nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von nachtaktiv »

nachtaktiv hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 22:17

natürlich verdienen es manche "mitmenschen", zurechtgestutzt zu werden. und in intakten gemeinschaften funktioniert das auch. gewalt ist doch das einzige korrektiv, was der mensch versteht.
Dein Gewaltverständnis hat mit gerade klar gemacht, dass ich ja genau mit der selben Argumentation diesen Beitrag einfach löschen kann, weil er mir nicht passt. Warum probieren, irgendwas zu argumentieren, wenn der Stärkere (in dem Fall ich) einfach seine Interessen mit bloßer Gewalt durchsetzen kann. Tolle Sache und ist ja sicherlich das einzige Korrektiv, das du verstehst.

Rudi
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Frank Glencairn
Beiträge: 23079

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Frank Glencairn »

Funless hat geschrieben: Sa 30 Dez, 2017 16:44

Ein weiteres Bespiel für Influencer Marketing in einem Bereich den wir bei uns gar nicht vorstellen könnten aber in den USA großen Anklang findet ist hickok45, der offenbar recht intensiv von der NRA gesponsert wird.

Double Barrel 911 - Dayum!
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Funless
Beiträge: 5498

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Funless »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 22:52
Funless hat geschrieben: Sa 30 Dez, 2017 16:44

Ein weiteres Bespiel für Influencer Marketing in einem Bereich den wir bei uns gar nicht vorstellen könnten aber in den USA großen Anklang findet ist hickok45, der offenbar recht intensiv von der NRA gesponsert wird.

Double Barrel 911 - Dayum!
Double Barrel des Colt Government 1911 um genau zu sein. ;-)

Und jetzt schau ich mir die letzten zwei Folgen der ersten Season von Punisher an und muss dann wohl mindestens ein Jahr warten bis die zweite Staffel kommt, falls Netflix überhaupt schon‘ne zwei Staffel in Auftrag gegeben hat, das weiß ich gerade nicht.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Frank Glencairn
Beiträge: 23079

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Frank Glencairn »

Funless hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 23:09

Double Barrel des Colt Government 1911 um genau zu sein. ;-)
Oooops - 1911 - natürlich

Back on Topic:

Warum sollte es irgendwie relevant sein, welche Kamera ein ADHS Spacko wie Neistat gerade verwendet?
Morgen wird er von einer anderen Firma gesponsored, und dann nimmt er halt die.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



kmw
Beiträge: 699

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von kmw »

Halt die neue Produkt-Werbung...
In der alten trinkt Müller die Müllermilch ;-)

Wer sich davon influenzen/beeindrucken lässt, selber schuld!
Passion is the best gear.

lg
Michael



blickfeld

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von blickfeld »

nachtaktiv hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 22:17
nachtaktiv hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 22:17

natürlich verdienen es manche "mitmenschen", zurechtgestutzt zu werden. und in intakten gemeinschaften funktioniert das auch. gewalt ist doch das einzige korrektiv, was der mensch versteht.
Dein Gewaltverständnis hat mit gerade klar gemacht, dass ich ja genau mit der selben Argumentation diesen Beitrag einfach löschen kann, weil er mir nicht passt. Warum probieren, irgendwas zu argumentieren, wenn der Stärkere (in dem Fall ich) einfach seine Interessen mit bloßer Gewalt durchsetzen kann. Tolle Sache und ist ja sicherlich das einzige Korrektiv, das du verstehst.

Rudi
Danke Rudi, für das Statement! Der Inhalt war unter aller Sau.



hellcow
Beiträge: 169

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von hellcow »

nachtaktiv hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 07:51 solche typen hat man auf dem schulhof in jeder pause vermöbelt.
Nö, weil das eher die waren die drinnen blieben, an lahmen Stellen standen oder in die Kantine gingen (in der Kantine wird nicht gestänkert!)

Die Grundstimmung deiner anderen Aussagen kann ich allerdings nachvollziehen; wenn man es allerdings mal geschafft hat zu zu trennen und es als Comedy oder (brutal gutes) Marketing betrachtet sieht die Sache ganz anders aus :(
- mehr hass -



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von nachtaktiv »

admins, die ansinnen nicht verstehen, und postings aus willkür löschen, haben nix mit dem kern meiner aussage zu tun, mein lieber rudi ;). willkürhandlungen sind kein korrektiv, mein lieber. aber schwamm drüber. du wirst das auch noch lernen, da bin ich ganz hoffnungsvoll.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Frank B. »

nachtaktiv hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 22:17
nachtaktiv hat geschrieben: So 07 Jan, 2018 22:17

natürlich verdienen es manche "mitmenschen", zurechtgestutzt zu werden. und in intakten gemeinschaften funktioniert das auch. gewalt ist doch das einzige korrektiv, was der mensch versteht.
Dein Gewaltverständnis hat mit gerade klar gemacht, dass ich ja genau mit der selben Argumentation diesen Beitrag einfach löschen kann, weil er mir nicht passt. Warum probieren, irgendwas zu argumentieren, wenn der Stärkere (in dem Fall ich) einfach seine Interessen mit bloßer Gewalt durchsetzen kann. Tolle Sache und ist ja sicherlich das einzige Korrektiv, das du verstehst.

Rudi
Aber Rudi,
das macht ihr doch schon eine Weile. Beiträge, die euch nicht passen, raus schmeißen bzw. ins OT verschieben. Ist auch eine Art von Gewalt, ohne die es wohl nicht zu gehen scheint.
Das macht wirklich jeder so, der für eine Ordnung verantwortlich ist. Keine Ordnung ohne gewisse Gewalt. Sonst macht jeder, was er will.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von nachtaktiv »

Frank B. hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 23:12
Aber Rudi,
das macht ihr doch schon eine Weile. Beiträge, die euch nicht passen, raus schmeißen bzw. ins OT verschieben.
made my day :D ..
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



rush
Beiträge: 14037

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von rush »

Dann geht mal rüber ins DSLR-Forum... dagegen finde ich die "Lösch- und Regulierungsmentalität" hier bei slashcam extreeeem fair und angemessen!
keep ya head up



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Frank B. »

Ich habe hier die Beiträge nicht im Detail mitgelesen und weiß nicht genau, was hier vorgefallen oder gesagt wurde. Ich bin auch zu faul, das jetzt noch zu recherchieren. Aber allgemein ist es schon so, dass jeder, der eine Ordnung herstellen oder bewahren möchte, dies u.U. mit Gewalt (wie auch immer die geartet ist) ausüben muss. Gewalt ist dabei nicht immer physisch zu verstehen, sondern auch sanktionierend. Der "Boss" sagt, wos lang geht und wenn es nicht so läuft, dann muss er Entscheidungen gegen betreffende Personen treffen und diese auch gegen diese Person durchsetzen. Das tut der betreffenden Person weh (manchmal auch physisch, z.B. bei einer Festnahme, der Selbstverteidigung oder anderen körperlichen Angriffen) und kann zum Bruch zwischen Personen oder u.U. auch zu Gegengewalt führen. Dennoch muss der "Boss" der stärkere bleiben. Sonst ist er keiner. Das ist wie in der Natur bei den Silberrücken. ;)
Wer auf Sanktionen verzichten will, muss in Kauf nehmen, dass irgendwas kaputt geht oder er muss sich in einem Team von Gleichberechtigten organisieren. Dort ist die Atmosphäre vielleicht besser aber nicht unbedingt die Stringenz bzw. die Ordnung.
Kurz: Wer eine Ordnung will, muss diese auch durchsetzen können. Passiert hier und überall in unserem Leben.

Ordnungen habe allerdings nur einen Sinn, wenn sie einen Betrieb bzw. Fortgang von etwas gewähren. Wer zu viele Ordnungen aufstellt, engt auch ein und tötet die Lebendigkeit ab. Deshalb ist eine Ordnung und deren Durchsetzung durch Sanktionierung immer auch eine Gratwanderung.
Zuletzt geändert von Frank B. am Mo 08 Jan, 2018 23:43, insgesamt 1-mal geändert.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von nachtaktiv »

rush :

es gibt immer einen schlimmeren ort, an dem man sich (virtuell) aufhalten könnte, das stimmt. im DSLR forum hab ich mich nie angemeldet. zu viel soziale inkompetenz muss ich denn doch nicht haben. moderatoren sind halt meist keine sozialarbeiter, psychologen oder soziologen. und weisen im umgang mit menschen eher rudimentäre fachkenntnisse auf. trotzdem muten sie sich das verwalten von hunderten, gar tausenden usern zu. das es da mitunter zu fehlentscheidungen kommt, damit hab ich kein problem. passiert halt. dafür is die plattform halt kostenlos. schlimm wirds erst, wenn mods und admins nicht reflektieren können und ihren gottkomplex ausleben. am schlimmsten habe ich das bist jetzt im kopterforum gesehen. auch eines, in dem ich mich gar nicht erst angemeldet hab. das is ne gängelung der user, wie man sie sonst nur aus china kennt. mir ist schleierhaft, wie man da noch angemeldet sein kann.

frank: genau DAS hatte ich in meinem posting beschrieben und gewalt in verschiedenen ausprägungen als korrektiv durchaus als befürwortenswert beschrieben. hat rudi halt nich gefallen. kann man nix machen ¯\_(ツ)_/¯ ...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



freezer
Beiträge: 3280

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von freezer »

Frank, hier ging es darum, dass nachtaktiv der Meinung war, man hätte Felix schon in der Schule vermöbeln sollen, weil er ihm unsympathisch ist. Da geht es nicht darum ein Individuum welches sich gegen Recht und Gesetz stellt zu sanktionieren, sondern jemanden eine reinzuhauen und ihm eine Lektion zu erteilen, weil er - nach Meinung von nachtaktiv - Blödsinn labert, unsympathisch ist und überhaupt ein nicht gutausehender Dodel ist.

Das was nachtaktiv da fordert, ist das Verhalten von Bullies, Mobbern, Soziopathen.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Frank B. »

nachtaktiv hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 23:42
frank: genau DAS hatte ich in meinem posting beschrieben und gewalt in verschiedenen ausprägungen als korrektiv durchaus als befürwortenswert beschrieben. hat rudi halt nich gefallen. kann man nix machen ¯\_(ツ)_/¯ ...
Genau das ist z.B. eine der Hauptaufgaben eines Staates. Ich erwarte von ihm die Durchsetzung meiner Rechte, wenn es sein muss mit Gewalt. Er nimmt sich das Gewaltmonopol und nimmt mir sozusagen den Knüppel oder die Pistole aus der Hand, mit denen ich meine Interessen, so sie berechtigt sind, durchsetzen könnte. Deshalb muss er jetzt meine Interessen durchsetzen, so sie berechtigt sind, gegen Angriffe von irgendjemanden auf meinen Leib und mein Leben. Wenn er es nicht tut, erfüllt er seine Aufgabe nicht.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Frank B. »

freezer hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 23:47 Frank, hier ging es darum, dass nachtaktiv der Meinung war, man hätte Felix schon in der Schule vermöbeln sollen, weil er ihm unsympathisch ist. Da geht es nicht darum ein Individuum welches sich gegen Recht und Gesetz stellt zu sanktionieren, sondern jemanden eine reinzuhauen und ihm eine Lektion zu erteilen, weil er - nach Meinung von nachtaktiv - Blödsinn labert, unsympathisch ist und überhaupt ein nicht gutausehender Dodel ist.
Das geht natürlich auch nicht. :)
Keine Sympathie ist auch kein gesellschaftlich tragfähiges Kriterium zur Anwendung von Gewalt. Aber sehen wir uns unser Leben einmal an. Es ist doch oft so, dass wir nach "Nase" beurteilt und zum Teil auch sanktioniert werden. Da passt jemandem meine Meinung nicht, dann muss ich mit Konsequenzen rechnen. Ein Schüler, der sich mit seinem Lehrer anlegt, weil er glaubt ungerecht behandelt zu werden, bekommt eine Strafe, die nette aber zickige Blondine, die dem Lehrer schöne Augen macht, bekommt eben die Zwei noch, auch wenn ihr ein halber Punkt fehlt. Der kleine Dicke mit der Glatze bekommt den Job nicht, weil sich ein 1,90m großer Macho auf die gleiche Stelle beworben hat. Naja, die Qualifikation des kleinen Dicken ist leicht besser. Aber der andere repräsentiert die Firma besser. Das ganze zieht sich durch alle gesellschaftlichen Felder und schafft Ungerechtigkeiten. Das bekommt man niemals raus, auch nicht mit noch so vielen Gleichstellungsregelungen, Quoten und Auflagen.
Damit werden wir leben müssen. Richtig problematisch wirds erst, wenn jemand existenziell bedroht ist. Dann muss er jemanden haben, der ihm sein Recht durchsetzt. Dazu gibt es bei uns Gerichte, Polizei und diverse andere Einrichtungen. Aber was, wenn die nicht mehr funktionieren...?
Naja, das würde den Rahmen hier sprengen.
Ich bin immer der Meinung, dass man Meinungen und Aussagen, solange sie keine massiven persönlichen Beleidigungen enthalten, nicht sanktionieren sollte. Man sollte nicht einmal daran denken.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von nachtaktiv »

freezer hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 23:47 Frank, hier ging es darum, dass nachtaktiv der Meinung war, man hätte Felix schon in der Schule vermöbeln sollen, weil er ihm unsympathisch ist. Da geht es nicht darum ein Individuum welches sich gegen Recht und Gesetz stellt zu sanktionieren, sondern jemanden eine reinzuhauen und ihm eine Lektion zu erteilen, weil er - nach Meinung von nachtaktiv - Blödsinn labert, unsympathisch ist und überhaupt ein nicht gutausehender Dodel ist.

Das was nachtaktiv da fordert, ist das Verhalten von Bullies, Mobbern, Soziopathen.
unsinnige und völlig übertriebene unterstellung. hab ich nie gesagt. ich war der meinung, das solche leute wie er von ihrem direkten umfeld (freunde und familie) mal zurecht gestutzt werden sollten, wie es vor einigen jahrzehnten in D durchaus gang und gäbe war. verstehe nicht, warum eine zugegebenermaßen antiquierte meinung zu dem thema hier dargestellt wird, als wäre es "bullies, mobber und soziopathen" verhalten. wenn du früher eine bescheuerte idee hinsichtlich deines berufswunsches hattest, dann konnte es durchaus passieren, das dir dein vater mal gezeigt hat, was ne harke ist. und ich bin eben der meinung, wenn leute als solche youtuber enden, hat das elternhaus versagt. beispiele für den auswuchs von diesen gestalten hatte ich ebenfalls angeführt, wurde aber auch wegzensiert.

offenbar sind hier einige leute nicht in der lage, zu differenzieren -.- ...

/edit
Frank B. hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 23:50
Damit werden wir leben müssen.
richtig. deshalb hab ich eigentlich weiter auch kein problem mit rudis zensur. es sei mir aber hoffentlich gestattet, mich wenigstens gegen unterstellungen äußern zu dürfen.
Frank B. hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 23:50 Ich bin immer der Meinung, dass man Meinungen und Aussagen, solange sie keine massiven persönlichen Beleidigungen enthalten, nicht sanktionieren sollte. Man sollte nicht einmal daran denken.
d`accord.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



Darth Schneider
Beiträge: 19430

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Darth Schneider »

Zuerst einmal, Gewalt ist immer schlecht.
Und nicht zu vergessen, wir haben doch alle dieselbe Leidenschaft, wir sitzen doch somit alle im selben Boot und sollten besser versuchen zusammenzuhalten anstatt uns gegenseitig wegen Lapalien anzugreifen.
Oder etwa nicht ?
Und Regeln braucht es halt überall wo Menschen zusammen kommunizieren, diese macht nun mal hier, Slashcam, also halten wir und doch besser daran, dann kann Rudi etwas gescheiteres machen anstelle von „den Polizisten spielen“.
Wie soll er denn die Gh5s testen wenn er ständig Kommentare von uns kontolieren und löschen muss ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



blickfeld

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von blickfeld »

nachtaktiv hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 01:13
freezer hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 23:47 Frank, hier ging es darum, dass nachtaktiv der Meinung war, man hätte Felix schon in der Schule vermöbeln sollen, weil er ihm unsympathisch ist. Da geht es nicht darum ein Individuum welches sich gegen Recht und Gesetz stellt zu sanktionieren, sondern jemanden eine reinzuhauen und ihm eine Lektion zu erteilen, weil er - nach Meinung von nachtaktiv - Blödsinn labert, unsympathisch ist und überhaupt ein nicht gutausehender Dodel ist.

Das was nachtaktiv da fordert, ist das Verhalten von Bullies, Mobbern, Soziopathen.
unsinnige und völlig übertriebene unterstellung. hab ich nie gesagt. ich war der meinung, das solche leute wie er von ihrem direkten umfeld (freunde und familie) mal zurecht gestutzt werden sollten, wie es vor einigen jahrzehnten in D durchaus gang und gäbe war. verstehe nicht, warum eine zugegebenermaßen antiquierte meinung zu dem thema hier dargestellt wird, als wäre es "bullies, mobber und soziopathen" verhalten. wenn du früher eine bescheuerte idee hinsichtlich deines berufswunsches hattest, dann konnte es durchaus passieren, das dir dein vater mal gezeigt hat, was ne harke ist. und ich bin eben der meinung, wenn leute als solche youtuber enden, hat das elternhaus versagt. beispiele für den auswuchs von diesen gestalten hatte ich ebenfalls angeführt, wurde aber auch wegzensiert.

offenbar sind hier einige leute nicht in der lage, zu differenzieren -.- ...

/edit
Frank B. hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 23:50
Damit werden wir leben müssen.
richtig. deshalb hab ich eigentlich weiter auch kein problem mit rudis zensur. es sei mir aber hoffentlich gestattet, mich wenigstens gegen unterstellungen äußern zu dürfen.
Frank B. hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 23:50 Ich bin immer der Meinung, dass man Meinungen und Aussagen, solange sie keine massiven persönlichen Beleidigungen enthalten, nicht sanktionieren sollte. Man sollte nicht einmal daran denken.
d`accord.
was für ein krankes weltbild muss man haben, wenn man sagt, dass es ok ist, dass ein 80 - 140 kilo schwerer erwachsener ein halb so schweres kind/jugendlichen verprügeln soll, wenn ihm der berufswunsch nicht passt. nur feige arschlöcher wenden gewalt gegen schwächere an.
sollte leute begehen nicht umsonst eine straftat! und bei misshandlung haben die opfer hoffentlich jemand in ihrem umfeld, die sie bei der anzeige des arschlochs helfen.
wie kann man so einen geistigen dünnschiss öffentlich propagieren?



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Alf_300 »

Es war Rudi's Entsheidung als Admin, nur wer was dagegen hat nennt es Zensur.



Darth Schneider
Beiträge: 19430

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Darth Schneider »

Früher waren Väter und Lehrer auch Arschlöcher wenn sie Kinder verprügelt haben, sie wurden jedoch nicht angezeigt. Heute ist das zum Glück ja ein bisschen besser.
Niemand hat das Recht jemanden zu verprügeln, es gibt keinen Grund, kämpfen sollte man nur im Notfall um sich oder andere Menschen zu verteidigen und zu schützen, alles andere ist sinnlose Gewalt.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



cantsin
Beiträge: 14269

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von cantsin »

nachtaktiv hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 01:13
freezer hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 23:47 Das was nachtaktiv da fordert, ist das Verhalten von Bullies, Mobbern, Soziopathen.
unsinnige und völlig übertriebene unterstellung. hab ich nie gesagt. ich war der meinung, das solche leute wie er von ihrem direkten umfeld (freunde und familie) mal zurecht gestutzt werden sollten, wie es vor einigen jahrzehnten in D durchaus gang und gäbe war.
Was Du hier verteidigst, ist asoziales, soziopathisches und ausserdem strafbares Verhalten, das man vielleicht noch in Hooligan-, Prollkreisen und sonstigen Schlägerkreisen normal findet, um das mal deutlich zu sagen.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Frank B. »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 07:51 Zuerst einmal, Gewalt ist immer schlecht.
Bist du da sicher? Was gut ist oder schlecht, ist ja auch nur eine Interpretationsfrage. Was heute gut ist, muss gestern nicht gut gewesen sein und was heute schlecht ist, muss morgen nicht schlecht sein. Es ist nichtmal ein gesellschaftlicher Konsens, was gut und was schlecht ist. So ist z.B. der Aufstand derzeit im Iran für große Teile des Volkes eine gute Bewegung, für die Mächtigen des Landes aber etwas ganz schlechtes. Gewalt ist immer ein Mittel, Dinge durchzusetzen. Jeder tut sie und jeder empfängt sie. Auf Gewalt verzichten kann nur jemand, der Gewalt hat. Sonst verzichtet man nicht, sondern hätte gar nicht die Möglichkeit, sie anzuwenden.
Spätestens, wenn dir jemand an deine Existenz geht, wirst du nach jemandem rufen, der dir zur Not mit Gewalt, dein Leben schützt. Du wirst es auch selbst tun, weil du Angst vor dem Sterben hast. Du darfst aber auch gern auf die Anwendung von Gewalt verzichten, mit der Konsequenz, dass man mit dir Hutzeputze macht. Das ist dir überlassen. Aber verlangen darfst du es von niemandem.

So, nun muss man aber nochmal überlegen, was Gewalt ist. Gewalt ist m.E. jedes Mittel, was andere auf eine gewisse Linie bzw. zu einer bestimmten Ordnung zwingt. Dies muss nicht zwangsläufig körperlich ablaufen. Gewalt und Macht gehen eng miteinander. Gewaltlosigkeit ist Machtlosigkeit. Gewalt und Macht kann auch mit Gesetzen und Ordnungen durchgesetzt werden. Die Nichtbefolgung dieser muss aber für den Nichtbefolger Konsequenzen haben. Wenn der Mächtige seine Macht nicht durchsetzen kann, sind die Gesetze und Ordnungen wirkungslos. Es muss also Macht angewendet und zur Not auch gewaltsam durchgesetzt werden. Wenn du in einer Dreißigerzone 80 fährst, hast du zwar eine Ordnung übertreten und gegen Gesetze gehandelt. Wenn es aber keine Folgen für dich hat, brauchts auch die Dreißigerzone nicht. Das Schild hätte man sich sparen können. Du kannst ja immer mit 80 durchfahren.

Nun haben wir ja aber in der Geschichte einige Beispiele, in denen Gewaltlosigkeit zu Erfolgen kam. Nehmen wir z.B. Ghandi, die friedliche Revolution von 1989, die Bewegung Martin Luther Kings oder auch das Leben Jesu. Nun, das liegt daran, dass diese Gewaltlosigkeit durch seine Hervorhebung auf Zustimmung sehr breiter Massen stieß. Diese Bewegungen waren also Massenbewegungen, die zumindest in der Masse wohlwollend und positiv und engeagiert begleitet wurden. Sie waren öffentlich und die Reaktionen der Mächtigen mussten von diesen von daher genau bedacht werden. Solche friedlichen Aufstände können nämlich sehr schnell zu gewalttätigen Aufständen führen, die dann die komplette Ordnung durcheinander werfen. Von daher sind eben auch diese friedlichen Bewegungen von einer gewissen Macht begleitet gewesen, der Sympathie breiter Massen eben, die per se eine Macht sind. Wenn diese Gruppen nicht stark genug sind oder die Mächtigen sich stark genug fühlen, gegen diese Bewegungen gewaltsam vorzugehen, geschehen eben solche Dinge wie in China auf dem Tian’anmen-Platz 1989 oder im Iran heute. Solche Protestbewegungen können eben auch niedergeschlagen werden.
Unsere ganze Welt ist voller Macht und Gewalt. Wir kommen ohne sie nicht aus.
Natürlich haben sich Erziehungsmethoden heute geändert. Heute schlägt man seine Kinder nicht mehr. Das haben wir so verinnerlicht, dass es eigentlich auch keiner Gesetze mehr bedarf, die es natürlich trotzdem gibt. Das liegt daran, dass wir zur Zeit zu der Erkenntnis gekommen sind, dass körperliche Gewalt an Kindern keinen erzieherischen Wert hat. Man kann als Eltern die Ordnung auch ohne körperliche Gewalt durchsetzen, durch einfache Sanktionen und liebevollen Umgang. Ein Irrtum wäre es allerdings nun zu meinen, dass Eltern keine Gewalt mehr haben dürften über ihre Kinder. Natürlich behalten die Eltern die Erziehungsaufgabe und können ihre Kinder nicht machen lassen, was sie wollen, zumindest nicht kleine Kinder. Das wäre den Kindern keine Hilfe.
Einfaches Beispiel. Mutter und Kind gehen zum Einkaufen. Das Kind will eine Schokolade. Nun hat die Mutter die Möglichkeit, dem Kind die Schokolade zu kaufen oder nicht. Kauft sie die Schokolade ist alles in Ordnung für das Kind, kauft sie sie nicht, muss das auch in Ordnung sein für das Kind. Kauft sie die Schokolade immer, wenn das Kind sich eine wünscht, wird das Kind irgendwann meinen, alle seine Wünsche der Mutter gegenüber ( und vielleicht sogar des Lebens gegenüber) müssten immer erfüllt werden. Es lernt kaum, mit Enttäuschungen umzugehen. Eine gute Mutter muss also auch mal ihrem Kind einen Wunsch abschlagen. Nun treten manchmal Trotzreaktionen des Kindes ein (übrigens auch bei Erwachsenen ;)). Damit muss die Mutter umgehen. Sie muss ihre Autorität bewahren. Wenn sie jetzt wegen der Trotzreaktion ihres Kindes die Schokolade kauft, hat sie ihrem Kind signalisiert, dass es nur trotzig genug sein muss, um ans Ziel zu kommen und damit den Willen anderer zu seinen Gunsten beeinflussen kann. Das kann hin und wieder von Vorteil sein. Damit kommt eine kämpferische Komponente in das Leben des Kindes, es gibt vielleicht später nicht so leicht auf. Wenn es aber immer geschieht, wird das Kind meinen, es kommt mit Trotz immer ans Ziel und alle Welt müsse ihm dienen, sonst ist die Welt nicht gut. Leider gibt es diese Einstellung heute verbreitet. Nennt sich Egoismus. Kurz, die Mutter muss immer entscheiden, welche ihrer Reaktionen jetzt angebracht ist und wie sie ihr Kind möglichst stringent belohnt und sanktioniert, dass das Kind eine Lebensgrundlage aufbauen kann. Das ist glaube ich eine gute Erziehung. Das heißt aber immer auch, die Mutter/ der Vater behält die Macht und die Kontrolle. Die Erzieher müssen ihre Macht mit Gewalt behalten. Nicht mit körperlicher, sondern mit struktureller Gewalt.



Darth Schneider
Beiträge: 19430

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Darth Schneider »

An Nachtaktiv
Frage
Was soll es deiner Meinung nach denn genau bringen wenn ein junger Mensch jetzt von seinem Vater oder anderen Familienangehörigen zurechtgestutzt beziehungsweise verprügelt wird ?
An Frank.
Es hat schon viel wahres was du da schreibst.
Aber Gewalt egal in welcher Form führt doch schlussendlich immer nur zu Leid und noch mehr Gewalt, was ja dann am Schluss niemandem etwas bringt.
Es gibt andere, bessere Wege jemandem von seiner Meinung zu überzeugen, als mit körperlicher oder psychischer Gewalt, dazu haben wir doch Ohren, einen Mund und hoffentlich dazwischen ein Gehirn das uns dabei hilft Probleme friedlich zu lösen....wenn wir wollen.
Wenn jemand kämpfen möchte um sich zu verteidigen finde ich das super, für das gibt es unzählige super Kampfsportschulen wo man seriös, richtig lernt zu kämpfen und lernt richtig zu reagieren, und den eigenen Geist und Körper zu kontrollieren.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Rick SSon »

ksingle hat geschrieben: Do 28 Dez, 2017 19:44 In den letzten Tagen liest man auf Youtube & Co., dass jetzt endlich die optimale Vlogging-Kamera gefunden sei. Gleichgültig, ob es nun eine Sony oder die GH5 war, die bisher gute Dienste beim Vloggen verrichtete - es muss ab sofort die neue CANON 6D MK2 sein, denn die hat den ultimativen Kick beim Scharfstellen. Und auch völlig gleichgültig, ob die Kamera groß und schwer ist und "nur" in Full-HD aufnimmt. DA IST ALLES ANDERE MÜLL UND DER MUSS WEG!

Gesehen/gelesen in den letzten Tagen u.a. bei Felixba, Casey Neistat und einigen anderen.

Ob nun der Bekannte Vlogger Peter McKinnon dahinter steckt, vermag ich nicht zu sagen. Es liegt jedoch die Vermutung nahe, dass McKinnon mit seiner Vorliebe für CANON auch Casey Neistat infiziert hat. Die beiden Top-Vlogger trafen sich ja vor wenigen Tagen und tauschten Erfahrungen in Sachen Videomaking aus.

Auch Casey Neistat ist natürlich nicht verborgen geblieben, dass PANASONIC bisher nicht wirklich in der Lage war, den schnellen Autofocus der neueren CANONs zu übertrumpfen. Neistat´s Vlogs strotzen ja nur so vor Fokus-Pumpen und unscharfen Passagen. Dass man so etwas elegant mit einer Festeinstellung ungehen kann, wird er sicher irgend wann einmal erlernen. Im übrigen mag ich sowieso nicht, was diese Vlogger-Gilde und viele andere Video-Fans so umtreibt, wenn sie Kameras mit überragenden Eigenschaften in Grund und Boden diskutieren, nun weil diese Geräte nicht erahnen, was der Kamerabeseitzer gerade scharf haben möchte.

Ein "ordentlicher" Filmer braucht keinen Autofokus .-)

Ich bin gespannt, ob Ihr eine Meinung zu diesem Thema habt.
Meine Meinung ist das ich von niemandem Techniktipps entgegennehme, der auf dem Nachmittagsprogrammniveau von RTL und Pro7 produziert. Ist so eine Verallgemeinerung meinerseits bezüglich vloggern. Deswegen kenne ich die Kollegen auch nicht, in der heutigen Medienlandschaft muss man das Ausblenden von nutzlosen Information noch viel radikaler betreiben als früher. Es gibt ne Menge "kleinerer" Youtuber, die richtig gut und hochwertig produzieren (um ehrlich zu sein sind in meiner Welt keine Deutschen dabei) und von denen man sich sehr gute Informationen und Anregungen holen kann. Leider übersteigt deren Niveau das der Masse, wird daher nicht verstanden und steht damit einer höheren Popularität im Weg. Ist aber nicht schlimm, Popularität ist selten ein Maß für Qualität.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Frank B. »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 10:10
Aber Gewalt egal in welcher Form führt doch schlussendlich immer nur zu Leid und noch mehr Gewalt, was ja dann am Schluss niemandem etwas bringt.
Es gibt andere, bessere Wege jemandem von seiner Meinung zu überzeugen, als mit körperlicher oder psychischer Gewalt, dazu haben wir doch Ohren, einen Mund und hoffentlich dazwischen ein Gehirn das uns dabei hilft Probleme friedlich zu lösen....wenn wir wollen.
Wenn jemand kämpfen möchte um sich zu verteidigen finde ich das super, für das gibt es unzählige super Kampfsportschulen wo man seriös, richtig lernt zu kämpfen und lernt richtig zu reagieren, und den eigenen Geist und Körper zu kontrollieren.
Gruss Boris
Ich glaube nicht, dass Gewalt immer Gegengewalt erzeugt. Wir Menschen leben ja in ständigem Agreement miteinander (Arbeit, Familie, Schule, Staat). Unser Umgang miteinander wird durch interne Absprachen geregelt, dass möglichst jeder sich entfalten kann. Doch diese Entfaltung muss in Grenzen geschehen. Sie kann nur soweit gehen, wie sie den anderen nicht in seinen Grundrechten beschränkt. Das zu regeln, gibt es Gesetze und Ordnungen. Es ist allgemein bei uns gesellschaftlich akzeptiert, dass die Ordnung eine gute ist, wenn sich alle im Rahmen der Gesetze und Ordnungen bewegen. Das ist letztlich auch zu meinem Vorteil. Gesetze und Ordnungen beschützen den Schwachen vor dem Starken. So sollte es jedenfalls sein. Wenn ich nun ein Gesetz übertrete, bleiben wir mal bei der Geschwindigkeitsübertretung in einer Dreißigerzone, sehe ich i.d.R. ein, dass ich falsch gehandelt habe und akzeptiere eine Bestrafung. Die Regelung Dreißigerzone ist dazu da, um Menschen zu beschützen, dass sie nicht an Leib und Leben verletzt werden. Das ist ja auch zu meinem Vorteil, wenn ich da mal als Fußgänger unterwegs bin. Ich habe also einen Fehler gemacht, wenn ich dort zu schnell unterwegs bin. Ich akzeptiere die Gewalt, die über mir ausgeübt wird und akzeptiere die Bestrafung (Sanktion). Die wird von Bußgeld bis hin zu Führerscheinentzug reichen können. Ich werde dafür nicht erschlagen wie vielleicht in anderen Gegenden, in denen keine Gesetze oder andere Gesetze durchgesetzt werden können. Die Gewalt, die der Staat an mir ausübt wird also keine Gegengewalt zur Folge haben. Auch wird die Gewalt, die gute Eltern über ihre Kinder ausüben, keine Gegengewalt auslösen. Wir dürfen wirklich nicht den Fehler machen, Gewalt als etwas Negatives zu betrachten. Es ist vielmehr eine Struktur, eine Gegebenheit, in der wir uns bewegen. Sie wird nur zu oft mit Unterdrückung gleich gesetzt, ist aber in Wirklichkeit die Möglichkeit zur Sanktionierung. Diese muss nicht negativ genutzt werden. Gut und schlecht ist eben nicht immer so leicht zu trennen wie schwarz und weiß.

Aber selbstvertändlich hast du Recht, wenn du sagst, dass zivilisierte und an einem guten Miteinander interssierte Menschen weitestgehend ohne Zwangsordnungen miteinander umgehen können sollten. Aber selbst, wenn ich zu Arzt gehe, der mich sehr freundlich behandelt, hat dieser aus seinem Fachwissen heraus, eine gewisse Macht über mich. Er kann mir Dinge nahelegen, die ich tun soll. Ich esse irgendwelches chemisches Zeug, das ich selbst niemals essen würde, wenn der Arzt es mir nicht gesagt und aufgeschrieben hätte. Ich vertraue ihm, weil ich ihm Fachkompetenz unterstelle. Ich ordne mich also im Eigeninteresse seinen Weisungen unter. Das ist schon Macht und Gewalt.



dienstag_01
Beiträge: 13471

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von dienstag_01 »

Also ich persönlich weiß, was ich heut tue: ich gehe nachher zur Physiotherapie, wegen Gewalt und so (Zahnarzttermin habe ich leider auf die Schnelle nicht bekommen), später schaue ich dann nochmal Fanny und Alexander und feiere die hier von einigen propagierten Erziehungsmethoden. Wird schön ;)



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von nachtaktiv »

blickfeld hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 07:59
was für ein krankes weltbild muss man haben.....nur feige arschlöcher wenden gewalt ....geistigen dünnschiss
cantsin hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 08:59
Was Du hier verteidigst, ist asoziales, soziopathisches und ausserdem strafbares Verhalten
ich werd mich hier nicht mehr äußern, solange gewisse leute hier nicht mal langsam sprachlich abrüsten und aufhören, mich auf persönlicher ebene anzugehen. ich kann mich nicht erinnern, daß ich das hier gemacht habe.

fun fact: die leute, die sich hier als anti-gewaltvertreter geben, hauen hier völlig enthemmt ihre sprachlichen klopper raus. vielleicht sollten manche menschen das diskutieren besser mal lassen.

der klügere gibt ja bekanntlich nach. schönen tag noch.

p.s.: leuten verbal den eselshut aufsetzen und mit mehreren verbal drauf einschlagen is ebenfalls nicht besser, als das, was man verurteilt ;). peinlich, peinlich...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



blickfeld

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von blickfeld »

nachtaktiv hat geschrieben: Mi 10 Jan, 2018 03:10
blickfeld hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 07:59
was für ein krankes weltbild muss man haben.....nur feige arschlöcher wenden gewalt ....geistigen dünnschiss
cantsin hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 08:59
Was Du hier verteidigst, ist asoziales, soziopathisches und ausserdem strafbares Verhalten
ich werd mich hier nicht mehr äußern, solange gewisse leute hier nicht mal langsam sprachlich abrüsten und aufhören, mich auf persönlicher ebene anzugehen. ich kann mich nicht erinnern, daß ich das hier gemacht habe.

fun fact: die leute, die sich hier als anti-gewaltvertreter geben, hauen hier völlig enthemmt ihre sprachlichen klopper raus. vielleicht sollten manche menschen das diskutieren besser mal lassen.

der klügere gibt ja bekanntlich nach. schönen tag noch.

p.s.: leuten verbal den eselshut aufsetzen und mit mehreren verbal drauf einschlagen is ebenfalls nicht besser, als das, was man verurteilt ;). peinlich, peinlich...
nö, wer propergiert, dass gewalt gegen kinder und jugendliche eine alternative ist, hat den schuss nicht gehört. und der klügere wüsste, dass gewalt sowohl körperliche als auch verbale gewalt beinhaltete. und ja, ich bin der meinung, dass jeder, der sich an schwächeren auslässt ein feiges arschloch ist. und ich bin der meinung, das jemand, der sagt, es ist vollkommen normal, wenn ein vater einen sohn / tochter wegen eines berufswunsch verprügelt, das dem vater nicht passt, ein krankes weltbild hat. und wenn man öffentlich propagiert, dass STRAFTATEN gut sind und zur erziehung beitragen, hat diese person keinerlei bildung auf dem psychologischen und pädagogischen sektor. da gibt es einen eindeutigen wissenschaftlichen tenor. und zwar, dass gewalt jeglicher art scheiße ist. einfach mal mit der fachliteratur beschäftigen, bevor man sagt, das gewalt zur gesunden korrektur von verhalten gehört.
wenn du dich jetzt als armes mobbing opfer darstellen willst, kann ich einfach nur schmunzeln.
du darfst gerne valide argumente dafür anbringen, weshalb gewalt ein förderliches mittel zu erziehung ist und keine unsachlichen stammtisch parolen. dann werde ich mir gerne die zeit nehmen und dir gegenargumente beruhend auf wissenschaftlicher forschung präsentieren. und dann können wir gerne gemeinsam die quintessenz aus diesem argumenten suchen.
willst du das? oder willst du weiterhin andere, die deine gewaltfantasien nicht teilen, vorwerfen, dass sie ein weichliches weltbild haben und keine richtigen kerle sind, die andere auf dem schulhof mobben und verprügeln, weil sie anders sind? und ja, genau das hast du geschrieben und propagiert. und das ist per definition antisoziales verhalten.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Frank B. »

Am besten ist, ihr lest euch erstmal die Definition des Gewaltbegriffes durch.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewalt

ist zwar im wesentlichen das, was ich hier schon sagte. Aber guckt euch nicht nur das Bild an. Den Text müsst ihr lesen.
Dann werdet ihr merken, dass es ein menschliches Miteinander ohne Gewalr nicht gibt. Denkt euch einfach, dass der Begriff Gewalt keine Wertung enthält. Er ist weder positiv noch negativ. Er darf nicht mit einem aggressiven Verhalten gleichgesetzt werden.
Er geht eher in Richtung Verwaltung, walten.
Man verwaltet etwas, was einem anvertraut ist. Über das zu Verwaltende hat man Gewalt. Er hat die Gewalt über sein Fahrzeug verloren. Deshalb ist er im Straßengraben gelandet.
Wer behauptet Gewalt sei immer negativ besetzt, hat den Begriff nicht verstanden und verwechselt ihn mit Aggression.
Klar ist aber auch, dass Gewalt negativ genutzt werden kann. Denn aus den Menschen kann nur heraus kommen, was in ihnen ist. Gewalt gehört also möglichst nicht in die Hände von aggressiven Menschen bzw. muss immer durch Gesetze flankiert sein.
Körperlich schmerzhafte Sanktionen setzt man heute in der Erziehung von Kindern nicht mehr oder nur selten ein. Allerdings verzichtet man ihnen gegenüber nicht auf Gewalt. Wenn ein älteres straffällig gewordenes Kind in eine psychatrische oder soziale Einrichtung gegeben werden soll , kann man das nur tun, wenn man die Gewalt dazu hat. Oder wenn ein Verbrecher verurteilt wird, muss er auch gegen seinen Willen in den Knast gebracht werden können. Das geht nur, wenn man Macht und Gewalt über ihn hat. Wenn es keine Gewalten gäbe, wären wir in chaotischen Zuständen. Aber auch da gäbe es wieder Gewalt.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Benutzername »

sorry, aber auch in der preisklasse ist mir canon zu unscharf.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Darth Schneider
Beiträge: 19430

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Darth Schneider »

Eben genau, die Menschen können nicht ohne Gewalt miteinander leben, darum gilt es diese halt so gut es geht mit Regeln einzudämmen, so gut es geht und leider halt auch mit Gewalt durchzusetzen, wenn auch hoffentlich mit so wenig wie irgendwie nur möglich.
Eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht.
Aber ich bleibe dabei, Gewalt tut weh und ist nie gut, sondern es ist immer schlecht jemandem absichtlich Schmerzen zu zu fügen. Schaut euch doch bei den Tieren um, die werden auch traurig wenn ein Familienmitglied gefressen, oder getötet wird.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 10 Jan, 2018 08:27, insgesamt 1-mal geändert.



blickfeld

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von blickfeld »

Frank B. hat geschrieben: Mi 10 Jan, 2018 07:49 Am besten ist, ihr lest euch erstmal die Definition des Gewaltbegriffes durch.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewalt

ist zwar im wesentlichen das, was ich hier schon sagte. Aber guckt euch nicht nur das Bild an. Den Text müsst ihr lesen.
Dann werdet ihr merken, dass es ein menschliches Miteinander ohne Gewalr nicht gibt. Denkt euch einfach, dass der Begriff Gewalt keine Wertung enthält. Er ist weder positiv noch negativ. Er darf nicht mit einem aggressiven Verhalten gleichgesetzt werden.
Er geht eher in Richtung Verwaltung, walten.
Man verwaltet etwas, was einem anvertraut ist. Über das zu Verwaltende hat man Gewalt. Er hat die Gewalt über sein Fahrzeug verloren. Deshalb ist er im Straßengraben gelandet.
Wer behauptet Gewalt sei immer negativ besetzt, hat den Begriff nicht verstanden und verwechselt ihn mit Aggression.
Klar ist aber auch, dass Gewalt negativ genutzt werden kann. Denn aus den Menschen kann nur heraus kommen, was in ihnen ist. Gewalt gehört also möglichst nicht in die Hände von aggressiven Menschen bzw. muss immer durch Gesetze flankiert sein.
Körperlich schmerzhafte Sanktionen setzt man heute in der Erziehung von Kindern nicht mehr oder nur selten ein. Allerdings verzichtet man ihnen gegenüber nicht auf Gewalt. Wenn ein älteres straffällig gewordenes Kind in eine psychatrische oder soziale Einrichtung gegeben werden soll , kann man das nur tun, wenn man die Gewalt dazu hat. Oder wenn ein Verbrecher verurteilt wird, muss er auch gegen seinen Willen in den Knast gebracht werden können. Das geht nur, wenn man Macht und Gewalt über ihn hat. Wenn es keine Gewalten gäbe, wären wir in chaotischen Zuständen. Aber auch da gäbe es wieder Gewalt.
immer wieder schön, wie du versuchst, dich in jedes thema einzubringen frank, aber zum einen solltest du dann auch die texte lesen, auch die du dich beziehst und dann auch die pädagpgische und psychologische begrifflichkeit des wortes gewalt nachschlagen und vor allem verstehen. und da reicht es nicht, einen wikiartikel zu verlinken, der komplett am thema vorbei geht.
sorry.
um mal eine der psychologisches/pädagogischen definitionen aus dem lexikon zu zittieren:
Im alltäglichen Sprachgebrauch wird der Gewaltbegriff meist nur im Zusammenhang mit der offen und sichtbaren physischen Gewalt benutzt, wobei Formen der Gewalt, die nicht physischer Natur sind, ausgeschlossen bleiben. Jedoch ist die Ausgrenzung der psychischen Gewalt nicht gerechtfertigt, da deren Wirkung oft schwerwiegend und psychische Gewalt häufig mit physischer Gewalt verbunden ist. Beide Formen der Gewalt haben Folgen im seelischen Bereich. Diskriminierungen, Drohungen sowie Hierarchien können ähnliche, manchmal sogar schwerwiegendere psychische Folgen für eine Person haben als körperliche Gewalt. (Stangl, 2018).
wenn es dir schwerfällt, dich auf texte andere im richtigen kontext zu beziehen, solltest du vielleicht das belehren lassen. nur so ein kleiner tipp.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Frank B. »

blickfeld hat geschrieben: Mi 10 Jan, 2018 08:05

um mal eine der psychologisches/pädagogischen definitionen aus dem lexikon zu zittieren:
Im alltäglichen Sprachgebrauch wird der Gewaltbegriff meist nur im Zusammenhang mit der offen und sichtbaren physischen Gewalt benutzt, wobei Formen der Gewalt, die nicht physischer Natur sind, ausgeschlossen bleiben. Jedoch ist die Ausgrenzung der psychischen Gewalt nicht gerechtfertigt, da deren Wirkung oft schwerwiegend und psychische Gewalt häufig mit physischer Gewalt verbunden ist. Beide Formen der Gewalt haben Folgen im seelischen Bereich. Diskriminierungen, Drohungen sowie Hierarchien können ähnliche, manchmal sogar schwerwiegendere psychische Folgen für eine Person haben als körperliche Gewalt. (Stangl, 2018).
wenn es dir schwerfällt, dich auf texte andere im richtigen kontext zu beziehen, solltest du vielleicht das belehren lassen. nur so ein kleiner tipp.
Und was steht nun da in dem von dir zitierten Artikel?

Im alltäglichen (verkürzenden?) Sprachgebrauch. ...meist...

Dann, dass es körperliche und psychische Gewalt gibt, die beide schwerwiegende Folgen für Körper und Psyche haben können.

Wo ist jetzt der Erkenntnisgewinn?
Das wussten wir doch alles schon.
In der Psychologie wird man freilich Gewalt in erster Linie als Ursache für psychische Probleme betrachtet werden müssen. Deshalb wird die Psychologie den Gewaltbegriff anders einordnen als z.B das Rechtswesen.
Ich habe allerdings versucht, den Begriff ein wenig über diesen, in deinem Zitat entfalteten Erkenntnishorizont zu erweitern. Und Wikipedia ist nicht immer schlecht. Auch wenn es nie die einzige Wissensquelle sein sollte.
Was konkret in meinen Texten oben findest du falsch?
Wahrscheinlich nur, dass ich mich zu vielen Dingen hier äußere.
Klar, das kann man mir zum Vorwurf machen.
Zuletzt geändert von Frank B. am Mi 10 Jan, 2018 12:44, insgesamt 1-mal geändert.



Darth Schneider
Beiträge: 19430

Re: Vlogger steigen um auf CANON .-)

Beitrag von Darth Schneider »

Genau da fängt es doch an. Warum kann man nicht Meinungen von anderen akzeptieren, immer müssen Leute versuchen andere Meinungen und die Personen als negativ hinstellen, nur weil sie eine andere Meinung haben.
Darum denke ich lieber, leben und leben lassen, anstatt gegen Windmühlen zu kämpfen und sich dann zu nerven weil das nix bringt, weil man Menschen so wie so nicht so einfach ändern kann.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Do 11:49
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von slashCAM - Do 10:51
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:12
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 9:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50