Eine kostengünstigere Alternative zu Teradeks VidiU Mini hat jetzt der Live Streaming Anbieter Livestream mit dem Broadcaster Mini vorgestellt: die kleine Box wird per microHDMI an die Kamera angeschlossen und überträgt deren Bilder dann live per WLAN über die Livestream Plattform ins Netz - wahlweise über die Livestream Studio Software auch an andere Streaming Portale wie YouTube, UStream oder Wowza-Server
Jo, man kann von jeder Kamera alles live "senden". Die Frage ist nur, wer schaut's an. Und ob das dann "Fernsehen" ist? Was genau ist eigentlich "Fernsehen"? :-)
Mühldorf-TV: Das Lokalfernsehen für Stadt und Landkreis Mühldorf a. Inn
also für die meisten unter 20 ist fernsehen das große ding was die eltern im wohnzimmer stehen haben...
das fernsehen wird sich/ wandelt sich. es fließt alles zusammen und ich kann über mein smart tv neben dem regulärem programm auch auf knopfdruck livestreams, mediatheken oder clips ins programm holen. die vertikale programierung wird immer unwichtiger werden, live bekommt einen neuen stellenwert fürs programm und wird doch gleichzeitig durch onlinestreaming in schach genommen. fernsehen wird das multimediaentertainmentzentrum der zukunft oder umgekehrt. es wird überall verfügbar (devices) und im wohnzimmer ist halt nur noch der größte screen, aber nicht mehr alleine der inhalt.
was nicht heisst das es weniger content gibt. man kann sich einfach alles individuell anschauen. der gemeinsame nenner auf der straße wird drunter leiden, die qualität, hm....auf der anderen seite gibt es vielfalt und freiheiten ohne senderdiktat. hat alles vor und nachteile.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.