Gemischt Forum



Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Erfahrene,
gerne würde ich mit der ZT Play App eine kontinuierliche timelapse Bewegung zwischen mehreren movingpoints realisieren,
dies ist aber zumindest in der latest App Version anscheinend nicht möglich,
denn zwischen jedem Punkt hällt der Crane kurz inne und fährt dann erst weiter!

Für Filmszenen absolut ungeeignet und irgendwie auch absurd!
Mich würde interessieren ob ich irgendwas falsch mache, oder es in einer älteren App Version anders ist.

Habt Ihr einen Tip für mich wie ich das hinbekommen kann?
Habe mir schon zig tutos und Hilfen reingezogen, aber niemand spricht sich darüber aus,
wobei das so offensichtlich unbrauchbar ist, das es mich wundert, das es niemand kritisiert bzw. erwähnt!

Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hat da keiner eine Idee zu?
Eben habe ich mal eine full rotation via moving timelapse probiert und das geht zb. garnicht,
da die App überhaupt nicht chekct, das man den Gimbal einmal im Kreis gedreht hat, statt nur die differenz vom Endpunkt zum Startpunkt! :-(
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo?
Hier soll es doch eine Menge Crane Besitzer geben, dachte ich?

Kann mir denn niemand bei diesem sorry (Mist) helfen?
Ich habe schon zig emails geschrieben und in Channels geschrieben, aber ich bekomme null Antworten.
Was bitte soll man mit einer Moving Funktion, wenn sie zwischen jedem Movingpunkt kurz stehen bleibt?

Das kann man doch nicht gebrauchen! Wenn ich das in realtime auf der Strasse mache und soll die stops rausschneiden,
habe ich ständig Sprünge von Menschen die plötzlich auftauchen oder weg sind,
weil jedesmal min eine Sekunde zwischen jedem Punkt fehlen.
Das sieht ja aus wie früher bei Väter der Klamotte!

Bitte Bitte kann mir jemand helfen???
Danke!!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Adrian Kern
Beiträge: 12

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von Adrian Kern »

Hey, ich nutze den crane 2! mit mehreren punkten habe ich das noch garnicht probiert aber ich bekomm schon das kotzen bei einer normalen drehung /moving timelapse!! es scheint immer vier bilder zu machen und dann ein stück zu fahren, dann wieder vier bilder usw!! das ding ist echt zum kotzen ...... das kann ich mit der hand sogar schöner



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von klusterdegenerierung »

Zu Deinem Problem meine ich vor kurzem ein Tuto gesehen zu haben, denn das macht man anders als man meint es machen zu müßen.
Aber auch das Tuto habe ich nict so richtig kappiert, soll aber funzen.

Ich schau mal ob ich es wieder finde .-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



GaToR-BN
Beiträge: 442

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von GaToR-BN »

Ich habe leider keine Lösung, sondern eher eine Rückfrage. Wo hast du diese Funktion "Movie Timelaps" in der App. Ich habe zwei Apps (Zihiyun Assistent und Play) getestet und diese Funktionen nicht in der App gefunden. Ich arbeite unter Android. Kann es sein, dass die App unter Apple mehr Funktionen hat?

Danach kann ich das mal testen und evtl. eine Rückmeldung dazu geben.

Grüß, Martin
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



Adrian Kern
Beiträge: 12

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von Adrian Kern »

Das ist wenn man auf glaub ich auf phone Controll oder phone Kamera Umstellt dort kann man dann auch moving timelapse einstellen deine handy Kamera läuft dabei mit völliger Irrsinn! In dem Fall kann man shuttersspeed sowie Foto garnicht auswählen aber wenn man den gimbal langsam drehen lässt und die Kamera dabei schnell auslösen lässt kann man damit schon irgendwie arbeiten aber die timelapse wird dann recht stock motion like, man kann nachträglich z. B motion blur hinzufügen bei Adobe Premiere bei Geschwindigkeit frameüberblendung auswählen z. B! Das geht also schon irgendwie! Lässt aber kaum kreativen Spielraum und nightlapse kann man so auch vergessen



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von klusterdegenerierung »

GaToR-BN hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2018 15:54 Ich habe leider keine Lösung, sondern eher eine Rückfrage. Wo hast du diese Funktion "Movie Timelaps" in der App. Ich habe zwei Apps (Zihiyun Assistent und Play) getestet und diese Funktionen nicht in der App gefunden. Ich arbeite unter Android. Kann es sein, dass die App unter Apple mehr Funktionen hat?

Danach kann ich das mal testen und evtl. eine Rückmeldung dazu geben.

Grüß, Martin
Hallo Martin, ist ganz einfach, gibt 2 modis, entweder mit dem handy aufzeichnen, oder mit der Cam.
Also Phone controle oder phone Camera. Du kannst aber für eine richtige Cam auf dem Zhiyun imgrunde beide Varianten nehmen,
kommt aufs gleiche raus, ist nur eine etwas andere Arbeitsweise.

Mit dem letzten update haben sie etwas geändert, irgendwie laufen die moving points abundzu ohne pause, dann wieder nicht,
jenachdem was für Bewegungen eingespeichert werden. Viel Glück. :)




"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Adrian Kern
Beiträge: 12

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von Adrian Kern »

Wir haben das Thema gerade auch in den Facebook Gruppen! Die Funktionen funktionieren einfach nicht! Anscheinend bei niemanden! Die welche timelapse ohne long exposure nutzen also nen schnellen shutter bekommen das noch irgendwie hin aber wenn man das anständig machen will geht garnichts! Bei vielen stürzt wohl gleich die ganze App ab, mich macht es kirre das die Kiste nicht einfach kontinuierlich nach jedem Foto weiter fährt sondern erst nach paar Fotos! Sie soll ja bei jedem Foto kurz stehen bleiben das ist ja gewollt vorallem bei längeren shutter speed Einstellungen



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sorry, aber Du sprichst nur in phrasen und schreibst weder worum es Dir im speziellen geht, noch was nicht funktioniert!
Ich vermute mal das Du es einfach nicht gebacken bekommst, das liegt aber nicht an der App,
denn jeder halbswegs gescheite User kommt damit klar.

Es gibt zig tutos im Netz wie man damit arbeit und wie man dann auch seine Cam interne App oder timelapse settings einstellen muß.
Vielleicht solltest Du erst mal schauen, wie deine Cam überhaupt tmelapse realisieren kann.
Dann solltest Du Dich fragen ob Du Film oder Fotos für Dein timelapse nutzen möchtest.

Wenn natürlich Deine shutterzeit so lang ist, das die Bilder bei einer Bewegung verwackeln, dann ist es nicht verwunderlich,
das man unscharfe Bilder hat, aber da kann die Crane App überhaupt nix für, da muß man seine settings schon richtig wählen!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Adrian Kern
Beiträge: 12

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von Adrian Kern »

Nochmal bei ner timlapse wählt man einen langen shuttersspeed um motion blur zu erzeugen oder z. B um night lapse zu erzeugen! Wenn man das in der app wie folgt eingibt: intervall 5sec Schützer 2 oder 3 1h gesamtzeit und einen bewegungsradius von ca 180 Grad! Dann sollte die app bzw der gimbal ein Foto schießen was nach 2-3 sec abgeschlossen ist.. Spät nach 5 sec paar Grad in der position verfahren sein um das nächste Foto zu schießen! Der crane macht in dem Fall aber ca 4 Fotos von einer position und fährt dann erst los! Das heißt das dass Endergebnis nicht flüssig ist sondern ruckelig in der Bewegung!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich sag ja, Bedienfehler lassen sich nie ausschliessen!
Wie gesagt, gibt genügend Beispiele wie man das hinkriegt!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Adrian Kern
Beiträge: 12

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von Adrian Kern »

Nein es gibt kein einziges Beispiel wo es funktioniert auch dein gepostetes Video funktioniert nicht so, und der weg I'm video funktioniert nur bei dinge die sich langsam bewegen! Da der shuttersspeed zu schnell ist hast du hierdurch keinen verwischungseffekt wenn z. B Menschen oder Autos durch das Bild fahren! Im endvideo sieht das dann aus als würden diese Dinge von einem Punkt im Bild zum anderen teleportiert!! Daher sehen viele timelapse ungekonnt aus! Erzähl mir nichts von bedinungsfehler wenn du offensichtlich selbst keine Ahnung von dem Thema hast, sonst würdest du das Problem verstehen! Außerdem nutzen die Leute in den Videolinks von dir eigentlich die videotimelapse Funktion nicht die Foto timelapse! Eigentlich bedienen diese das falsch! Die Kamera bleibt dabei nicht stehen um ein Foto auf zu nehmen sie fährt kontinuierlich weiter, würde man hierbei lang belichten wäre absolut nichts im Bild scharf.....



GaToR-BN
Beiträge: 442

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von GaToR-BN »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2018 18:51 Hallo Martin, ist ganz einfach, gibt 2 modis, entweder mit dem handy aufzeichnen, oder mit der Cam.
Also Phone controle oder phone Camera. Du kannst aber für eine richtige Cam auf dem Zhiyun imgrunde beide Varianten nehmen,
kommt aufs gleiche raus, ist nur eine etwas andere Arbeitsweise.
Vielen Dank. Leider hänge ich da immer noch an der gleichen Stelle. Im Vergleich zum Video erscheint mein Gerät nach dem Button "Connect" als "Crane07DD" in der Übersicht aber trotzdem kreiselt sich die Suche nach dem Gerät einen Wolf. Ignoiere ich das, kann ich in der App zwar steuern - aber ich habe statt der Timelapse-Funktion einen Taste "Photo" mit Panorama-Optionen.

Muss man dafür evtl. das Kamera-Kabel zwischen der Kamera (bei mir einen Gh4) haben, damit das funktioniert?

Grüße, Martin
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



Adrian Kern
Beiträge: 12

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von Adrian Kern »

Du musst glaube ich unten links von Foto auf Video wechseln dann hast du die Option mit timelapse



GaToR-BN
Beiträge: 442

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von GaToR-BN »

Adrian Kern hat geschrieben: Mi 07 Feb, 2018 17:17 Du musst glaube ich unten links von Foto auf Video wechseln dann hast du die Option mit timelapse
Yes! Das wars! Danke...!!!

PS: Sorry für den intenen Themenwechsel an den Ersteller des Betrags
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von klusterdegenerierung »

Adrian Kern hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2018 23:01 Nein es gibt kein einziges Beispiel wo es funktioniert auch dein gepostetes Video funktioniert nicht so, und der weg I'm video funktioniert nur bei dinge die sich langsam bewegen! Da der shuttersspeed zu schnell ist hast du hierdurch keinen verwischungseffekt wenn z. B Menschen oder Autos durch das Bild fahren! Im endvideo sieht das dann aus als würden diese Dinge von einem Punkt im Bild zum anderen teleportiert!! Daher sehen viele timelapse ungekonnt aus! Erzähl mir nichts von bedinungsfehler wenn du offensichtlich selbst keine Ahnung von dem Thema hast, sonst würdest du das Problem verstehen! Außerdem nutzen die Leute in den Videolinks von dir eigentlich die videotimelapse Funktion nicht die Foto timelapse! Eigentlich bedienen diese das falsch! Die Kamera bleibt dabei nicht stehen um ein Foto auf zu nehmen sie fährt kontinuierlich weiter, würde man hierbei lang belichten wäre absolut nichts im Bild scharf.....
Sorry aber ich kann Dir echt nicht mehr folgen!
Der Crane ist doch lediglich ein Hilfsmittel welches Dir die Timelapseaufnahmen verschönert.
Alle Settings die es zu dem machen, wie Du es möchtest, nimmst Du in der Kamera vor.

Dann stellst Du den Crane auf die Zeit, die er von AnachB fahren soll. Mehr nicht!
Dann macht Deine Cam wie gewünscht in der angegebenen Belichtungszeit und Pause immer ein Bild, währenddessen bewegt sich der Crane,
wie sonst ein motorisierter Slider auch! Dem kann man ja auch nur sagen, fahre von a nach B in einer bestimmten Zeit!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Adrian Kern
Beiträge: 12

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von Adrian Kern »

Google long exposure timelapse evtl verstehst du es dann!



Adrian Kern
Beiträge: 12

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von Adrian Kern »

Einen guten slider sagt man auch das er für ein Foto stehen bleiben muss und dann auch wie lang



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von klusterdegenerierung »

Adrian Kern hat geschrieben: Mi 07 Feb, 2018 18:05 Einen guten slider sagt man auch das er für ein Foto stehen bleiben muss und dann auch wie lang
Sicher bleibt ein guter Schrittmotor stehen, wenn er soll, aber der Crane ist nunmal kein Sliderschrittmotor.
Wenn Dir die Bewegung für Deine bedürfnisse zu schnell oder zu langsam ist, dann hast Du das falsche Gerät.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Adrian Kern
Beiträge: 12

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von Adrian Kern »

Er hat doch die Funktion sie funktioniert nur nicht! In deinen Videos und wie du es beschreibst missbraucht man einfach die videofunktion! Das sind eigentlich. Alles amateur timelapse Aufnahmen! Es wäre ja nicht mal schlimm wenn er nicht ganz so akkurat arbeitet, bei 1h und alle 5sec 1 Foto über 180* Strecke ist die Bewegung von Schuss zu Schuss schon sehr klein, das er das schafft bezweifle ich auch aber wenn er dann fährt fährt er gleich ein riesen Stück und das kann man einfach nicht brauchen!

Wenn man ein Produkt damit bewirbt soll the das auch funktionieren... Zhiyun ist auch schon dran an dem Problem



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von klusterdegenerierung »

Adrian Kern hat geschrieben: Mo 05 Feb, 2018 23:01 Da der shuttersspeed zu schnell ist hast du hierdurch keinen verwischungseffekt wenn z. B Menschen oder Autos durch das Bild fahren!
Hast Du es eigentlich immernoch nicht verstanden? Wenn Du einen Verwischeffekt haben möchtest, dann belichte doch länger!
Blende rauf und lange Belichtung, oder ND Filter davor, aber nochmal, was soll der Crane damit zu tun haben,
wenn Du die Cam nicht richtig einstellst.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Adrian Kern
Beiträge: 12

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von Adrian Kern »

Du checks echt garnichts oder? Setz dich erstmal ordentlich mit dem Thema auseinander und probier es dann selbst dann verstehst du es evtl! Möchte net wissen was du für Zeug filmst!



Adrian Kern
Beiträge: 12

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von Adrian Kern »

Was ist denn wenn ich lange belichtet und die cam sich dauerhaft dabei bewegt? Dann hast du nicht den verwischungseffejt bei bewegten Objekten im Bild sondern es ist alles verwischt! Was macht das für einen Sinn?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von klusterdegenerierung »

Adrian Kern hat geschrieben: Mi 07 Feb, 2018 18:40 Er hat doch die Funktion sie funktioniert nur nicht! In deinen Videos und wie du es beschreibst missbraucht man einfach die videofunktion! Das sind eigentlich. Alles amateur timelapse Aufnahmen! Es wäre ja nicht mal schlimm wenn er nicht ganz so akkurat arbeitet, bei 1h und alle 5sec 1 Foto über 180* Strecke ist die Bewegung von Schuss zu Schuss schon sehr klein, das er das schafft bezweifle ich auch aber wenn er dann fährt fährt er gleich ein riesen Stück und das kann man einfach nicht brauchen!

Wenn man ein Produkt damit bewirbt soll the das auch funktionieren... Zhiyun ist auch schon dran an dem Problem
Man Junge, begreifst Du es immernoch nicht? Rechne Dir aus wie lange Dein Video werden soll,
stelle in der Cam App die Abstände zwischen jedem Schuß ein und passend die Belichtungszeit, jenachdem ob es verwischt sein soll oder nicht.
Nochmal, der Crane hat da nichts mit zu tun und wenn Du meinst ein Stepper ist unumgänglich, dann kauf Dir doch einen anderen Gimbal.

Zhiyun hat ihn nie als Stepper oder perfekten Timelapser beworben.
Und das Du immer wieder die Play App mit ins Spiel bringst und mir sagst, was sie im Videomodus macht und nicht macht,
beweißt mir, das Du die App immer noch nicht verstanden hast.

Ein Stepper ist vielleicht in manchen Situationen gut, aber nicht zwingend Notwendig.
Wenn Du eh einen Wischeffekt haben willst, dann ist es doch erst Recht hupe, ob der Crane pausiert, oder durchgehend fährt!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von klusterdegenerierung »

Adrian Kern hat geschrieben: Mi 07 Feb, 2018 18:46 Was ist denn wenn ich lange belichtet und die cam sich dauerhaft dabei bewegt? Dann hast du nicht den verwischungseffejt bei bewegten Objekten im Bild sondern es ist alles verwischt! Was macht das für einen Sinn?
Wie lange willst Du denn Belichten, bzw wie schnell soll denn der Crane drehen, das dies wichtig ist?
Kann man doch ganz einfach ausrechnen! Alles was schneller als die Bewegung selbst belichtet, ist unerheblich.

Wenn Du natürlich nur eine Strecke von 5° in 10sec fahren willst , aber 5sec Belichtest, wird das nichts.
Ist doch alles echt nicht so schwer!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27315

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von klusterdegenerierung »

Guck mal hier, vielleicht hilft Dir das?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Adrian Kern
Beiträge: 12

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Beitrag von Adrian Kern »

Kenne Ich solche Sachen mach ich auch, ist aber was ganz anderes weil da nicht der gimbal die Bewegung macht!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 19:31
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Abercrombie - Do 19:29
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 19:25
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von Jan - Do 19:16
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 18:46
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 18:40
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47