FT
Beiträge: 6

Premiere Pro CS5.5 stürzt ab bei Anschluss von externem Monitor

Beitrag von FT »

Hey Leute,

habe neuerdings das Problem, dass sobald ich einen externen Monitor an meinen Laptop anschließe und ich Premiere Pro öffne, das Programm zum Einen echt langsam ist und der Vorschaumodus nicht mehr funktioniert.
Im Vorschaufenster wird nur ein schwarzes Bild angezeigt, oder "Überreste" von Explorern die ich danach mal kurz auf hatte...

Kennt jemand von Euch das Problem und hat ggf eine Lösung dafür?


Wenn der externe Monitor nicht angeschlossen ist funktioniert der Vorschaumodus...mich wundert nur, dass ich früher absolut keine Probleme hatte...

Vielen Dank schon einmal im Voraus



xandix
Beiträge: 546

Re: Premiere Pro CS5.5 stürzt ab bei Anschluss von externem Monitor

Beitrag von xandix »

Hi,

welches OS?
Welche Graka?
Welche Treiber für Graka?

Ein bisschen mehr Info, sonst kann hier niemand helfen....

Gruss
Gruss
Andreas

ATEM Constellation HD 2ME inkl Bedienpult, Smart Scope Duo, Datavideo ITC100, Canon XA25, Sony ZV-E10, MI Sphere, 2x Bolin Domecam inkl. Controller, Rode NTG2, Sennheiser MKH 406, Rode NTG4+



FT
Beiträge: 6

Re: Premiere Pro CS5.5 stürzt ab bei Anschluss von externem Monitor

Beitrag von FT »

Hey
also meine Dell Workingstation hat Folgendes:

Intel Core i7 - 4800MQ CPU 2.70Ghz
16 GB Ram
64 Bit Betriebssystem

Intel HD Graphics 4600
Treiber habe aktualisiert (Ver. vom 03.06.2013)
&
AMD FirePro M6100 FireGL V

(verstehe gerade selber nicht, warum 2 Grafikkarten angezeigt werden)

Liebe Grüße



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Premiere Pro CS5.5 stürzt ab bei Anschluss von externem Monitor

Beitrag von Jörg »

(verstehe gerade selber nicht, warum 2 Grafikkarten angezeigt werden)
Hybridnotebook mit 2 Grafikeinheiten???
Versuche rechten Mausklick auf die Programmverknüpfung, aktiviere die
AMD zum Start des Programms.
Möglicherweise kann man, wie bei nVidia, in der AMD config die mit dem Programm zu startende Karte auswählen und dauerhaft speichern.



FT
Beiträge: 6

Re: Premiere Pro CS5.5 stürzt ab bei Anschluss von externem Monitor

Beitrag von FT »

Laut dem AMD Programm läuft Premiere auf "energiesparmodus" wobei dieser gelocked ist und ich da nichts verändern kann...



TomStg
Beiträge: 3452

Re: Premiere Pro CS5.5 stürzt ab bei Anschluss von externem Monitor

Beitrag von TomStg »

FT hat geschrieben:Intel HD Graphics 4600
Treiber habe aktualisiert (Ver. vom 03.06.2013)
&
AMD FirePro M6100 FireGL V

(verstehe gerade selber nicht, warum 2 Grafikkarten angezeigt
In Deinem System sind zwei Grafikeinheiten vorhanden - die interne Intel-Grafik und die AMD-Karte.

Geh ins BIOS oder in den Gerätemanager und schalte dort die interne Intel-Grafik ab.



Jörg
Beiträge: 10349

Re: Premiere Pro CS5.5 stürzt ab bei Anschluss von externem Monitor

Beitrag von Jörg »

Geh ins BIOS oder in den Gerätemanager und schalte dort die interne Intel-Grafik ab.
würde bedeuten, der Rechner läuft IMMER mit der AMD, kann zu erheblichem Mehrverbrauch führen und Akkulaufzeit extrem einschränken.
Ich lass das bei mir die nvidia Gerätesteuerung managen, sollte die AMD auch können...



FT
Beiträge: 6

Re: Premiere Pro CS5.5 stürzt ab bei Anschluss von externem Monitor

Beitrag von FT »

Habe kurz die Intel Karte deaktiviert, was zur Folge hatte dass mein externer Bildschirm nicht mehr angespielt werden konnte...

Ich verstehe einfach nicht, warum ich dieses Problem mit dem Absturz von Premiere bzw mit dem Vorschaufenster über 2 Jahre nicht hatte, aber jetzt auf einmal schon...



TomStg
Beiträge: 3452

Re: Premiere Pro CS5.5 stürzt ab bei Anschluss von externem Monitor

Beitrag von TomStg »

FT hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht, warum ich dieses Problem mit dem Absturz von Premiere bzw mit dem Vorschaufenster über 2 Jahre nicht hatte, aber jetzt auf einmal schon...
Es wird auf Deinem Rechner ein update erfolgt sein.

Bist Du sicher, dass Du für Deine AMD-Karte das aktuelle Treiber-Update hast?
Sieht mir nicht so aus:
http://search.amd.com/en-us/Pages/resul ... px#k=m6100
Zuletzt geändert von TomStg am Sa 17 Dez, 2016 13:57, insgesamt 1-mal geändert.



TomStg
Beiträge: 3452

Re: Premiere Pro CS5.5 stürzt ab bei Anschluss von externem Monitor

Beitrag von TomStg »

Jörg hat geschrieben:würde bedeuten, der Rechner läuft IMMER mit der AMD, kann zu erheblichem Mehrverbrauch führen und Akkulaufzeit extrem einschränken.
Ich lass das bei mir die nvidia Gerätesteuerung managen, sollte die AMD auch können...
Sollte nur das Problem einkreisen.

Na ja, AMD halt...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von roki100 - Do 21:51
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von r.p.television - Do 21:25
» Hi 8 Videos schärfer machen
von Manschy - Do 20:52
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von Frank Glencairn - Do 20:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 20:26
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von pillepalle - Do 20:17
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von cantsin - Do 20:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von berlin123 - Do 20:03
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von freezer - Do 19:20
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Do 17:55
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von berlin123 - Do 17:49
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von berlin123 - Do 17:34
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14