-paleface- hat geschrieben:Der Mensch in seiner puren Natürlichkeit, emporgestiegen aus dem Wasser, einsam, rastlos...
Das ist maximal melodramatisch. Bedeutungsschwanger im 9. Monat einer Scheinschwangerschaft. Die große Samstagabend-Show im Flohzirkus. Eine Springflut im halbleeren Wasserglas (oder im halbvollen, such's dir aus).
StanleyK2 hat den Inhalt des Videos knapp und treffend beurteilt:
StanleyK2 hat geschrieben:Sorry, so ein Quark ...
Das ist Quark! Und zwar Quark ohne Soße oder Früchtezusatz.
Die angespochene Evolution des Menschen konnte ich im Video überhaupt nicht erkennen - nur einen offensichtlich verwirrten
Einzelkämpfer mit
tribal-markings auf der Wange, der unmotiviert durch die Gegend stolpert.
Und mit Blut gefüllte Fußabdrücke sind Symbolismus mit dem Holzhammer. Gröber geht's gar nicht mehr.
Du bist nicht stilsicher, Markus. Das ist kein Problem, wenn du noch ein junger Kerl um die 20 bist. Solltest du bereits um die 30 sein, könntest du am Ed-Wood-Syndrom leiden.
PowerMac hat geschrieben:Der Look des Videos kommt nicht an Fashion-Fotografie ran.
Oder allgemeiner formuliert: Der Look des Videos kommt an gar nichts heran. Was die
Form und das Handwerkliche angeht, würde ich es gerne dabei belassen, weil das sonst ausufert. Nur zwei Beispiele:
1) Die Schnitte bei 0:30 und 0:35 sehen aus, als wären unterwegs bei paar Frames verloren gegangen. Das ist eindeutig kein Schnitt, sondern Murks. Eine Alpha-Blende hätte das Übel abgemildert.
2) Ab 0:44 hebt der Held in kurzen Hosen und der ausrangierten Tüllgardine über den Schultern einen gammligen Ast aus dem Tümpel... vorsichtig und mit spitzen Fingern, als wolle er sich die Pfötchen nicht schmutzig machen. Das ist der Habitus eines Büromenschen.
Dass so ein morscher Zweig keinesfalls dazu geeignet ist, eine tödliche Waffe daraus zu schnitzen, muss an dieser Stelle nicht erwähnt werden.
Handwerkliche Unzulänglichkeiten dürfen nicht mit dem Argument 'Nebensächlichkeit' abgetan werden, weil es doch um 'hohe Kunst' gehe. Solche Fehler sind (leider) auch in großen Spielfilmen zu finden, z.B. wenn ein Auto auf dem Highway mit quietschenden Reifen die Spur wechselt oder ein Polizist "Zentrale, bitte kommen!" ins Funkmikrofon ruft. PREMALE besteht aber aus einer Ansammlung solcher Fehler. Ein Filmemacher darf sich nicht darauf verlassen, dass sein Publikum so dumm ist, wie er selbst.
Und Avantgarde ist eine prima Sache, weil sie einen Fortschritt erst möglich macht. Der Vorreiter sollte aber gelegentlich innehalten und sich umschauen, ob ihm überhaupt noch jemand folgt, damit er nicht irgendwann ganz alleine dasteht.
Eine Probe zur Güte wäre es, wenn du das Video auf ein Notebook packst und damit zur Mittagsstunde eine Baustelle aufsuchst, um den Film den Herren im Bauwagen vorzuführen. Die Reaktionen könnten erhellend sein!
[ACHTUNG SPOILER]
Die Kollegen werden dir das Ding rechts und links um die Ohren hauen, weil die sich verarscht vorkommen. Sollte der Polier zugegen sein, sind die Chancen allerdings groß, dass du die Baustelle nicht nur lebend, sondern sogar auf eigenen Füßen wieder verlassen kannst.
[SPOILER ENDE]
Frank B. hat geschrieben:Wenn das die "pure Natürlichkeit" des Menschen ist, wäre es der zweite Mensch, der aus dem Wasser gestiegen ist. Den ersten, der schon zuvor dem Wasser entstiegen war (und der leider noch keinen zum Abmurksen hatte, weil er ja der erste war), hat er umgebracht. Aber, wo kommen dann die Industrieanlagen in her? Schöpfungsakt eines unbekannten Gottes, der dieses Wohlfühlklima für den geschaffen hat, der als zweites aus dem Wasser steigt? Oder war es der Erste, der aus dem Wasser gestiegen ist, der diese Anlagen errichtet hat?
Machen wir's kurz: Das alles passt von vorne bis hinten nicht zusammen.
Beim ersten Ansehen stiegen meine Erwartungen beim Anblick des Logos und des Titels und dem Erklingen des Trommelwirbels ins Unermessliche. Nachdem das Bild hell und ein trauriger Bestand karger Bäume sichtbar wurde, musste ich an diesen Post denken...
https://www.slashcam.de/forum/viewtopic.php?p=736731#736731
Bommi hat geschrieben:Aber greif' nicht zu weit oben ins Regal, sonst wirkt es peinlich. Wenn du es schaffst 'Hero Down' adäquat zu bebildern, hast du sicherlich einen filmischen Meilenstein zustande gebracht.
Im Fall PREMALE wurde viel zu weit oben ins Regal gegriffen - und das nicht nur bei der Musik. Ich meine, Downsizing wäre angebracht. Geringere Ansprüche sind leichter zu erfüllen.
sgywalka hat geschrieben:Mir gefällt es!
Da hast du deine kleine, aber elitäre Zielgruppe.
PowerMac hat geschrieben:Musik ist ganz gut
Nee-nee-nee. Die Musik ist gut.