Filmemachen Forum



[Drehbuch] Zwischenstopp



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
7River
Beiträge: 3679

[Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von 7River »

Hallo, ich habe mal ein Kurzfilmdrehbuch zu einem Mystery-Filmchen geschrieben. Ich möchte es nicht auf der Festplatte "verstauben" lasssen, daher stelle ich es hier mal vor. Vielleicht findet es ja irgendwie Gefallen. Viel Spaß beim Lesen.

Beschreibung:

"Ein überzeugter Fleischliebhaber gerät in einem Lokal mit seinem veganen Tischnachbarn aneinander, bis ein Zwischenfall ihn ins Wanken bringt..."
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von Framerate25 »

An den Dialogen könnte man noch feilen, aber grundsätzlich finde ich die Story genial.

Ich hoffe da gibts bald was zu bestaunen ;-)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



7River
Beiträge: 3679

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von 7River »

Dialoge sind so eine Sache. Ja. Da gebe ich Dir Recht. Danke für Deinen Kommentar.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Funless
Beiträge: 5484

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von Funless »

Ja in der Tat trifft Mystery es auf den Punkt, könnte locker als eine Folge von Twilight Zone durchgehen und das finde ich gut.

Und die Dialoge fand' ich für meinen Teil jetzt nicht so schlecht. War eigentlich ein flüssig stetiger Guruuf (inkl. Spannungsbogen) von Anfang bis Ende drin.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



7River
Beiträge: 3679

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von 7River »

Danke. Guruuf? Was ist das?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Funless
Beiträge: 5484

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von Funless »

7River hat geschrieben: Mo 04 Dez, 2017 19:09 Danke. Guruuf? Was ist das?
Ich meine das.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von Benutzername »

Funless hat geschrieben: Mo 04 Dez, 2017 19:14
7River hat geschrieben: Mo 04 Dez, 2017 19:09 Danke. Guruuf? Was ist das?
Ich meine das.
Könnte man auch Flow dazu sagen?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von Framerate25 »

Ja, Dialoge sind schwierig. Ohne jetzt bewertend sein zu wollen. Der eine Mensch findet "Reality-Soaps" gut, der nächste braucht die "Marquise von O".

Fakt: Es jedem Geschmack recht zu machen ist ein Unterfangen der Unmöglichkeit.

Trotzdem ist die Geschichte hinter dem vorgestellten Storyboard, richtig umgesetzt, eine spannende Sache. Aber auch wieder nur mein Geschmack - ein Geschmack unter vielen anderen. ;-))
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Funless
Beiträge: 5484

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von Funless »

Benutzername hat geschrieben: Mo 04 Dez, 2017 19:37
Funless hat geschrieben: Mo 04 Dez, 2017 19:14

Ich meine das.
Könnte man auch Flow dazu sagen?
Könnte man definitiv.

Framerate25 hat geschrieben: Mo 04 Dez, 2017 19:41 Ja, Dialoge sind schwierig. Ohne jetzt bewertend sein zu wollen. Der eine Mensch findet "Reality-Soaps" gut, der nächste braucht die "Marquise von O".

Fakt: Es jedem Geschmack recht zu machen ist ein Unterfangen der Unmöglichkeit.

Trotzdem ist die Geschichte hinter dem vorgestellten Storyboard, richtig umgesetzt, eine spannende Sache. Aber auch wieder nur mein Geschmack - ein Geschmack unter vielen anderen. ;-))
Wie ich oben schon schrieb‘ finde ich die Story auch sehr gut, ich mochte schon immer so Outer Limits oder X-Factor Sachen. Und GZSZ mäßig sind die Dialoge ja nun wirklich nicht. Ist auch ein bisschen eine Frage wie man dieses (oder jedes andere) Drehbuch grundsätzlich liest. Ich schrieb‘ in einem anderen Thread bereits, dass es in deutschen Drehbüchern in den Dialogen allgemein an den nötigen Kontraktionen fehlt um die gewisse Authentizität rüber zu bringen. Bei diesem Drehbuch hab‘ ich mir die notwendigen Kontraktionen gleich mit dazu gedacht und schon waren sie für mich recht rund mit ausreichend gutem Guruuf, bzw. Flow.

Stell‘ dir mal vor Jonathan Frakes schreitet aus dem Nebel, sagt den o.g. Satz (“Ein überzeugter Fleischliebhaber gerät in einem Lokal mit seinem veganen Tischnachbarn aneinander, bis ein Zwischenfall ihn ins Wanken bringt...") und dann kommt der Film „Zwischenstopp“ .... Hammer!

Hat hier im Forum keiner Bock das Drehbuch so als Just-for-Fun-Projekt zu realisieren? Ich würde das echt schon gerne als Film sehen wollen.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von Framerate25 »

Natürlich hätte ich Bock. Aber ohne Budget kann ich das nicht so umsetzen, wie ich es im Kopf hab. Und ich rede nur von den Nettokosten ,Restaurant, Viehzransporter und Location etc...Gerümpelmiete, Sani‘s.

Also Just for Fun klappt bei mir nicht. :-(
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Funless
Beiträge: 5484

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von Funless »

Du hast schon recht und geht mir ja genauso. Hätte ich das nötige Budget auf Tasche, produzieren würde ich den Kurzfilm auf jeden Fall, weil ich sehe da schon Potenzial und ebenfalls eine gewisse Genialität in der Geschichte.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von -paleface- »

Hmm....

Hab es mir auch mal durchgelesen und muss sagen das ich nicht ganz überzeugt bin.

Was bitte ist die Aussage? Fleisch essen ist böse?
Fleischesser sind Ärsche?

oder willst du nur sagen: Der Typ ist ein Arsch?

Und nun bestrafst du ihn...und was jetzt?
Sehe keine Entwicklung bei ihm. Hat er daraus gelernt? Hat zumindest der Zuschauer daraus gelernt?

Irgendwie alles nein.

Man kann jetzt sagen, gut, das interessante ist vielleicht der Wechsel in die Augen eines Schweines. Aber selbst das funktioniert zumindest in dieser Story eher nicht ganz so überzeugend.


Was also tun?
Erstmal würde ich, wie du es oben selber gesagt hast Budgetkürzungen machen. Weg aus dem Restaurant. Vielleicht sitzen nur 2 Männer beim Lunch auf der Parkbank und diskutieren über ihr essen.
Wenn du eh schon durch das Mensch-wird- zu-Schwein ein Art Mystik erschaffst kannst du es auch auf die Spitze treiben.
Dann lass doch den Vegetarier alles auslösen.

Beispiel:
Eckel-Arsch sitzt auf der Parkbank und isst sein Fleisch. Es muss sofort klar werden...er ist ein Arsch. Er behandelt Tiere mies. Er könnte vielleicht vorher eine Frau mit Hund belästigen. Oder Tauben verjagen.
Dann kommt jemand und setzt sich zu ihm. Er bietet dem Mann Gemüse an. Das ist wichtig. Wir müssen dem bösen die Wahl lassen das Richtige zu tun.
Natürlich nimmt er es aber nicht an.
Dann passiert das "Wunder". Der fremde bestraft den Mann und verwandlet ihn in das Schwein und lässt ihn eine gewisse Tourtur durchleben.
Und dann, ganz am Ende...kurz vor der Katastrophe kommt die Erlösung.
Dann sitzt der Mann wieder auf seiner Bank und hat eine zweite Chance verdient.
Dieses mal entscheidet er sich einen Wechsel zu machen. Vielleicht wirft er dann sein Kotelett dem Hund der Frau zu. Füttert mit dem Brötchen die Tauben und zieht mit dem Gemüse von dannen.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von Starshine Pictures »

Um ehrlich zu sein finde ich die Story zu banal. Man könnte sie eher als Kinderfilm umsetzen, wie ein Märchen. Der böse Tierquäler wird in eine Kuh verwandelt und wird selbst mal durch den Dreck gezogen. Dann kann man das auch etwas lustiger darstellen. Aber als mystische Erwachsenenunterhaltung sehe ich das nicht.


Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Funless
Beiträge: 5484

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von Funless »

Ihr beide versucht viel zu viel hinein zu interpretieren und resultierend erwartet Ihr auch dementsprechendes.

Die Message ist (aus meiner Sicht) weder, dass der Typ ein Arsch ist, noch dass man Fleisch essen als etwas grundsätzlich böses ansehen sollte, sondern schlicht und ergreifend sich über sein Essen Gedanken zu machen, nicht mehr und auch nicht weniger und genau dieses vermeintlich banale ist eben auch das geniale daran.

Die zwei Veganer verurteilen den Fleischesser ja nicht, sie sagen selber, dass sie sich über ihr Essen Gedanken gemacht haben und ganz für sich allein diese Entscheidung getroffen haben auf das Essen von Fleisch zu verzichten. Es wird nicht eine einzige Sekunde mit dem mahnenden Zeigefinger geschwungen.

Dem (leicht cholerischen) Fleischesser wird während des Essens übel, geht auf's Klo und plötzlich findet er sich in der Gestalt des Schlachtviehs wieder, durchlebt durch dessen Augen den symbolischen Gang zum (Schlacht-) Schafott und kurz vor dem "Exitus" findet er sich auf dem besagten Restaurantklo wieder und die Sanis sehen genauso aus wie die zwei Schlachtburschen. Gerade beim letzteren Punkt kann es also auch sein, dass der Fleischesser gar nicht diese mystische Reise unternahm, sondern sein Unterbewusstsein ihm dieses suggerierte. Die Entscheidung was denn nun letztendlich passiert ist liegt somit vollkommen beim Zuschauer und genau das ist aus meiner Sicht das geniale daran.

Der Zuschauer wird zum Nachdenken aufgefordert und selbst wenn es nur ein wegwischendes "ach der Idiot hat das alles nur im Kotz-Delirium geträumt" ist. Diese Mündigkeit die dem Zuschauer zugesprochen wird, finde ich persönlich weitaus besser als die hierzulande weit verbreitete Affinität, dass man den Zuschauer für total Doof hält und ihm deswegen alles vorkauen muss und natürlich mit ordentlich einschlägig deutlicher Message, wie man unschwer an Euren beiden Antworten erkennen kann.

Wie gesagt, so interpretiere ich diese Geschichte. Was denn nun die eigentliche Intention war kann uns eh' nur 7River beantworten.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von Framerate25 »

Funless hat geschrieben: Di 05 Dez, 2017 14:48 Ihr beide versucht viel zu viel hinein zu interpretieren und resultierend erwartet Ihr auch dementsprechendes.

Die Message ist (aus meiner Sicht) weder, dass der Typ ein Arsch ist, noch dass man Fleisch essen als etwas grundsätzlich böses ansehen sollte, sondern schlicht und ergreifend sich über sein Essen Gedanken zu machen, nicht mehr und auch nicht weniger und genau dieses vermeintlich banale ist eben auch das geniale daran.

Die zwei Veganer verurteilen den Fleischesser ja nicht, sie sagen selber, dass sie sich über ihr Essen Gedanken gemacht haben und ganz für sich allein diese Entscheidung getroffen haben auf das Essen von Fleisch zu verzichten. Es wird nicht eine einzige Sekunde mit dem mahnenden Zeigefinger geschwungen.

Dem (leicht cholerischen) Fleischesser wird während des Essens übel, geht auf's Klo und plötzlich findet er sich in der Gestalt des Schlachtviehs wieder, durchlebt durch dessen Augen den symbolischen Gang zum (Schlacht-) Schafott und kurz vor dem "Exitus" findet er sich auf dem besagten Restaurantklo wieder und die Sanis sehen genauso aus wie die zwei Schlachtburschen. Gerade beim letzteren Punkt kann es also auch sein, dass der Fleischesser gar nicht diese mystische Reise unternahm, sondern sein Unterbewusstsein ihm dieses suggerierte. Die Entscheidung was denn nun letztendlich passiert ist liegt somit vollkommen beim Zuschauer und genau das ist aus meiner Sicht das geniale daran.

Der Zuschauer wird zum Nachdenken aufgefordert und selbst wenn es nur ein wegwischendes "ach der Idiot hat das alles nur im Kotz-Delirium geträumt" ist. Diese Mündigkeit die dem Zuschauer zugesprochen wird, finde ich persönlich weitaus besser als die hierzulande weit verbreitete Affinität, dass man den Zuschauer für total Doof hält und ihm deswegen alles vorkauen muss und natürlich mit ordentlich einschlägig deutlicher Message, wie man unschwer an Euren beiden Antworten erkennen kann.

Wie gesagt, so interpretiere ich diese Geschichte. Was denn nun die eigentliche Intention war kann uns eh' nur 7River beantworten.
So unterschrieben! Genau das, dem Zuseher Freiraum für persönliche Interpretation geben.

Klar erwartet man da von breiten Puplikum vielleicht zuviel, aber es kann auch Kunst sein, Menschen zum Nachdenken zu bewegen.

Beispiel Tatort, da weißte im Vorspann schon meist wer der Böse ist.....:-)))
Grüßle
FR25 👩‍🎨



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von -paleface- »

Klar soll man den Zuschauer zum Nachdenken bringen.
Aber er soll jetzt auch nicht nur denken "WTF!!!"

;-)
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von Benutzername »

-paleface- hat geschrieben: Di 05 Dez, 2017 15:36 Aber er soll jetzt auch nicht nur denken
nennt man das nicht einen mindfuc*?
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von Wurzelkaries »

Ja schon.. aber im Endeffekt ist die Message... Fleischesser sind böse und verdienen es nicht anders. Die Message stört mich schon.

Warum nicht Waffengleichheit herstellen und als Autor oder Filmemacher eine neutrale Position einnehmen?
Warum wird nur dem Fleischesser schlecht und warum wird er von Anfang an negativ dargestellt?
Warum ist der Fleischesser der Aggressive. Sind nicht auch einige Vegetarier und Veganer in ihrer Einstellung extrem?
Warum werden Fleischesser als intolerant hingestellt?

Hier ist noch viel Spielraum und Arbeit nötig, damit der erhobene Zeigefinger und diese Verallgemeinerung verschwindet.

Überlasse es dem Publikum oder dem Leser zu entscheiden.

Die Idee ist gut... aber lass doch diesen Traum beide Streithähnen erleben.

Nur so als Idee

LG
Stefan



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von Framerate25 »

... der Veganer steht auf ner Wiese im Traum und ein überdimensionaler Mähdrescher kommt angefahren um ihn zu „ernten“...

;-)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von Wurzelkaries »

Neeee... des is alles zu direkt und mit dem Hammer draufgehauen.

Ich muss mal drüber nachdenken. Ich meine das funktioniert mit Metaphern besser.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von Framerate25 »

Wurzelkaries hat geschrieben: Di 05 Dez, 2017 16:08 das funktioniert mit Metaphern besser.
Aber is ja dann wieder nachdenken...mhhh, kompliziert soviele Einflüsse unter einen Hut zu kriegen...;-)

Also ganz ernsthaft ist ja im wahren Leben schon so, das die Veganer eben wegen der Tiere selbst aufhören, Fleisch zu konsumieren. Oft wird den bösen Fleischessern vorgeworfen, sie seinen urzeitliche Raubtiere und die Massentierhaltung, daraus resultierend der ökologischen Probleme, seien ihre Schuld. Gerade in sozialen Netzwerken ein riesen Thema, was die Nutztierhaltung negatives hervorbringt.
Sicher gibt es auch militante Fleischesser. Aber die Bewegung scheint mir schon sehr einseitig verteilt zu den Veganern zu sein. Kann mich auch täuschen, muß es mir einer erklären. ;-)

Von daher macht das Drehbuch in seiner Urform Sinn, die Einstellung von Veganern zu unterstützen. Und der dumme Fleischesser rafft nix, wird deswegen mit diesem Traum bestraft. Trotz aber ist der Fleischesser ja ein Mensch mit eigenen Belangen und Bedürfnissen. So wie einer Einstellung zum Leben.

Es könnte also die Aussage des Urwerkes sein: Trotz aller Differenzen, geht respektvoll miteinander um und respektiert jegliches Leben. Denn nachfühlen zu müssen wie eine Kuh sich auf dem Gang zum Schlachthaus fühlt, kann eine Metapher dafür sein, das Essen und das damit verbundene Leben zu werten! Trotzallem bleibt hinter dieser Aussage aber Spielraum das sich viele verschiedene Ansichten darin wiederfinden können.

Das wäre jetzt meine Interpretation, weswegen ich das Drehbuch gut finde.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



7River
Beiträge: 3679

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von 7River »

Na ja, ich fand die Vorstellung ganz interessant. Besonders tiefgründig ist die Story nicht, gebe ich zu. Sie soll lediglich ein wenig unterhalten und zum Nachdenken anregen.

Die Aussage... Ich denke mal, dass die meisten Menschen das alles, woher das Fleisch kommt und die dazugehörigen Prozesse, gerne verdrängen. Viele wollen nur ins Geschäft gehen und das fertige, zurechtgeschnittene Fleisch kaufen. Alles schön sauber verpackt. Und später einfach in die Pfanne hauen. Mehr nicht.

Wenn man wüsste, woher Produkte stammen und unter welchen Umständen sie hergestellt wurden, würde einem unter Umständen schlecht werden. Die meisten können sich gar nicht vorstellen, was Tiere über sich ergehen lassen müssen.

Natürlich mag das Drehbuch jetzt nicht besonders sein. Auch kann man hier und da was verbessern. Klar.

Dass jetzt Veganer bessere Menschen sind als Fleischesser, wird im Drehbuch ja nicht gesagt. Der Fleischesser ist hier nur egoistisch. Er benimmt sich ja auch so. Er will halt sein Stück Fleisch auf dem Teller, alles andere ist ihm im Grunde egal oder will er nicht hören.

Ich kann mittlerweile aber Veganer verstehen. Ich selber esse gerne Fleisch.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von Framerate25 »

7River hat geschrieben: Di 05 Dez, 2017 17:04 Besonders tiefgründig ist die Story nicht, gebe ich zu. S
Vielleicht sollte man die Bewertung offen lassen! Denn Tiefgründigkeit ist immer im Ermessen des Jeweiligen. Es korreliert mit der Frage, was verknüpfe ich damit? Was bedeutet es für mich oder was macht es interdisziplinär mit mir.

Einfach mal Schubladendenken aussen vor. Die Schablone an die Wand hängen und machen, dann wird sich schon zeigen, wer sich angesprochen fühlt.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



7River
Beiträge: 3679

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von 7River »

Framerate25 hat geschrieben: Di 05 Dez, 2017 17:25 Vielleicht sollte man die Bewertung offen lassen! Denn Tiefgründigkeit ist immer im Ermessen des Jeweiligen. Es korreliert mit der Frage, was verknüpfe ich damit?
Vieles ist natürlich Geschmackssache.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von -paleface- »

Ich empfehle mal den Film, Okja zu sehen.
Gibt es auf Netflix.

Richtig richtig gut. Und danach hab ich mich als Fleischesser wirklich auch ein paar Tage echt mies gefühlt und über einiges dabei Nachgedacht.

www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von Wurzelkaries »

Wie gesagt... ich würde mich jetzt nicht auf den Trend Vegan/Vegetarisch einlassen, sondern die Story neutral schreiben. Im Augenblick kommt Fleischfraktion schlecht weg, Grünfraktion gut weg. Die Balance ist nicht da.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von Framerate25 »

Wurzelkaries hat geschrieben: Di 05 Dez, 2017 19:12 Die Balance ist nicht da.
Wieso darf ein Film nicht einseitig polarisieren, wenn es dem Autor auf der Leber liegt? Wieso bipolar?
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: [Drehbuch] Zwischenstopp

Beitrag von Wurzelkaries »

Wenn es das ist was er möchte.. dann ja. Davon bin ich aber nicht ausgegangen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von j.t.jefferson - Do 9:56
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Drushba - Do 9:36
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07