Gysenberg
Beiträge: 234

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Gysenberg »

Drushba hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 19:03 Da steht auch, daß Panasonic auf die IBIS-Stabilisierung verzichtet hat, weil "Profis immer ein Rig benutzen". Sind die dumm?
Oder der videobegeisterte Praktikant durfte mal in die Tasten hauen. Der hat aber ganz vergessen, zu erwähnen, dass sie keine ND-Filter eingebaut haben, weil Profis immer nur abends drehen:-)



Drushba
Beiträge: 2513

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Drushba »

Gysenberg hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 19:11
Drushba hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 19:03 Da steht auch, daß Panasonic auf die IBIS-Stabilisierung verzichtet hat, weil "Profis immer ein Rig benutzen". Sind die dumm?
Oder der videobegeisterte Praktikant durfte mal in die Tasten hauen. Der hat aber ganz vergessen, zu erwähnen, dass sie keine ND-Filter eingebaut haben, weil Profis immer nur abends drehen:-)
Abends benutzt man aber kein Rig, weil man das im Dunkeln nicht zusammensetzen kann und immerfort drüber stolpert. Das müßte Panasonic doch wissen!
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



matt82
Beiträge: 55

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von matt82 »

Also, Sie kommt tatsächlich...gerade im Stream vorgestellt



Uwe
Beiträge: 1310

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Uwe »

Gruss Uwe



matt82
Beiträge: 55

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von matt82 »

Ach sieht echt schön aus..

Hier is noch eins, allerdings nicht im dunkeln.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Drushba »



Not impressed. Beide doof (A7sII und GH5s). Kack-Colorscience.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



iasi
Beiträge: 24454

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von iasi »

Drushba hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 19:57

Not impressed. Beide doof (A7sII und GH5s). Kack-Colorscience.
Dual ISO: 800 und 2500 ... Wo sind die 2500 in diesem Test?



Drushba
Beiträge: 2513

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Drushba »

Keine Verbesserung in Dynamic Range:


Schade um die Zeit, die man damit verbringt die ganzen Reviews zu schauen. Könnte Slashcam diese Nullmeldungen nicht einfach unter "ferner liefen" abhaken? Oder wird dies langsam aber sicher zum Werbekanal?

Fakt ist: Panasonic hat stark nachgelassen. Eva1 im Plastikgehäuse ohne Sucher mit Schrott-LCD ohne 10Bit 4K 60p (wohl um die Varicam LT zu schützen) und GH5s mit Verbesserungen an der falschen Stelle (wohl um die GH5 zu schützen). Hey Panasonic, falls Ihr mitlesen solltet: Niemand braucht mehr ISO.
Was wir brauchen ist IBIS und mehr Kontrastumfang - exakt was die GH5s NICHT hat.

Deshalb
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



iasi
Beiträge: 24454

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von iasi »

Drushba hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 21:11 Keine Verbesserung in Dynamic Range:


Schade um die Zeit, die man damit verbringt die ganzen Reviews zu schauen.
wohl wahr ... solche Schrott-Reviews, die schnell hingeschludert werden, um der Erste zu sein, braucht wirklich niemand.



GaToR-BN
Beiträge: 448

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von GaToR-BN »

Mich gegeistert die Kamera nicht wirklich. Wenn Sie eine deutlich bessere AF-Technik bekommen hätte, hätte ich auf dem Stabilisator evtl. verzichtet und den Aufpreis bezahlt. So wird mein Upgrade wahrscheinlich eine GH5 werde. Derzeit nutze ich noch eine GH4 (4K, MF) und eine Canon 70D (1080P AF) in der Kombination.
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von r.p.television »

Ich könnte mir vorstellen dass der wahre Grund für den Wegfall von IBIS der ist:

Man stellte fest dass die GH5s nun die EVA1 deutlich schlägt in Sachen Lowlight. Und das noch ohne Verwendung von Speedbooster und schnellen EF-Linsen.
Codecs der GH5s stehen der EVA1 auch nicht zu sehr nach, wenn überhaupt.
Hätte nun die GH5s noch einen IBIS wäre die GH5s nun gerade mit Speedbooster und schönen manuellen EF-Linsen die bessere Kamera. Und hat noch einen sehr guten EVF (die EVA1 hat gar keinen).
Die EVA1 hat so gesehen nur noch ihre Berechtigung in einer vermutlich besseren DR, wobei ich hier noch keine Tests gesehen habe.

Ich glaube die Streichung des IBIS ist eine marketingtechnische Notlösung im die EVA1 nicht wegzukannibalisieren.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von mash_gh4 »

r.p.television hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 12:16 Die EVA1 hat so gesehen nur noch ihre Berechtigung in einer vermutlich besseren DR, wobei ich hier noch keine Tests gesehen habe.
eigentlich erwarte ich nach allen bisherigen infos, dass der DR bei der GH5s sehr ähnlich ausfallen wird wie bei der EVA1 -- also in etwa 14EV messbare stufen od. realistischer weise halt ein bisserl weniger tatsächlich nutzbare blenden.

zumindest von letzterer kamera gibt's dazu ja ganz brauchbare tests dazu:
https://www.provideocoalition.com/revie ... ra-part-3/

was mich persönlich aber an den bisherigen GH5s tests wirklich beindruckt, sind die ausgesprochen sauber wirkenden farben!
das war ja bisher leider nicht unbedingt die stärke der panasonic kameras, dabei ist es natürlich viel wichtiger als andere technische spielereien...



Gysenberg
Beiträge: 234

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Gysenberg »

Drushba hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 21:11
Fakt ist: Panasonic hat stark nachgelassen. Eva1 im Plastikgehäuse ohne Sucher mit Schrott-LCD ohne 10Bit 4K 60p (wohl um die Varicam LT zu schützen) und GH5s mit Verbesserungen an der falschen Stelle (wohl um die GH5 zu schützen). Hey Panasonic, falls Ihr mitlesen solltet: Niemand braucht mehr ISO.
Wir hatten die EVA 1 ein Wochenende zum Test. Abgesehen davon, dass sie einen superstabilen 10bit 150mbit-Codec hat, der in der täglichen Arbeit schlicht viel unkomplizierter ist als andere aufgeblasene, aber nicht unbedingt bessere 400, 800 oder 1000mbit-Codecs, macht sie einfach ein tolles Bild. Das seh ich mir einfach immer wieder an. Schlägt aus meiner Sicht die C300.
Plastikgehäuse ist nur Schale um Metallbody, stört mich nicht. Der LCD ist Schrott und der Push-AF ebenfalls.
Aber ansonsten viel Schönes dran:-)

Ich gehe davon aus, dass die GH5s die Qualität im DR, Farben, Highlight-Rolloff etc. bei weitem nicht erreicht.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von mash_gh4 »

Gysenberg hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 12:43 Ich gehe davon aus, dass die GH5s die Qualität im DR, Farben, Highlight-Rolloff etc. bei weitem nicht erreicht.
ich seh nicht, warum das unbedingt der fall sein soll?
die betreffenden sensoren stammen vom selben fremdhersteller und gehören in etwa der selben generation an bzw. nutzen ähnliche technologie...

die EVA1 bietet aber vor allem auch die möglichkeit von RAW aufzeichnung an externem gerät, was jeden ernsthaften vergleich mit der diesbezüglich klar beschränkten, aber dafür natürlich viel billigeren, GH5s ohnehin erübrigt.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Drushba »

mash_gh4 hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 12:34

eigentlich erwarte ich nach allen bisherigen infos, dass der DR bei der GH5s sehr ähnlich ausfallen wird wie bei der EVA1 -- also in etwa 14EV messbare stufen od. realistischer weise halt ein bisserl weniger tatsächlich nutzbare blenden.
Die GH5s hat kann nur Vlog-L, da ist bei 12 Blenden Kontrastumfang Schluß. Das bestätigen bisher alle Tests, leider. Ich hatte auch mehr erhofft und mich vorsichtig moderat auf 13 Blenden eingestellt.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von mash_gh4 »

Drushba hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 13:47 Die GH5s hat kann nur Vlog-L, da ist bei 12 Blenden Kontrastumfang Schluß.
wenn du dir die definitionen der entsprechenden übertragungsfunktionen ansiehst, gibt's VLOG-L eigentlich gar nicht, sondern eben nur VLOG und kameras, die nicht in der lage sind, den enstprechenden wertebereich nach oben hin [sinn-]voll auszunutzen. ich glaube also nicht, dass man darin ein ernsthaftes hindernis sehen sollte.

aber natürlich warte ich auch noch auf vernünftige messungen dazu.
Zuletzt geändert von mash_gh4 am Di 09 Jan, 2018 13:58, insgesamt 1-mal geändert.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Drushba »

mash_gh4 hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 13:54
Drushba hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 13:47 Die GH5s hat kann nur Vlog-L, da ist bei 12 Blenden Kontrastumfang Schluß.
wenn du dir die definitionen der entsprechenden übertragungsfunktionen ansiehst, gibt's VLOG-L eigentlich gar nicht, sondern eben nur VLOG und kameras, die nicht in der lage sind, den enstprechenden wertebereich nach oben hin [sinn-]voll auszunutzen. ich glaube also nicht, dass man darin ein ernsthaftes hindernis sehen sollte.
Die Tests fallen leider entsprechend aus. 12 Blenden und finish.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von mash_gh4 »

Drushba hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 13:58Die Tests fallen leider entsprechend aus. 12 Blenden und finish.
auf welchen test beziehst du dich da?

ich hab dazu noch nichts wirklich vernünftiges gefunden (das dürfte vermutlich auch mit entsprechenden auflagen durch panasonic zu tun haben, die mit diesen vorserienemodellen verbunden sind). aber zumindest in den verbalen ausführungen war mehrmals von +1.5EV DR gegenüber der GH5 die rede.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Drushba »

mash_gh4 hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 14:01
Drushba hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 13:58Die Tests fallen leider entsprechend aus. 12 Blenden und finish.
aber zumindest in den verbalen ausführungen war mehrmals von +1.5EV DR gegenüber der GH5 die rede.
Ja, im Dunkeln. Da ist sogar von +3,5 Stops zu lesen. Mich interessiert aber (fast) nur der ausgebrannte Himmel bei Tag, den ich bei richtiger Belichtung lieber blau haben möchte ;-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von dienstag_01 »

DR im Dunkeln! Das ist der Beste!



Drushba
Beiträge: 2513

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Drushba »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 14:15 DR im Dunkeln! Das ist der Beste!
Ne Straßenlaterne oder Pierbeleuchtung haben die bei den Tests schon brennen. Nenns halt anders, mich jedenfalls interessiert so ein Setting nicht.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



rush
Beiträge: 14039

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von rush »

iasi hat geschrieben: Mo 08 Jan, 2018 21:41
wohl wahr ... solche Schrott-Reviews, die schnell hingeschludert werden, um der Erste zu sein, braucht wirklich niemand.
Habe das Review jetzt noch nicht gesehen - aber bin da bei Euch...

Und leider hat auch der verlinkte Kai ganz schön nachgelassen... Vor Jahren habe ich den Digitalrev Jungs echt gern zugesehen wenn ich Mal Luft und Langeweile hatte... Gegen Ende fand ich es aber oft auch mehr nervig und überzogen...
Und Nu issa ja auch eine Weile weg von Digitalrev - und sowohl die eigenen Reviews als auch Digitalrev hat arg nachgelassen.
Viel Palaver um oft wenig... Schade.
keep ya head up



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von dienstag_01 »

Drushba hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 14:21
dienstag_01 hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 14:15 DR im Dunkeln! Das ist der Beste!
Ne Straßenlaterne oder Pierbeleuchtung haben die bei den Tests schon brennen. Nenns halt anders, mich jedenfalls interessiert so ein Setting nicht.
Du scheinst nicht zu wissen, was Range bedeutet. Macht nichts, ich hab auch keine Ahnung ;)



Drushba
Beiträge: 2513

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Drushba »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 14:34
Drushba hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 14:21

Ne Straßenlaterne oder Pierbeleuchtung haben die bei den Tests schon brennen. Nenns halt anders, mich jedenfalls interessiert so ein Setting nicht.
Du scheinst nicht zu wissen, was Range bedeutet. Macht nichts, ich hab auch keine Ahnung ;)
Na, dann erklär ichs Dir: Range bedeutet Umfang und ist in Tests z.B. die Anzahl der lustigen Streifen auf den Testcharts. Je mehr Streifen zu sehen sind, desto mehr Dynamic Range. Und manche werden manchmal nicht gezählt, weil die so grisseln. Putzig das Ganze. Bei der GH5s grisseln die auf der rechten, dunkleren Seite der Charts nicht so sehr wie bei der GH5, weil die GH5s zwei native ISOs hat. Wenn die Straßenlaterne z.B. den linken äusseren Streifen beleuchtet, dann sind ganz weit rechts immer noch Streifen zu sehen. Aber natürlich hält niemand eine Graphik mit Streifen unter eine Straßenlaterne. Bissl kompliziert, da geb ich Dir Recht. Man denkt sich nur die Streifen, wenn man einen beleuchteten Pier filmt. Auf dem Papier ist das dann viel besser. In Echt auch, wenn man im Dunklen filmt, solange ein beleuchteter Pier da ist. Oder eine Straßenlaterne. Bengalos gehen auch.

PS: Gern geschehen, dafür ist Slashcam doch da ;-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von dienstag_01 »

Drushba hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 14:54
dienstag_01 hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 14:34
Du scheinst nicht zu wissen, was Range bedeutet. Macht nichts, ich hab auch keine Ahnung ;)
Na, dann erklär ichs Dir: Range bedeutet Umfang und ist in Tests z.B. die Anzahl der lustigen Streifen auf den Testcharts. Je mehr Streifen zu sehen sind, desto mehr Dynamic Range. Und manche werden manchmal nicht gezählt, weil die so grisseln. Putzig das Ganze. Bei der GH5s grisseln die auf der rechten, dunkleren Seite der Charts nicht so sehr wie bei der GH5, weil die GH5s zwei native ISOs hat. Wenn die Straßenlaterne z.B. den linken äusseren Streifen beleuchtet, dann sind ganz weit rechts immer noch Streifen zu sehen. Aber natürlich hält niemand eine Graphik mit Streifen unter eine Straßenlaterne. Bissl kompliziert, da geb ich Dir Recht. Man denkt sich nur die Streifen, wenn man einen beleuchteten Pier filmt. Auf dem Papier ist das dann viel besser. In Echt auch, wenn man im Dunklen filmt, solange ein beleuchteter Pier da ist. Oder eine Straßenlaterne. Bengalos gehen auch.

PS: Gern geschehen, dafür ist Slashcam doch da ;-)
Ach so, und sobald bissel Licht dazu kommt, wird die Range wieder kleiner, LEUCHTET ein ;)



Drushba
Beiträge: 2513

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von Drushba »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 15:02
Drushba hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 14:54

Na, dann erklär ichs Dir: Range bedeutet Umfang und ist in Tests z.B. die Anzahl der lustigen Streifen auf den Testcharts. Je mehr Streifen zu sehen sind, desto mehr Dynamic Range. Und manche werden manchmal nicht gezählt, weil die so grisseln. Putzig das Ganze. Bei der GH5s grisseln die auf der rechten, dunkleren Seite der Charts nicht so sehr wie bei der GH5, weil die GH5s zwei native ISOs hat. Wenn die Straßenlaterne z.B. den linken äusseren Streifen beleuchtet, dann sind ganz weit rechts immer noch Streifen zu sehen. Aber natürlich hält niemand eine Graphik mit Streifen unter eine Straßenlaterne. Bissl kompliziert, da geb ich Dir Recht. Man denkt sich nur die Streifen, wenn man einen beleuchteten Pier filmt. Auf dem Papier ist das dann viel besser. In Echt auch, wenn man im Dunklen filmt, solange ein beleuchteter Pier da ist. Oder eine Straßenlaterne. Bengalos gehen auch.

PS: Gern geschehen, dafür ist Slashcam doch da ;-)
Ach so, und sobald bissel Licht dazu kommt, wird die Range wieder kleiner, LEUCHTET ein ;)
Nein, nein, so ist das nicht. Macht aber nichts. Solange man schöne Bilder macht ist alles in Ordnung! ;-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: 4/3 Rumors - the new GH5s

Beitrag von dienstag_01 »

Drushba hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 15:05
dienstag_01 hat geschrieben: Di 09 Jan, 2018 15:02
Ach so, und sobald bissel Licht dazu kommt, wird die Range wieder kleiner, LEUCHTET ein ;)
Nein, nein, so ist das nicht. Macht aber nichts. Solange man schöne Bilder macht ist alles in Ordnung! ;-)
Natürlich, schöne Bilder sind ein Argument.
Wenn du hier aber zu einem Thema schreibst, musst du dich auch damit auseinandersetzen, sonst wird es Mist. Und wenn du dich mit dem Thema DR auseinandersetzt, wirst du feststellen, dass es DR weder speziell im Dunkeln noch speziell im Hellen gibt, sondern das DR genau der Umfang (für dich ist das die Anzahl der Striche) zwischen den hellsten und dunkelsten Bereichen ist. So einfach ist das ;)
Was du möglicherweise gemeint haben könntest, ist Lichtempfindlichkeit. Die hat aber nichts mit der Dynamic Range zu tun.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24