dienstag_01 hat geschrieben:iasi hat geschrieben:Mann - du bist mir vielleicht ein angeberischer Großschwätzer - wieder nur ´ne große Klappe, aber NULL-Inhalt.
Leute, die nicht argumentieren können, fangen eben damit an, über andere dummes Zeug abzulassen. Versuch doch nicht von deiner Unwissenheit abzulenken.
Lies dir mal durch, was du da geschrieben hast und such mal nach etwas inhaltlichem zum Thema - da ist aber auch gar nichts zu finden.
Und denk jetzt nicht, dass ich dir hier irgendwas zu beweisen habe.
Sagen wir mal so, du kannst nichts beweisen. Weil du einfach nicht durchsteigst. Ist typisch für Leute, die Informationen aus verschiedenen Foren zusammenglauben, ohne den Sinn dahinter zu verstehen.
Tut mir übrigens leid, dass meine Fragen für dich zu schwierig waren. Einfachere gefällig?
;)
Du stellst Fragen?
Gut: Red-Material bei MRQ on - sichtbarer Unterschied - maximale CPU-Auslastung.
Dauert eh lange, daher ist´s egal, ob´s nun 30 oder 35 Minuten sind - sitze eh in die Zeit nicht vor dem Rechner und schau zu.
Wenn ich vor dem Rechner sitze, will ich flüssige Vorschau ohne immer Vorschau-Rendering machen und warten zu müssen.
Premiere lagert nicht alles auf die GPU aus - da spielt CPU-Power auch eine Rolle.
W.-Stabi: Kaffeepausen-Effekt - nutzt nur einen Kern. Mehrere Clips parallel stabilisieren zu lassen ist dann effizient.
Die Renderzeit ist mir letztlich so egal, wie die Resolve-Tests, bei denen die Anzahl von NR-Nodes gezählt werden, die noch ruckelfrei laufen.
8 NR-Nodes schmeiße ich normalerweise nicht auf einen Clip.
Die Budget-Frage:
Nach oben gibt´s keine Grenzen, daher wird es immer einen Finanzrahmen geben. Wie man die begrenzten Mittel aufteilt, ist dann eben wichtig.
Der Intel-Desktop 10-core geht preislich schon in Richtigung Workstation - die Intel-8 Kerner bieten scheinbar nur geringe Mehrleistung für erhelich mehr Geld. Fragt sich also, ob man mit dem Geld, das ein Ryzen weniger kostet, an anderer Stelle nicht eine größere Leistungssteigerung erreichen kann.
Ryzen bietet sehr gute Anbindung für M.2 SSD. Für 500€, die man mit dem Ryzen gegenüber einem 8-core Intel spart, kann man sich z.B. einen flotte und große M.2 SSD ins System stecken. Was das dann wohl bringt?