Wenn's dich interessiert:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 16 Jan, 2018 14:24 Womit filmen die von Netflix dann jetzt ? Mit Red ?
Ja, aber nur für die Netflix eigenen Produktionen, sonst könnten sie über 50% der Hollywood Schinken nicht mehr annehmen :D
Kino ist was für Alte und Sieche oder jugendliche Marvelfans, künstlich am Leben gehalten von der Verleih- und Abspielförderung. Ähnlich wie herkömmliches TV, welches nur durch Zwangsabgaben überlebt, nur daß dort die Jungen noch nicht mal Marvel haben ;-)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 16 Jan, 2018 19:08 Schon interessant, daß ein Streamingdienst heute höhere Anforderungen stellt, als die durchschnittliche Hollywood Produktion fürs Kino.
https://wolfcrow.com/blog/best-4k-cinem ... red-raven/Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 17 Jan, 2018 08:27 Guter Test, mich würde es jedoch interessieren wie so eine Red Raven im Vergleich mit den anderen abschneiden würde, die bewegt sich in einem ähnlichen Preisfeld.
Gruss Boris
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 17 Jan, 2018 08:27 Guter Test, mich würde es jedoch interessieren wie so eine Red Raven im Vergleich mit den anderen abschneiden würde, die bewegt sich in einem ähnlichen Preisfeld und gefällt mir vom Handling und Design klar viel besser als die oben getesteten. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Von den getesteten, gefällt mir die c200 am besten, dann kommt der Ursa Pro Klotz, dann die Fs5, die Eva, die ich persönlich ein hässliches Plastikmonster finde kommt darum am Schluss.
Welche Kameras bei so einem Test auch ganz klar fehlen für mich, sind die Ursa Mini 4.6k und auch die sehr günstige und darum für mich persönlich interessanteste Cine Kamera, über die fast niemand etwas schreibt, die Ursa Mini4K, die ja nur lächerliche 3000€ kostet.
Was im Vergleich mit den anderen schon ein grosses Stück günstiger wäre....
Hat Black Magic Design diese überhaupt noch im Verkauf ? Wenn nein wäre das schade.
Gruss Boris
Die DVX100 war toll. Die original VariCam auch. Und die DVX200 ist auch ganz okay. Die HVX gefiel mir nicht so, aber gegen die FX1 oder Z1 war sie doch gut aufgestellt.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 17 Jan, 2018 10:34Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 17 Jan, 2018 08:27 Guter Test, mich würde es jedoch interessieren wie so eine Red Raven im Vergleich mit den anderen abschneiden würde, die bewegt sich in einem ähnlichen Preisfeld und gefällt mir vom Handling und Design klar viel besser als die oben getesteten. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Von den getesteten, gefällt mir die c200 am besten, dann kommt der Ursa Pro Klotz, dann die Fs5, die Eva, die ich persönlich ein hässliches Plastikmonster finde kommt darum am Schluss.
Welche Kameras bei so einem Test auch ganz klar fehlen für mich, sind die Ursa Mini 4.6k und auch die sehr günstige und darum für mich persönlich interessanteste Cine Kamera, über die fast niemand etwas schreibt, die Ursa Mini4K, die ja nur lächerliche 3000€ kostet.
Was im Vergleich mit den anderen schon ein grosses Stück günstiger wäre....
Hat Black Magic Design diese überhaupt noch im Verkauf ? Wenn nein wäre das schade.
Gruss Boris
Hallo Boris, ich denke das hat was damit zu tun,
das die Ursa mini pro nur ein update der 4.6 ist und sie sich nicht soo drasstisch unterscheiden.
Allerdings bleibt es ja bei BMD bekanntlich nicht bei den 3000€.
Bei der Canon hingegen ist alles dabei was Du brauchst.
Die EVA find ich soo übel nicht, aber ich bin bei Pana auch durch,
ich hatte mehrere und das gefiel mir durch die Bank in allen Belangen am Ende nicht so.
Also wenn von allen Kameras aktuell jemand die beste Vielzahl an Codec Variationen bietet dann ja wohl die Ursa.
Nicht nur die beste Vielzahl an Codecs, auch das meiste Gewicht durch dickste Akkus. Und mit dem größten Stromverbrauch. Und mit den schlechtesten Lowlighteigenschaften. Dafür das Ganze in original Blackmagic Build-Quality ;-)-paleface- hat geschrieben: ↑Sa 20 Jan, 2018 18:41
Also wenn von allen Kameras aktuell jemand die beste Vielzahl an Codec Variationen bietet dann ja wohl die Ursa.
Oder übersehe ich etwas?
ProRes, DNxHR und RAW. Für solche Aufträge haben wir REDs. Für alles andere zukünftig die EVA1.-paleface- hat geschrieben: ↑Sa 20 Jan, 2018 18:41Also wenn von allen Kameras aktuell jemand die beste Vielzahl an Codec Variationen bietet dann ja wohl die Ursa.
Oder übersehe ich etwas?
Wieso weniger als die Hälfte?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 24 Jan, 2018 19:16 @7nic
Sag mal, warum eigentlich EVA, wenn man für weniger als die hälfte diese Quali bekommen kann? ;-)