Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



Vienna in 4K



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
amyr
Beiträge: 21

Vienna in 4K

Beitrag von amyr »

Vienna in 4K



MfG



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Vienna in 4K

Beitrag von StanleyK2 »

Sattsam bekannter Videostil. Kennste eins, kennste alle.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Vienna in 4K

Beitrag von Jott »

Ist ja auch eine Serie.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Vienna in 4K

Beitrag von klusterdegenerierung »

StanleyK2 hat geschrieben:Sattsam bekannter Videostil. Kennste eins, kennste alle.
Und was hast Du mal zu presentieren??



pixler
Beiträge: 567

Re: Vienna in 4K

Beitrag von pixler »

Ich fand den Clip sehr fade. Dasselbe Motiv gefühlt 10x immer wieder ablichten ist keine gute Idee. Nach 15 Sekunden hat man das Gefühl alles schon mal gesehen zu haben.



StanleyK2
Beiträge: 1105

Re: Vienna in 4K

Beitrag von StanleyK2 »

klusterdegenerierung hat geschrieben:
StanleyK2 hat geschrieben:Sattsam bekannter Videostil. Kennste eins, kennste alle.
Und was hast Du mal zu presentieren??
Hats schon gegeben über die Jahre verteilt. Und wann ich wieder was präsentiere, wird sich zeigen.

Und der ausgelutschte Hinweis, zeigt doch selbst was, ist auch überflüssig. Man muss nicht Chefkoch sein, um festzustellen, dass die Suppe versalzen ist.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Vienna in 4K

Beitrag von nachtaktiv »

langweilige bewegbildpostkarte.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Vienna in 4K

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mich würde eher mal interessieren, warum der to nie auf unsere Einwände eingeht, oder vielleicht auch mal was davon anwendet,
denn anders sind sie ja bisher durch unsere Kritik nicht geworden!

Schade eigentlich, er scheint es wohl nur als Werbeplattform zu nutzen!



Chrompower
Beiträge: 261

Re: Vienna in 4K

Beitrag von Chrompower »

StanleyK2 hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
StanleyK2 hat geschrieben:Sattsam bekannter Videostil. Kennste eins, kennste alle.
Und was hast Du mal zu presentieren??
Hats schon gegeben über die Jahre verteilt. Und wann ich wieder was präsentiere, wird sich zeigen.

Und der ausgelutschte Hinweis, zeigt doch selbst was, ist auch überflüssig. Man muss nicht Chefkoch sein, um festzustellen, dass die Suppe versalzen ist.
Finde den Hinweis nicht ausgelutscht. Wenn ich selber nur versalzene Suppen kochen kann würde ich nicht andere versalzene Suppen kritisieren. (Jetzt mal unabhängig davon ob deine Suppen gut oder schlecht schmecken ;-) )



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Vienna in 4K

Beitrag von Roland Schulz »

Ich kann feststellen dass ein Auto besser geht/fährt als ein anderes ohne selbst eins bauen zu können, ich muss auch kein Ingenieur sein und selbst Kameras bauen können um festzustellen dass eine Kamera schlechter ist als eine andere, ich muss kein Koch, Architekt oder Schneider sein um ein Produkt zu bewerten...



MBM
Beiträge: 176

Re: Vienna in 4K

Beitrag von MBM »

klusterdegenerierung hat geschrieben:Mich würde eher mal interessieren, warum der to nie auf unsere Einwände eingeht, oder vielleicht auch mal was davon anwendet,
denn anders sind sie ja bisher durch unsere Kritik nicht geworden!

Schade eigentlich, er scheint es wohl nur als Werbeplattform zu nutzen!
Vermutlich, weil auf ausnahmslos allen Foren und auch in Facebook-Gruppen und hier natürlich auch auf 1 konstruktive Kritik 100 unsinnige Posts kommen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Vienna in 4K

Beitrag von klusterdegenerierung »

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Vienna in 4K

Beitrag von Frank B. »

Ein Gespräch mit dem TO kommt in der Tat kaum zustande. Mir ist im Moment kein hier veröffentlichtes Video des TO bewusst, zu dem sich dieser, außer der Verlinkung hier, geäußert hätte, obwohl Fragen gestellt und Eindrücke geschildert wurden. Das Ganze wirkt dadurch auf mich in der Tat wie ein Missbrauchs des Forums zu Werbezwecken. Ich persönlich finde diese Art der Videos schon inspirierend, da ich selbst gern Reisefilme mache. Das Verhalten des TO finde ich allerdings enttäuschend.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Vienna in 4K

Beitrag von Roland Schulz »

...der steht einfach über den "unqualifizierten" Kommentaren ;-)!!



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Vienna in 4K

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich glaube der liest die garnie, der macht nur copy and paste und schaut nie wieder in den Thread.



Chrompower
Beiträge: 261

Re: Vienna in 4K

Beitrag von Chrompower »

Roland Schulz hat geschrieben:Ich kann feststellen dass ein Auto besser geht/fährt als ein anderes ohne selbst eins bauen zu können, ich muss auch kein Ingenieur sein und selbst Kameras bauen können um festzustellen dass eine Kamera schlechter ist als eine andere, ich muss kein Koch, Architekt oder Schneider sein um ein Produkt zu bewerten...
Du kannst sehr viel, wie qualitativ und nützlich die Kritik und deine Meinung ist, ist aber die andere Frage.



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: Vienna in 4K

Beitrag von pixelschubser2006 »

Ich war doch neugierig, zumal ich selbst im Oktober mit einem Workshop der VIDEOAKTIV durch Wien zog. Übrigens an ziemlich die gleichen Orte. Wirklich spannend fand ich die Umsetzung des Themas in diesem 4K-Video auch nicht, allerdings haben mir doch die Nachtaufnahmen gefallen. Es war also nicht alles schlecht. Nun muss ich allerdings mal mein eigenes Material schneiden, um selbst beim Thema Wien meckern zu dürfen ;-)



wüdara

Re: Vienna in 4K

Beitrag von wüdara »

Roland Schulz hat geschrieben:Ich kann feststellen dass ein Auto besser geht/fährt als ein anderes ohne selbst eins bauen zu können, ich muss auch kein Ingenieur sein und selbst Kameras bauen können um festzustellen dass eine Kamera schlechter ist als eine andere, ich muss kein Koch, Architekt oder Schneider sein um ein Produkt zu bewerten...
Je weniger man das alles nicht kann, umso wertloser ist eine Beurteilung,
maximal für das eigene Ego/Bedürfnisse geeignet.
Wer sagt Dir denn,daß nicht schon Dein eigener Nachbar das von Dir für untauglich befundene Auto/Kamera/usw,als "absolut Spitze" bewertet?

Am Ende stehst Du mit Deiner Meinung alleine da,wer weiß?
Zuletzt geändert von wüdara am Mo 07 Nov, 2016 11:42, insgesamt 1-mal geändert.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Vienna in 4K

Beitrag von Frank B. »

Eine vernünftige Einschätzung einer Sache ist um so besser möglich, je mehr Bewertungen es zu ihr gibt. Die persönliche Einschätzung kann aber nochmal anders liegen als die Tendenz der vorliegenden anderen Bewertungen. Das ist im Grunde eine Binsenweisheit.



kmw
Beiträge: 699

Re: Vienna in 4K

Beitrag von kmw »

Eher langweiliges Video, meist ähnliche Sequenzen in WW.
Nichts überrascht oder lohnt einen zweiten Blick.

jm2c
Passion is the best gear.

lg
Michael



rabe131
Beiträge: 415

Re: Vienna in 4K

Beitrag von rabe131 »

... mir fällt dazu ein anderes Timelapse-Projekt über Wien ein,
bei dem erfrischenderweise Originalton verwendet wurde und das
insgesamt schon recht überzeugend war (habe leider keinen Link,
wurde hier auch einmal besprochen)...
doch dieses hier, viele Wiederholungen, wenn man die Stadt kennt: Zick Zack hin und her, irgendwie unmotiviert zusammengestückelt...



rabe131
Beiträge: 415

Re: Vienna in 4K

Beitrag von rabe131 »

hier:



Auf Achse
Beiträge: 4031

Re: Vienna in 4K

Beitrag von Auf Achse »

Noch vor fünf Jahren war / wäre man begeistert von solchen Videos mit viel Timelapse, Slider usw. Damals war das neu, mitllerweile hat man offensichtlich genug davon gesehen. Es fehlt der Reiz des NEUEN, Außergewöhlichen. Soll aber nicht heißen daß es deswegen schlecht ist. Einfach nur überfüttert davon, meine Meinung.

Auf Achse



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Vienna in 4K

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nicht ganz, denn von den Socken war man dann, wenn das footage dementsprechend begeisternd war, statt unmotiviertes hinter Menschen durch Gewölbe her lauferei wie hier.

Der Unterschied zwischen den Stadtlauf Szenen und hyperlapse Abendaufnahmen kann garnicht größer sein, ich hätte eh nur jenes gezeigt.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Vienna in 4K

Beitrag von Frank B. »

Mir gings eigentlich hier hauptsächlich nicht um den Inhalt, sondern um das Verhalten des TO. Es ist im Grunde eine Werbeveranstaltung, was hier abläuft. Kritiken werden sicher gelesen und aufgenommen aber nicht kommentiert. Der TO hat also ein paar kostenlose Berater gefunden, die ihm im Grunde am Allerwertesten vorbei gehen.



wüdara

Re: Vienna in 4K

Beitrag von wüdara »

es geht ihm um Klicks,sonst nix.



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Vienna in 4K

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi,

und selbst wenn es nur um Klicks geht, so ist es doch ein Video was mich erfreut hat.

Ich arbeite viel in Wien, liebe die Stadt und laufe natürlich auch an all diese Orte mit meinen Teilnehmern. Genau deswegen gefällt es mir. Natürlich gibt es alles irgendwo schon mal. Alle Geschichten wurden schon erzählt, das x-te Remake wird trotzdem ein Erfolg im Kino, ich hab schon 1000x Tomatensuppe gegessen, trotzdem kann man mich damit noch erfreuen wenn man sie mir vorsetzt.

Jeder der sich eine solche Mühe macht - und es ist Mühe - freut sich, wenn er andere damit erfreuen kann. Das ist bei mir der Fall. Ich find es einfach schön. Nicht mehr und nicht weniger! 3 Min nette Entspannung. Danke.

Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 10:05
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Darth Schneider - Fr 9:49
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54