Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Die Zombies im Film



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
ruessel
Beiträge: 5682

Die Zombies im Film

Beitrag von ruessel » Mo 23 Okt, 2017 10:29

Das richtige für trübe Montage.... ;-)

Gruss vom Ruessel

Mein Video-BLOG: www.fxsupport.de
Etwas für die Ohren: www.ohrwurmaudio.eu




Funless
Beiträge: 3313

Re: Die Zombies im Film

Beitrag von Funless » Mo 23 Okt, 2017 12:55

Passt ja wie die Faust auf‘s Auge zum heutigen Start der achten Staffel von The Walking Dead. ;-) Danke für den Link.

Noch etwas kurioses zum Michael Jacksons Thriller Musikvideo:

Eine urban legend besagt ja, dass dieses Video wohl ausschlaggebend für den exorbitanten Zensurwahn der 80’er und 90’er Jahre in Deutschland war. Denn angeblich (so die Legende) fiel ein Sprössling eines einflussreichen deutschen Politikers (oder Politikerin, gibt zwei Versionen) beim exklusiven vorab Sichten dieses Musikvideos wegen der gruseligen Effekte vor Schreck und unsäglicher Angst in Ohnmacht, so dass die in den Medien damals groß angekündigte deutsche Erstausstrahlung dieses Musikvideos in der ARD Sendung Formel 1 kurzfristig von normalerweise 18:30 Uhr auf nach 23 Uhr verschoben wurde.
MfG
Funless

Cliff Booth hat geschrieben:Everybody who kills anybody accidentally goes to jail. That‘s called manslaughter.




rainermann
Beiträge: 1548

Re: Die Zombies im Film

Beitrag von rainermann » Mo 23 Okt, 2017 14:18

meiner Erfahrung nach brachte diese Sendung damals alles ins rollen:

"Mama, Papa, Zombie" (angeblich die einzigen Worte, die ein kleines Kind kannte, als die Familie Besuch vom Jugendamt bekam) - ich kann mich noch gut erinnern, wie ich die Sendung mit 14 Jahren mit aufgerissenen und staunenden Augen verfolgt habe und dass am nächsten Tag das Geschrei in allen Medien groß war. Danach kam die große "Aufräumaktion", wo u.a. mit Dampfwalzen unter Medienbegleitung die schönen, alten Marketing-Bänder von Muttertag & Co. plattgefahren wurden.
Der Bericht hat unter Horrorfilm-Fans meiner Generation durchaus eine Art Kultstatus, da es für viele der erste Kontakt mit dem Thema Zombie & Co war ;-)




Funless
Beiträge: 3313

Re: Die Zombies im Film

Beitrag von Funless » Mo 23 Okt, 2017 19:01

Deswegen beschrieb ich meine Anekdote ja als urban legend. ;-)

Ich erinnere mich noch gut an diese „Doku“ (war damals ebenfalls 14). War für mich aber damals schon schlecht recherchierter Schwachsinn und populistischer Quatsch, genau wie der krude Artikel ein paar Jahre vorher im Käseblatt von Fernsehzeitung Namens „Hörzu“ bzgl. der damaligen Ausstrahlung von Wenn die Gondeln Trauer tragen von wegen (sinngemäß) dass der Film verboten sein müsse und wie man sowas nur senden könne. Reißerischer Kleinbürgermumpitz wie auch diese „Reportagen“ der geradezu unheimlich investigativen ZDF-Sendung Frontal über Computer- und Videospieler.

Es steckte halt wohl seit jeher auch bei den Redaktionen der öffentlich-rechtlichen ein kleiner Axel Springer im Nacken. ;-)
MfG
Funless

Cliff Booth hat geschrieben:Everybody who kills anybody accidentally goes to jail. That‘s called manslaughter.




Framerate25
Beiträge: 1070

Re: Die Zombies im Film

Beitrag von Framerate25 » Mo 23 Okt, 2017 19:52

Funless hat geschrieben:
Mo 23 Okt, 2017 19:01
Es steckte halt wohl seit jeher auch bei den Redaktionen der öffentlich-rechtlichen ein kleiner Axel Springer im Nacken. ;-)
[Ironiemode]

Wieso sollte man auch ein Volk von Sportschau- und Tatortguckern argwöhnisch mit sowas belasten? ...kopfkratz...das frisst die Quote wech... ;-))

[/Ironieoff]
Building better Worlds




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mahlzeit
von 7River - Do 22:42
» Tagessätze für EB-Team
von Ldal - Do 22:39
» Shoulder/Brust Rig
von roki100 - Do 22:36
» Kameras als Investitionsmodell?
von Starshine Pictures - Do 22:33
» Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro
von Jott - Do 22:18
» GH5(S) - Firmware Update ist da
von eko - Do 21:39
» Drohne mit Drohne filmen?
von klusterdegenerierung - Do 20:56
» Bridge: Dateien öffnen mit?
von klusterdegenerierung - Do 20:24
» Erstes deutsches ScreenX 270 Grad Kino in Berlin öffnet heute
von Jott - Do 19:35
» WebAssembly als W3C-Standard abgesegnet -- bald schneller Videoschnitt im Browser?
von KallePeng - Do 19:24
» Premiere: Clips anhand Beginnzeit auf Timeline positionieren
von dustdancer - Do 18:51
» Funk-Kamera (Bühnentauglich)?
von freezer - Do 18:35
» Davinci Resolve Text Umbruch
von suchor - Do 18:05
» Nachträgliche Honorarforderung / Klagsdrohung
von pixelschubser2006 - Do 17:27
» Leica R Set - 28 -35 - 50 - 90 - 135 - mit cine conversion
von bitframe - Do 17:09
» Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor
von Bildstabilisator - Do 16:59
» ARRI: Netflix Camera Approval und Production Guide für ALEXA Mini LF - SUPs für ALEXA Mini LF und LF
von iasi - Do 15:21
» Real Footage, Models, Greenscreen und Mattepainting - cooler Ansatz
von Axel - Do 14:23
» Neuer Nvidia Studio Treiber behebt Resolve BRAW Probleme
von Frank Glencairn - Do 14:17
» Neuer AMD Ryzen Threadripper 3970X: Schnellste High End Desktop CPU mit 32 Kernen
von Lorphos - Do 14:06
» slashCAM Highlights 2019: Welche Kameras haben uns besonders begeistert?
von slashCAM - Do 14:06
» DVD was das höchste Qualität möglich um den Standard zu entsprechen?
von aus Buchstaben - Do 13:57
» Zuverlässigkeit über den Tod hinaus?
von rainermann - Do 13:50
» Wie Animationen realistisch wurden: Die Erfindung des Rotoscopings
von Bergspetzl - Do 10:53
» Kleine Drohne für Indoor-Flug gesucht
von ksingle - Do 10:17
» Novum bei ProSieben: Show hat erstmalig Online mehr Zuschauer als im TV
von dosaris - Do 9:40
» Analog Fernsehen per IP streamen
von aus Buchstaben - Do 0:47
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 0:23
» Weiße Linien bei der Digitalisierung von Hi8-Kassetten
von aus Buchstaben - Mi 23:58
» HD-Videos verteilen
von aus Buchstaben - Mi 23:31
» Imagefilm stellt sich der Meute!
von Konsument - Mi 22:35
» Neue Western Digital WD Blue SN550 NVMe SSDs mit bis zu 2.400 MB/s
von rush - Mi 21:59
» Canon HF G10 Dual-Slot-Aufzeichnung
von Frank Zappa - Mi 21:39
» Action Cam OHNE Mikrofon
von aus Buchstaben - Mi 20:18
» Messevideo: Erste Aufnahmen mit dem SIRUI Anamorphoten 50mm 1.33x f1.8 // IBC 2019
von Funless - Mi 20:16
 
neuester Artikel
 
slashCAM Highlights 2019

Welche Kameras haben uns überrascht, begeistert oder einfach fasziniert? Kurz vor Jahresende blicken wir auf die Technik zurück, die Eindruck bei uns hinterlassen hat. Im Folgenden unsere persönlichen Highlights des Jahres 2019: weiterlesen>>

SATA-SSDs an der Sigma fp

Nachdem die Sigma fp ja "nur" die Samsung T5 als externe SSDs für die RAW-Aufzeichnung zertifiziert hat wollten wir wissen, ob man mit etwas Basteln nicht auch günstigere SSDs andocken kann. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).