Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT" Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
Neben einem Stativ mit 100 mm Halbschale und Fluidkopf gibt es ein Funkmikroset, ein Kopflicht und eine Matrox Videoschnittkarte. Reinschauen lohnt sich, gerne auch mit ernstzunehmenden Preisvorschlägen.
Hatten wir uns nicht mal darauf geeinigt, dass Links zu Ebay-Auktionen nicht erwünscht sind, wenn die Leute ihr Zeug nicht vorher hier angeboten haben? So ist das nur Werbung für Ebay und kein Mehrwert für Slashcam.
Hallo Pianist,
warum stört dich dieser Hinweis auf ebay?
Ich persönlich schätze derartige Links immer, weil sie nützliche Pfadfinder sein können, die geradeaus zum Ziel führen. Insbesondere dann, wenn ich genau das hier finde, was ich eventuell bei ebay nicht direkt finden konnte.
Was spricht also gegen die Verlinkung? Bin natürlich immer offen für eine sinnvolle Belehrung.
Du zwingst die Leute damit zu Ebay. Wäre es nicht Slashcam-Nutzer-freundlicher, hier die Verkaufsbörse zu nutzen und sich über einen vernünftigen Preis zu einigen? Klassischer Handschlag-Vertrag unter Slashcamern statt Ebay-Anonymität.
Deine Ansicht in Ehren, aber einen "ebay-Zwang" kann ich nicht erkennen. Jeder hat die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob er sich ausschließlich seine Kaufangebote bei SLASHCAM holt oder an einem anderen Ort.
Mir kommt es fast so vor, als läge bei dir eine winzig-kleine Aversion gegen ebay vor. Ich persönlich habe sogar einen mehr als unangenehmen Beigeschmack, wenn ich ebay höre oder lese. Aber trotzdem sehe ich keinen Grund, warum dieses "Gebilde" hier nicht in Erwägung gezogen werden sollte.
ksingle hat geschrieben: Aber trotzdem sehe ich keinen Grund, warum dieses "Gebilde" hier nicht in Erwägung gezogen werden sollte.
Stört mich auch nicht allzu sehr.
Und es schließt ja nicht aus denjenigen trotzdem per Email direkt zu kontaktieren und ein Kaufinteresse anzumelden. Wenn er denn eine Mail-Addy hinterlegt hätte, was leider nicht der Fall ist.
Für Käufer kann die Abwicklung über ebay ja auch gewisse Vorteile/Sicherheiten bringen wie das Bewertungsprofil oder Zahlung per paypal etc...
Aus Verkäufersicht mag ich ebay aber eigentlich auch nicht. Aber das steht hier sicher nicht zur Debatte.
Daher auch von mir: völlig legitim, zumal er ja hier im Thread anführt was er verkauft und das ernstgemeinte Preisvorschläge willkommen sind. Passt also denke ich.
Denke auch, dass ein Forenmitglied nicht automatisch zur Nutzung der hiesigen Gebrauchtbörse gezwungen werden sollte. Die Verkaufsaussichten zu sogenannten "vernünftigen Preisen" sind hier deutlich geringer.
Und einem Forenmitglied zu verweigern, hier ein Verkaufsangebot auf einer anderen Plattform zu verlinken, bringt m.E. keinen Vorteil für das Forum.
Niemand ist zur Nutzung der hiesigen Gebrauchtbörse gezwungen. Aber wenn man sie nutzt, sollte man sie m.E. auch dazu nutzen, hier etwas zum direkten Kauf anzubieten, und nicht nur "Werbung" für eine andere Verkaufsplattform zu machen. Ich gehe davon aus, dass jemand, der ernsthaft nach einem bestimmten Produkt sucht, sich sowieso auch auf Ebay danach umsieht (oder eben genau nicht, weil man z.B. das Ebay-Monopol nicht unterstützen möchte oder Online-Auktionen generell nicht mag). Mit der zusätzlichen Verlinkung hier erweitert man also vermutlich kaum den Käuferkreis, sondern verärgert nur jene, die glauben hier das gewünschte Produkt gefunden zu haben, um dann enttäuscht zu sehen dass es sich wieder mal nur um eine Ebay-Auktion handelt, die sie schon kennen.
Und es kann ja durchaus auch für den Verkäufer von Vorteil sein, hier zu verkaufen statt auf Ebay, schließlich spart man sich die Gebühren (die mittlerweile bei stolzen 10% des Verkaufspreises liegen, bei Paypal-Nutzung noch mehr).
Man kann ja zumindest mal versuchen, das Produkt hier zu einem angemessenen Preis loszuwerden - wenn das nicht gelingt, kann man es später immer noch auf Ebay stellen ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.