Gemischt Forum



Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
nachtaktiv
Beiträge: 3169

Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von nachtaktiv »

Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von Darth Schneider »

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, es hat doch auch etwas mit künstlerischer Freiheit zu tun, ob jetzt ein Fimemacher seine Schauspieler rauchen lassen möchte oder nicht. Dann müsste man vieles verbieten, wenn es um den schlechten Einfluss auf die Jugend geht. Z.b. Alkohol, Gewalt, Vergewaltigung, Drogen, Nacktheit, Waffen, Folter......Ich kann endlos weitermachen. Dann werden die Filme ganz schön langweilig.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von nachtaktiv »

gottseidank wird in game of thrones nicht geraucht. würde die jugend echt gefährden.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



7River
Beiträge: 3684

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von 7River »

Ob die deutschen Filme überhaupt so viele junge Zuschauer haben...
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von nachtaktiv »

fack ju göthe bestimmt.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von TonBild »

"Meistens werde das Rauchen auch noch als etwas Positives dargestellt."
""In zahlreichen Krimis greift der Kommissar zur Zigarette", hatte Vorstandschef Gerd Nettekoven der "Heilbronner Stimme" gesagt."

Na ja, ich weiß nicht, welche Krimis Herr Nettekoven schaut, aber nach meiner Einschätzung wird das Rauchen in heutigen deutschen TV-Filmen zur Charakterisierung von Stress oder einer gesundheitlich heruntergekommenen Persönlichkeit benutzt. Eine besonders positive Darstellung des Rauchens ist mir in aktuellen Krimis nicht aufgefallen.

Ein berühmtes Beispiel für eine negative Darstellung des Rauchens ist die Rolle der kettenrauchende Staatsanwältin Wilhelmine Klemm im Tatort Münster, die Mechthild Großmann seit 2002 spielt. Ob die Gefahr besteht, dass jemand unbedingt wie die Klemm werden will und deshalb das Rauchen anfängt?



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von Frank B. »

Die Frauenbeauftragte fordert mehr Frauen in Hauptrollen.
Die Gleichstellungsbeauftragte fordert keine dominanten Männer.
Die Werbebeauftragte fordert keine versteckten Etiketten.
Die Umweltbeauftragte fordert nur Elektroautos in Fernsehproduktionen.
Die Gleichstellungsbeauftragte schiebt die Forderung nach, keine Minderheiten als Täter darzustellen, es sei denn, es sind Nazis.
Die Religionsbeauftragte fordert, keine Religionen bei Tätern als Hintergrund mitspielen zu lassen
Die Drogenbeauftragte fordert weniger Zigaretten und Alkohol.
Die GEZ-Beauftragte fordert mehr Geld

Und am Ende haben wir das Abendprogramm, das wir uns wünschen. Voila...



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von Framerate25 »

Und ab bald gibts per Gesetz den „ 1 Meter dicken Schaumstoffmantel“ ohne den wir nicht mehr das Haus verlassen dürfen.

Wenn es Leuten langweilig ist....Wann hat dieser „SchutzperGesetzWahnsinn“ ein Ende?
Grüßle
FR25 👩‍🎨



klaus emerich
Beiträge: 4

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von klaus emerich »

Ist das dann die Lähmung von83?



klaus emerich
Beiträge: 4

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von klaus emerich »

Du hast die 13 Airbags für deine Kaffeetasse vergessen und natürlich einen Nits-lichtmengen-beauftragten, der
jeden Tag deinen Monitor nachmisst, ob die böhsen Photonen dir net die Haut verbrennen. Und dazu noch
das tägliche Morgenturnen, ab 7.00h. Um 13.00 Hassendung, wenn wir gegen Ozeanien petzen. Dazu gibt
es ein veganisches Salatblatt-leck-seminar auf yy-tub-e ( die y-tube!! DIE!!) . Und ein 12 wöchiges Annäherungstutorial, wie
der moderne Mann der virtuellen Dame die Bedecke aufhält, ohne dabei sexxistsiche Gedanken oder körperliche
Ergriffenheit zu zeigen, die womöglich zu einer venösen Füllung der Prallkörper führt, was ein Akt vorgeschlechtlicher
Vergewaltigung ist. Damit das nicht passiert, muss der Herr, der seine künstlich befruchteten Kinder in der Kryoklinik besucht,
einen Befruchtungsbescheid beim Amt für intercopolative Humangentik einreichen. Und einen Gedankentest machen, wo
er eindeutig erklärt, keine pornographischen Lüste der Dame gegenüber zu verspüren, und nur zum Zweck der Übereinstimmung
von Samenabgabe ins Glas, der Eizellenkryonik beiwohnt, damit kariere-bewusstes Mannweib, das nun als General auf fremden Planeten mordet, napalmisiert, später mit 70 ihre Babys bekommt, die schon Enkeln haben...

Und ich werde mir jetzt eine nette dicke Biodame aus Hanf wutzeln...und gut is es :)

D A R W I N



TheBubble
Beiträge: 1910

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von TheBubble »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 10 Jan, 2018 07:29 es hat doch auch etwas mit künstlerischer Freiheit zu tun, ob jetzt ein Fimemacher seine Schauspieler rauchen lassen möchte oder nicht.
Was sagt eigentlich der Arbeitsschutz dazu?



Darth Schneider
Beiträge: 19115

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von Darth Schneider »

An The Bubble
Dann müssen sie dann die Zigaretten und den Qualm halt mit Cgi in die Filme einfügen, die rauchenden Schauspieler müssen dann lernen, ohne Zigarette realistisch zu rauchen. Da könnte man Kurse anbieten, wo man das lernen kann. Dann kommt denn noch ein Smokeplugin für After Effects und Maja. So weit kommt’s dann noch.
An Klaus Emerich
Bist du Vieleicht, Skywalker is back ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22720

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von Frank Glencairn »

TheBubble hat geschrieben: Do 11 Jan, 2018 09:47
Darth Schneider hat geschrieben: Mi 10 Jan, 2018 07:29 es hat doch auch etwas mit künstlerischer Freiheit zu tun, ob jetzt ein Fimemacher seine Schauspieler rauchen lassen möchte oder nicht.
Was sagt eigentlich der Arbeitsschutz dazu?
Der sagt, daß das alles weit unter den Grenzwerten der Arbeitsschutzverordnung liegt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13416

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 11 Jan, 2018 10:52
TheBubble hat geschrieben: Do 11 Jan, 2018 09:47
Was sagt eigentlich der Arbeitsschutz dazu?
Der sagt, daß das alles weit unter den Grenzwerten der Arbeitsschutzverordnung liegt.
Ja, da gibt es ein extra Kapitel: Rauchen in der Kneipe -> schädlich, rauchen in einer (nach)gespielten Kneipenszene -> sehr gesund. Logisch, sind halt Profis ;)



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ich würde ja erstal damit anfangen dass es heutzutage normal zu sein scheint, sich als Erwachsener schon mittags Alkohol hinter die Binde zu kippen.
Wenn ich durch die Stadt laufe sehe ich nur Leute die Alkohol saufen, egal zu welcher Uhrzeit, egal zu welchem Anlass, egal welche Gesellschaftsschicht.
DAS würde ich als Problem ansehen, und nicht irgendwelche Leute die in Filmen rauchen. Dann wird demnächst auch Sex verboten, Vergewaltigungen darf es nicht geben, Morde ja eh nicht, is ja illegal. Und wehe es sind nicht gleichviele Frauen- wie Männernamen im Film.



Frank Glencairn
Beiträge: 22720

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von Frank Glencairn »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 11 Jan, 2018 11:25
Ja, da gibt es ein extra Kapitel: Rauchen in der Kneipe -> schädlich, rauchen in einer (nach)gespielten Kneipenszene -> sehr gesund. Logisch, sind halt Profis ;)

Selbst in der verräuchertsten 70er Jahre Kellerkneipe, liegen die Werte immer noch weit unter dem, was laut Abreitschutzverordnung in der Küche der selben Kneipe als absolut unbedenklich eingestuft wird. Daran scheiterte ja der erste Rauchverbotsversuch in Bayern - die Jungs haben sich damals die Finger wund gemessen, deshalb mußte ja ein Volksentscheid her, weil es über die Gesetzlichen Grenzwerte nicht machbar war.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13416

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 11 Jan, 2018 12:01
dienstag_01 hat geschrieben: Do 11 Jan, 2018 11:25
Ja, da gibt es ein extra Kapitel: Rauchen in der Kneipe -> schädlich, rauchen in einer (nach)gespielten Kneipenszene -> sehr gesund. Logisch, sind halt Profis ;)

Selbst in der verräuchertsten 70er Jahre Kellerkneipe, liegen die Werte immer noch weit unter dem, was laut Abreitschutzverordnung in der Küche der selben Kneipe als absolut unbedenklich eingestuft wird. Daran scheiterte ja der erste Rauchverbotsversuch in Bayern - die Jungs haben sich damals die Finger wund gemessen, deshalb mußte ja ein Volksentscheid her, weil es über die Gesetzlichen Grenzwerte nicht machbar war.
Also, mal - wenigstens kurz - Spaß beiseite: von einem Grenzwert für Rauchen hab ich im Arbeitsschutzgesetz noch nichts gelesen (und ich schlafe mit dem Ding unter dem Kopfkissen täglich ein). Wird wohl nicht gehen, da zu komplex. Außer natürlich an der Tankstelle, da ist der Grenzwert aber eher als räumlicher Abstand zum explosiven Gemisch denn als Schadstoffbelastung in der Atemluft angegeben ;)



Frank Glencairn
Beiträge: 22720

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von Frank Glencairn »

Vielleicht solltest du es mal lesen und nicht nur drauf schlafen ;-)

Wir reden hier natürlich von z.B. Feinstaub etc.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von Benutzername »

immer sind es die filmemacher schuld. wie wäre es mit kaugummizigaretten? ich bin im elternhaus so erzogen worden, nicht zu rauchen. ich bin heute noch nichtraucher. okay, ich hatte mal eine kurze zeit geraucht, aber nicht wegen der filme, die ich gesehen hatte. die haben mich eher dazu veranlasst, mich mit anderen substanzen zuzudröhnen, um diese filme besser ertragen zu können. kaugummizigaretten for president.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



dienstag_01
Beiträge: 13416

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 11 Jan, 2018 13:05 Vielleicht solltest du es mal lesen und nicht nur drauf schlafen ;-)

Wir reden hier natürlich von z.B. Feinstaub etc.
Ja, z.B. Feinstaub. Ist ja auch genau DAS Kriterium, warum Rauchen als so gefährlich gilt. Zum Beispiel ;)



Frank Glencairn
Beiträge: 22720

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von Frank Glencairn »

Okay, da du ja anscheinend den Durchblick hast, dann tu mal Butter bei die Fische.
Welche Stoffe im Zigarettenrauch, überschreiten bei welcher Konzentration irgendwelche Arbeitsschutzvorschriften?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13416

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 11 Jan, 2018 13:29 Okay, da du ja anscheinend den Durchblick hast, dann tu mal Butter bei die Fische.
Welche Stoffe im Zigarettenrauch, überschreiten bei welcher Konzentration irgendwelche Arbeitsschutzvorschriften?
Gar keine, das ist ja mein Reden, weil es die nicht gibt. Oder kennst du einen Nikotingrenzwert? Oder einen für Teer in der Lunge?
Es gibt Vorschriften, auch im Arbeitsschutz, die das Rauchen verbieten/regeln. Die sind aber unabhängig von Grenzwerten.



Frank Glencairn
Beiträge: 22720

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von Frank Glencairn »

Eben - und deshalb sagt der Arbeitsschutz auch nix dazu, wie ich oben schon geschrieben hatte.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von Starshine Pictures »

Ich hab kein Problem mit den Rauchern. Die bezahlen meine Miete. Arbeite auf der Lungenstation im Krankenhaus und wir schleusen tagtäglich etliche Lungenkrebse und COPD‘ler durch. Und nun kommen langsam die emanzipierten Frauen der 68er in das Alter in dem sie an ihrem ach so gleichgestellten Zigarettenkonsum vor die Hunde gehen. Unsere Kundschaft hat sich in den letzten Jahren quasi verdoppelt. Der Laden brummt! Macht nur weiter so! Ich hab im meinem Leben noch keine einzige Zigarette geraucht. Und ich hab bei den Weddingfilmen immer darauf geachtet niemanden mit Zigarette zu zeigen. Sieht einfach scheisse aus.


Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von Benutzername »

was ist denn jetzt mit den kaugummizigaretten?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



dienstag_01
Beiträge: 13416

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von dienstag_01 »

Benutzername hat geschrieben: Do 11 Jan, 2018 14:21 was ist denn jetzt mit den kaugummizigaretten?
Frank hat das ja schon geschrieben, fallen nicht unter die Grenzwerte.



Frank Glencairn
Beiträge: 22720

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von Frank Glencairn »

Starshine Pictures hat geschrieben: Do 11 Jan, 2018 13:55 Und ich hab bei den Weddingfilmen immer darauf geachtet niemanden mit Zigarette zu zeigen. Sieht einfach scheisse aus.

Hahaha, ich war auf Hochzeiten, da hättest du nur den Hund filmen dürfen :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MK
Beiträge: 4121

Re: Drogenbeauftragte fordert weniger Kippen im Film.

Beitrag von MK »

Starshine Pictures hat geschrieben: Do 11 Jan, 2018 13:55 Ich hab im meinem Leben noch keine einzige Zigarette geraucht.
Passiv wahrscheinlich etliche... ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von pillepalle - Fr 16:08
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Valentino - Fr 15:29
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Fr 15:20
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Saint.Manuel - Fr 15:08
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von medienonkel - Fr 14:35
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 14:03
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Fr 13:27
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54