Bergspetzl
Beiträge: 1492

Reiserucksack für FS7 gesucht - Ideen? Erfahrung?

Beitrag von Bergspetzl »

Hallo,

ich suche für die FS7 einen mobilen, praktischen und robusten Reiserucksack. Er soll Platz für ein Run & Gun Setup bieten, bestehend aus Kamera (Body), 2 Objektive, VMounts und Kopflicht. Ein bisschen genereller Stauraum ist von Vorteil. Wichtig wäre, dass er in das Handgepäck eines Flugzeuges passt.

Mir ist der Evoc C35 empfohlen worden - der ja schon ganz ok ist. Ich würde aber gerne wissen ob es andere Vorschläge auch noch gibt, da es ja keine kleine Investition für einen Rucksack ist und Praxishandling ja nicht von Fotos hergeleitet werden kann.

Thx!



wolfgang
Beiträge: 6647

Re: Reiserucksack für FS7 gesucht - Ideen? Erfahrung?

Beitrag von wolfgang »

Der hier paßt bei mir durchaus:

Lieben Gruß,
Wolfgang



Lord Nick
Beiträge: 114

Re: Reiserucksack für FS7 gesucht - Ideen? Erfahrung?

Beitrag von Lord Nick »

Ich habe den lowepro protactic 450 aw letztes Jahr gekauft und seitdem ca. 12 Flüge mit der FS7 im Handgepäck gemacht.
Auf die Seite gelegt passt sie genau rein, Sucher vor den Mount geklappt, 2 Akkus direkt daneben und drüber 2 Canon-Zooms. Laptop war auch noch drin.
Entspricht dann keiner Gewichtszulassung mehr aber das Argument "Zahlen sie mir meine 13.000€ + Verdienstausfall, wenn das alles im aufgegebenen kaputtgeht?" zieht immer.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Reiserucksack für FS7 gesucht - Ideen? Erfahrung?

Beitrag von Sammy D »

Ich habe seit einiger Zeit einen Tilopa von Fstopgear aus der Mountain-Reihe.
Die Mountain-Reihe umfasst Groessen von 30, 40, 50, 70 und 80l. Der Tilopa (50l) geht, vorteilhaft gepackt (nicht vollgestopft!), gerade als Handgepaeck durch. Besser vielleicht, der Ajna (40l).

Die Materialien sind 1A, wasserabweisend, viele Faecher, Ringe und Add-On-Moeglichkeiten. Der groesste Vorteil fuer Fotografen und Filmer sind jedoch die ICUs: das sind modulare Einschuebe in verschiedenen Groessen, womit man das Equipment separat herausnehmen und den Rucksack schnell mal fuer was anderes verwenden kann.
Mit dem in den Bundles enthaltenen Gatekeepern (Befestigungsbaendern) ist es auch moeglich die ICUs am Rucksack aussen zu befestigen, wenn man mal mehr Equipment hat.

Vorteilhaft ist auch der Eingriff an der Rueckenseite; somit ist das Equipment besser diebstahlgeschuetzt.
Er steht bequemen Wanderrucksaecken in Sachen Komfort in nichts nach - traegt sich federleicht, dank kluger Gewichstverteilung.

Schau mal auf Youtube. Da gibt es einige Reviews.

Fstopgear ist eine amerikanische Firma, die aber ein Warenhaus in den Niederlanden unterhaelt. Versand dauert um die 4-5 Tage. 45 Tage Rueckgaberecht.
Einziger Nachteil: die Dinger sind drecksteuer. Ach ja, bei den Preisen ist die MwSt nicht enthalten.

http://fstopgear.com/products/packs



hd2010
Beiträge: 166

Re: Reiserucksack für FS7 gesucht - Ideen? Erfahrung?

Beitrag von hd2010 »

Ich habe seit Jahren den Pro Trekker 450 AW (Lowepro). Handgepäcktauglich und die Qualität 1a. Hält seit vielen Jahren die härtesten Belastungen in Südamerika aus... Ich möchte keinen Anderen.

Edit. Habe gerade auf der Herstellerseite gesehen, daß dieser Rucksack jetzt "nicht" mehr als Handgepäcktauglich spezifiziert ist. Meiner (der ist grün anstatt schwarz) hatte damals eine "Freigabe" für Handgepäck. Schade daß Lowepro die Maße anscheinend etwas geändert hat.



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Reiserucksack für FS7 gesucht - Ideen? Erfahrung?

Beitrag von Bergspetzl »

Danke für die Antworten. Ich arbeite mich gerade durch. :)

Kennt jemand diesen Rucksack?



iMac27_edmedia
Beiträge: 1001

Re: Reiserucksack für FS7 gesucht - Ideen? Erfahrung?

Beitrag von iMac27_edmedia »

Trage die FS7 im Manfrotto Pro-V-610 PL Video Backpack mit Kamera Protection System -Rucksack durch die Gegend, da passt dann auch noch ne Sony X70 bzw Sony Alpha6500 mit in den Rucksack rein. Die FS7 ist schon transportmässig echt sperrig.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Reiserucksack für FS7 gesucht - Ideen? Erfahrung?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ich nutze nur noch Tamrak. Nachdem mir bei meinem alten der Reißverschluss kaputt gegangen ist und ich nach fast 5 Jahren nachgefragt habe, haben sie mir das neuste Modell als Ersatz geschickt. Keine Ahnung wie das mit anderen Herstellern ist, aber sowas hat man heutzutage kaum noch (war zwar noch Garantie, aber anderer Verkäufer und null Bürokratie), darum werde ich einfach immer weiterhin deren Produkte nutzen. Quali ist auch super.



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Reiserucksack für FS7 gesucht - Ideen? Erfahrung?

Beitrag von Bergspetzl »

Das kann ich nur Bestätigen! Ich habe selber einen Tamrac, und hatte auch nach Jahren ein Problem mit dem Reissverschluss. Sie bieten dafür sogar einen Reparaturservice an, den ich in Anspruch nehmen wollte, da meine Garantie abgelaufen war (oder ich hatte noch oder war knapp drüber?). Jedenfalls schicke ich das Ding nach Amerika und stelle mich auf warten ein.
Nach einiger Zeit möchte ich nachfragen, ob der Rucksack angekommen ist, und just an diesem Tag kommt per Post ein nagelneuer Rucksack, Nachfolgermodell.

Sie haben ihn Kommentar- und Fraglos unentgeltlich ausgetauscht. Eigentlich schade, denn ich hätte mich gerne persönlich bei jemanden dafür bedankt.

Also Tamrac bekommt für Foto von mir 4/5 Sternen!! Sollte ich wieder einen Rucksack brauchen dann würde ich, wenn er praktisch designed ist, bedenkenlos einen Tamrac kaufen.

(minus 1 weil sie beim Nachfolgemodell zwei Taschen gekürzt haben, die ich eigentlich immer in Nutzung hatte. Gibt es jetzt zukaufbare Extensions, wie bei vielen Herstellern zur Zeit)

Dazu muss ich sagen dass ich eine ähnlich gute Erfahrung mit IKAN und DEDO hatte, beide haben problemlos reagiert und zu einem positiven Ergebnis geführt!

Für meine aktuellen Bedürnisse ist Tamrac leider ohne passendes Angebot.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Reiserucksack für FS7 gesucht - Ideen? Erfahrung?

Beitrag von TheGadgetFilms »

Die neuen Versionen haben auch mehr Stauraum obwohl sie äußerlich kompakter sind, super zum Fliegen. Nur dass es jetzt einen extra Regenschutz braucht finde ich etwas nervig.
Hab das damals über Hapa Team hier in Deutschland abgehandelt. Super Laden! Ich finde man muss auch loben heutzutage bei den ganzen Serviceproblemen die es so gibt



Bergspetzl
Beiträge: 1492

Re: Reiserucksack für FS7 gesucht - Ideen? Erfahrung?

Beitrag von Bergspetzl »

Ja, das ist richtig. Raincover fehlt. Und eben die anderen 3 Taschen, die aussen waren. Das war mir mehr Wert als etwas mehr allgemeiner Stauraum...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24