Klappaschlange
Beiträge: 196

This Motion Image cannot be played

Beitrag von Klappaschlange »

Hallo liebes Forum,

Ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich habe mit der gh4 Aufnahmen von der Motorhaube aus gemacht.
Ich habe zwischendurch immer mal geschaut ob alles gut aussieht und der rec Button war aktiv.
Nach dem Dreh habe ich die Karte rausgenommen und mit meinem Mac Verbunden und war irritiert das nur die clips vom morgen auf der Karte zu finden waren.
Ich hatte mir doch zwischendurch das gesammelte material angeschaut.
Danach habe ich die Karte wieder in die Kamera gesteckt und ich kann sehen das dort viel mehr Clips auf der cam sind als mir der Rechner anzeigt.
Nur leider bekomme ich jetzt statt dem Bild immer die Fehlermeldung " this Motion Image cannot be played"
Sind die Daten jetzt weg?
Oder kann ich da irgendwie noch rankommen?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Lg

Martin



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: This Motion Image cannot be played

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hatte ich auch schon mal, bloß nicht das Medium reparieren oder gar formatieren.
Stecke die Karte mal in ein anderes Lesegerät an einem PC,
oder schließe die Cam via USB an und guck ob Du so an die Daten kommst.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Klappaschlange
Beiträge: 196

Re: This Motion Image cannot be played

Beitrag von Klappaschlange »

Danke für den tip Herr klusterdegenerierung
Ich Probier das gleich einmal aus
Hast du deine Daten damals wiederbekommen



Klappaschlange
Beiträge: 196

Re: This Motion Image cannot be played

Beitrag von Klappaschlange »

Hab eben die Kamera an einen windows Rechner geschlossen und leider findet er die Dateien ebenfalls nicht

Hat noch jemand eine Idee eventuell?



Jott
Beiträge: 21802

Re: This Motion Image cannot be played

Beitrag von Jott »

Wenn die Kamera selbst alle Clips zeigt, ist doch alles gut. Kopier erst mal zur Sicherheit die komplette (!) Karte.

Dann: womit importierst du, welches Schnittprogramm? Immer die komplette Karte anbieten.



Klappaschlange
Beiträge: 196

Re: This Motion Image cannot be played

Beitrag von Klappaschlange »

Also auf der Karte zeigt er an das was drauf ist aber er kann die Files nicht Anzeigen.

Ich ziehe immer den kompletten Karteninhalt auf den Rechner da umOrdner Stream fehlen die Files....

Meinst du das es besser geht wenn ich die Daten in Premiere importiere?



Klappaschlange
Beiträge: 196

Re: This Motion Image cannot be played

Beitrag von Klappaschlange »

Habe eben die Daten via Premiere importiert
Leider das selbe wie wenn man die Karte an einen Reader knüpft.
Die Files sind nicht drauf.
In der cam zeigt er nachwievor die fehlenden Files an mit der fehlermeldung" Image cannot be played"

Soll ich es mal mit einem recovery Programm probieren?

Die Karte habe ich inzwischen ge backuped



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: This Motion Image cannot be played

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Martin,
hast Du mal geschaut wie viel Speicher auf der Karte belegt ist, würde das eher darauf hinweisen,
das die Daten nicht drauf sind oder doch?

Wenn Du einen PC hast, dann gehe mal in den Explorer, markiere die Karte, gehe oben rechts ins Suchfeld und gebe folgendes ohne Klammern ein: (*.)
Dann werden alle Daten auf der Karte gezeigt.

Wenn Du die Anzeige auf "details" stehen hast, siehst du ganz gut wie groß die Dateien sind.
Vielleicht sind ein paar nicht ganz zu Ende aufgezeichnete Clips ohne mp4 Endung da drauf.

Das kannst Du ja ganz gut an der Größe der Dateien sehen, besonders wenn Du sie der Größe nach sortierst,
wenn die die übliche Größe eines Clips haben, aber keine übliche Endung, dann könnte es eine beschädigte Videodatei sein.

Das Du die Daten auf der Karte siehst, liegt wahrscheinlich daran, das die Cam noch Previewdaten erzeugt hat,
aber durch das ruckeln der Cam auf der Haube, die Daten nicht aufgezeichnet werden konnten.

Ich hatte mal eine GoPro auf einem RC Flugzeug und die ersten Sekunden, wo der Motor richtig aufdrehete und die Flügel ordentlich vibrierten, da hatt die Aufnahme ausgesetzt und meißtens bleibt sie dann auch aus, allerdings hat sie dann schon ein paar Daten erzeugt, die die GH4 wohl sieht,
aber der Rechner nichts mit anfangen kann.

Falls Du solche Daten findest, kannst Du mal versuchen, eine passende Dateiendung anzuhängen und gucken ob sie sich abspielen lassen.
Meine Daten habe ich zurück bekommen, allerdings hatte ih das gleiche zuvor schon mal und da hatte ich dummerweise auf reparieren geklickt,
was Win mir vorgeschlagen hatte. Danach koonte ich die Daten nicht mal mehr recovern,
weil der vorderste Sektor des Speichers durch die Reparatur komplett gelöscht waren.

Deswegen immer als ersten die komplette Karte Kopieren, besser mit einem Partitions Program, damit alles kopiert wird.
Viel Glück weiterhin, berichte mal. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Klappaschlange
Beiträge: 196

Re: This Motion Image cannot be played

Beitrag von Klappaschlange »

Danke für deine Hilfe

Habe eben mal die Speichergrösse gerechnet und die weißt eher drauf hin das die Daten nicht drauf sind.
Die Files die die Karte auf meinem Rechner anzeigt kommt genau mit dem verbrauchten Speicher hin.

Das ist aber echt sowas von Strange da er mir immer noch viel mehr Files in der cam anzeigt. Diese kann er allerdings nicht abspielen. Ich hatte mir die Videos sogar zwischendurch noch angeschaut auf der cam.


Meinst du das ein recovery Programm noch helfen kann?

Ich kann mit beim besten Willen nicht erklären wo die Daten abgeblieben sind

Lg

Martin



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: This Motion Image cannot be played

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kannst Du zb. mal mit Recover my files ausprobieren oder dem Sandisk tool.
Kann sein das Du bei Tiefensuche was findest.

Die Frage ist nur, warum es verlustig gegangen ist? Da müßtest Du es ja quasi nach betrachten direkt gelöscht haben?
In dem Fall würdest Du es aber bestimmt noch wieder herstellen können.

Wenn allerdings die Zuordnungstabelle zerschossen ist bin ich skeptisch.
Abgefahrenes Problem!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07
» AIFF mit Timecode der Timeline exportieren
von rfr - Mo 17:59
» Kamera für Tischfussball
von Jost - Mo 17:57
» Projektordner
von dienstag_01 - Mo 16:10
» AI gestützter CapCut Clon von Filmora
von MK - Mo 14:25
» Zhiyun Molus x100 - Erfahrungen???
von HerrWeissensteiner - Mo 12:10
» Eben gesehen: Z-Cam E2N - Neues Modell?
von -paleface- - Mo 11:47
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mo 10:17
» Blackmagic Design stellt DaVinci Resolve 18.6.5 mit Sony Burano Unterstützung, KI-Stabilisierung uvm. vor
von MK - Mo 10:14
» Fujifilm X100VI Limited Edition? Ab 5.000,- Euro auf Ebay …
von funkytown - Mo 10:03
» Achtung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von BildTon - Mo 4:14
» Zoom stellt 32-Bit Float Handy Recorder H1, H4 und H6 Essential vor
von cantsin - Mo 0:02
» EVGA Netzteil aus RMA-Austausch killt Festplatten eines Kunden wegen geändertem Pinlayout
von prime - So 19:49
» Warum Prompt-Engineering tot ist.
von Frank Glencairn - So 18:07
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Saint.Manuel - So 15:46
» 15 ganz besondere Dokumentarfilme im Videoessay
von slashCAM - So 14:21
» Spielereien mit Breitbild und Nahlinse +3
von Jack43 - So 13:58
» Mein neues demo reel
von dienstag_01 - So 12:47
» Welche DNxHR-Einstellungen sind empfehlenswert?
von dienstag_01 - So 11:03
» Unter Gärtnern
von klusterdegenerierung - So 10:51
» Slog3 bearbeiten mit Video Pro X
von klusterdegenerierung - So 10:43
» Neuer Schnitt-PC für Adobe Premiere CC
von MK - Sa 10:44
» Neue 480GB / 240GB CFexpress-Speicherkarten (Type B) von Sony
von slashCAM - Sa 10:00
» Angeblich bestätigt - Sony bringt 24-50mm f/2.8 G Objektiv für 1.299 Euro
von Luis Gieraffe - Fr 23:07
» Tiffen 58mm-Filter am iPhone verwenden
von slashCAM - Fr 15:21
» Weebill S und EOS M50 (AI) Objektverfolgung funktioniert nicht
von dienstag_01 - Fr 11:14
» Ninja V und V+ vs neue Ninja und Ninja Ultra
von cantsin - Fr 11:10