Gemischt Forum



mein glückskeksgedanke für heute



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Benutzername
Beiträge: 2535

mein glückskeksgedanke für heute

Beitrag von Benutzername »

schon seid längerer zeit komme ich irgendwie nicht weiter, weil ich mich vor einer bestimmten aufgabe drücke. habe das hier auch schon mal angesprochen. ist schon was länger her. ich habe zwar schon kleinere projekte gemacht, aber diese eine aufgabe habe ich noch nicht wirklich in angriff genommen. hin und wieder habe ich versucht, mich zu motivieren, was auch einigermaßen geholfen hat, aber so richtig bin ich noch nicht durchgestartet.

heute war ich beim chinesen und hab da was gegessen, aber irgendwie hat es heute nicht geschmeckt. hab über die hälfte des essens stehen gelassen und bin dann gegangen. wollte nicht reklamieren, weil ich eh heute schon einen schlechten tag hatte und keinen lust hatte, mich noch mehr zu belasten. mir war der fraß egal. na ja, während ich aber so das nicht-leckere-essen aß, kam mir folgender gedanke:

manche aufgabe in unserem leben ist wie eine mahlzeit, die uns nicht schmeckt, aber wenn wir sie nicht essen, verhungern wir.

mit anderen worten: wenn wir eine bestimme aufgabe nicht in angriff nehmen, kommen wir nicht weiter, was ja irgendwo auch logisch ist. klar, man muss nicht jede aufgabe machen, aber manchmal ist so eine aufgabe entscheidend und ausschlaggebend für unsere entwicklung in eine bestimmte richtung und man MUSS seine komfortzone verlassen.

es kann um alles gehen: ums abnehmen, ums sport machen usw. abnehmen wäre mir jetzt nicht so wichtig, auch wenn es nicht schlecht wäre. aber diese eine aufgabe, wie oben schon angesprochen, ist elementar für mich, wenn man das wort elementar dafür nutzen kann.

der philosophiethreat ist hiermit eröffnet. ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



Wurzelkaries
Beiträge: 1117

Re: mein glückskeksgedanke für heute

Beitrag von Wurzelkaries »

Ja... ich weiß was Du meinst. Und ich kann das sehr gut nachfühlen. Manche Dinge müssen aber reifen und brauchen einfach ihre Zeit. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo Du weißt, dass es Zeit ist dafür.

Du kannst nichts erzwingen. Be safe, be yourself.



Stephan82
Beiträge: 742

Re: mein glückskeksgedanke für heute

Beitrag von Stephan82 »

Keine Diagnose meinerseits, rein zur Informartion ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Prokrastination



Clemens Schiesko
Beiträge: 679

Re: mein glückskeksgedanke für heute

Beitrag von Clemens Schiesko »

"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ - Erich Kästner

Nur in unseren Handlungen zeigt sich, ob wir gut sind oder nicht. Im Umkehrschluss lässt sich sagen, dass Nicht-Handeln gar nicht gut sein kann.

Aber: Alles hat seine Zeit!
 
BADEN GEHEN [Kurzfilm] | Sorbische Musikvideos | www.schiesko.de

Zuletzt geändert von Clemens Schiesko am Di 09 Aug, 1988 03:23, insgesamt 666-mal geändert.



didah
Beiträge: 975

Re: mein glückskeksgedanke für heute

Beitrag von didah »

mein glückskeksgedanke zum tage: life sucks and then you die...

und ich mein das jetzt gar nicht so depremiert, wies a si vielleicht liest. aber das leben ist halt eher eine aneinanderreihung von fehlschlägen und ärgernissen als friede, freude, eierkuchen. es ist unfair (wobei wir alle ja eh auf der butterbrotseite des lebens gelandet sind), menschen sind eher grausam zueinander als liebevoll, in der regel suchen sie sich den eigenen vorteil und pfeiffen mal auf den links oder rechts neben ihnen. bohren löcher in die erde, setzen sich ins auto um sich 500 meter fußweg zum nächsten supermarkt zu sparen und blasen dabei 1155.96 tonnen CO2 in die luft. dann kaufen sie ein ganzes rind aus massentierhaltung für 1.25 das kilo. das is so billig, dass die hälfte ja locker in den mist wandern kann - wer kann schon ein ganzes rind essen? dass sie so den planten zerstören und ihn für ihre kinder unbewohnbar machen ist ihnen egal - sie setzten ja eh keine in die welt. widerspricht ja dem DINK (double income, no kids) prinzip. würden ja kohle kosten, dann kann man sich nimmer den 500 ps sportwagen leisten, um damit die 500m zum supermarkt zu fahren. oder übers wochenende schnell nach london shhoppen fliegen... nein, ich bin nicht depremiert. ich hab resigniert. mich damit abgefunden, dass morgen vermutlich blöder sein wird als heute. trotzdem kein grund, den kopf in den sand zu stecken!

und zum ausgangsposting/gedanken: klar! natürlich müssen wir dinge machen, die uns nicht so passen, nicht so spass machen, wir davor die hosen voll haben. aber das sind die dinge, an denen wir wachsen. wie soll ich je eine red bedienen lernen, wenn ich aus angst "dass ich was kaputt machen könnt" das ding nie in die hand nehm - um jetzt in der filmwelt zu bleiben? da is was, was du schon lange vor dir herschiebst und nicht machen willst? oder angst hast davor? man the fuck up! machs einfach!

ansonsten wünsch ich einen guten start in den tag ;)

LG
mean people suck



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: mein glückskeksgedanke für heute

Beitrag von MrMeeseeks »

Mein Glücksgedanke Heute....Leute meiden die es in Betracht ziehen Essen zu reklamieren weil es ihnen nicht schmeckt...und vor allem von solchen Leuten keine "Lebensweisheiten" annehmen, wenn es denn eine sein sollte :D..

Ernsthaft...wer gibt denn ein halbes Essen zurück. Wenn sich der Kellner weigert, wird dann eine tote Fliege eingeschmuggelt?



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: mein glückskeksgedanke für heute

Beitrag von Benutzername »

MrMeeseeks hat geschrieben: Do 18 Mai, 2017 10:20 Mein Glücksgedanke Heute....Leute meiden die es in Betracht ziehen Essen zu reklamieren weil es ihnen nicht schmeckt...und vor allem von solchen Leuten keine "Lebensweisheiten" annehmen, wenn es denn eine sein sollte :D..

Ernsthaft...wer gibt denn ein halbes Essen zurück. Wenn sich der Kellner weigert, wird dann eine tote Fliege eingeschmuggelt?
ich nehme mal an, dass die ranziges öl verwendet haben. auf jeden fall hat es verdorben geschmeckt. ich weiß schon, wie essen schmeckt, das nicht verdorben ist, nur von rechtschreibung und grammatik habe ich keine ahnung, und von daher geht das völlig okay, wenn man mal essen zurückgehen lässt. klar, ich kann es nicht beweisen, deshalb habe ich einfach nicht artig aufgegessen und bin ohne reklamation gegangen. ich glaube, ich habe mich völlig korrekt verhalten.

für mich hat diese "lebensweiheit" den nagel auf den kopf getroffen. dir muss es ja nichts sagen, weil du in einer anderen situation bist als ich. es gibt tatsächlich im leben einiger menschen situationen, wo es nur noch in eine richtung geht, aber nicht viele können den weg dann auch gehen. ich bin gerade in so einer situation. deshalb teile ich diesen gedanken. und wenn ich diesen weg nicht gehe, bin ich am arsch. ist echt traurig. aber es gibt schlimmeres. ich hätte ja z.b. auch die arschkarte dadrunter ziehen können und ein unsensibler menschen werden können. in diesem sinne: ich werde bestimmt kein restauranttester.

an den rest ein dankeschön für das teilen eurer gedanken.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



sanftmut
Beiträge: 300

Re: mein glückskeksgedanke für heute

Beitrag von sanftmut »

Ich finde es cool, wenn hier auch mal über die wesentlichen Dinge gesprochen wird.

Meiner bescheidenen Meinung nach geht es nämlich auch "beim Film" um Kommunikation mit anderen Menschen.
Nämlich den Zuschauern. Also um Kommunikation von Inhalten (also Inhalte unseres Lebens) mit anderen Menschen.

Das hat benutzername hier in - wie ich finde - sympathischer authentischer und sogar unterhaltsamer weise getan (die Immersion war da).

Dass auf einen solchen Thread (Gott sei Dank nur sehr wenige) respektlose Kommentare kommen, ist schade.

Das wäre dann auch schon mein Beitrag:
Leute - lasst uns doch versuchen unseren Mitmenschen gegenüber bisl mehr Respekt entgegen zu bringen.
Und ja - auch mal anderen ne andere Meinung zugestehen oder sogar was Krasses VERZEIEHEN....selbst wenn es um knallharte fights bzgl. 8 oder 10 Bit oder Belichtungsfragen geht ...
😜

Also - take care und frohes Filmen



fred447

Re: mein glückskeksgedanke für heute

Beitrag von fred447 »

Rüste Dein Selbstvertrauen auf,indem Du vorab Dinge machst,die Dir Freude bereiten und deshalb gut gelingen.Dann geh's einfach an,nichts wird so heiss gegessen wie's gekocht wird.
Die Schwellenangst besiegt man mit einem schnellen Sprung über die Schwelle:-)



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: mein glückskeksgedanke für heute

Beitrag von Benutzername »

danke, fred und sanftmut. ;)
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



MLJ
Beiträge: 2193

Re: mein glückskeksgedanke für heute

Beitrag von MLJ »

@sanftmut
Dein Beitrag ist Klasse und das ist nicht ironisch gemeint, okay ? Wahre Worte und schließe mich deiner Meinung an :)

@benutzername
Es wäre schön wenn alles immer einfach wäre, aber das ist es nicht und deswegen sollte man sich nicht verkriechen oder den Kopf hängen lassen. Der User "fred447" hat es sehr schön in seinem Beitrag auf den Punkt gebracht denn das ist der beste Weg wenn man mal in einer Sackgasse steckt ;)

Cheers

Mickey
The little Fox.... May U live 2 C the Dawn



domain
Beiträge: 11062

Re: mein glückskeksgedanke für heute

Beitrag von domain »

Ist schon bedrückend, wenn es einem von uns so schlecht geht, dass er ein so allgemein gehaltenes trauriges Posting verfasst.
Aber sag mal konkreter um welche scheinbar unüberwindliche Herausforderung es sich eigentlich handelt.
Aus anderen Foren kenne ich die unbedingte Hilfsbereitschaft bei Problemen.
Handelt sich aber eher um Oldtimerforen, die helfen sich gegenseitig wo sie nur können, aber so dermaßen anders kann es doch hier auch nicht laufen, oder?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: mein glückskeksgedanke für heute

Beitrag von klusterdegenerierung »

Finde den Thread auch gut, viel zu selten geht es hier um Emotionen und tiefe Gedanken!
Ich kann Dich und das Gefühl gut verstehen und manchmal sind es diese seltsamen Auslöser,
die einen daran erinnern was man sich eigentlich fest vorgenommen hatte!

Auch ich habe so ein paar todos, vor denen man sich immer wieder drückt,
ja gerade zu Angst hat und ich frage mich dann immer warum das wohl so ist und wo das her kommt,
denn nicht selten sind es Aufgaben die für andere keine sonderliche Aufgabe sind.

Leider habe ich den Thread nicht gelesen in dem Du uns erzählt hast worum es ging, ich bin also nicht eingeweiht.
Aber die Erkenntnis, das man um manche Dinge einfach nicht herrum kommt, belasten auch mich.

Ich habe zb. ein son Ding am laufen, das ist jetzt nicht schlimm, aber ich finde es total beknackt und ich zweifel dann immer sehr an mir.
Und zwar kann ich mir kaum eine eigene Aufgabe stellen und sie abarbeiten, wie zb. ein kleines Filmprojekt,
da finde ich für mich die dollsten Ideen wie ich das raus komme um doch nix zu machen, obwohl ich eigentlich schon Bock hätte.

Habe ich einen Kundenauftrag laufe ich zu höchstform auf und nicht selten wenn ich dabei kaum Schlaf gehabt habe und nix zu essen bekomme
und ein starker Druck herscht, kein Problem, dann arbeite ich auch noch wenn die anderen im Bett sind,
aber selber ein eigenes Projekt erstellen und abarbeiten, oh man, das ist so hart wie untertage in Russland. ;-))

Im übrigen finde ich es nicht gut, wenn man sich über solche Threads lustig macht, dem bin auch ich des öfteren ausgesetzt und ist nicht angemessen.
Wenn man mit dem Theama nix anfangen kann oder es für die harten Männer hier zu schwul ist,
dann kann man sich ja auch nix sagend wieder verdrücken!
Auch frage ich mich was dieses Thema mit Selbstvertrauen zu tun hat, albern, hat doch fast jeder sowas!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: mein glückskeksgedanke für heute

Beitrag von Benutzername »

danke für euer feedback. sehr nett.

herausforderung: einen animationsfilm machen. und ich muss das von der picke auf lernen. ätzend. und ich bin jetzt schon seit 18 jahren dabei, was das drehbuchschreiben angeht. wenn das mit dem animationsfilm vor 15 jahren schon ein thema gewesen wäre, dann wäre das nicht so schlimm. aber 18 jahre warten, für diesen moment? das ist echt heftig. ich weiß, es gibt schlimmeres und besser spät als nie.

und den kenne ich auch schon:

It's easy to want success. Everybody wants great things for themselves. But how many want the work, the struggle, and the
failures that come with it? How many quit once they realize that it's going to take them longer than they had anticipated, that
it's going to be more difficult than they had imagined, and that they're going to fail more than they will succeed?

meine situation fühlt sich für mich an, als hätte mich ein lkw überfahren.

in dem damaligen threat hatte ich nur angesprochen, dass ich ausgepowert bin. irgendwie so was. ich weiß es auch nicht mehr so genau.

ich hatte heute mal wieder etwas in richtung animation gemacht, aber leider hat es nicht so wirklich funktioniert. na ja, learning by doing. ;) aber ich bin auch nicht mehr der jüngste und finde es voll scheiße, dass ich immer leuten geholfen habe, aber wenn ich mal was brauchte... blöder wixxer. damit meine ich aber nicht euch. das war alles im real life. scheiß undankbares dreckspack.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: mein glückskeksgedanke für heute

Beitrag von klusterdegenerierung »

Benutzername hat geschrieben: Fr 19 Mai, 2017 23:43 blöder wixxer. damit meine ich aber nicht euch. das war alles im real life. scheiß undankbares dreckspack.
Die Wortwahl ist jetzt nicht so mein Ding, aber warum mußt Du einen anifilm machen?
Und warum schon seit so langer Zeit?
Wenn sowas natürlich so weit weg ist, stellt sich natürlich für Dich die Frage, ob der Druck überhaupt noch real ist,
weil es ja im Grunde schon ganz schön fiktiv ist, wenn man so lange ein Ziel verfolgen will, wo sich schon länger abzeichnet,
das Du dem nicht Herr wirst und ja anscheinend auch nicht mußt.

Vielleicht solltest Du es endgültig beiseite legen und Dich den Dingen witmen,
die für Dich greifbar bzw realisierbar sind, das fühlt sich dann auch bestimmt besser an.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TK1971
Beiträge: 206

Re: mein glückskeksgedanke für heute

Beitrag von TK1971 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 20 Mai, 2017 00:25
Benutzername hat geschrieben: Fr 19 Mai, 2017 23:43 blöder wixxer. damit meine ich aber nicht euch. das war alles im real life. scheiß undankbares dreckspack.
Die Wortwahl ist jetzt nicht so mein Ding, aber warum mußt Du einen anifilm machen?
Und warum schon seit so langer Zeit?
Wenn sowas natürlich so weit weg ist, stellt sich natürlich für Dich die Frage, ob der Druck überhaupt noch real ist,
weil es ja im Grunde schon ganz schön fiktiv ist, wenn man so lange ein Ziel verfolgen will, wo sich schon länger abzeichnet,
das Du dem nicht Herr wirst und ja anscheinend auch nicht mußt.

Vielleicht solltest Du es endgültig beiseite legen und Dich den Dingen witmen,
die für Dich greifbar bzw realisierbar sind, das fühlt sich dann auch bestimmt besser an.
Ich kenne das mit dem Druck einer existentiellen Idee auch ganz gut, die sich nur schwer realisieren lässt. Aber vor allem sympathisiere ich mit Deiner letzten Aussage, über die Leute, denen man tausend Mal geholfen hat und sobald man selbst mal in einer Situation steckt, in der man Hilfe braucht, wird man auf das Derbste abgeschoben und weggeworfen. Immer wieder unverständlich, aber leider beinahe die Regel ... selbst die scheinbar besten Freunde werden dann häufig zu opportunistischen Asis :-(



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: mein glückskeksgedanke für heute

Beitrag von klusterdegenerierung »

TK1971 hat geschrieben: Sa 20 Mai, 2017 01:34 Ich kenne das mit dem Druck einer existentiellen Idee auch ganz gut, die sich nur schwer realisieren lässt. Aber vor allem sympathisiere ich mit Deiner letzten Aussage, über die Leute, denen man tausend Mal geholfen hat und sobald man selbst mal in einer Situation steckt, in der man Hilfe braucht, wird man auf das Derbste abgeschoben und weggeworfen. Immer wieder unverständlich, aber leider beinahe die Regel ... selbst die scheinbar besten Freunde werden dann häufig zu opportunistischen Asis :-(
Moin, das mit der Hilfe der Freunde hat der To geschrieben nicht ich,
aber ich kenne dies natürlich auch zu gut.

Habe da auch so ein paar Kanidaten die ständig was wollen, aber immer nur von sich sprechen und dies absolut nicht realisieren.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Benutzername
Beiträge: 2535

Re: mein glückskeksgedanke für heute

Beitrag von Benutzername »

TK1971,

meine leben hängt von dieser scheiße ab. mein schicksal hat mich in diese situation reingeprügelt; krankheit usw. und jetzt bin ich an einem punkt, an dem ich in zweifel versinke. aber es gibt schlimmeres.

klusterdegenerierung,

ich würde das gerne beiseite legen, aber ich habe dann nichts mehr. ich muss weitermachen. mit dem machen von animationsfilmen wollte ich meinem talent als geschichtenerzähler ausdruck verleihen, was mit einem drehbuch ja nicht geht, aber diese info hätte ich gerne schon vor 15 jahren gehabt. kein schwein interessiert sich für drehbücher. ich wollte zu erst realfilme machen, aber dann bin ich auf den trichter gekommen, dass ich mit animationsfilmen machen kann, was ich will. ich habe bessere möglichkeiten, mit animationsfilmen meine geschichten zu transportieren, ich muss mich nicht auf drehorte und anzahl von figuren beschränken, was ich aber bei einem realfilm machen müsste.
Ihr seht mich vielleicht, ´nen toten Rottweiler Gassi führen, im Park, ohne Kopf, aber mit Nietenhalsband, wie ich ihn anschreie, weil das Mistvieh nicht zu bellen aufhören will.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Alex - Fr 13:01
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Fr 12:49
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von roki100 - Fr 12:12
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Fr 11:16
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54