Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Alf_300 »

Dann, dass es körperliche und psychische Gewalt gibt, die beide schwerwiegende Folgen für Körper und Psyche haben können.

Ob die Rentner wirklich alle "geschädigt" sind ?



RedWineMogul
Beiträge: 234

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von RedWineMogul »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 10 Jan, 2018 10:09 Darum denke ich lieber, leben und leben lassen, anstatt gegen Windmühlen zu kämpfen und sich dann zu nerven weil das nix bringt, weil man Menschen so wie so nicht so einfach ändern kann.
Gruss Boris
Und deswegen sollte man auch einen FelixBa seinen Youtube Kanal lassen, egal ob er seine Vlogs nun mit Sony oder Canon filmt und geschlagen gehört er deswegen nicht.
Und ich denke auch nicht, dass sein Vater ihn hätte schlagen sollen, ich denke eher, dass er stolz auf ihn ist, dass er mit seiner Leidenschaft für Gadgets seinen Lebensunterhalt bestreiten kann.
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Frank B. »

Alf_300 hat geschrieben: Mi 10 Jan, 2018 10:15 Dann, dass es körperliche und psychische Gewalt gibt, die beide schwerwiegende Folgen für Körper und Psyche haben können.

Ob die Rentner wirklich alle "geschädigt" sind ?
Ja, sind sie. Wir sind alle "geschädigt", nicht nur Rentner. Aber du hast natürlich einen Kern getroffen. Die Frage ist tatlächlich, wie sehr uns das Leben (und andere Menschen) schädigen können und wie ein Weiterleben möglich ist. Menschen können unheimlich viel Leid kompensieren bzw. vieles von den Leid, das sie erfahren haben, verschließen sie in ihrer Seele und drücken es weg. Trotzdem ist es ja geschehen und es arbeitet oft im Innern der Seele. Es gibt nicht einen Menschen auf der Welt, der das nicht tut, Rentner oder nicht. Viele Faktoren spielen da eine Rolle, wie intensiv das abläuft.
Meine Mutter berichtete mir, dass sie als 5jähriges Kind auf der Flucht aus Ostpreußen über dem zugefrorenen Oderhaff bombardiert wurden. Sie hat heute keine Erinnerung mehr an die Zeit davor. Sie geht heute immer wieder einkaufen, obwohl sie noch genügend Lebensmittel im Haus hat. Vieles geht kaputt und wird weggeworfen. Aber irgendwie hat sie wohl verinnerlicht, dass sie im Leben zu kurz gekommen ist und dass sie gut für sich sorgen muss.
Ich glaube, viele unserer Macken kommen aus Verletzungen. Sie gehören zu unserem Leben. Natürlich müssen wir trotzdem als zivilisierte Menschen darauf achten, dass wir damit keine Verletzungen entschuldigen und natürlich sind wir in der Lage, viele Verletzungen anderer zu vermeiden.
Aber nochmal: Gewalt ist noch etwas anderes als Aggression und Verletzung. Wir verbinden sie oft damit. Aber das ist falsch nach meinem Dafürhalten. Man kann vielleicht die Begriffe Gewalttat und Staatsgewalt mal gegeneinander stellen. Da wird es ungefähr deutlich, über welchen Bedeutungsbogen sich der Begriff Gewalt hin zieht. Oder mein Beispiel von weiter oben. Wenn jemand die Gewalt über sein Fahrzeug verliert. Das ist was ganz anderes als Aggression oder Verletzung als folge von Gewalt. Viel eher kommen da die Verletzungen aus dem Verlust der Gewalt.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Alf_300 »

Mir ist das zu Hoch
aber ich denke wer über blaue Augen redet sollte zumindest schon mal eins davon gehabt haben.
und ich weiß auch dass die Kreativen mehr Links angesiedelt sind, also ganz harmlose und friedfertige Typen sind..
die wenn sie nicht gerade Stadtteile zerlegen ihren Frust an Splatter und Brutalofilmen auslassen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Frank B. »

:D

Eigentlich soll es ja hier auch nicht ewig um Gewalt gehen. Ich mag auch nicht dauerhaft die Diskussion um die Vogger, die nun alle Canon benutzen, behindern.

Wegen mir können sie das tun. Da habe ich nichts dagegen. :)

Aber ich steige nicht auf Canon um. Jedenfalls derzeit nicht und schon gar nicht auf die 6D MK2, weil die Kamera technisch nicht meinen Bedürfnissen entspricht und mir ein wenig antiquiert daher kommt. Da gibt es für den Video- und Fotofreund besseres.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Alf_300 »

Ich seh das so,
erst durch Canon hat Sony das besser Bild.



Darth Schneider
Beiträge: 19108

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Darth Schneider »

Die 6D ist sicher super für Fotografie, nach den Tests zu beurteilen, ist sie was Video betrifft nur ganz wenig besser als die weitaus günstigeren kleineren Dslrs von Canon. Also zum VBloggen würde ich die nie kaufen, vorher einfach meine 4 Jahre alte alte Rx10 nehmen, wenn es dann kein 4K sein muss. Aber die Typen sind doch alle gesponsert.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Jörg »

Frank schreibt
Da gibt es für den Video- und Fotofreund besseres.
aber sowas von besseres, das deklassiert solch cam wie die canon, man glaubt es wohl erst, wenn man sich damit ernsthaft beschäftigt ;-))), und das ganz sicher nicht als "Vlogger"



blickfeld

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von blickfeld »

Frank B. hat geschrieben: ...
Und was steht nun da in dem von dir zitierten Artikel?

Im alltäglichen (verkürzenden?) Sprachgebrauch. ...meist...

Dann, dass es körperliche und psychische Gewalt gibt, die beide schwerwiegende Folgen für Körper und Psyche haben können.

Wo ist jetzt der Erkenntnisgewinn?
Das wussten wir doch alles schon.
In der Psychologie wird man freilich Gewalt in erster Linie als Ursache für psychische Probleme betrachtet werden müssen. Deshalb wird die Psychologie den Gewaltbegriff anders einordnen als z.B das Rechtswesen.
Ich habe allerdings versucht, den Begriff ein wenig über diesen, in deinem Zitat entfalteten Erkenntnishorizont zu erweitern. Und Wikipedia ist nicht immer schlecht. Auch wenn es nie die einzige Wissensquelle sein sollte.
Was konkret in meinen Texten oben findest du falsch?
mal wieder der übliche frank b. quatsch, wenn er komplett am thema vorbeiredet.
Am besten ist, ihr lest euch erstmal die Definition des Gewaltbegriffes durch...
davor wird über der psychologischen und pädagogischen definition gesprochen und du kommst damit um die ecke, dass wir keine ahnung hätten und deine gewählte definition nehmen sollten. merkst du was?
aber das ist halt normal bei dir. hauptsache zu jedem thema äußern, ohne davor auf die inhalte zu achten. aber die diskussion lohnt sich hier nicht, argumente wahrscheinlich wie üblich abprallen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Frank B. »

@blickfeld

Ja, wir lassen es.

@Jörg

Du warst ja lange weg. Ich dachte schon, du hast sie wieder verkloppt und hast dich aus dem Video- und Fotohobby zurück gezogen. :D



hellcow
Beiträge: 169

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von hellcow »

es interessiert euch bestimmt brennend das heute vorhin der Herr von YouTube eine Sony A7RM3 ungeoxt hat und was dann geschah änderte alles^^
- mehr hass -



TonBild
Beiträge: 2070

Vlogger schicken CANON wieder zurück .-)

Beitrag von TonBild »

ksingle hat geschrieben: Do 28 Dez, 2017 19:44 In den letzten Tagen liest man auf Youtube & Co., dass jetzt endlich die optimale Vlogging-Kamera gefunden sei. Gleichgültig, ob es nun eine Sony oder die GH5 war, die bisher gute Dienste beim Vloggen verrichtete - es muss ab sofort die neue CANON 6D MK2 sein, denn die hat den ultimativen Kick beim Scharfstellen. Und auch völlig gleichgültig, ob die Kamera groß und schwer ist und "nur" in Full-HD aufnimmt. DA IST ALLES ANDERE MÜLL UND DER MUSS WEG!

Gesehen/gelesen in den letzten Tagen u.a. bei Felixba, Casey Neistat und einigen anderen.
Na, Felixba ist nicht mehr begeistert und hat sie wieder zurück geschickt weil sie keine guten Bilder in der Dunkelheit liefert, die Akkus schnell leer sind, die Bilder nicht ganz scharf sind und sie keine Blendenpriorität im Videomodus hat:

Warum ich die Canon 6D MK II wieder zurückgeschickt habe! - felixba


Er scheint sich jetzt auf die Sony A7S Mark III zu freuen:



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Jörg »

@Frank
naja, lange weg.
Solch Langzeit EKG aufgrund der Qualität der XT2 dauert halt...das Herzrasen ist immer noch da.
Im ernst, die ersten Wochen haben so eine Freude gemacht, egal welches Wetter, egal welches Licht am Meer, die clips sind umwerfend.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Frank Glencairn - Fr 8:00
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32