos Bach.
Schau mal wie riesige Budgets in den Theatern die haben für Klassik..Nicht nur in Deutschland, auf der ganzen Welt.
Aber Bildung ist sicher ein sehr entscheidender Punkt...wobei ich auch sehr gebildete Leute kenne die auch dumme Sachen lesen, oder schauen.
Der verschiedene Geschmack der Leute, ist halt schon auch nicht zu unterschätzen und hat nix mit der Bildung zu tun, doch eher mit dem Umfeld, mit wem und wo man wie lebt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27397

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von klusterdegenerierung »

Öh, Softboxen und Raumgröße??? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Starshine Pictures »

Grad was wirklich geniales gefunden. Tolles Konzept! Nimm eine sexy Frau und lass sie lauter naive Dinge tun, gespickt mit sehr vielen kleinen Anzüglichkeiten. Und dann das ganze noch sehr professionell gefilmt und mit sauberem Ton. Der Kanal geht in den letzten Monaten wohl ziemlich durch die Decke.




Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von rainermann »

Ihr Twitter Kanal ist auch nicht ohne ;) Bzw. eher ganz ohne...



Skeptiker
Beiträge: 5912

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Skeptiker »

Starshine Pictures hat geschrieben: Fr 09 Mär, 2018 22:39 ... Nimm eine sexy Frau und .. .. .. dann das ganze noch sehr professionell gefilmt und mit sauberem Ton.
Die Stimmlage eine Oktave tiefer wäre wesentlich appetitanregender - selbst mit weniger klarem Ton! ;-)



Darth Schneider
Beiträge: 19419

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Darth Schneider »

An Starshine Pictures
Also ich weiss nicht, nicht ein Take ohne ihre Kuppeln inklusive Nippel im Bild ? Also mit tollem Konzept hat dieser Kanal für mich nichts zu tun, eigentlich ist das Soft *** mit Kleidern und Essen. Ausserdem nervt ihre Stimme zum davon rennen. Da nützt ihr Körper und die gute Kamera und der schöne Ton dann wirklich aber gar nichts mehr. Da schaue ich lieber gleich Jamie Oliver, da lernt man wenigstens noch kochen dabei.
Wenn es dann nur um die heissen Anzüglichkeiten geht, gibt es doch andere viel, viel bessere Filmchen und Kanäle wo die Frauen nicht so viel doof daher reden und überhaupt keine Kleider tragen.......
Was nicht heissen soll das ich keinen Respekt habe vor Leuten die so ein unglaublichen Quatsch tatsächlich mit viel Aufwand produzieren und dann womöglich noch reich werden damit. Das ist schon eine beeindruckende Leistung, ich könnte das niemals. Ich kann irgendwie nichts für Geld tun, machen oder arbeiten wenn ich nicht auch dahinter stehen kann.
Stell dir vor du gehst gemütlich in ein Restaurant und die Leute sprechen über dich......Ist das nicht der Mann der diese geilen Tittenvideos macht ?? (Oder ) das ist der, der, diese frauenfeindlichen Videos macht....
Der Dame vom Video dürfte es so ähnlich ergehen, die kann wahrscheinlich nicht vors Haus ohne angesabbert zu werden.
Geld und Likes hin oder her....Was für ein Leben ist das ?
Nein Danke....
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von Starshine Pictures »

Na ich meinte natürlich dass es ein geniales Konzept ist im Sinne von Geld damit verdienen. Dass das keine Kunstwerke sind ist mir auch klar. Obwohl, ein bisschen Kunst ist ünerall mit drin ... 😜
*Aktuell in Vaterschaftspause*



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von rainermann »

Bei Fräulein Piper Blush, der piepsigen "Köchin" im Video, ist es aber wohl eher so, dass das alles durchaus von ihr selbst ausgeht - wenn man sich zumindest mal ihre ganzen Webauftritte anschaut: Webseite, Twitter, Instagramm, Facebook. Die sieht sich als eine Art "Gesamtkunstwerk" im "speziellen Sinne". (Wundert mich sehr, dass das bei Twitter alles durchgeht... also bei "Official Piper Blush")



blueplanet
Beiträge: 1498

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von blueplanet »

...die Frau ist wirklich genial! Jetzt macht sie auch noch leicht und verständlich den Erklärbär für Sigma-Objektive.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27397

Re: Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich zumindest stehe nicht auf unecht!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 20:27
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Di 19:59
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Di 19:32
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09