Tonaufnahme und -gestaltung Forum



Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?



Fragen zur Tonaufzeichnung, Ausrüstung (Mikros etc.), aber auch zu gestalterischen Aspekten.
Antworten
Antonius Thiede
Beiträge: 11

Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Beitrag von Antonius Thiede »

Ich habe folgendes Video in HD erstellt:
E.zip
Welche Hintergrundmusik fällt euch dazu ein, die die Wirkung verstärkt?
Kann auch kommerziell sein, ich werde das Video nicht veröffentlichen.
Ich dachte an "God Yu Tekkem Laef Blong Mi", das macht es aber lächerlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



austria3
Beiträge: 36

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Beitrag von austria3 »

Es kommt immer darauf an, für wen man das Video schneidet und welche Emotion es transportieren soll.
Dazu kommen noch die Rechte an der Musik.
Bei der Musikauswahl ist auch die Videolänge extrem wichtig. Wir haben kein Orchester, das nach unseren Wünschen spielt.
Die Länge ses Musikstückes muß der Videolänge angepaßt sein, die Musik schneiden ist zwar möglich aber schwierig.
Ich suche immer unter Klassik und Filmmusik, rein instrumental.

Mir gefällt zum Beispiel in diesem Fall:
Rimsky-Korsakov - Scheherazade violin solo

Aber ALLES ist subjektiv.



Antonius Thiede
Beiträge: 11

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Beitrag von Antonius Thiede »

Es kommt immer darauf an, für wen man das Video schneidet und welche Emotion es transportieren soll.
Dazu kommen noch die Rechte an der Musik.
Bei der Musikauswahl ist auch die Videolänge extrem wichtig. Wir haben kein Orchester, das nach unseren Wünschen spielt.
Die Länge ses Musikstückes muß der Videolänge angepaßt sein, die Musik schneiden ist zwar möglich aber schwierig.
Ich suche immer unter Klassik und Filmmusik, rein instrumental.
Hast du meinen Text überhaupt gelesen und meinen Film gesehen?



Andreas_Kiel
Beiträge: 2016

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Beitrag von Andreas_Kiel »

Snow Park (Connect.Ohm), https://youtu.be/mmxBoFzdqVI?t=8m33s dort ab 8:33
"Doch das genügt nicht." - Arseni Tarkowskij



Antonius Thiede
Beiträge: 11

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Beitrag von Antonius Thiede »

Andreas_Kiel hat geschrieben: Do 24 Aug, 2017 14:48 Snow Park (Connect.Ohm), https://youtu.be/mmxBoFzdqVI?t=8m33s dort ab 8:33
Gefiel mir gut, ich habe es gemischt. Dann fiel mir auf, daß es etwas depressiv ist.

Was man u.U. nicht sieht ist, daß der schwarze Fleck in der Mitte ein Entennest direkt am Ufer mit vielen Kücken ist.

Es soll eine Art "Wunder des Lebens" werden ohne kitschig zu sein.

Ohne diese Enten würde dein Lied perfekt passen und ich lasse es trotzdem als Möglichkeit auf meiner Festplatte.



austria3
Beiträge: 36

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Beitrag von austria3 »

Ja, ich habe es mir angesehen, und ich finde, meine persönliche subjektive Meinung, die ich mir nicht nehmen lasse, nichts bersonderes daran.
ABER ich finde es positiv, das in diesem Forum nicht nur über Bitanzahl, Auflösung, Farbmanipulation und sonstige Technik gesprochen wird, sondern über Inhalte.
Inhalte berührt dem Menschen, machen einen guten Film aus, der Rest ist nur Handwerkszeug, das natürlich stimmen muß. Ich habe tolle Aufnahmen von Handys gesehen umd miese von Profikameras. Es geht um Transport von Gefühl und Emotionen, ob im Werbung, Kunst oder Unterhaltung und viele Wege früen nach Rom.



Antonius Thiede
Beiträge: 11

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Beitrag von Antonius Thiede »

Ja, ich habe es mir angesehen, und ich finde, meine persönliche subjektive Meinung, die ich mir nicht nehmen lasse, nichts bersonderes daran.
Genau deshalb mußt du lernen, dann nichts zu antworten und nicht die Zeit anderer Menschen zu verschwenden.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hätte auch gerne was für meine letzten Jahre Kärnten Urlaub und bin auch am suchen.
Mir gefällt auch sowas ganz gut, obwohl es nicht unbedingt soo gut zu Seen past, oder?

Die Songs der ersten beiden Clips habe ich mir sofort nach hören auf iTunes gekauft, die haben mich wie hypnotisiert!
Finde die Stücke extrem einzigartig, auch wenn die Machart jetzt nicht die neuste ist, aber auch mit der Stimmung der beiden Clips,
hat es mich total aus den Socken gehoben!! :-)



"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



GrauerHund
Beiträge: 95

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Beitrag von GrauerHund »

Vielleicht ein wenig Bach?


Moderner, aber doch klassisch:
(schreckliches Video...)


Chopin:



Jörg
Beiträge: 10344

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Beitrag von Jörg »

Genau deshalb mußt du lernen, dann nichts zu antworten und nicht die Zeit anderer Menschen zu verschwenden.

hmm, kein Dutzend Beiträge, aber anderen Nutzern Vorschriften machen.
Viel Spaß hier im Forum ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jörg hat geschrieben: Sa 02 Sep, 2017 08:34
Genau deshalb mußt du lernen, dann nichts zu antworten und nicht die Zeit anderer Menschen zu verschwenden.

hmm, kein Dutzend Beiträge, aber anderen Nutzern Vorschriften machen.
Viel Spaß hier im Forum ...

2. Nickname? ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Welche Hintergrundmusik für ein ruhiges See-Video?

Beitrag von nachtaktiv »

interessant. leute laden sich fahrstuhlmusik bei itunes runter. diese bahnfahrtvideos gibts übrigens auch aus deutschland. lief ne ganze zeit nachts auf irgend nem dritten programm...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Clemens Schiesko - Do 14:29
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von TomStg - Do 13:49
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 13:15
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Do 12:09
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Do 11:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49