News-Kommentare Forum



Preiskracher: AJA CION nur noch 4999 US-Dollar



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
Axel
Beiträge: 16929

Re: Preiskracher: AJA CION nur noch 4999 US-Dollar

Beitrag von Axel »

Frank Glencairn hat geschrieben:Und welche Kompromisse sollen das sein?
Angeblich z.B. Dynamik, wohl ein Punkt, der für viele kaufentscheidend ist. Ob der Test korrekt durchgeführt wurde, kann ich nicht beurteilen. Was zum Beispiel die FS7 betrifft (die ich nur ziemlich kurz selbst getestet hatte), so erschienen mir Vergleichsaufnahmen mit der BMPC erschütternd besser (wobei ich allerdings nur das wohl veraltete S-Log gegen Raw verglichen habe).
Ein passender Kommentar unter dem Video:
They just answered me (I had same question 6 days ago). They say yes. Log for each. Hard to believe the Sony is that much broader range, isn't it?

In der Tat.

Egal. Es mag wohl sein, dass Alexas viel besser sind, aber diese Alternative kommt eben für mich nicht in Betracht. Ich Armer.



iasi
Beiträge: 28590

Re: Preiskracher: AJA CION nur noch 4999 US-Dollar

Beitrag von iasi »

Axel hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:Man entscheidet sich aber für eine Kamera aufgrund ihrer Stärken.
Ich denke auch, dass im Vergleich zu einer Alexa oder Red die CION keine "starke" Bildqualität liefert. Auch ist sie im Vergleich zu anderen Kameras groß und schwer.
Dennoch sprechen doch auch für die CION einige Punkte - neben des nun günstigeren Preises.
Alle unter-10000 €-Kameras dieser Art (BM, Cion, Kinefity) sind doch Alexas für Arme, wobei der Preis lediglich anzeigt für wie Arme.

Vergleiche mit Alexa/Amira (oder, wieder andere Kategorie, Red) sind nur unter Berücksichtigung vieler Kompromisse fair.
So generell würde ich das aber nicht sagen. So gut die Alexa oder Amira oder Red-Cams auch sein mögen, sie sind nicht generell die besseren Kameras, geschweige denn die besten Kameras.
Die eierlegende Wollmilchsau hat auch Arri noch nicht erfunden - und eben auch nicht Red (so sehr es sich Jarred auch wünschen mag.)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45
» Sony Alpha 6700 S-Cinetone überbelichtet
von cantsin - Mi 18:02
» Fujifilm X-E5 vorgestellt mit 40MP, IBIS, 6,2K Video - und deutlich teurer
von cantsin - Mi 14:07
» DaVinci Resolve 18 +++ Projekt.db wird nicht erkannt
von Jasper - Mi 11:39
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von blueplanet - Mi 11:37
» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29