Jobs / Crewmitglieder Forum



Partner für Filmemacher PODCAST gesucht



Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
Chromium
Beiträge: 14

Partner für Filmemacher PODCAST gesucht

Beitrag von Chromium »

Hallo liebe slashcam Community!

Kurz zu mir: Ich bin Tom, 22 Jahre alt und bin, wie so viele Andere auch, begeisterter Filmemacher. Zurzeit arbeite ich als Kameraassistent in Düsseldorf.

Vor kurzem bin ich auf die Idee gekommen einen Podcast zu starten, der sich hauptsächlich auf alle News/Themen der Film- Videografie konzentrieren soll. Da aber jetzt schon vor dem eigentlichen Start auf iTunes, eingeplante Gäste leider abgesprungen sind, habe ich mir überlegt mir einen festen „Podcast Partner“ zu suchen.

Auch wenn ich ganz gut allein vor mich hin labern kann, wäre es schon etwas besser, wenn man für gewisse Themen jemanden zum diskutieren hätte. Deswegen suche ich jetzt extern einen festen Gesprächspartner, der die Zeit und vor allem Lust hätte, einmal die Woche mit mir über Skype eine Audio-Episode aufzunehmen. Das ganze konzentriert sich wie gesagt alles auf relevante Themen und News für den angehenden Filmemacher. Also alles was man auch so auf der Startseite von slashcam, cinema5d und co. lesen kann, wird von uns nochmal nerdig „analysiert“.

Hier sind schon mal die ersten zwei Episoden von mir allein, damit man noch genauer weiß wer ich bin, wie so mein „Style“ ist und ob man mit meiner hohen Stimme klar kommt^^. Das Ganze ist sicher noch ausbaufähig, also bitte seit nicht zu hart... : http://nobudgetfilmer.libsyn.com

Und hier ein paar Beispiele aus den USA, die bereits dieses Format erfolgreich nutzen:
https://soundcloud.com/deejay-scharton
https://itunes.apple.com/us/podcast/hey ... 42813?mt=2

Dann kann man sich hoffentlich vorstellen, um was es so ungefähr gehen soll.

Was ich von dir erwarte:
Du kennst dich generell mit der gesamten Thematik der Videoproduktion etwas aus und drehst auch selber leidenschaftlich Videos/Filme in irgendeiner Form. Es muss also kein alt eigesessener Profi sein. Wenn du die erste Episode gehört hast, weiß man dass ich da auch noch weit von entfernt bin. Also alles ganz locker ;)

Du hast ein Mikro mit akzeptabler Audioqualität. Muss nichts mega hochwertiges sein. Ich benutze bis jetzt auch nur den Zoom H1 Rekorder und die Qualität reicht meiner Meinung nach für den Anfang erstmal aus...

Am wichtigsten ist, dass ich mich darauf verlassen kann, dass du mindestens einmal die Woche erreichbar bist und wir zusammen Ideen für Episoden entwickeln können. Der Podcast soll ja auch erfolgreich werden, damit auch beide was davon haben ;)
Cool wäre auch wenn du ungefähr aus meiner Ecke kommen würdest. Also zumindest aus dem selben Bundesland. Ist aber nicht zwingend notwendig :)

Das Editieren, Hosting und Hochladen bei iTunes und co. wird natürlich erstmal alles von mir übernommen.

Geld kann man hiervon erstmal auch nicht erwarten. Aber je nachdem wie erfolgreich sich der Podcast entwickeln würde, bieten sich dadurch natürlich Möglichkeiten sich und seine Plattformen zu vermarkten. Das ist aber natürlich alles noch in weiter Ferne, aber definitiv kein unrealistischer Gedanke.

Wer also ernsthaft Lust hätte, so ein Langzeitprojekt in Angriff zu nehmen, kann mir eine Mail schreiben oder DM schicken mit einer kurzen „Bewerbung“ mit Infos wer du bist und was du so machst zur Zeit. Dann kann man auch alle eventuellen Fragen klären ;) Ihr könnt auch gerne meine ersten beide Episoden hier kritisieren oder was auch immer. Anscheinend ist die Kommentarfunktion ja wieder aktiv für diesen Themenbereich...

E-mail: tb-films@gmx.de

Danke für's Interesse!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07
» AIFF mit Timecode der Timeline exportieren
von rfr - Mo 17:59
» Kamera für Tischfussball
von Jost - Mo 17:57
» Projektordner
von dienstag_01 - Mo 16:10
» AI gestützter CapCut Clon von Filmora
von MK - Mo 14:25
» Zhiyun Molus x100 - Erfahrungen???
von HerrWeissensteiner - Mo 12:10
» Eben gesehen: Z-Cam E2N - Neues Modell?
von -paleface- - Mo 11:47
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mo 10:17
» Blackmagic Design stellt DaVinci Resolve 18.6.5 mit Sony Burano Unterstützung, KI-Stabilisierung uvm. vor
von MK - Mo 10:14
» Fujifilm X100VI Limited Edition? Ab 5.000,- Euro auf Ebay …
von funkytown - Mo 10:03
» Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von BildTon - Mo 4:14
» Zoom stellt 32-Bit Float Handy Recorder H1, H4 und H6 Essential vor
von cantsin - Mo 0:02
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - So 21:37
» EVGA Netzteil aus RMA-Austausch killt Festplatten eines Kunden wegen geändertem Pinlayout
von prime - So 19:49
» Warum Prompt-Engineering tot ist.
von Frank Glencairn - So 18:07
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Saint.Manuel - So 15:46
» 15 ganz besondere Dokumentarfilme im Videoessay
von slashCAM - So 14:21
» Spielereien mit Breitbild und Nahlinse +3
von Jack43 - So 13:58
» Mein neues demo reel
von dienstag_01 - So 12:47
» Welche DNxHR-Einstellungen sind empfehlenswert?
von dienstag_01 - So 11:03
» Unter Gärtnern
von klusterdegenerierung - So 10:51
» Slog3 bearbeiten mit Video Pro X
von klusterdegenerierung - So 10:43
» Neuer Schnitt-PC für Adobe Premiere CC
von MK - Sa 10:44
» Neue 480GB / 240GB CFexpress-Speicherkarten (Type B) von Sony
von slashCAM - Sa 10:00
» Angeblich bestätigt - Sony bringt 24-50mm f/2.8 G Objektiv für 1.299 Euro
von Luis Gieraffe - Fr 23:07
» Tiffen 58mm-Filter am iPhone verwenden
von slashCAM - Fr 15:21
» Weebill S und EOS M50 (AI) Objektverfolgung funktioniert nicht
von dienstag_01 - Fr 11:14
» Ninja V und V+ vs neue Ninja und Ninja Ultra
von cantsin - Fr 11:10
» Neues Objektiv für meine Sony FX 3
von Luis Gieraffe - Fr 8:28
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von rush - Do 16:51
» Verkaufe Fujinon 27mm 2.8 Fuji FX mount
von Jörg - Do 14:41
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Do 14:39
» Junge Zielgruppen auf Meditation und Frequenzen aufmerksam machen
von stip - Do 13:19
» CyberLink bietet Text to Speech Modell gegen Credits an
von slashCAM - Do 13:09