Kameras Allgemein Forum



Sony fdr-ax53....



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Irschen
Beiträge: 1

Sony fdr-ax53....

Beitrag von Irschen »

Guten morgen an alle

Ich hoffe ihr könnt mir da eher weiterhelfen und heute zum ersten Mal hier :-)

Und zwar hat mir meine Freundin eine Sony fdr-ax53 4k geschenkt
Allerdings hatte die gedacht das dort ein interner Speicher eingebaut ist.
Wir waren dann gestern gleich bei Saturn zwecks Speicher Karte allerdings waren die Informationen etwas dürftig dort.
Und im Netz bin ich auch auf sehr verschiedene antworten gestoßen.
Was für eine Speicherkarte sollte ich mir denn jetzt genau zulegen
2 x64gb oder lieber eine 128gb?
Das es eine SDXC class 10 sein muss, weiß ich schon :-)
Allerdings wo liegt der Unterschied zwischen UHS 1 U3 oder UHS 2 bzw UHS3?
In der Anleitung steht das die Karte mindestens class 10 und UHS mit 100MBps haben sollte.
Ich finde aber immer nur 90/95MB und im Netz liest man wiederum das auch eine 80MB ausreicht????

Könnt ihr mir vielleicht genauer sagen bzw empfehlen welchewSpeicherkarte ich nehmen sollte, damit das Filmen Spaß macht und die Wiedergabe keine ruckelnde Überraschung wird?

Vielen vielen Dank



Jitter
Beiträge: 434

Re: Sony fdr-ax53....

Beitrag von Jitter »

Ich habe mir für meine AX53 eine SDXC UHS-II Class 10 mit 64GB zugelegt und kann damit problemlos auch in höchster UHD-Stufe filmen, was bei Sony 100MB/sec sind. Damit kannst Du also nichts falsch machen. Ob 64 oder 128 GB ist eine Preisfrage. Bei manchen Karten sind 2x64GB billiger als 1x128GB.
Allerdings vermute ich, dass man auch mit weniger schnellen und teuren SDXC-Karten die AX53 bedienen kann: Mit einer älteren Class 10, die noch gar keine UHS-Spezifikation (je höher die UHS-Ziffer, desto schneller die Karte) enthält, filmt die AX53 in UHD (4K) mit 60 MB/sec und verweigert lediglich die höchste Qualitätsstufe.
Noch ein Tipp: Schau mal bei Amazon in die Kundenrezessionen zur AX33 (dem Vorgänger der AX53 mit identischen Aufzeichnungsmodi). Dort findest Du bestimmt Hinweise zu geeigneten Karten. Wenn Du ganz einfache praktische Tipps haben willst, sind die amazon Kundenrezensionen gar nicht so schlecht, dort kannst Du auch denen, die schon eine Cam besitzen, direkt Fragen stellen, während hier bie slashcam oft auf hohem theoretischem Niveau diskutiert wird, aber manchmal doch praxisfern.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30
» "America First": Deutsche Streaming-Nutzer verschmähen lokale Inhalte
von Frank Glencairn - Sa 18:12
» Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen
von acrossthewire - Sa 14:21
» >Der LED Licht Thread<
von FocusPIT - Sa 12:42
» KI-Musik kommt - Udio generiert täuschend echte Singstimmen
von Hayos - Sa 0:28
» Resolve: Umgekehrte Voice Isolation möglich? "Ambient only" ?
von rush - Fr 22:10
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von roki100 - Fr 17:55
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von macaw - Fr 17:41
» LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus
von roki100 - Fr 17:06
» EIZO ColorEdge Prominence CG1: Neuer HDR-Referenzmonitor mit unkomprimiertem 12-Bit 4K per HDMI
von slashCAM - Fr 16:30
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Bergspetzl - Fr 15:27
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Fr 7:56
» Lanc Fernbedienung von Sony
von manfred52 - Fr 5:59
» Tentacle Sync Timebar
von pillepalle - Fr 1:26
» Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr
von MK - Do 18:40