iasi hat geschrieben:
hatte ihn schon gesehen - blieb eben nur nicht in Erinnerung - spricht nicht für den Film
...ich habe da eine Vermutung, warum das vielen so ergeht, kann aber natürlich nur von meinem eigenen Empfinden berichten.
"Ich persönlich" denke, das es für Episode VII eine denkbar schlechte Idee war die Story aus Episode IV, V und VI zusammen zu klauen und alles umzubenennen (z.B. "erste Ordnung"... wer denkt sich sowas bloß für eine STAR WARS Fortsetzung aus, da bekomme ich schon vom Hören Durchfall).
Einen größeren Fehler hätte man meiner Meinung nach nicht machen können, wenn man erfolgreich an eine Kult Saga anknüpfen will, da retten dann auch die spärlichen Gastauftritte weniger ehemaliger STAR WARS Stars nichts mehr.
Was mir am trailer von Rogue One die Haare auf den Armen aufrichtet sind grade die eingebrannten Begriffe wie Imperium etc. und vor allem natürlich die bekannten Uniformen samt Helmen, Fahrzeuge (z.B. AT-AT / AT-DP) und Raumschiffen wie z.B. die originalen X-Wing bzw. TIE-Fighter, was man Gott sei Dank dem spin off verdanken darf.
Ist natürlich blöd fürs mergendising (weil man die ganzen Teile schon im Regal stehen hat), aber gut für den Kinogänger.
Wenn Sie es diesmal nicht komplett versemmeln, hätte man wenigstens noch alle zwei Jahre einen guten Grund mit großer Vorfreude STAR WARS im Kino zu genießen und die Gefühle alter Zeiten aufkeimen zu lassen.
Gruß,
Olaf