News-Kommentare Forum



Intel NUC Kit Skull Canyon lieferbar (und erste Tests)



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Intel NUC Kit Skull Canyon lieferbar (und erste Tests)

Beitrag von slashCAM »

Nicht jeder Videobearbeiter will sich einen großen Rechner auf oder unter den Schreibtisch stellen. Wer dagege...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Intel NUC Kit Skull Canyon lieferbar (und erste Tests)



motiongroup

Re: Intel NUC Kit Skull Canyon lieferbar (und erste Tests)

Beitrag von motiongroup »

Interessant besonders die THB3 GPU Option.
In der Summe ganz schön happig und lässt sich billiger wenn auch auch nicht so schlank auf miniITX Basis mit mit der i7 5775R aufbauen die noch dazu übertaktbar und von haus aus etwas schneller ist OHNE THB2 option.



Frank Glencairn
Beiträge: 23080

Re: Intel NUC Kit Skull Canyon lieferbar (und erste Tests)

Beitrag von Frank Glencairn »

Wäre vielleicht ganz nett am Set, aber bis man Monitor, externe GPU, externe Laufwerke undwasnichtalles dran hat, ist vom Formfaktor nix mehr übrig, und zuviel bezahlt hat man auch noch.



sottofellini
Beiträge: 454

Re: Intel NUC Kit Skull Canyon lieferbar (und erste Tests)

Beitrag von sottofellini »

Aber bei einer Literleistung von weit über 1 TFlops ein sehr sportliches Angebot ;-)



enilnacs
Beiträge: 241

Re: Intel NUC Kit Skull Canyon lieferbar (und erste Tests)

Beitrag von enilnacs »

Erinnert sich noch jemand an die 8x Origin Schränke von SGI 1998 mit 128 CPUs ?
Aus 1 Teraflop wurden damals Träume erschaffen..., von Spielberg bis Cameron.

Und nun ? Oh mann... 1 Teraflop in einem Liter-gehäuse und 1 TB auf einem M.2 Stick. LOL
1. In: 4K 12bit RAW 444 ACES 15-Fstops
2. Out: HD 8bit H264 420 rec.709 8-9 Fstops
3. Shit!



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Intel NUC Kit Skull Canyon lieferbar (und erste Tests)

Beitrag von Peppermintpost »

du meinst die hier, jepp das war etwas unhandlich ;-)
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



leonhard dy kabrio
Beiträge: 127

Re: Intel NUC Kit Skull Canyon lieferbar (und erste Tests)

Beitrag von leonhard dy kabrio »

Ist ja auch genau der Punkt.. mittlerweile benötigt ja jeder für eine simple Stubenfliege die Hauptgeschütztürme der Bismarck ..

James May :)
if(schnitzelsemmel == true){
echo "ois leiwand";
}else{
echo "schleichts eich";
}



enilnacs
Beiträge: 241

Re: Intel NUC Kit Skull Canyon lieferbar (und erste Tests)

Beitrag von enilnacs »

Peppermintpost hat geschrieben:du meinst die hier, jepp das war etwas unhandlich ;-)
Ja, und die Octanes, mit Renderman im 2D nUMA RAM Torus unschlagbar damals, mann waren das Maschinen, ich vermisse immer noch IRIX, war ein super OS, IMHO... leider closed... :-( vor allem den roten Cursor... hatte was echt elitäres an sich... ;-)

Und 1998 waren die SGIs alle schon 10bit/Kanal, und ich muss sagen mit 1600x1200 waren die Sony Trinitrons an den Dingern nicht schlecht für 2K!

Viele vergessen das heute... vor allem was man mit existierender Hardware machen kann... hätten wir das damals gehabt... ach du meine Fresse! Die Programme wussten jedes bisschen CPU auzunutzen, und jetzt... naja...
1. In: 4K 12bit RAW 444 ACES 15-Fstops
2. Out: HD 8bit H264 420 rec.709 8-9 Fstops
3. Shit!



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Intel NUC Kit Skull Canyon lieferbar (und erste Tests)

Beitrag von mash_gh4 »

enilnacs hat geschrieben:Viele vergessen das heute... vor allem was man mit existierender Hardware machen kann... hätten wir das damals gehabt... ach du meine Fresse! Die Programme wussten jedes bisschen CPU auzunutzen, und jetzt... naja...
das sehe ich auch so! mir wird immer ganz schlecht, wenn ich mir anschau, wie begeistert viele leute neue grafikkarten begrüßen, ohne auch nur ein wenig darüber den kopf zu schütteln, wie ineffizient die entsprechende leistung oft im wahrsten sinne des wortes verheizt wird.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von videojuncky - Do 16:24
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von stip - Do 15:59
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von slashCAM - Do 15:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Jörg - Do 15:14
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Do 12:09
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42