Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Hatte eine verrückte Idee

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Chrigu

Re: Hatte eine verrückte Idee

Beitrag von Chrigu »

Anne Nerven hat geschrieben:Warum soll man hier nicht bölken dürfen, wenn einer aus 2m das leere Tor nicht trifft?
das trifft den nagel voll auf den kopf... sogar passend zur frage von hankey
"Wie findet ihr den Film/die Idee? "

Ephraim

Beitrag von Ephraim »

Das einzig Treffende ist die Überschrift, wobei "Idee" gestrichen werden muß.
Es ist übrigens eine irrige Annahme, dass Amateure schlechte Filme machen müssen, die werden vielmehr im Fernsehen gemacht.

Warum der Text in englisch ist kann ich nicht "nachvollziehen". Vielleicht lieferst du noch eine russische und chinesische Fassung nach - die Sprachen beherrschst du auch nicht.

Auch ein Farbabgleich wäre zweckmäßig gewesen; aber noch besser hätte die Kappe auf der Optik bleiben sollen.

Auch in Bad Nauheim sind Parks gestaltete Anlagen. Wege und Pflanzungen dienen einer Aussage. Es hätte die Aufgabe der Kamera sein sollen, dem nachzuspüren. Aber naja, Kunst kommt von können nicht von wollen, denn dann hieße es Wunst.
Gut Licht
Ephraim

Anne Nerven

Beitrag von Anne Nerven »

Ephraim hat geschrieben:Aber naja, Kunst kommt von können nicht von wollen, denn dann hieße es Wunst.
Großartig. Ich kenne so einige Wünstler :-)

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

KunstHANDWERK kommt von können, das stimmt. Alles andere muss man wollen. Aber für den Hausgebrauch reicht der Spruch mit der Wunst. ;)

Ephraim

Beitrag von Ephraim »

dienstag_01 hat geschrieben:KunstHANDWERK kommt von können, das stimmt. Alles andere muss man wollen. Aber für den Hausgebrauch reicht der Spruch mit der Wunst. ;)
... dann verstehe ich nicht, warum die Leute wegrennen, wenn ich Klavier spiele; wo ich es doch will. ;-))
Gut Licht
Ephraim

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

Ich finde in diesem kurzen Film steckt mehr Idee als in so manch technisch perfektem und gelobten Film, der hier geteilt wurde. Man muss ihn sich aber zu Ende anschauen. Und auch ich gebe zu, dass ich vorgeklickt habe weil ich vom Mittelteil gelangweilt war.

Ich denke trotzdem, dass Du Dir die Kritik gut durchlesen und noch mal viel ausprobieren solltest, denn daraus kannst Du lernen.

Gerade wenn es um Dramaturgie geht (Spannung schaffen durch einen spannenden Erzähler/ Sprache/ Länge - ggf. kürzen) und um persönliche Eindrücke (Gesicht zum Interview etc.)

ICH wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und glaube, dass Du auf einem guten Weg bist, wenn Du weiterhin "verrückte Ideen" hast und genauso wenig auf Technik achtest. Nur so kannst Du spannende Filme schaffen. Irgendwann sind die Ideen dann auch so ausgereift, dass Du Leute findest, die für Dich die Technik machen.

Viele Grüße!

PS: Idee und Handwerk, das hat erstmal nichts mit einander zu tun. Denn das Handwerk kannst Du lernen. Die Kreativität und das Ideenreichtum bringst du mit. Und Du hast nach der Idee gefragt. Nicht nach der Technik.

dienstag_01

Ephraim hat geschrieben:
dienstag_01 hat geschrieben:KunstHANDWERK kommt von können, das stimmt. Alles andere muss man wollen. Aber für den Hausgebrauch reicht der Spruch mit der Wunst. ;)

... dann verstehe ich nicht, warum die Leute wegrennen, wenn ich Klavier spiele; wo ich es doch will. ;-))
Dazu gleich eine Frage: hast du das mal gemacht?
Ich glaube nicht. (Warum nich?)

Aber wesentlicher ist der Punkt des Wollens.
Selbstverständlich kann man mit seinem Wollen gnadenlos Scheitern. Wenn man ein Konzert wie ein Meisterpianist geben will, sollte man auch das Handwerk dazu beherrschen.
Einen Moment ganz anderer Größe hat John Cage 1952 versucht zu kreieren: google mal nach 4.33. Eine Aufführung davon kann natürlich vollkommen albern gestaltet werden, sie KANN aber auch ein ganz großer Moment sein.
Es gibt sicher noch ganz andere großartige Sachen, die man mit einem Klavier machen kann. Man muss eben nur WOLLEN.

Anne Nerven

dienstag_01 hat geschrieben:Es gibt sicher noch ganz andere großartige Sachen, die man mit einem Klavier machen kann. Man muss eben nur WOLLEN.
Ja klar. Aber sie müssen nicht Jedem gefallen. Und man darf als Opfer auch seinen Unmut über das Gewollte zum Ausdruck bringen.

Niemand konnte z.B. dem guten Mann bei H.P. Kerkeling im Publikum vorwerfen, sich beim legendären "Hurz" verarscht gefühlt zu haben - und das auch zu sagen. Es hat hier ja niemand den Videowünstler persönlich angegriffen - da würde slashCam eh sofort intervenieren. Aber sich verarscht fühlen darf man doch. Und sich über eine Verasche ärgern doch auch. "Arsch" darf man nur niemanden nennen. Hat aber auch keiner.

dienstag_01

Anne Nerven hat geschrieben:Ja klar. Aber sie müssen nicht Jedem gefallen. Und man darf als Opfer auch seinen Unmut über das Gewollte zum Ausdruck bringen.
Darfst du, selbstverständlich ;)
*Opfer* ist dann aber vielleicht doch bissel hochgehängt.

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Mr. Hankey hat geschrieben:... dass ich mit dem Film international für Frieden werben wollte.

.
Okay, der Film wurde ja bereits hinreichend zerrissen, aber eines interresiert mich wirklich.

Das mit dem "für Frieden werben".

Wie muß ich mir das vorstellen?
Die internationalen Kriegstreiber finden deinen Film auf Youtube, sehen sich ihn an, nehmen sich die Botschaft zu Herzen, gehen in sich und stellen daraufhin alle Kriege ein, machen ihre Schwertern zu Pflugscharen und ihre Stahlhelme zu Blumenkübeln?

Ich muß gestehen, es fällt mir wirklich schwer zu glauben, daß es jemanden gibt der sowas wirklich denkt.

Mr. Hankey

Beitrag von Mr. Hankey »

Blackeagle123,

ja, der Mmitteltel ist echt ein bisschen langweilig. Ich hätte den Film auch gerne kürzer gemacht.
Ich habe mir die Kritiken durchgelesen und würde den Film am liebsten noch mal neu drehen. Mal sehen, wie ich mich entwickel. Aber Lust, meinen nächsten Film besser zu machen, habe ich schon. Ideen habe ich genug.

Grüße
Anfänger!

dienstag_01

Frank Glencairn hat geschrieben:Das mit dem "für Frieden werben".

Wie muß ich mir das vorstellen?
Die internationalen Kriegstreiber finden deinen Film auf Youtube, sehen sich ihn an, nehmen sich die Botschaft zu Herzen, gehen in sich und stellen daraufhin alle Kriege ein, machen ihre Schwertern zu Pflugscharen und ihre Stahlhelme zu Blumenkübeln?

Ich muß gestehen, es fällt mir wirklich schwer zu glauben, daß es jemanden gibt der sowas wirklich denkt.
Naja, die internationalen Kriegstreiber erreicht man sicher nicht. Aber so Gelegenheits-Aggressoren wie mir können Blumen und mehrstimmige Chöre schon das Herz erweichen ;)

Blackeagle123

Beitrag von Blackeagle123 »

Frank, das ist der Unterschied von deiner Lebensweisheit und Erfahrung zu dem jungen, frischen, naiven Tatendrang (von dem ich mich noch nicht frei sprechen will.) ;-) Die Grundidee an irgendeiner Stelle zu schocken und vom konventionellen Weg weg zu gehen steckt im Ansatz da aber schon drin. Um dem "westlichen, braven" Volk den Blick auf die Situation zu zeigen, wenn der ernste Krieg ausbricht.

Anderer Film, für Mr. Hankey: Ich denke da an Szenen aus dem Nachkriegsfilm "Shoa" (Dokumentation), der für mich in gewisser Weise ein Antikriegsfilm ist, obwohl er nur über Krieg erzählt. "Für Frieden werben" macht er aber natürlich nicht!! Er zeigt echte Wünsche, Hoffnungen. Gerade deshalb ist er besonders intensiv. (Einfach mal z.B. die Friseurszene bei Youtube suchen und anschauen.)

Viele Grüße,
Constantin

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Vielleicht liegt's daran, daß ich ein alter Sack bin und noch nicht erlebt habe, daß irgendwas, irgendwas ändert.

Anne Nerven

Frank Glencairn hat geschrieben:Vielleicht liegt's daran, daß ich ein alter Sack bin und noch nicht erlebt habe, daß irgendwas, irgendwas ändert.
Wenn ich mir anschaue, was meine Generation, die in den 80ern Friedensmärsche zelebrierte, heute so macht, muss ich erkennen, dass der jugendliche Idealismus schlicht käuflich ist. Zu Schulzeiten mit Lichterketten mahnen, nach dem Studium bei Nestle anfangen, jetzt im Bioladen Dinkelbrot kaufen und eine Buddha-Figur als Wohnzimmer-Deko missbrauchen... Außer einem guten Gefühl haben wir nichts erreicht. Wir haben nichts verändert und erstrecht nichts verbessert. Außer unserem Stuhlgang.

Das wir uns hier tatsächlich über die "Friedens"-Mission" dieses Videos unterhalten, zeigt doch nur, wie bescheuert und weltfremd wir sind. Nicht nur, dass das Video ein Witz ist, sondern wir planen und führen parallel Kriege, um die Rohstoffe, für z.B. Kamerasensoren, zu sichern, die solche "Friedens"-Videos überhaupt ermöglichen.

PoKy

Beitrag von PoKy »

mir gefällt das video.
könnte der beginn eines trailers sein für nen apokalypsen film
vorstellung eines dorfs. jets fleigen wie immer rum. heute fliegen aber viel mehr jets über dem dorf. da stimmt was nicht. er sieht im boden nen kleinen krater mit einem raumschiff - dann kommt ein alien raus. fertig trailer

Mr. Hankey

Beitrag von Mr. Hankey »

Die Idee, daraus ein Trailer zu machen, finde ich gut. Das nehme ich mal in Angriff. Super Fingerzeig.
Anfänger!

PoKy

Beitrag von PoKy »

Solange es im POV Stil bleibt! Mach keinen normalen Trailer draus! Bleib bei Point of View. Such dir einen 3d Artisten der die Idee geil findet und er macht dann die VFX. ^.^

sgywalka

Beitrag von sgywalka »

Na ja, was icht ein MENSCH WERT?

ich sag ALLES.

statement ende.

habe vor jahren ein Vermögen aufgestellt um eine Studienfreund, der
Wasseringineur ist im letzen Moment und auf meine Art aus einem
Land zu holen, in das ein anderes Bomben wirft.
es sit etwas andres wenn eine 1000 KILO Phosphorbombe so etwas
ausserhalb der killzonerange detoniert... ich hatte dann noch einen guten
Neurochirurgen der die Mikrosplitter aus meinem Arsch operiert hat.
Gerrette hat mich eine Butterdose, ein Kameraakku, der in den Knochen..
etz. des ganze dann noch im scheiss zeitlupe-Fliga Jesna nach irgendwohin.
Nur damit 2 Kleinkinder ein wenig normal leben können.

deswegen mein Spruch..
"spürst du es Cäsar..wie der Stahl meiner Klinge in deinen Lieb dringt?"

leider gibt es unter 1000 Männern locker 978 die erst in Stalingrad oder
Okinawa oder wo imer wach werden.
Und das wird immer so weiter gehen.
nun viel subtiler und mit alten neuen mitteln ( digital-mobing)

FRIEDEN und RESPEKET ERZEUGT VIELFALT DAS FREUNDSCHAFT UND
DAS WOHLSTAND DAS BILDUNG DAS MENSCHLICHEN FORTSCHRITT..

out
nogo

PoKy

Beitrag von PoKy »

sgywalka hat geschrieben:Na ja, was icht ein MENSCH WERT?

ich sag ALLES.

statement ende.

habe vor jahren ein Vermögen aufgestellt um eine Studienfreund, der
Wasseringineur ist im letzen Moment und auf meine Art aus einem
Land zu holen, in das ein anderes Bomben wirft.
es sit etwas andres wenn eine 1000 KILO Phosphorbombe so etwas
ausserhalb der killzonerange detoniert... ich hatte dann noch einen guten
Neurochirurgen der die Mikrosplitter aus meinem Arsch operiert hat.
Gerrette hat mich eine Butterdose, ein Kameraakku, der in den Knochen..
etz. des ganze dann noch im scheiss zeitlupe-Fliga Jesna nach irgendwohin.
Nur damit 2 Kleinkinder ein wenig normal leben können.

deswegen mein Spruch..
"spürst du es Cäsar..wie der Stahl meiner Klinge in deinen Lieb dringt?"

leider gibt es unter 1000 Männern locker 978 die erst in Stalingrad oder
Okinawa oder wo imer wach werden.
Und das wird immer so weiter gehen.
nun viel subtiler und mit alten neuen mitteln ( digital-mobing)

FRIEDEN und RESPEKET ERZEUGT VIELFALT DAS FREUNDSCHAFT UND
DAS WOHLSTAND DAS BILDUNG DAS MENSCHLICHEN FORTSCHRITT..

out
Mehr OFF-TOPIC geht nicht oder? Was hat das bitte mit dem Thread zu tun? NICHTS! Oder? :)

dienstag_01

PoKy hat geschrieben:Such dir einen 3d Artisten der die Idee geil findet und er macht dann die VFX. ^.^
Besser nicht ;)

Mr. Hankey

Beitrag von Mr. Hankey »

PoKy,

mittlerweile habe ich ein paar Ideen zusammen, die ich in einen Teaser packen möchte, der nicht länger als eine Minute sein soll. Ich glaube, das könnte was werden. Mal sehen. Ich finde deine Idee mit dem Trailer sehr inspirierend.
Anfänger!

PoKy

Beitrag von PoKy »

dienstag_01 hat geschrieben:
PoKy hat geschrieben:Such dir einen 3d Artisten der die Idee geil findet und er macht dann die VFX. ^.^
Besser nicht ;)
Oh. Warum nicht? :(

PoKy

Beitrag von PoKy »

Mr. Hankey

add mich mal in skype: stipo1993

müssen was besprechen

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von iasi - Sa 23:49
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von soulbrother - Sa 22:59
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Sa 18:43
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 18:26
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 18:02
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 14:48
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Illusionen
von 7River - Sa 7:00
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 0:12
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von Darth Schneider - Fr 17:39
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36