News-Kommentare Forum



Panasonic VariCam 35 und HS im Herbst 2014



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Panasonic VariCam 35 und HS im Herbst 2014

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Panasonic VariCam 35 und HS im Herbst 2014



sgywalka
Beiträge: 762

Re: Panasonic VariCam 35 und HS im Herbst 2014

Beitrag von sgywalka »

GEIL!

Wenn die VariCAM HS da ist wird des spannend.
Das is genau die Kamera die ich in unserem gerade gebauten
Robotter-big-360-grad-alle-achsen-Greenbox-fly-tank brauch.
Ich hoff die Cam schafft eine Rolrate 360-grad in 1sec und liefert
ein Bild das brauchbar ist.
Wegen dem sind wir In Südafrika mit Buccaneer ( Flugzeug) und
Treibkäfig ( billige cams...die waren meist hin, bei 10 Meter über
Grund und 900 km/h) Tests geflogen.
na ja.. wird das nächste Filmchen. Und da geht es sehr schräg ab...

Pannasonic gib GAS. sabell...
nogo



iasi
Beiträge: 24438

Re: Panasonic VariCam 35 und HS im Herbst 2014

Beitrag von iasi »

interessante Kamera ... mal sehen, wie gut der Sensor wirklich sein wird (+14?) und was sie dann kosten soll.

schön auch: eine echte 4k und nicht "nur" UHD.



Thunderblade
Beiträge: 766

Re: Panasonic VariCam 35 und HS im Herbst 2014

Beitrag von Thunderblade »

Die Andeutung des Gehäuses sieht aus wie eine Sony F55 mit dem ALEXA EVF. Vielleicht haben sie ja aus beiden Kameras das positive kombiniert.

Aber wenn ich schon wieder sehe, dass das Bedien-Interface der Kamera auf der linken Seite beim Operator/Kameramann ist, fasse ich mir schon wieder an den Kopf.
Es ist nicht die Kamera die die schönen Bilder macht, sondern der Mensch dahinter.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Panasonic VariCam 35 und HS im Herbst 2014

Beitrag von Valentino »

Das Panasonic mit einer Kamera mit 4k Bayer-Sensor noch wirklich Marktanteile gut mache kann, ist doch eher unwahrscheinlich.
Wenn man bedenkt das sogar die F5/F55 schon weit über ein Jahr auf dem Buckel haben und die R1 das sechsfache ;-)

Der Sucher erinnert mich eher an den alten R1 Bomb EVF, da der der Alexa deutlich kürzer ist.

Das User-Interface auf der DOP Seit ist echt ein Unding, aber sind halt EB Kamera Hersteller ;-) Sony hat das ja nicht mal bei der F65 auf die Reihe bekommen.



iasi
Beiträge: 24438

Re: Panasonic VariCam 35 und HS im Herbst 2014

Beitrag von iasi »

Ob die Kamera Marktchancen hat, hängt von der Bildqualität ab, die die Kamera letztlich bietet.

Vom Sensor weiß man z.B. nur, dass er einen DR von +14 Blendenstufen haben soll.
Dann spielt natürlich auch der Preis eine wichtige Rolle.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Panasonic VariCam 35 und HS im Herbst 2014

Beitrag von Valentino »

Weder Bildqualität, noch Preis sind da ausschlaggebend, wenn so gut wie jeder Kunde von der BMC bis zu EPIC eine 4k Kamera hat und einfach keine Nachfrage mehr vorhanden ist.
Zuletzt geändert von Valentino am So 02 Mär, 2014 01:05, insgesamt 1-mal geändert.



glnf
Beiträge: 279

Re: Panasonic VariCam 35 und HS im Herbst 2014

Beitrag von glnf »

Valentino hat geschrieben:Weder Bildqualität, noch Preis sind das ausschlaggebend, wenn so gut wie jeder Kunde von der BMC bis zu EPIC eine 4k Kamera hat und einfach keine Nachfrage mehr vorhanden ist.
Bei Ergonomie und Lichtstärke lässt sich noch ordentlich punkten. Da sind BMC und Red weit vom Optimum entfernt. Bezüglich Bildqualität und Preis gebe ich dir recht.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Panasonic VariCam 35 und HS im Herbst 2014

Beitrag von Valentino »

Dafür gibt es Rigs oder die Sony F5 ;-)
So günstig wie das teuerste Rig inklusive Zubehör kann die Panasonic gar nicht werden.



rush
Beiträge: 14036

Re: Panasonic VariCam 35 und HS im Herbst 2014

Beitrag von rush »

Ein paar Eindrücke von der Varicam auf der IFA in Berlin. Ist noch bis zum 10.09.2014 in den Hallen von Panasonic zu sehen - allerdings ist der Body nicht unter Strom gewesen und einige Beschriftungen eher schief aufgeklebt (EXIT-Button) ... :D
keep ya head up
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Panasonic VariCam 35 und HS im Herbst 2014

Beitrag von Jott »

Valentino hat geschrieben:Das User-Interface auf der DOP Seit ist echt ein Unding
*** wegen Beleidigung gelöscht *** , dass ein DoP mit so einer Kamera auch mal alleine dreht. Die Hersteller wissen schon, was sie da bauen und für wen.



Jürgen F.
Beiträge: 149

Re: Panasonic VariCam 35 und HS im Herbst 2014

Beitrag von Jürgen F. »

Für die S35 Version kompl. mit Sucher wird ein Preis von 50k € gemunkelt und teilweise von den Händlern bestätigt.
Mal bis zur IBC warten.
Auf jeden Fall zwei Jahre zu spät.

LG Jürgen F.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Panasonic VariCam 35 und HS im Herbst 2014

Beitrag von Valentino »

...da wird man beleidigt und man bekommt es nicht mit ;-)))

Wie schon Oben beschrieben Panasonic ist im digitalen 35mm Segment deutlich zu langsam gewesen, dazu Preise wie zu F35 Zeiten, da muss man schon großer Panasonic Fan sein um nicht zu Sony oder Red zu greifen.

Spätestens nach dem 4k XAVC Hack der F5 gibt es immer weniger Gründe für die Varicam. Dazu die bis zu 180fps bei XAVC und 240 fps bei RAW der Sony Kamera, da hat Panasonic schon vor Jahren den VariCam Titel verloren.

Eigentlich schade, wenn man bedenkt das Panasonic mit der ersten VariCam die ganze D-Cinema Kamera Sache mit ins Rollen gebracht hat.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Panasonic VariCam 35 und HS im Herbst 2014

Beitrag von Jott »

Beleidigt? Ich würde sagen, eher gestichelt war's! :-)

Das Beleidigometer war da arg empfindlich kalibriert. Ist nicht immer so.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 23:46
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09