(User Above) hat geschrieben:
: Das Gerät hätte zwar Garantie, aber das Teil in die USA
: zu schicken kostet allein schon 70€. Und wer weis wie ich es dann zurück bekomme.
Wenn Du es an Deinen Bekannten schickst, der vor Ort beim Händler seines Vertrauens eine gewisse Kontrolle hat, sollte das ok sein, von den Transportkosten und den Zollformalitäten mal ganz abgesehen.
:
: Wie schätzt ihr nun meine Möglichkeiten ein?
Grundsätzlich schlecht.
:
: 1. Gibt es eine Digitale Videoschnitt Software die Hot Pixel einfach
: "entfernt"? ich kenne sowas von digicams
Ich kenne das auch nicht als automatisierten Vorgang für Video und jedes Einzelbild nachzubearbeiten halte ich schlicht für zeitlich unmöglich.
:
: 2. Kann ich das Ding zu JVC Deutschland schicken und die Reparieren es a) Kulanz (ich
: kann ja auf armer Ami machen der im Urlaub in Europa ist) oder b) ich lasse die das
: kostenpflichtig reparieren (kostet das viel? wird doch meist nur eine andere
: Software draufgespielt die statt dem Hotpixel einfach den Nachbarpixel anzeigt) oder
: muss gar die ccd einheit getauscht werden?
zu a)
Mit internationaler Garantiekarte hast Du relativ gute Chancen das Ersatzteil kostenlos zu erhalten. Das mußt Du aber in jedem Fall vorher mit denen abklären. Zur Größenordnung: die 3CCD Einheit meiner XM1 kostet als Ersatzteil ca. 800 Teuronen während die Kamera tutti kompletti neu 1850 gekostet hat. Ich kenne das Modell nicht, aber wenn es ein 1 Chipper ist, dürfte es etwas billiger sein, allerdings nehme ich an in einem ähnlichen Verhältnis wie bei meiner XM1.
Wenn Du allerdings versuchst auf armen Ami im Urlaub zu machen, so ergeben sich verschiedene Schwierigkeiten für Dich. Zunächst mußt Du mal lernen, die deutsche Sprache mit amerikanischem Akzent ein ganzes Gespräch lang durchzuhalten ohne aufzufallen. Dann brauchst Du der Glaubwürdigkeit halber eine temporäre Adresse, sprich die eines Hotels. Alles das halte ich für relativ schwierig und zu viel Aufwand und zu wenig Erfolg versprechend.
zu b)
Ist teilweise schon beantwortet. Bei Pixelfehler hilft Dir keine Software. nur der Hardwaretausch. Zu den Kosten siehe oben.
Gruß
Stefan
Ich weiß allerdings nicht warum ich mir die Mühe mache, war ich doch immer einer von denen, die gerade auf das Thema Garantie beim Kauf in USA hingewiesen haben. Dieses kleine Nachtreten mußte sein, sorry, aber manchmal bin ich halt bösartig und manchmal habe ich schon ein gutes Herz, gelle?