slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11259

Kinefinity Terra 4K: Günstiger, besserer Rolling Shutter und kleinerer Sensor

Beitrag von slashCAM » Do 12 Okt, 2017 09:09


So mancher slashCAM-Leser wartet ja noch auf die Lieferbarkeit der Kinefinity Terra 5K, jedoch gibt es hier weiterhin keinen fixen Liefertermin. Doch auch ohne Global Shu...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kinefinity Terra 4K: Günstiger, besserer Rolling Shutter und kleinerer Sensor




Rick SSon
Beiträge: 625

Re: Kinefinity Terra 4K: Günstiger, besserer Rolling Shutter und kleinerer Sensor

Beitrag von Rick SSon » Do 12 Okt, 2017 14:31

aww. Ich verfolge die Terras auch schon lange und ein kleinerer Sensor ist leider ein richtiger downer. Gerade weil die Cams bisher leider nicht mal stabilisierte Linsen unterstützen, was den faktor „klein“ leider fuer handheld einsaetze wieder obsolet macht.

Ich hoffe immernoch inständig das Blackmagic den 4.6k Sensor bald in eine Terra-ähnliche Größe mit Speedboostbarem Mount packt. Dann würde ich auch auf die Sensorstabilisierung verzichten, die mir ueber die letzten zwei Jahre so sehr ans Herz gewachsen ist ...




Drushba
Beiträge: 945

Re: Kinefinity Terra 4K: Günstiger, besserer Rolling Shutter und kleinerer Sensor

Beitrag von Drushba » Do 12 Okt, 2017 22:05

Wie zahlreich doch die Dinge, derer ich nicht bedarf...
(Sokrates)




ZacFilm
Beiträge: 157

Re: Kinefinity Terra 4K: Günstiger, besserer Rolling Shutter und kleinerer Sensor

Beitrag von ZacFilm » Do 12 Okt, 2017 22:51

Hä? Für mich ist Kinefinity DER Hersteller Schlechhin. Nachdem mein Shooting Style auf DSLR ausgelegt ist, ich aber gescheite Qualität und Highspeed brauche, schmerzt mein Handgelenk nach einem Drehtag dank meiner geliebten FS700/Shogun Combo schon sehr... Wenn ich jetzt eien Kilo weniger schleppen müsste, und auch noch unauffälliger daherkäme, fände ich das jetzt echt toll...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6
von dienstag_01 - Fr 0:49
» PommES - 99FIRE-FILMS-AWARD 2018
von Drushba - Fr 0:40
» Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten
von Moon Walker - Do 23:54
» Reiserucksack für FS7 gesucht - Ideen? Erfahrung?
von iMac27_edmedia - Do 23:43
» Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)
von iMac27_edmedia - Do 23:40
» echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)
von 7River - Do 23:10
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Frank B. - Do 18:56
» 22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme
von Paralkar - Do 17:58
» Black Magic Design Production Camera 4k lohnenswert oder alternative?
von Helge Renner - Do 17:42
» Ein paar Event-Video Software/Hardware Fragen
von citrullin - Do 17:30
» Zhiyun CRANE PLUS: Probleme
von ksingle - Do 16:42
» Bessere Videofunktion: Panasonic G70 mit neuem Objektiv behalten oder Neuanschaffung?
von Jan - Do 16:05
» Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0
von Wurzelkaries - Do 15:28
» Ist das Sinnvoll & möglich GH5 Speedbooster - Samyang
von cantsin - Do 14:46
» Ursa Mini Pro CFast Slot
von Irie_Guide - Do 14:27
» VJs +o. drehende Kamerassistenten gesucht Raum Nürnberg+Bundesweit
von Norddeich TV Produktion - Do 13:46
» Deblurring wird immer besser - DeblurGAN
von Spreeni - Do 13:34
» Neu und lichtstark: Samyang XP 50mm F1.2 für EF-Mount
von slashCAM - Do 13:27
» 2.0er Firmware Update für Panasonic EVA1 mit All-I Recording, 5.7K RAW Output uvm.
von slashCAM - Do 12:51
» Frage: dcp export fürs Kino
von freezer - Do 8:11
» (Semi)professionelle Video Aufnahmen mit Sony Alpha 7 II möglich?
von trommlertom - Do 7:36
» Zagmachi - God´s Lament
von buster007 - Do 6:11
» DaVinci Resolve: Wie Viewer-Ausgabe auf externen Monitor?
von PowerMac - Mi 21:05
» Surround 7.1 - Welchen Dateityp wählen?
von walang_sinuman - Mi 18:19
» Suche Filmer und/oder Cutter als freie Mitarbeiter
von CasperK80 - Mi 17:30
» upsampling von 8bit auf 10bit erkennen - wie?
von mash_gh4 - Mi 16:59
» Linkstar RL-24VC im Test - Großes LED Panel mit einstellbarer Farbtemperatur und Akkubetrieb
von kabauterman - Mi 16:52
» Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?
von Peppermintpost - Mi 15:48
» ROV - motorisierter Slider von Rhino
von Rafolta - Mi 15:13
» Bildungsurlaub Videoschnitt mit FCPX gesucht
von Lorphos - Mi 14:24
» Sony FDR AX 53 zu verkaufen
von hock jürgen - Mi 13:57
» ProCoder 3 von Grassvalley
von Peter Friesen - Mi 13:25
» Video: The Shape of Water: Farbkonzept, Kamera und Oscar-Chancen
von Frank B. - Mi 11:55
» Suche gute synth app
von klusterdegenerierung - Mi 11:22
» GH5 Shutter Hack 2018
von Mediamind - Mi 10:53
 
neuester Artikel
 
Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

Die Sony PXW-Z90 ist eine professionelle Variante des Consumer-4K-Camcorders FDR-AX700. Lohnt sich der Aufpreis? weiterlesen>>

Erstes Hands On Fujifilm XH-1 -- Hauttöne F-LOG & ETERNA, Bedienung, 4K 8 Bit @ 200 Mbit/s uvm.

Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit der neuen Fujifilm XH-1 und haben uns F-Log und die neue ETERNA Filmsimulation, 4K mit 200 Mbit/s, die Ergonomie, Belichtungstools, speziell das Zusammenspiel mit Fuji-Zoom-Optiken im Videobetrieb u.v.m. angeschaut. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Zagmachi - Gods Lament

Mal wieder ein getantzes Musikvideo aus Korea -- nicht so durchgeknallt wie seinerzeit Gangnam Style, aber durchaus phantasievoll umgesetzt. (Den Songtext findet man bei Vimeo übersetzt.)