ClipKanal: Das Video des Tages Forum



ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest



Redaktionsempfehlungen: Kurzfilme, angesagte Looks, Filmgeschichtliches, aber auch Augenpulver oder schlicht unterhaltsame, charmante, nerdige, virale, aufschlussreiche, treffende, satirische, edukative, inspirierende, gut gemachte Clips...
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von slashCAM »

ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest - 20 Feb 2014 18:00:00
Bild
Netter Clip, der die Blackmagic neue 4K Production Camera mit der Pocket Camera vergleicht. Überraschend: das Black Hole Sun Problem ist wieder da! Nicht überraschend: der Gewinner des Vergleichs. Auch in 1080p ist die Production Camera deutlich schärfer.

Hier geht es zum Video auf slashCAM



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von Angry_C »

Schärfe ist aber nicht alles. Meine Pocket würde ich für die 4K BM nicht hergeben, wenn ich diese anschließend nicht verkaufen dürfte.



RKarras
Beiträge: 41

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von RKarras »

1. Ich dachte die Arri Alexa besitzt zwar ein schnelles Processing, dass Rolling Shutter stark minimiert, jedoch keinen Global Shutter, wie im Video behauptet

2. Muss ich meinem 'Vorredner' widersprechen und zustimmen zugleich. Widersprechen, weil der Typ vom Video nicht von Schärfe, sondern von 'Detail' spricht, was für mich ein unterschied ist. Zustimmen, weil gerade die hohe Schärfe der 2.5 Cam die Bilder meiner Meinung nach zu digital wirken lassen.

3. Wow! Hätte nicht gedacht, dass die Pocket so gut in Low-Light ist. Für die Sensorgröße doch erstaunlich.

4. Entweder er hat's nicht erwähnt oder ich hab zu schlecht aufgepasst, aber hat er jetzt die Aufnahmen beider Kameras in ProRes geschossen, oder nur die Production Cam?

5. Ich würde mir trotzdem die Pocket besorgen, weil sie für 900€ unglaublich schöne Bilder schießt, an die keine DSLR rankommt, schon gar keine Canon 5D. Dynamic Range ist für mich das Totschlag-Argument.



camworks
Beiträge: 1902

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von camworks »

Siehe auch den Thread im Slashcam-Forum, denn das Video wurde vor ein paar Tagen schon verlinkt.
ciao, Arndt.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von klusterdegenerierung »

RKarras hat geschrieben: 5. Ich würde mir trotzdem die Pocket besorgen, weil sie für 900€ unglaublich schöne Bilder schießt, an die keine DSLR rankommt, schon gar keine Canon 5D.
Aber auch nur wenn man bei der Pocket eine sehr schnelle Linse benutzt, denn ab Blende 4,5 sieht es durch mangelnde "dof" schon fast wieder nach Henkelmann aus! ;-)



Angry_C
Beiträge: 3297

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von Angry_C »

The Walking Dead wird sogar noch auf 16mm gedreht, mit den passenden Optiken sieht es vom Dof her schon gut aus. Nicht jeder mag den Kokowääääh Super35 85mm f1.2 Look.



Axel
Beiträge: 16278

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von Axel »

RKarras hat geschrieben:5. Ich würde mir trotzdem die Pocket besorgen, weil sie für 900€ unglaublich schöne Bilder schießt, an die keine DSLR rankommt, schon gar keine Canon 5D. Dynamic Range ist für mich das Totschlag-Argument.
Hm, laut diesem Test hat die Pocket aber bloß einen Dynamic Range von ungefähr 9 Blenden und nicht 13.

Einigermaßen realistisch erscheint daher, sie als fähige 10-bit-Kamera zu bezeichnen. Immer noch ein Riesenunterschied zu den 256 Tonwertstufen, auf die DSLRs ihren Blendenumfang quetschen. Es scheint aber, für dezidiertes Raw ist gegenwärtig ML der King.



krokymovie
Beiträge: 564

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von krokymovie »

Axel hat geschrieben:Hm, laut diesem Test hat die Pocket aber bloß einen Dynamic Range von ungefähr 9 Blenden und nicht 13.
Axel danke für den link dieses detailierten tests, dort werden aber 11 blenden bestätigt.

Le sentiment que nous avions en intérieur se confirme en extérieur avec une scène dont le contraste dépasse 11 diaphs : la petite BMPCC ne tient pas les forts contrastes !

gruß krokymovie



Axel
Beiträge: 16278

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von Axel »

krokymovie hat geschrieben:Axel danke für den link dieses detailierten tests, dort werden aber 11 blenden bestätigt.

Le sentiment que nous avions en intérieur se confirme en extérieur avec une scène dont le contraste dépasse 11 diaphs : la petite BMPCC ne tient pas les forts contrastes !
Leider reicht mein Französisch nicht, und der Google-Übersetzer ist so Scheiße wie immer. Aber dieser Satz soll wohl heißen: In der Außenszene bestätigt sich, dass die Pocket die 11 Stops [der D700 Vergleichs-Raw-Kamera] nicht erreicht, weil sie die starken Kontraste ignoriert.
Bild
D700 Raw
Bild
Pocket Raw

Witzig das vorläufige Fazit:
So ", die" 12-Bit nicht als solche, anders als von der blöken auf einigen Web-Foren Spezialisten verwendet den Zähler, die ânonnent vorhanden sind: ". 12 Bit = 12 Stops, dynamisch"
Nichts ist weiter von der Wahrheit, müssen wir in die Details, wo der Teufel liegt aussehen.



iasi
Beiträge: 24432

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von iasi »

Warum wurde das Pocket Raw-Bild überbelichtet?

Also aus meiner Praxis mit der BMCC, die ja einen ähnlichen Sensor wie die Pocket haben soll, kann ich nur sagen, dass die Stärke der BMCC beim DR liegt.



krokymovie
Beiträge: 564

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von krokymovie »

franzmännisch ist auch nicht meine stärke, du könntest mit deiner "übersetzung" durchaus richtig liegen.
bei dämmerung und auch nachts verhält sich die pocket im hellen laternenlichtern sehr problematisch...sie brennen sehr leicht aus. helle autoschweinwerfern ebenso, bilder dazu hatte ich hier schon gepostet.
echte 13 stops sehen andes aus.

gruß krokymovie



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von klusterdegenerierung »

Angry_C hat geschrieben: Nicht jeder mag den Kokowääääh Super35 85mm f1.2 Look.
NEEE, geschweige denn kokobläh :-):-)
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Sa 22 Feb, 2014 11:52, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24432

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von iasi »

krokymovie hat geschrieben:franzmännisch ist auch nicht meine stärke, du könntest mit deiner "übersetzung" durchaus richtig liegen.
bei dämmerung und auch nachts verhält sich die pocket im hellen laternenlichtern sehr problematisch...sie brennen sehr leicht aus. helle autoschweinwerfern ebenso, bilder dazu hatte ich hier schon gepostet.
echte 13 stops sehen andes aus.

gruß krokymovie
Dass die BM-Cams in den Lichtern sehr hart auslaufen und unschön abrupt clippen, ist doch nochmal etwas anderes als der DR.
Wer darauf achtet, dass die Lichter nicht clippen (ETTR), erhält durchaus einen ordentlichen DR.
Dass nachts dieser DR dann nicht mehr ausrreicht, wenn Autoscheinwerfer ins Objektiv strahlen, ist klar.
Wer alle Register zieht und Filmlog sowie Highlight Recovery in Resolve wählt, kann dennoch einiges aus den BM-Cams herauskitzeln.



Axel
Beiträge: 16278

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von Axel »

iasi hat geschrieben:Warum wurde das Pocket Raw-Bild überbelichtet?

Also aus meiner Praxis mit der BMCC, die ja einen ähnlichen Sensor wie die Pocket haben soll, kann ich nur sagen, dass die Stärke der BMCC beim DR liegt.
Verglichen womit?

Ich schätze, wenn bei einer in 8-bit aufzeichnenden DSLR der Bug der Yacht clippt, ist dort Feierabend. Auch bereits, wenn er fast clippt, denn wieviele von 256 Helligkeitswerten könnten für diesen Bereich abgeknappst werden, um etwa das Abendlicht plus die Wellenreflexe aus dem D700-Bild zu *rekonstruieren* (=sie durch eine Kurve auf - um im Bild zu bleiben - 80-95% zu bringen)?
iasi hat geschrieben:Dass die BM-Cams in den Lichtern sehr hart auslaufen und unschön abrupt clippen, ist doch nochmal etwas anderes als der DR.
Wer darauf achtet, dass die Lichter nicht clippen (ETTR), erhält durchaus einen ordentlichen DR.
Dass nachts dieser DR dann nicht mehr ausrreicht, wenn Autoscheinwerfer ins Objektiv strahlen, ist klar.
Wer alle Register zieht und Filmlog sowie Highlight Recovery in Resolve wählt, kann dennoch einiges aus den BM-Cams herauskitzeln.
Auf meinem 8-bit Monitor wird in einer Kurve ein Blendenumfang von 11 Blenden *dargestellt*, aber es ist eine stark komprimierte Simulation, trickreich durch Kurven, mit weitaus weniger unterschiedlichen Helligkeitswerten, als da sein müssten, vage vergleichbar mit der mp3-Version von Ravels Bolero, der kaum hörbar anfängt und in schepperndem Chaos endet, aber über meine Player-Strippen mit geringem Dynamikumfang vor sich hin plätschert.

Die Kurve einer 8-bit-Kamera, deren Sensor für 11 Blenden gut ist (GH3) und die diesen Kontrastumfang auch aufzeichnet, hat dennoch zu geringe Tonwertgenauigkeit, um daran in der Post noch groß zu schrauben. Die "Highlight-Recovery" ist ein gutes Beispiel. Ein fast geclippter Bereich enthält noch viele Werte, die sich mappen lassen. Der Artikel zeigt, dass es (zumindest bei der Pocket) weniger sind, als Blackmagic behauptet.



krokymovie
Beiträge: 564

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von krokymovie »

iasi hat geschrieben:Dass nachts dieser DR dann nicht mehr ausrreicht, wenn Autoscheinwerfer ins Objektiv strahlen, ist klar.
Wer alle Register zieht und Filmlog sowie Highlight Recovery in Resolve wählt, kann dennoch einiges aus den BM-Cams herauskitzeln.
das in resolve vieles rettbar ist, will ich gar nicht bestreiten.
wie erklärst du dir solches laternenlicht in der dämmerung? achte auch auf die anderen ausgebrannnten lichter...leuchttafel über den geschäft.

gruß krokymovie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Axel
Beiträge: 16278

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von Axel »

krokymovie hat geschrieben:achte auch auf die anderen ausgebrannnten lichter...leuchttafel über den geschäft.
Kannst du das als DNG-Attachment machen? Hab in ähnlichen Fällen schon alles "zurückgeholt".



krokymovie
Beiträge: 564

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von krokymovie »

Axel hat geschrieben:Kannst du das als DNG-Attachment machen? Hab in ähnlichen Fällen schon alles "zurückgeholt".
mach ich später, bin unterwegs...so jetzt wird gedreht.

gruß krokymovie



iasi
Beiträge: 24432

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von iasi »

Wenn Lichter clippen, hat man eine Überbelichtung - bei der BMCC und Pocket brennen die Lichter dann sehr unschön aus. Daher vermeide ich jede Überbelichtung bei der BMCC.

Die Dämmerungsaufnahme ist so ein Beispiel, bei dem die BM-Cams eigentlich an ihren Grenzen sind:
Belichtet man auf die Lichter, rutschen die Schatten in einen Bereich, bei dem das Rauschen sie zu stark überlagern.
Letztlich reicht eben der DR nicht mehr aus, um sowohl Straßenlampen wie auch die dunklen Kleider der Personen ordentlich abbilden zu können - aber das schafft wohl keine Kamera (vielleicht der neue Dragon in Kombination mit HDRx).
Eine Alexa z.B. läuft in den Lichtern sehr viel weicher aus. Bei ihr dürften die clippenden Lampen angenehm wirken.



krokymovie
Beiträge: 564

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von krokymovie »

Axel hat geschrieben:Kannst du das als DNG-Attachment machen? Hab in ähnlichen Fällen schon alles "zurückgeholt".
darauf bin ich gespannt ...dng zum spielen Blackmagic-Pocket-Cinema-Camera_1_2013-11-12_1611_C0001_000000.dng


gruß krokymovie



srone
Beiträge: 10474

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von srone »

mit extremsten einstellungen im rawmodul von photoshop cs 6, bekomme ich einen hauch zeichnung in das schild, siehe 400% crop.

lg

srone
ten thousand posts later...



iasi
Beiträge: 24432

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von iasi »

in Resolve bekommt man auch nicht mehr viel zurück ... hier mal nach nur einem Node:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



krokymovie
Beiträge: 564

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von krokymovie »

jungs danke, besser wirds auch bei mir nicht. selbst meine hvx verhält sich teilweise gutmütiger. unbearbeitetes mxf zum spielen.

gruß krokymovie



krokymovie
Beiträge: 564

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von krokymovie »

iasi hat geschrieben:Die Dämmerungsaufnahme ist so ein Beispiel, bei dem die BM-Cams eigentlich an ihren Grenzen sind:
Belichtet man auf die Lichter, rutschen die Schatten in einen Bereich, bei dem das Rauschen sie zu stark überlagern.
Letztlich reicht eben der DR nicht mehr aus, um sowohl Straßenlampen wie auch die dunklen Kleider der Personen ordentlich abbilden zu können
ich arbeite schon länger mit verschiedenen cams, die zusammenhänge sind mir klar. mit einer alexa hatte ich sowas nicht mal ansatzweise, trotz prores 422.

gruß krokymovie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von krokymovie am Sa 22 Feb, 2014 20:23, insgesamt 1-mal geändert.



iasi
Beiträge: 24432

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von iasi »

"gutmütig" ist relativ - man sollte zwar von den BM-Cams keine Wunder erwarten, aber wenn man sich auf ihre Eigenarten einstellt, bekommt man durchaus ordentliche Resultate.
Eigentlich gilt bei Pocket, BMCC und BMPC vor allem: Lichter schützen!
... und wie bei allen Raw-Kameras: Den DR optimal nutzen.

ETTR wäre ideal - mit etwas Sicherheitsabstand - hätten die BM-Cams ein Histogramm wäre dies ein Leichtes.
Bleibt leider nur Zebra - was mir leider den Überblick über die Lichtsituation nicht bietet.



krokymovie
Beiträge: 564

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von krokymovie »

iasi hat geschrieben:ETTR wäre ideal
das dürfte bei der bmpcc nicht zielführend sein. manchmal brennen die lichter nicht so gravierend aus, ich muß das mal testen.
iasi hat geschrieben:hätten die BM-Cams ein Histogramm wäre dies ein Leichtes.
da bin ich bei dir. selbst ne simple gh1 hat's.

gruß krokymovie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



srone
Beiträge: 10474

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von srone »

wäre es zuviel verlangt, davon auch noch ein dng zu bekommen?:-)

würde mich sehr interessieren.

lg

srone
ten thousand posts later...



iasi
Beiträge: 24432

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von iasi »

krokymovie hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:ETTR wäre ideal
das dürfte bei der bmpcc nicht zielführend sein. manchmal brennen die lichter nicht so gravierend aus, ich muß das mal testen.
iasi hat geschrieben:hätten die BM-Cams ein Histogramm wäre dies ein Leichtes.
da bin ich bei dir. selbst ne simple gh1 hat's.

gruß krokymovie
ETTR ist nach meiner Erfahrung bei den BM-Cams immer geboten.
Bei der Aufnahme clippen auch "nur" die Birnen in den Straßenlampen - so etwas punktuelles, wo man sowieso keine Zeichnung erwartet, ist natürlich OK.
Wobei die Lichthöfe vom Objektiv oder vom Sensor kommen?



Axel
Beiträge: 16278

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von Axel »

krokymovie hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Kannst du das als DNG-Attachment machen? Hab in ähnlichen Fällen schon alles "zurückgeholt".
darauf bin ich gespannt ...dng zum spielen Blackmagic-Pocket-Cinema-Camera_1_2013-11-12_1611_C0001_000000.dng


gruß krokymovie
Krieg ich auch nicht hin. Mit ETTR hätte das Schild clippen dürfen (Zebra), die Schrift aber nicht. Dann wär's lesbar gewesen. Allerdings wären dann wahrscheinlich die Schatten ganz schön rauschig geworden (oder schlicht abgesoffen belassen). Und mal ganz ehrlich: Egal wie hell das Schild strahlte, 13 Blenden sind das sicher nicht.



srone
Beiträge: 10474

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von srone »

das sehe ich ganz ähnlich, mir scheint der sensor neigt beim clippen, oder/und vielleicht auch durch das anschliessende debayering, zu einer art bloom-effekt.

ich denke man sollte das clippen sehr dezidiert im auge behalten, hier schliess ich mich iasi an, oder im zweifel "grossflächig" clippende objekte vermeiden.

was mir auch aufgefallen ist im zweiten bild, clippende lichter in der schärfezone zu halten, scheint hierbei vorteile zu bringen.

lg

srone
ten thousand posts later...



krokymovie
Beiträge: 564

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von krokymovie »

Axel hat geschrieben:Krieg ich auch nicht hin. Mit ETTR hätte das Schild clippen dürfen (Zebra), die Schrift aber nicht. Allerdings wären dann wahrscheinlich die Schatten ganz schön rauschig geworden (oder schlicht abgesoffen belassen)
du beschreibst exakt das eigentliche problem. die schatten würden garantiert ababsaufen. könnte man die highlights kameraintern begrenzen, wäre alles paletti.
Und mal ganz ehrlich: Egal wie hell das Schild strahlte, 13 Blenden sind das sicher nicht.
meine rede...

gruß krokymovie



krokymovie
Beiträge: 564

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von krokymovie »

srone hat geschrieben:was mir auch aufgefallen ist im zweiten bild, clippende lichter in der schärfezone zu halten, scheint hierbei vorteile zu bringen
die schärfe bei den lichtern halten...damit bist du auf den richtigen weg. meine empfehlung...nicht mit offener blende bei sehr lichtstarken optiken drehen (randunschärfen), sondern diese leicht schließen. eine halbe blende kann schon reichen.
nach einigen tests mit meinen arriflex optiken war ersichtlich, dass blende t 1,3 blooming auslösen kann, ausnahme die arri ultra. dasselbe problem gilt für meine f/1,4 zeiss zf.
am dr ändert sich damit nichts, die leuchttafel wäre trotzdem ausgebrannt.
das gewünschte dng...ohne blooming.

gruß krokymovie



iasi
Beiträge: 24432

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von iasi »

Wenn man clippende Lichter in der Schärfe hält, fällt nur das Ausbrennen nicht ganz so sehr auf, wie in der Unschärfe - denn dort stechen die harten Übergänge von Zeichnung zu absoluten Weiß eben sehr heraus.

Man kann in der Post zwar noch etwas flicken und tricksen, aber das ist dann eben Fix-it-in-Post.
Besser man vermeidet Clippen. Wenn der Kontrast zwischen beleuchtetem Schild und schwarzer Jacke zu groß ist, kann man ja z.B. die Kamera so positionieren, dass ein Auto oder ein Baum etc. das Schild verdeckt.

Übrigens lagen da zwischen Schild und dunkler Person sicherlich mehr als 13 Blenden.



acrossthewire
Beiträge: 943

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von acrossthewire »

iasi hat geschrieben: Wobei die Lichthöfe vom Objektiv oder vom Sensor kommen?
Die Lichthöfe kommen meiner Erfahrung nach vom Objektiv (Das Panasonic 25mm f1.4 ist so ein Kandidat bei dem der Effekt erst über f2 verschwindet). Und sie verhindern auch eine vernünftige
Nachbearbeitung da es recht schnell zu Posterize Effekten aufgrund der klaren Lichthofkante kommt. Ich denke Blende schliessen oder zu einem teureren Objektiv greifen ist die einzige Möglichkeit. Was mir hier auf dem Kopfsteinpflaster auch wieder auffällt und womit ich mich auch rumquäle sind die Farb Moires (Magenta Cyan).
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



srone
Beiträge: 10474

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von srone »

krokymovie hat geschrieben: das gewünschte dng...ohne blooming.
super, danke.

lg

srone
ten thousand posts later...



krokymovie
Beiträge: 564

Re: ClipKanal: Blackmagic Pocket vs 4K Production Camera Vergleichstest

Beitrag von krokymovie »

iasi hat geschrieben:Übrigens lagen da zwischen Schild und dunkler Person sicherlich mehr als 13 Blenden.
wenn du dich da mal nicht täuschst...
selbst die gh13 mit nur 8bit und 7-8 blenden ist der pocket auf den fersen, wenn auch nicht in auflösung und rauschverhalten. 13 blenden sehen anders aus.
hier einige beispiele..völlig unbearbeitet out of gh13.

gruß krokymovie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von wolfgang - Di 8:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Frank Glencairn - Di 7:57
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30