Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Blade Runner Fan Film "Paper People"



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Nathanjo
Beiträge: 586

Blade Runner Fan Film "Paper People"

Beitrag von Nathanjo »

Hallo zusammen,

wir haben da mal wieder was gedreht. Einen Blade Runner Fan Film haben wir schon vor Jahren begonnen zu planen, aber leider konnten wir nie ein Skript fertigstellen und umsetzen.

Einige Wochen vorm Start von Blade Runner 2049 haben wir schließlich alle (teilweise 3D-gedruckten) Requisiten und Kostüme genommen und den besten Film gemacht, den wir kurzfristig auf die Beine stellen konnten. Heute ist er endlich fertig geworden. Ich wünsche viel Spaß!



Valentino
Beiträge: 4821

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Beitrag von Valentino »

Recht gut den Look kopiert.
Von der Story nicht ganz mein Ding, da der Twist das er selber einer ist erst in den ganzen Directorcuts hinzugefügt wurde.



7River
Beiträge: 3679

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Beitrag von 7River »

Coole Atmosphäre. Der Look gefällt. Da kann die Möblierung der Wohnung verständlicherweise nicht ganz mithalten. Ansonsten nettes Filmchen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Beitrag von Darth Schneider »

Das Licht und die Farben sind wirklich schön. Was die Atmosphäre jedoch von Blade Runner ausmacht, sind die tollen Sets, die geniale Story, die herausragenden Schaupieler, der meisterhafte Sound und die Musik. Nichts von dem ist in eurem Fanfilm (Ist auch verständlich ) das ist alles gar nicht so einfach, darum hat der Blade Runner damals so viele Oscars bekommen.
Aber bei mir, stellt es schon innerlich auf "Schlechte Kopie" , schon beim ähnlichem Muster des Hemdes, bei den laschen Animationen, den überhaupt nicht vorhandenen Sets, und vor allem wenn dann der Schauspieler nicht mal mit dem kleinen Zehennagel von Harisson Ford mithalten kann ? !
Nicht falsch verstehen, das wäre dasselbe wenn du einem noch so gutem Hobby Schauspieler einen Schnauzer aufgemalt hättest und mit ihm einen Charlie Chapplin Film kopiert hättest, das könnte auch ja auch nur in die Hose gehen.
Aber das Problem mit Fanfilmen sind dann eben schlussendlich die anderen Fans. Die sind schwer zum überzeugen und fast nie zufrieden. Etwas zu kopieren das schon super ist, wirkt für mich so gut wie immer lächerlich, was eigentlich schade ist bei der guten Arbeit die ihr technisch und handwerklich gesehen, geleistet habt. (auch die Schaupieler)
Gruss Boris (und weiter so. Aber lieber kein Fanfilm.)
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 09 Okt, 2017 15:42, insgesamt 1-mal geändert.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Beitrag von Olaf Kringel »

...mal wieder nice :)



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Beitrag von Darth Schneider »

An Olaf.
Komm jetzt, ich versuche nur freundlich und dabei halt ehrlich zu bleiben. Das ist gar nicht so einfach.
Schreiben das war ein toller Fanfilm, wäre den Filmemachern ja auch keine wirkliche Hilfe, Ausser das sie dann eher Vieleicht einen Fanfilm von "Terminator" mit dem selben Hauptdarsteller mit Bart planen, anstatt etwas eigenes wirklich cooles zu machen.
Was denkst du denn, über den Film ? nicht meine bescheidene Meinung.
Oder geht's in diesem Forum gar nicht um Film ? Sondern darum uns gegenseitig zu kritisieren ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 09 Okt, 2017 15:59, insgesamt 1-mal geändert.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Beitrag von Olaf Kringel »

@Boris: ???

Ich mag halt die Produktionen von cineb0x (finde diese "nice"), verstehe Dich grade nicht?

Edit: ...ahh, ich glaube ich verstehe! Du hast da etwas falsch verstanden ;) mein Kommentar bezog sich rein auf den Film von Nathanjo und selbstverständlich nicht auf Deinen!... und ja, natürlich ist konstruktive Kritik hilfreich, da bin ich voll bei Dir :)
Zuletzt geändert von Olaf Kringel am Mo 09 Okt, 2017 16:04, insgesamt 1-mal geändert.



Funless
Beiträge: 5484

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Beitrag von Funless »

Also ich habe es eigentlich auch so verstanden, dass Olafs ...
Olaf Kringel hat geschrieben: Mo 09 Okt, 2017 15:38 ...mal wieder nice :)
... auf den Film und nicht auf den Post von Boris bezogen war.

@Nathanjo:

Mir gefällt's, bis auf einige Framing Einstellungen bei denen ich anstelle eines Close Ups eher eine Halbtotale gewählt hätte, gibt es aus meiner Sicht in Anbetracht Eurer zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nix zu meckern.

Bild
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Beitrag von Darth Schneider »

Ich kenne diese cineBox nicht.
Wenn du mich nicht verstehst, das ist ganz einfach. Ich meine das nicht böse.
Ich mag die wenigsten Fanfilme, genau so wie kopierte Filmtrailer. Ich finde wenn man beweisen möchte das man Filme machen kann, sollte man keine Meisterwerke kopieren, das wirkt irgendwie armselig für mich.
Genau so wie wenn ein Sänger der bekannt werden möchte jetzt Robby Williams kopieren würde, quasi ein Fansong machen würde, das bringt doch nix, lieber etwas eigenes Machen, eigene oder neue Ideen umsetzten. Sonst singt der nur bei Hochzeiten am Schluss.
Ein Kunstmaler sollte auch nicht die Mona Lisa oder sonst ein bekanntes Gemälde nachmalen, das wird die wenigsten Kunstfans beeindrucken, ausser er malt es auf einer Strasse.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Beitrag von Darth Schneider »

Danke, falsch verstanden.
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Beitrag von Olaf Kringel »

...ähm, nochmal, das ist doch alles vollkommen legitim was Du schreibst, deshalb frage ich mich, warum Du das an mich richtest?

PS: ...cineb0x ist der youtube Kanal von Nathanjo und dem Team.

Edit:
Darth Schneider hat geschrieben: Mo 09 Okt, 2017 16:11 Danke, falsch verstanden.
...kein Problem, passiert mir auch schon mal ;)



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Beitrag von Darth Schneider »

An Olaf.
Ich habe schon mal hereingeschaut, dieser Nathanio und sein Team haben es schon echt drauf. Werde mir alles anschauen wenn ich Zeit habe.
Ich hoffe es sind nicht zu viele Fanfilme dabei.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Beitrag von Olaf Kringel »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 09 Okt, 2017 16:21 An Olaf.
Ich habe schon mal hereingeschaut, dieser Nathanio und sein Team haben es schon echt drauf. Werde mir alles anschauen wenn ich Zeit habe.
Ich hoffe es sind nicht zu viele Fanfilme dabei.
Gruss Boris
...he, he, nee sind nicht nur fanfilme ;)

Ich persönlich fand den hier z.B. allein von der Story her sehenswert:



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Beitrag von Nathanjo »

Hallo zusammen,

erstmal: Vielen Dank für die Blumen und vielen Dank für die konstruktive Kritik!

Freut mein Team und mich sehr, dass unsere Filme dem einen oder anderen gefallen. Wir wissen wir machen aktuell kein großes Kino, sondern nur das Beste, dass wir mit begrenzter Zeit und sehr wenig Geld hinbekommen. Das soll keine Entschuldigung sein - kenne genug wahnsinnig gute Filmer, die auch ohne Geld viel bessere Dinge hinbekommen haben. Aber wenn wir mal 5000 Euro Budget und eine Woche durchgängige Drehzeit hätten, wäre schon viel getan. Wir hoffen, dass sowas in der Art vielleicht nächstes Jahr was werden könnte. ;)

Zum Thema Fanfilme: Das ist definitiv nicht unser Hauptaugenmerk, auch wenn wir ein paar gemacht haben. Das Schöne daran ist natürlich das "eingebaute Publikum", so dass oft mehr Leute Interesse an dem Film haben. Und selbstverständlich, dass wir selbst Fans sind und ab und zu Spaß haben uns an einer Hommage zu versuchen. Dafür muss man sich aber den Vergleich gefallen lassen. Bei Blade Runner sicher mehr als z. B. bei einer Kurzfilmadaption von Videospielen.

Noch kurz was zum Technischen, falls das jemanden interessiert: Gedreht wurde auf einer Panasonic G81 mit Metabones Speedbooster EF. Bei den Objektiven hatte ich das unfassbare Glück, dass ich ein Canon 50mm 1.2 und ein Canon 85mm 1.2 von meiner Firma leihen durfte. Dazu kam mein Sigma 18-35mm 1.8. Beleuchtung viel mit billigen LED-Videoleuchten von Yongnuo und einfachen LED-Streifen zur Regalbeleuchtung bzw. einer LED-Birne für E27, beide mit Farbwechsel. Leider sieht man da wenn man genau hinguckt beim Dimmen immer die Frequenzschwankungen.

In diesem Sinne, nochmals vielen Dank und unser nächstes Werk wird ziemlich sicher kein Fanfilm. ;)

P.S.: @Olaf: "Keine Sicherheit" ist definitiv auch mein Lieblingsdrehbuch, nur technisch bin ich mit dem Film nicht zufrieden.



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Beitrag von Olaf Kringel »

Nathanjo hat geschrieben: Mo 09 Okt, 2017 21:52 P.S.: @Olaf: "Keine Sicherheit" ist definitiv auch mein Lieblingsdrehbuch, nur technisch bin ich mit dem Film nicht zufrieden.
...tja,

ich gönne mir halt als "non" professioneller Filmer den Luxus, Filme nicht bis ins kleinste Detail handwerklich demontieren zu müssen, sondern einfach mal entspannt anzuschauen und zu genießen :)

Mir persönlich ist der Inhalt oftmals wichtiger als die Verpackung und mal ganz ehrlich, im echten Leben schmeiße ich die Verpackung meist weg ;)



7River
Beiträge: 3679

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Beitrag von 7River »

Ganz vergessen... Die Musik fand ich sehr gut. Wurde die jetzt extra für den Film komponiert?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Beitrag von Nathanjo »

Olaf Kringel hat geschrieben: Di 10 Okt, 2017 00:04
Nathanjo hat geschrieben: Mo 09 Okt, 2017 21:52 P.S.: @Olaf: "Keine Sicherheit" ist definitiv auch mein Lieblingsdrehbuch, nur technisch bin ich mit dem Film nicht zufrieden.
...tja,

ich gönne mir halt als "non" professioneller Filmer den Luxus, Filme nicht bis ins kleinste Detail handwerklich demontieren zu müssen, sondern einfach mal entspannt anzuschauen und zu genießen :)

Mir persönlich ist der Inhalt oftmals wichtiger als die Verpackung und mal ganz ehrlich, im echten Leben schmeiße ich die Verpackung meist weg ;)
Finde ich sehr löblich und freut mich als Drehbuchschreiber. ;) Als Regisseur stört es mich dennoch, dass der Film optisch nicht noch etwas mehr her macht, sowohl von der Beleuchtung und dem Set Design, als auch rein in der Bildqualität der Kamera. Vielleicht denke ich irgendwann mal an ein Remake...

7River hat geschrieben: Di 10 Okt, 2017 17:45 Ganz vergessen... Die Musik fand ich sehr gut. Wurde die jetzt extra für den Film komponiert?
Freut mich! Die Musik wurde extra komponiert, richtig, Stammt von einer extrem talentierten jungen Komponistin, die seit ein paar Jahren fast all unsere Filme vertont und im Grunde zum Team gehört. Schamlose Werbung: http://www.susannehardt.de/



Olaf Kringel
Beiträge: 1315

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Beitrag von Olaf Kringel »

Nathanjo hat geschrieben: Di 10 Okt, 2017 23:05 Finde ich sehr löblich und freut mich als Drehbuchschreiber. ;) Als Regisseur stört es mich dennoch, dass der Film optisch nicht noch etwas mehr her macht, sowohl von der Beleuchtung und dem Set Design, als auch rein in der Bildqualität der Kamera. Vielleicht denke ich irgendwann mal an ein Remake...
...ein remake wäre evtl. überlegenswert, wobei "ich persönlich" die Bildqualität jetzt auch nicht wirklich als dramatisch empfinde.

Ist halt der Canon APS-C oldlook style :)



Nathanjo
Beiträge: 586

Re: Blade Runner Fan Film "Paper People"

Beitrag von Nathanjo »

Olaf Kringel hat geschrieben: Di 10 Okt, 2017 23:18
...ein remake wäre evtl. überlegenswert, wobei "ich persönlich" die Bildqualität jetzt auch nicht wirklich als dramatisch empfinde.

Ist halt der Canon APS-C oldlook style :)
Hast schon Recht. Alles relativ. :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21